Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Wer benutzt alles Crossfeed?
1. Ich benutze Crossfeed. (42 %, 47 Stimmen)
2. Ich benutze kein Crossfeed (hatte es aber mal ausprobiert). (37.5 %, 42 Stimmen)
3. Ich habe Crossfeed noch nie ausprobiert. (20.5 %, 23 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer benutzt alles Crossfeed?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkos
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2010, 16:25

adiga schrieb:
Gibt es sowas wie foobar auch für den Mac?


Du kannst Foobar mittels Darwine auf Intel Macs zu laufen bringen.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Apr 2010, 16:34

Darkos schrieb:

adiga schrieb:
Gibt es sowas wie foobar auch für den Mac?


Du kannst Foobar mittels Darwine auf Intel Macs zu laufen bringen.


Genau. Scheint auch ganz gut zu funktionieren, hier gibt es einen aktuellen Thread dazu.

@matuzalem

Dann hast du wahrscheinlich die bs2b Tools runtergeladen und nicht das Plugin für foobar, das ich oben verlinkt habe.
matuzalem
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Apr 2010, 18:19
@fe-lixx: Vielen Dank, hatte von deinem link runtergeladen
aber wieder die tools geöffnet.

Jetzt hats funktioniert und läuft bestens.
comox
Stammgast
#54 erstellt: 27. Apr 2010, 19:42
Ich empfehle, auch mal dieses Crossfeed zu testen. Hat mehr Einstellungsoptionen als Bs2b und wirkt insgesamt subtiler bzw. beeinflusst Klangbild und Bühne geringer.
opirox
Stammgast
#55 erstellt: 27. Apr 2010, 20:16
Ich hab jetzt mal Canz3D ausprobiert und obwohl die Seite schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde, antwortet der Hersteller sofort auf meine Fragemails, was mal kein schlechtes Zeichen ist :-)

Obwohl das Progrämmchen schon einen sehr guten Eindruck macht und die 10$ nicht zu teuer sind, hadere ich noch mit der Entscheidung.

Denn die "mitgelieferte" Einstellung ist einfach zu viel des Guten. Da wird der Sound schon ziemlich verzerrt meiner Meinung nach.
Ich denke aber, dass das Programm wirklich viel Potential hätte, doch blick ich einfach überhaupt nicht durch die ganzen Parameter, die es einzustellen gilt. Hat wer dafür vernünftige Einstellungen, die gut klingen und von jemandem mit etwas "Hintergrundwissen" erstellt worden sind?
Es gibt einfach zu viele Regler um einfach mal rumzudrehen.
xnor
Stammgast
#56 erstellt: 27. Apr 2010, 20:34

matuzalem schrieb:
Leider finde ich in dem Zip keine dll mit dem Namen "foo_dsp_bs2b.dll".

Dann hast du die falsche Datei heruntergeladen.
Schau mal hier: bs2b files
audiophilanthrop
Inventar
#57 erstellt: 06. Jan 2012, 00:24
*hochschieb*

Ich habe jetzt schon eine Weile auf meinem Clip+ einen Rockbox-Build mit Meier-Crossfeed zu laufen (bei denen von dfkt ist es drin, FS#11767) - das finde ich super. Es wirkt praktisch nur auf extrem zur Seite gepannte Instrumente und verändert die Klangbalance von Monosignalen überhaupt nicht, weshalb ich es jetzt ständig eingeschaltet lasse.

Jetzt suche ich das gleiche für Foobar. bs2b habe ich, funktioniert auch recht gut (sicher besser als das Standard-Crossfeed von Rockbox, das dickt im Mittenbereich zu sehr auf), aber selbst wenn ich auf -15 dB runterdrehe, werden bei Monosignalen noch etwas die Höhen reduziert. Das wäre soweit schon ganz OK, aber eine direkte Entsprechung wäre mir natürlich noch lieber.


[Beitrag von audiophilanthrop am 06. Jan 2012, 00:28 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#58 erstellt: 06. Jan 2012, 17:27
Du kannst zumindest probehalber mal das hier ausprobieren:

KLICK

Der Entwickler ist auch hier im Forum angemeldet, verwendete wohl lange ebenfalls das Bauer PlugIn und entwickelte dann oben verlinktes. Mir taugt es nicht ganz so sehr, testen aber kostet ja nix.

Nach jahrelanger Foobar-Nutzung bin ich seit kurzem auf das JRiver-Mediacenter umgestiegen und mit dem dort integrierten Crossfeed, so ich ihn denn nutze, recht zufrieden; die verschiedenen Intensitätsstufen verändern den Klang in meinen Ohren beiweitem nicht so sehr, wie es bei den mir bekannten Foobar-PlugIns der Fall ist.

Da ich ebenfalls einen Clip+ besitze und gern mal das von Dir, Audiophilantrop, genutze Crossfeed-Programm nutzen würde: Wenn ich die von Dir genannten Daten bei Google eingebe, komme ich zu einer bei Mediafire hinterlegten Datei. Dass wäre die richtige?
audiophilanthrop
Inventar
#59 erstellt: 06. Jan 2012, 18:53

Airwalker1 schrieb:
Nach jahrelanger Foobar-Nutzung bin ich seit kurzem auf das JRiver-Mediacenter umgestiegen und mit dem dort integrierten Crossfeed, so ich ihn denn nutze, recht zufrieden; die verschiedenen Intensitätsstufen verändern den Klang in meinen Ohren beiweitem nicht so sehr, wie es bei den mir bekannten Foobar-PlugIns der Fall ist.

Klingt nach einer direkten Umsetzung des Meier-Crossfeeds.

Airwalker1 schrieb:
Da ich ebenfalls einen Clip+ besitze und gern mal das von Dir, Audiophilantrop, genutze Crossfeed-Programm nutzen würde: Wenn ich die von Dir genannten Daten bei Google eingebe, komme ich zu einer bei Mediafire hinterlegten Datei. Dass wäre die richtige?

Wenn es die hier verlinkte ist, dann ja. Der aktuelle Bootloader mit USB-Support (in Form einer gepatchten Firmware) kommt ein paar Posts drunter, falls du den noch nicht hast.
Airwalker1
Stammgast
#60 erstellt: 06. Jan 2012, 19:17
Danke Dir.
doc_elvis
Stammgast
#61 erstellt: 06. Jan 2012, 20:41
moin!

woher und wie bekomme ich das meier-crossfeed auf meinen gerockboxten fuze2?
audiophilanthrop
Inventar
#62 erstellt: 07. Jan 2012, 02:21
Da heißt es selber kompilieren mit dem Patch aus FS#11767, fürchte ich...
Airwalker1
Stammgast
#63 erstellt: 07. Jan 2012, 04:10

audiophilanthrop schrieb:
...Clip+ einen Rockbox-Build mit Meier-Crossfeed....



Gerade ein wenig getestet, dass Teil ist wirklich absolut zu empfehlen.
soundfanfischer
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 07. Jan 2012, 09:32
Ich benutze das Crossfeed an meinem Grace m903 immer, bei einen Grossteil der Musik kommt es mir auch "besser" vor. Der M903 speist auch einen BCL an dem ich den Rest ohne Crossfeed höre, Jazz bis Klassik läuft aber ohne CF, ich und ein Freund sind hierbei der Meinung das es sich besser ohne anhört.

LG Gerry
Taxxer
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 07. Jan 2012, 15:38
Habe mehrere Crossfeed-Filter u.a. nach diesem Vorbild zum Einschlaufen in den Signalweg probiert.
Angeregt durch die Hörerlebnisse mit einem ausgeliehenen Phonitor.
Nach langem hin und her dümpeln die Dinger nun wieder in einer Kiste vor sich her.
(Mein) Fazit:
Bei Aufnahmen in denen der Toning aus lauter Effekthascherei Instrumente einer Bühnenaufnahme in die totale seitliche Isolationshaft gesteckt hatte, waren durchaus "renaturalisierende" Wirkungen auf das Klangbild zu verzeichnen! Der durchaus positive Effekt wurde aber von den teils stark ablenkenden Einstellarbeiten und Optimierungsvorgängen überlagert, sodaß ich mich dann doch letztendlich wieder dem eigentlichen und ungestörten ( also ohne Filter) Genuß der Musik zugewannt habe.


Zu erwähnen bleibt aber, das die in meinem Link verwendete Schaltung für ganz kleines Geld und überschaubaren Aufwand einen interessanten Ansatz zu dieser Problematik liefert.


[Beitrag von Taxxer am 07. Jan 2012, 15:40 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#66 erstellt: 07. Jan 2012, 16:02

audiophilanthrop schrieb:
Da heißt es selber kompilieren mit dem Patch aus FS#11767, fürchte ich...



hmmm... das ist insofern ein wenig problematisch, weil ich absolut null plan habe...

hat jemand nen tipp für ein anderes vernünftiges crossfeed setting?
doc_elvis
Stammgast
#67 erstellt: 12. Jan 2012, 20:07

audiophilanthrop schrieb:
Da heißt es selber kompilieren mit dem Patch aus FS#11767, fürchte ich...


weiß jemand, wie man das bewerkstelligen könnte?

wo seid ihr, rockbox-cracks?




(seit wann ist das deutsche rb-forum eigentlich schon am umbauen?)
audiophilanthrop
Inventar
#68 erstellt: 14. Jan 2012, 16:31
Es gibt ein deutsches Rockbox-Forum?

Auf rockbox.org gibt's links einen "Developer guide", wo eigentlich alles beschrieben ist, von der Einrichtung der Buildumgebung (was im zur Verfügung gestellten Ubuntu-Image für VirtualBox schon drin ist) bis zur Arbeit mit Patches. Eine gewisse Affinität zur Arbeit mit der Kommandozeile unter Linux sollte allerdings vorhanden sein.

Genau unter dem Link gibt es übrigens eine Suchfunktion für Flyspray-Nummern, womit man ruckzuck zur Seite für FS#11767 kommt.
doc_elvis
Stammgast
#69 erstellt: 14. Jan 2012, 16:58
rockbox lounge

leider kann ich überhaupt nichts mit deinem link anfangen, denn ich bin einfach zu blöde für sowas... ich hatte ja gehofft, irgendwo eine datei zu finden, die ich ähnlich leicht einbauen kann, wie zB die themes...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Crossfeed pro + con
Griffon am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  15 Beiträge
Crossfeed unrealistisch?
HardyG6 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  16 Beiträge
D.I.Y. Crossfeed
Vul_Kuolun am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Regelbarer Crossfeed?
Kogan am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Crossfeed deluxe
j!more am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Crossfeed (hier: Corda Aria)
unfrog am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  13 Beiträge
DIY crossfeed filter Kopfhörerfilter
tobbes_ am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  30 Beiträge
Diffusfeldentzerrung und Crossfeed?
Reggae210 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Was ist crossfeed?
sofastreamer am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  26 Beiträge
Stationäre Crossfeed-Alternativen?
Cubist am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen