Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Kurzvorstellung UE200

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#101 erstellt: 22. Jan 2011, 02:04
@Bad Robot
Das ich von den UE-200 begeistert bin, hab ich ja schon in nem anderen Fred geschrieben.
Ich hab mir jetzt noch die Super.fi 5 dazu geordert. Die sollen ja ähnlich neutral sein. Kannst Du das bestätigen? Oder wie würdest Du die beschreiben?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 22. Jan 2011, 02:15

Allgemeiner68er schrieb:
@Bad Robot
Das ich von den UE-200 begeistert bin, hab ich ja schon in nem anderen Fred geschrieben.
Ich hab mir jetzt noch die Super.fi 5 dazu geordert. Die sollen ja ähnlich neutral sein. Kannst Du das bestätigen? Oder wie würdest Du die beschreiben?


Die UE200 sind einen Tick wärmer ("gefälliger") abgestimmt, mit einer ganz ganz leichten Bassbetonung. Die super.fi 5 sind hingegen "richtig" neutral, klingen also etwas heller als die UE200.

Viele Grüße,
Markus
Allgemeiner68er
Inventar
#103 erstellt: 22. Jan 2011, 02:21
Danke!
Tob8i
Inventar
#104 erstellt: 22. Jan 2011, 12:05
Da hätte ich eher die Audeo genommen. Mir gefällt der super.fi 5 leider nicht mehr wirklich, weshalb ich ihn verkauft hab. Der Audeo hat klanglich schon etwas mehr drauf und ist vor allem besser verarbeitet. Und die sollten ja inzwischen etwa gleich viel kosten, weil es den super.fi 5 nicht mehr um die 50 Euro gibt oder?
ZeeeM
Inventar
#105 erstellt: 22. Jan 2011, 12:13

Tob8i schrieb:
Da hätte ich eher die Audeo genommen. Mir gefällt der super.fi 5 leider nicht mehr wirklich, weshalb ich ihn verkauft hab. Der Audeo hat klanglich schon etwas mehr drauf und ist vor allem besser verarbeitet. Und die sollten ja inzwischen etwa gleich viel kosten, weil es den super.fi 5 nicht mehr um die 50 Euro gibt oder?


Den normale Superfi kenne ich nicht, aber im Alltag, mit raus aus den Ohren, rein in den Ohren, wegpacken und so, macht der Phonak eine sehr gute Figur. Ich habe die Tage nochmal zwischen den Double Flanges und den normalen Tips hin und her gwechselt und die DFs sind für mich nochmal ein deutlicher Zugewinn in der Klangbalance (Schwarze Filter)

Ich hatte von Markus die UE200 da und würde die im Preisrahmen als den Neutralitätstip bezeichnen. Was ihne definitiv fehlt ist die unterste Oktave. Aus der Orgel der 98er Aufnahme des Scores Koyaanisquatsi wird eine Spielzeug.
Das bekommen die Phonaks doch noch recht machtvoll hin.
Son_Goten23
Inventar
#106 erstellt: 22. Jan 2011, 12:16
@ Zeeem: aber wer hört sich solche Musik mit 30€ in ears an?
ZeeeM
Inventar
#107 erstellt: 22. Jan 2011, 12:20

Son_Goten23 schrieb:
@ Zeeem: aber wer hört sich solche Musik mit 30€ in ears an? :L


Och, ich kann da einige. Die sind aber auch nicht so kopfhörerbekloppt.
Wenn man mal so 20 Jahre zurückblickt, dann bekommt man für wenig Geld schon eine Menge Hörspaß, wenn man es mit exkater Reproduktion nicht so genau nimmt.
Wenn ich einen Clip+ und den UE200 zusammenrechne dann ist das zu Walkmanzeiten ein absolutes, kaum zu glaubendes Klangwunder... für den Preis.
Allgemeiner68er
Inventar
#108 erstellt: 22. Jan 2011, 12:24

ZeeeM schrieb:
Wenn ich einen Clip+ und den UE200 zusammenrechne dann ist das zu Walkmanzeiten ein absolutes, kaum zu glaubendes Klangwunder... für den Preis.

Das sehe ich genauso.
Erstaunlich finde ich aber, daß die Stöpsel ausgerechnet von UE kommen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Son_Goten23
Inventar
#109 erstellt: 22. Jan 2011, 12:29
@ Allgemeiner68er: UE ist doch bekannt für sein gutes P/L Verhältnis...
ZeeeM
Inventar
#110 erstellt: 22. Jan 2011, 12:30

Allgemeiner68er schrieb:

ZeeeM schrieb:
Wenn ich einen Clip+ und den UE200 zusammenrechne dann ist das zu Walkmanzeiten ein absolutes, kaum zu glaubendes Klangwunder... für den Preis.

Das sehe ich genauso.
Erstaunlich finde ich aber, daß die Stöpsel ausgerechnet von UE kommen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. ;)


Ich denke mal, das es keine große Kunst ist, das hinzubekommen. Das so Dinger wie ein EP630 so klingen wie sie klingen liegt, so denke ich, eher daran, das der Hersteller das für seinen Zielmarkt so vorsieht und nicht daran, das er es nicht besser hin bekommt.
Ich stelle immer wieder fest, das beim Gehen oder in Bussen, der Bass ganz unten rum fast nicht genug sein kann. Da schlagen Eindrucksvoll Maskierungseffekte zu.
Allgemeiner68er
Inventar
#111 erstellt: 22. Jan 2011, 12:55
Um das "besser hinkriegen" ging's mir nicht. Ich hatte nur die Hoffnung aufgegeben, von UE neutrale Stöpsel zu kriegen.
ZeeeM
Inventar
#112 erstellt: 22. Jan 2011, 13:01

Allgemeiner68er schrieb:
Um das "besser hinkriegen" ging's mir nicht. Ich hatte nur die Hoffnung aufgegeben, von UE neutrale Stöpsel zu kriegen.


Na, dann ist doch die negative Erwartungshaltung positiv entäuscht worden.
elektrosteve
Inventar
#113 erstellt: 22. Jan 2011, 13:11
Kann es sein ZeeeM, dass ein Unterdruck bei dir im Ohr entsteht, wenn du die UE200 einsetzt?

Mit den Qjays Gummiaufsätzen war das zumindest bei mir so. Da ist natürlich vorbei mit dem Tiefbass.

Ich habe einfach mal angenommen, dass das mit Originalaufsätzen nicht passiert, weil so dramatisch habe ich das nicht mit dem Tiefbass empfunden. Mir hat in dem Bereich eigentlich nichts gefehlt auf den ersten Blick.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 22. Jan 2011, 13:14
Hallo,

ja genau, das passiert mir mit den originalen Gummi-Aufsätzen der UE200 ebenfalls! Ich dachte, das liegt einfach nur an meinen Ohren.

Deshalb habe ich auch auf die Foamies gewechselt, da tritt das nicht auf.

Viele Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#115 erstellt: 22. Jan 2011, 13:14

elektrosteve schrieb:
Kann es sein ZeeeM, dass ein Unterdruck bei dir im Ohr entsteht, wenn du die UE200 einsetzt?


Ich hatte die kurz mit den Complys ausprobiert und dann noch mit ein paar anderen Aufsätzen, die gut passen.
Unterdruck auf den Ohren hatte ich nicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 22. Jan 2011, 13:18
Ich kam ehrlich gesagt noch nicht dazu, das mal selbst mit diesem KoyanasiKlatschKuhmatschi auszuprobieren; werde ich auf jeden Fall noch machen.

Viele Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#117 erstellt: 22. Jan 2011, 13:22
Die 98er Aufnahme ist schon ziemlich gut. Man muß dafür in der passenden Stimmung sein.
elektrosteve
Inventar
#118 erstellt: 22. Jan 2011, 13:25

ja genau, das passiert mir mit den originalen Gummi-Aufsätzen der UE200 ebenfalls!


Hm, dass ist aber nicht so gut. Die müssen ja extrem luftdicht sein.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 22. Jan 2011, 13:26

ZeeeM schrieb:
Die 98er Aufnahme ist schon ziemlich gut. Man muß dafür in der passenden Stimmung sein.


... Alkohol?
ZeeeM
Inventar
#120 erstellt: 22. Jan 2011, 13:30

Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:
Die 98er Aufnahme ist schon ziemlich gut. Man muß dafür in der passenden Stimmung sein.


... Alkohol? :)


Geht auch ohne chemische Intoxination.
Eine Substanz die mit T anfängt ist dabei enorm vertärkend und hilfreich und macht die Filme Space Odyssey und so manches Monty P. Movie verstehbar.
Remanerius
Inventar
#121 erstellt: 22. Jan 2011, 14:54
Streitet euch doch nicht, Brüder! Chillt mal wieder alle richtig ab!
Peace! One Love!
Okay, genug zu bewusstseinserweiterndem Musikgenuß und back 2 topic


Edit: Ich empfehle The Doors - Strange Days mit ein bisschen Whiskey. Natürlich in einem stockdunklen Raum und der Gewissheit, dass euch niemand beim Abgehen stören wird


[Beitrag von Remanerius am 22. Jan 2011, 14:58 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#122 erstellt: 22. Jan 2011, 15:16

Remanerius schrieb:
Streitet euch doch nicht, Brüder!


Hat hier jemand was bei Zalando bestellt?

Auch bei dem UE200 gilt: Es muss gefallen.
denkprekariat
Inventar
#123 erstellt: 22. Jan 2011, 21:25

Eine Substanz die mit T anfängt ist dabei enorm vertärkend und hilfreich und macht die Filme Space Odyssey und so manches Monty P. Movie verstehbar.


Terpentin?
ZeeeM
Inventar
#124 erstellt: 22. Jan 2011, 22:01

Sup_Ermarkt schrieb:
Terpentin? :D


Hört mit L auf.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 22. Jan 2011, 22:05
Trinitrotoluol?

(Ich komm' echt nicht drauf...)


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Jan 2011, 22:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#126 erstellt: 22. Jan 2011, 22:09

Bad_Robot schrieb:
Trinitrotoluol?

(Ich komm' echt nicht drauf...)


Tetra am Anfang.
pcpanik
Stammgast
#127 erstellt: 22. Jan 2011, 22:11
Tampax in der Nase? Ach nee... mit L am Ende...
Toxicol? :-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 22. Jan 2011, 22:13
Tetrabenzol
ZeeeM
Inventar
#129 erstellt: 22. Jan 2011, 22:15

Bad_Robot schrieb:
Tetrabenzol


Tetrahydroc******l
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 22. Jan 2011, 22:17
Ach jetz is klar. Oh mann
pcpanik
Stammgast
#131 erstellt: 22. Jan 2011, 22:17
Sag ich doch... Tampax in der Nase!
denkprekariat
Inventar
#132 erstellt: 22. Jan 2011, 22:20
Au Mann, hat den Kommentar von ZeeeM jemand wirklich nicht verstanden? Bei Odyssey verstehen und Substanz mit T muss ich immer gleich an Drogenprävention denken.

Fällt dieser... eh.. Science Fiction Epos eigentlich unters Betäubungsmittelgesetz?

Wer es immer noch nicht hat, es geht um... tada: Tetrahydrocannabinol aka THC. Eine der Haupttourismusattraktionen der Niederlande.

Oder auch einfacher, ZeeeMs Kaffeesüßer.
ZeeeM
Inventar
#133 erstellt: 22. Jan 2011, 22:24

Sup_Ermarkt schrieb:
Oder auch einfacher, ZeeeMs Kaffeesüßer. :D


Das würde einen ja breit und hibbelig machen.
Nee Nee..
THC und Klangempfinden ist auch noch so eine Sache. Da können schon mal Tröten Referenzstatus bekommen.
denkprekariat
Inventar
#134 erstellt: 22. Jan 2011, 22:33

ZeeeM schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Oder auch einfacher, ZeeeMs Kaffeesüßer. :D


Das würde einen ja breit und hibbelig machen.
Nee Nee..
THC und Klangempfinden ist auch noch so eine Sache. Da können schon mal Tröten Referenzstatus bekommen. :D


Und man fängt an, seine Kabel im Keller zu lagern und sie in japanische Seide einzuwickeln.
ZeeeM
Inventar
#135 erstellt: 22. Jan 2011, 22:38

Sup_Ermarkt schrieb:
Und man fängt an, seine Kabel im Keller zu lagern und sie in japanische Seide einzuwickeln. :D


1985 habe ich einen Typ im Studentenwohnheim kennengelernt, der eine olle Kompaktanlage von Neckermann hatte und geschätzte 200 Reggae-Platten. Ich hatte auf meinen 12qm 2 Transmissionline Boxen und meinen Stax Lambda Pro.
Tja, es kam wie es kommen musst und hab ihn dann verstanden warum eine popelige Anlage durchaus reichen kann.
pcpanik
Stammgast
#136 erstellt: 22. Jan 2011, 22:38
Das war schon allen klar denke ich, aber die lustugen anderen Ideen haben auch was: This music smells funny!


[Beitrag von pcpanik am 22. Jan 2011, 22:41 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#137 erstellt: 22. Jan 2011, 22:40

Tja, es kam wie es kommen musst und hab ihn dann verstanden warum eine popelige Anlage durchaus reichen kann.


Hats du nicht kurz darauf deinen STAX veräußert? Ein Schelm, wer böses denkt...
pcpanik
Stammgast
#138 erstellt: 22. Jan 2011, 22:42
Um Geld für ein (jeden Abend aufs neue) besseres Verständnis für Musik zu haben?!


[Beitrag von pcpanik am 22. Jan 2011, 22:43 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#139 erstellt: 22. Jan 2011, 22:43

pcpanik schrieb:
Um Geld für ein besseres Verständnis für Musik zu haben?!



Verständnis in Substanzenform?
ZeeeM
Inventar
#140 erstellt: 22. Jan 2011, 22:50

Sup_Ermarkt schrieb:

Tja, es kam wie es kommen musst und hab ihn dann verstanden warum eine popelige Anlage durchaus reichen kann.


Hats du nicht kurz darauf deinen STAX veräußert? Ein Schelm, wer böses denkt...


ca. 12 Jahre später. Zu dem Zeitpunkt war für mich der Stax langweilige Normalität geworden und die Trennung fiel mir nicht schwer. (Ich hatte damals 1900.- DM bekommen)
Vor knapp über einem Jahr auf einem Meet und im letzten Frühjahr hatte ich wieder einen Lambda auf den Kopf gehabt und das WOW wie bei der ursprünglichen Anschaffung blieb aus.
Ich muss aber auch sagen, das ich erst seit etwas über einem halben Jahr mich deutlich intensiver dem Musikhören widme, und vor habe dieses Jahr wieder einen Stax anzuschaffen. Welcher das sein wird, weiss ich noch nicht.
Budget würde bis ca. 1500 gehen. Vieleicht reisst mich ja der HD800 vom Hocker.. oder es gibt Ernüchterung, lasse es sein und kaufe mir eine neue DSLR.
pcpanik
Stammgast
#141 erstellt: 22. Jan 2011, 22:53
Photos können auch Spaß machen und man kann sooooo viel Geld dafür ausgeben und dennoch nicht zufrieden sein


[Beitrag von pcpanik am 22. Jan 2011, 22:54 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#142 erstellt: 22. Jan 2011, 23:26
Ich spüre es schon, dass gleich der liebe Hüb' kommt, uns bittet, beim Thema zu bleiben, die themenfremden Beiträge löscht und... sie in einen neuen Thread mit dem Titel "Besseres Musikerlebnis durch Substanzenklang?" verfrachtet
w3asel
Neuling
#143 erstellt: 26. Jan 2011, 02:14
Hi! Hab ne Frage zu den UE200: Hab sie mir vor kurzem gekauft und bin draufgekommen dass über dem rechten Soundkanal keine Membran drüber ist, links aber schon. Ist das normal? Hab auch den Eindruck dass da was nicht stimmt, klingt irgendwie schrill...
denkprekariat
Inventar
#144 erstellt: 26. Jan 2011, 02:17
Ich würde mal sagen, das ist nicht normal. Umtauschen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 26. Jan 2011, 10:05
Hallo,


w3asel schrieb:
Hi! Hab ne Frage zu den UE200: Hab sie mir vor kurzem gekauft und bin draufgekommen dass über dem rechten Soundkanal keine Membran drüber ist, links aber schon. Ist das normal?


Nein, da ist was defekt.


w3asel schrieb:
Hab auch den Eindruck dass da was nicht stimmt, klingt irgendwie schrill...


Das kommt wahrscheinlich von diesem Defekt.

Viele Grüße,
Markus
w3asel
Neuling
#146 erstellt: 27. Jan 2011, 21:00
Danke für die Antworten! Habe sie umgetauscht.
TheVisitorX
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Feb 2011, 15:24
Hallo Markus,

bin ja eher stiller Mitleser hier, gebe aber sehr viel auf deine Tipps! Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran, dass ich vor längerer Zeit mal nach Alternativen für meine Altec Lansing (bzw. Super.Fi 3 Std) gesucht habe. Mit den Super.Fi 5 war ich ja absolut nicht zufrieden und hatte sie deshalb dann wieder zurückgeschickt.

Naja, leider komme ich nach wie vor mit dem Sitz der Super.Fi 3 nicht zurecht, auch wenn mir der Klang so super gut gefällt. Ich bin somit die letzten Monate auf die Creative EP630 zurück gewechselt. Kannst dir sicherlich vorstellen, dass dies kein sonderlich leichter Wechsel für mich war..

Ich bin nun schon länger am Überlegen gewesen, es endlich nochmal mit einer Alternative zu versuchen, aber da ich Fehlkäufe vermeiden wollte, beließ ich es vorerst dabei. Nun habe ich aber diesen Beitrag hier vor einigen Wochen gefunden und dann kribbelte es mich doch wieder... Bei dem Preis kann man ja nicht sooo viel verkehrt machen.. Lange Rede, kurzer Sinn.. Heute kamen sie endlich an... Und es ist jedes Mal wie eine Bescherung an Weihnachten. Man packt es aus und hofft, es ist das Richtige ;D.

Erster Eindruck: Billiges Design, wie lange die wohl halten? Als ich sie dann aber im Ohr hatte, war ich erstaunt, wie gut sie sitzen! Die Dinger passen viel besser zu meinen Ohren als Super.Fi 3, 5 & Co. Sie scheinen wie für mich gemacht. Da kann ich (fast) schon über die recht billige Verarbeitung hinwegsehen...

Aber dann erst der Sound... Der Wahnsinn! Die Teile kosten gerade mal etwas über 30 Euro!? In der Sparte habe ich schon Einiges durch (Koss The Plug, Creative EP, Sennheiser CX, SHE 9800 usw.). Die spielt er, meiner Meinung nach, locker an die Wand! Ich würde gar so weit gehen und sagen, sie wären auch gut und gerne das Doppelte wert!

Diese Dynamik, die sie den Songs verleihen, ist schon fantastisch! Vielleicht ist es auch durch den guter Sitz begründet, aber selbst die Bässe finde ich schon ziemlich kräftig! Nicht zu übertrieben, aber wesentlich präsenter als bei meinen Super.Fi 3. Die Lautstärke ist auch in Ordnung, nicht ganz so, wie bei den Super.Fi3, aber annehmbar!

Ich habe sie bisher nur an meinem Galaxy S I9000 (+Voodoo Soundfix) getestet. Werde sie später noch am Sansa Clip+ versuchen.

Also für mich sind sie ein würdiger Nachfolger der Super.Fi 3. Und das für einen Preis, der weit unter dem des Super.Fi 3 liegt.

Ich mag den etwas kräftigeren Bass und diese Dynamik, auch wenn es stellenweise vllt. etwas "getrickst" wirkt. Definitiv ist er aber in der Preissparte ein absoluter Kauftipp! Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich vom Super.Fi 5 so enttäuscht war..

Wenn ich das Geld hätte, würde ich doch da glatt auch mal die Customs antesten ;).

Nochmals vielen Dank!


[Beitrag von TheVisitorX am 05. Feb 2011, 15:24 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#148 erstellt: 05. Feb 2011, 15:38
Siehste, wie individuelle Eindrücke sich unterscheiden können. Ich fand ihn im Vergleich zu einem Phonak mit schwarzen Filtern in der Wiedergabe eher grobmotorisch und richtigen Tiefbass hat er auch nicht. Nein, ich hatte kein Problem mit dem Seal.
Aber für den Preis fand ich den auch gut.
TheVisitorX
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 05. Feb 2011, 15:58
Die Phonak sind die nächsten auf meiner Liste derer, die ich gerne mal austesten möchte! Ich habe die UE 200 auch nur auf Grund ihres geringen Preises direkt gekauft. Mag sein, dass die Phonak besser sind, dazu kann ich (noch) nichts sagen, aber sie sind ja auch um einiges teurer! Gemessen am Preis finde ich, dass die UE 200 eine Menge zu bieten haben. Ich habe einfach weit weniger erwartet und bis auf die Super.Fi 3 und einige Low-Budget Hörer auch im Augenblick keinen direkten Vergleichskandidaten.
ZeeeM
Inventar
#150 erstellt: 05. Feb 2011, 16:06
Gibt es irgendwo ein Kunstohr, das man als Messadapter für ein Mikro verwenden kann? Auch hier fände ich es durchaus spannend, mal ein paar mehr Frequenzgänge zu sehen. Relativ zueinander wäre ja schon mal was.
Strulf
Neuling
#151 erstellt: 06. Feb 2011, 02:26

Bad_Robot schrieb:
Ich erfinde jetzt einfach das buchstabenlose Keyboard. Sieht einfach schicker aus ohne die ganzen Knöpfe. :)

http://www.daskeyboard.com/

Auf die "Ultimate" Version gehen!


[Beitrag von Strulf am 06. Feb 2011, 02:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE METRO.FI
carlotta am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  19 Beiträge
UE200 - Abstimmung wie W4?
J0Ka am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Welchen Unterschied haben der Metro.Fi 2, 150,170 & 220?
BusiG am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  13 Beiträge
Kabelgeräusche eindämmen?
hifi-maniac am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  10 Beiträge
Ultimate Ears metro.fi 2
decker am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  5 Beiträge
Westone UM3x - Rechts lauter als Links!
marius1234 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Sitz von InEars - UE200 saugen sich fest
JimBuffalo am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Rechts-Links Balance Frage
armut2 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  12 Beiträge
Links / Rechts bei Sennheiser HD 530 II
tomislav1976 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
Ultimate Ears Links Rechts Lautstärkeunterschied
$ubZer0 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430