DT 880 /2005 Ohrpolster - schwarz oder silber

+A -A
Autor
Beitrag
Leipziger
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 11:08
Moin,

mein geschätzter DT 880 /2005 braucht neue Polster. Neben dem Silbergrau gibt es ja noch die schwarzen.

Rein optisch gefallen die mir besser. Sind denn akustisch Veränderungen zu erwarten? Wenn ja, bleib ich beim Grau.

Danke & Gruß
Frank
mucci
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 12:23
Na klar, die silbernen (vergleichbar mit Silber-Kabeln) haben ein deutlich besseres Hochtonverhalten, die schwarzen sind dunkler abgestimmt...

Nein, Spaß beiseite, solange bei beiden das gleiche Material verwendet wird, kann es keine Unterschiede geben. Wenn sie aus unterschiedlichem Material sind, dann schon, aber da kenne ich mich nicht aus...
Leipziger
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 12:40

jopl schrieb:
Na klar, die silbernen (vergleichbar mit Silber-Kabeln) haben ein deutlich besseres Hochtonverhalten, die schwarzen sind dunkler abgestimmt...

Nein, Spaß beiseite, solange bei beiden das gleiche Material verwendet wird, kann es keine Unterschiede geben. Wenn sie aus unterschiedlichem Material sind, dann schon, aber da kenne ich mich nicht aus...


Das mit dem Material war der Kern der Frage. Um Esoterik geht es mir nicht. Aus den Goldohrzeiten bin ich raus.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 13:10
Die schwarzen Velour gibts auch in der Manufaktur... Habe keine Unterschiede zwischen schwarz und silbern raushören können.
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 14:43

Uriex schrieb:
Die schwarzen Velour gibts auch in der Manufaktur... Habe keine Unterschiede zwischen schwarz und silbern raushören können.


Kann zwar nur für den DT770 berichten, aber da gilt das selbe.

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 17:23
Das Oberflächenmaterial ist ein anderes. Bei den 770er Varianten klingt schwarz und silber nicht identisch. Gravierend ist es jedoch nicht.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 17:44

NoXter schrieb:
Das Oberflächenmaterial ist ein anderes. Bei den 770er Varianten klingt schwarz und silber nicht identisch. Gravierend ist es jedoch nicht.


Ist da der Grad der Kopfbehaarung nicht auch ein Faktor?
mucci
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 17:47

ZeeeM schrieb:

NoXter schrieb:
Das Oberflächenmaterial ist ein anderes. Bei den 770er Varianten klingt schwarz und silber nicht identisch. Gravierend ist es jedoch nicht.


Ist da der Grad der Kopfbehaarung nicht auch ein Faktor? :KR


Hehe Absolut ja, relativ nein!
Denn die Kopfbehaarung hat man ja immer, unabhängig vom KH bzw. Oberflächenmaterial der KH!
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 17:50

jopl schrieb:

ZeeeM schrieb:

NoXter schrieb:
Das Oberflächenmaterial ist ein anderes. Bei den 770er Varianten klingt schwarz und silber nicht identisch. Gravierend ist es jedoch nicht.


Ist da der Grad der Kopfbehaarung nicht auch ein Faktor? :KR


Hehe Absolut ja, relativ nein!
Denn die Kopfbehaarung hat man ja immer, unabhängig vom KH bzw. Oberflächenmaterial der KH!


Na, da kommen noch die Faktoren Alter, Erbmasse und ggfs. Friseur ins Spiel.
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Nov 2009, 18:27

ZeeeM schrieb:


Ist da der Grad der Kopfbehaarung nicht auch ein Faktor? :KR


Müsste man mal messen. Ich werde mir deswegen aber jetzt keine Glatze rasieren.
mucci
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2009, 18:40

NoXter schrieb:

ZeeeM schrieb:


Ist da der Grad der Kopfbehaarung nicht auch ein Faktor? :KR


Müsste man mal messen. Ich werde mir deswegen aber jetzt keine Glatze rasieren. :D


Eines sollte doch auch klar sein: Es geht nicht nur um die Länge und Anzahl der Kopfbehaarung, sondern insbesondere auch um den aktuellen Gemütszustand: Wenn du Angst hast, stehen dir die Haare zu Berge - der Klang ist durch den größeren Abstand der Ohrmuscheln zum Ohr deutlich bassärmer...


[Beitrag von mucci am 30. Nov 2009, 18:40 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2009, 21:19
Müssen wir demnächst auch noch testen ob der KH "Afro geeignet" ist?
Leipziger
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2010, 11:54
Muss den Faden hier nochmals aufgreifen.

Habe jetzt schwarze Polster und ja - es gibt Unterschiede. Die Schwärzlinge sind ca 3 mm flacher, die Treiber dadurch näher am Ohr. Der Segelohrige wird daher unter Umständen Hautkontakt mit den Schaumstoffscheiben bekommen.

Und wie klingt das ganze? Wie ein graubepolsterter DT 880, der mit manueller Nachhilfe stärker an den Kopf gepresst wird - plötzlich wird es mumpfig. Finger weg von den Schwärzlingen, bei Grau bleiben.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T1 Ohrpolster auf DT-880?
Marcel21 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Vers. 2005
radioandi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Unterschied DT 880 Edition 2005 und DT 880 Pro
kantine am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  17 Beiträge
Unterschied DT 880 Edition 2005 und DT-880 PRO ?
#sonic# am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  14 Beiträge
Unterschied DT 880 und DT 880 Pro?
Big_Jeff am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe Design BD DT 880
civicep1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  49 Beiträge
Ohrpolster aus Leder für DT 880
der_noob am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  21 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 empfehlenswert?
casemodder14 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Unterschied: Beyerdynamic DT-860 Edition 2007/ DT 880 Modell 2005
Ted. am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION
apsp am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen