Vorstellung und Gegenüberstellung DT 880 K 701 HD 650

+A -A
Autor
Beitrag
lxlx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 21:45
Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ihr mir zu einem großartigen Musikgenuss verholfen habt!
Alex, Ösi, Wiener ... erst seit kurzem ein Audiophiler. Angefangen hat das mit meiner Liebe zur Musik (auch gern selbst an der Gitarre), und meinem Vater der mir seine alten Boxen geschenkt hat, deren Sound ich immer schon gut fand.
Tja und dann habe ich als ITler mal angefangen in Foren herzumzulesen welche KISS-Kette denn für mich in Frage käme, keine 100€-Kabeln, so wenig Elemente wie möglich. head-fi.org hat mich auf den Musiland 02 DAC gebracht, gutes Ding nun auf meinem Schreibtisch.

Der kam auch heute mit zum friendlyhouse, wo die drei Kopfhörer DT 880, K 701 und HD 650 beinhart lagernd und probehörbereit sind, cool oder!
Also mit Laptop, DAC und .flac bewaffnet tanze ich dort an und weiß nach 5min, was hier allgemeine Forenmeinung ist, man muss sie hören bevor man sie kauft Es war ab und zu schon verleitend, online Reviews lesen, online kaufen, geht ja alles so schnell ... aber zum Glück bin ich über den Shop gestolpert.
Also zurück zur Hörprobe. Ich mag Alternive Rock und Klassik, komische Kombi, aber ich liebe es nunmal. Und schwierig für den Kopfhörer zu lösen, den ich will nur einen.
Hingezogen habe ich mich nach online Recherche zum Sennheiser gefühlt, und der war der erste aus dem Rennen, hehe. Diese Klangfarbe hat irgendwie nicht zu mir gepasst.
Also Beyer und AKG bleiben. Der 701 ist wirklich großartig, Mozarts 4 Violinkonzert ist unbeschreiblich lebendig. Dann mein Rockklassiker, GnR November Rain. Hmm, da passierte aber nicht viel in den ersten Sekunden, ihr wisst schon, Schlagzeugeinsatz, und das breite Grinsen ... stellte sich nicht ein. Nun gut, anscheinend stimmt auch das wie hier gelesen, Rock ist nicht sein Metier.
Und jetzt denn Beyer, oh ja, so soll das sein. Die Snare pack ich einfach nicht, sowas von yes!
Hmm und jetzt, wie vermutet, einer kann Rock, der andere Klassik :/
Nach kurzer Abwägung dann für mich klar, ich höre öfter Rock, also der Beyer... nur welchen von den drei Beyern? 03'er 05'er oder pro? pff, ich testete den 05er und den 03er ... und wie da ein Unterschied ist! Der 05er ist dumpfer, aber für Rock abgestimmter. Der 03er hat mehr Höhen, wenig Mitte aber gleichguten Bass. Für mich perfekt, Mozart klingt wieder lebendig, trotzdem klingt die Snare so wie sie soll, zerreissend, mmmh!

Ende gut, alles gut

Danke nochmal für eure Vorarbeit, ich musste so nur diese 3 testen und konnte die anderen 50 hängenlassen, sehr angenehm.

Jetzt gerade burnin, ganz konnte ich mich anscheinend nicht dem emotionalen head-fi Einfluss entziehen. Trotzdem lese ich lieber hier mit, viel sachlicher

lG alex
mou5e
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 10:10
Danke für Deinen Bericht!

Ich bin zur Jahreswende vor exakt der gleichen Auswahl an Hörern gestanden.

Bei mir blieb - nach einer Woche intensivem Vergleichshören - der Sennheiser HD650 am Ende übrig. Irgendwie war mir "damals" der ausgewogene Klang am wichtigsten.

Nachdem jetzt ein paar Monate ins Land gezogen sind, ist mir aber auch die Klangfarbe des Sennheisers auf den Keks gegangen... Und schon war ich wieder bei den Beyer

Hörschwerpunkte: Rock, Metal, Elektro, ein bisserl Klassik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 880 vs. HD 650
kuba.1971 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  6 Beiträge
K 701 oder HD 650?
Squizzel am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Sibilanten
Lurtz am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
TESTBERICHT HD-650 Vs. DT-880
Bass-Depth am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  14 Beiträge
DT 880 vs. K701
ax3 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  37 Beiträge
SENNHEISER HD-650 vs. AKG K 701
sm2k6 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
AKG k 701 -"Serie 5" ?
NavinJohnson am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  38 Beiträge
Beyer dt 880
olympias am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Unterschied DT 880 und DT 880 Pro?
Big_Jeff am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
DT 880 ?
Mr._Blonde am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen