Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bose Kopfhörer QC15 erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
cybergoood
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jul 2011, 12:52
das ist doch quatsch,nichts mit aufgeblähten bas oder sonstiges...du hörst die personen schon fast schanufen so klar ist der sound.bose hat da ein top produkt auf dem markt gebracht...okay der preis von 350eu ist echt heftig.aber für qualität muss man halt zahlen...
Kakapofreund
Inventar
#52 erstellt: 12. Jul 2011, 13:19
Also der Frequenzverlauf des QC15 spricht eher für einen angehobenen Bass:

QC15
peacounter
Inventar
#53 erstellt: 12. Jul 2011, 13:23
ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem frequenzschrieb was anfangen kann!

P
Kakapofreund
Inventar
#54 erstellt: 12. Jul 2011, 13:25
Im Sinne von,

- dass er damit generell nichts anfangen kann,

oder

-weil die Auflösung davon so schlecht ist?
peacounter
Inventar
#55 erstellt: 12. Jul 2011, 13:27
@cybergoood:

es gönnen dir alle hier deinen geschmack.
und es gönnen dir auch alle deinen kh.
aber die meisten teilen halt nicht deinen geschmack.

es gibt für deutlich weniger geld kopfhörer, die die musik wesentlich originalgetreuer wiedergeben.
aber es muß ja nicht jeder den originalen klang bevorzugen.
da ist nichts schlimmes dran!

also fühl dich nicht angegriffen.
nur bitte rate niemandem zu diesem kh, der die musik so hören will wie sie ist.
das kann der bose nämlich einfach nicht!

P
peacounter
Inventar
#56 erstellt: 12. Jul 2011, 13:28
@ vogelfreund:

- dass er damit generell nichts anfangen kann !

P


[Beitrag von peacounter am 12. Jul 2011, 13:29 bearbeitet]
j!more
Inventar
#57 erstellt: 12. Jul 2011, 13:34
@cybergoood: Die Kommunikation ist so schwierig, weil dies nicht die offizielle Bose-Fanpage ist. Du wirst deshalb kaum jemanden finden, der Deine Begeisterung teilt.

Du befindest Dich da in guter Gesellschaft - es gibt eine Reihe weiterer Marken, die ausserhalb der Kopfhörerforen dieser Welt hohes Ansehen geniessen, klanglich aber eben nicht das Maß der Dinge sind. Als Beispiele seien Beats by Dr. Dre, B&O oder B&W genannt. Alle sehr stylish und teilweise richtig teuer, aber halt klanglich nicht so auf der Höhe.

Also, genieße Deine Kopfhörer und lass Dich nicht verwirren.
cybergoood
Stammgast
#58 erstellt: 12. Jul 2011, 13:58
jetzt werden hier Beiträge schon gelöscht!wenn man hier nichts mehr posten darf werde ich auch nichts mehr schreiben!leute die wirklich interesse an einem hochwertigen kopfhörer haben kann ich euch den qc15 nur empfehlen!

lasst euch nicht von manchen leute hier unsicher machen..viele spielen sich hier einfach nur auf und haben noch nie wirklich einen guten kopfhörer getestet...

wenn ihr wert auf hochklassigen klang wollt,die instrumente wirklich live erleben wollt,ihr ein konzert erlebnis vom feinsten haben möchtet...kauft euch diesen kopfhörer:)das war es zu dem thema.

nice day
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Jul 2011, 13:59
Ich denke, es wurde mittlerweile alles gesagt. cybergoood gefällt der Hörer, das ist sein gutes Recht und wir gönnen es ihm. Die Argumente, die (schließlich ist dies ein Hifi-Forum) aus Hifi-Sicht (Hifi = "High Fidelity"; hohe (Klang-)treue) dagegen sprechen, wurden ebenfalls vorgetragen - Bassüberhöhung, und viele spitze Absenkungen und Peaks im Frequenzgang.

Die Beiträge wurden nicht gelöscht, weil sie nicht meinungskonform waren, sondern weil sie beleidigend waren.

Daher wird dieser Thread bis auf weiteres moderiert.


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jul 2011, 14:02 bearbeitet]
highend-fan
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Jul 2011, 14:19
Ich habe den Bose gehört. u. A. auch den B&W P5, Sennheiser HD650, AKG Q701 und Beyerdynamic T5P.

Der T5P klang für mich am besten, war mir aber, da er portabel sein sollte, zu groß und mit 890 € fast 2,5 mal teurer als der QC15 und diesen Mehrpreis war mir der T5P dann nicht wert.
Der Sennheiser war sehr angenehm aber auch zu groß und zu leise an portablen Geräten (Ist auch als HiFi Kopfhörer gemacht)
Der B&W drückte zu sehr auf meine Ohren und war klanglich überhaupt nicht mein Fall. (Zu stark betonte Mitten )

Von den Gesamteigenschaften war der QC15 für mich am besten.

Noise Cancelling ist auch sehr angenehm, da man die Lautstärke dadurch nicht so hoch stellen muss und der Klang ist so, dass ich nicht nach einer halben Stunde genervt den Kopfhörer abnehme.
Bass hat er zwar schon, aber bei weitem nicht zu aufgedickt. Den empfinde ich bei meinen In Ear JH13 pro als präsenter.

Das ist meine Meinung zum QC15. Ich denke aber jeder sollte Klang für sich beurteilen.

Es ist aber Schade, wenn man zu einem Produkt befragt wird, dass Beiträge von Leuten kommen, die das Produkt überhaupt nicht selber gehört haben aber eine Empfehlung oder Nichtempfehlung aussprechen.

Zitat Meltie: "Klanglich ist der Hörer (wie alles von Bose, was ich bisher gehört habe) sein Geld nicht wert. Das Noise Cancelling soll aber wirklich gut sein. Wenn der Klang eine Rolle spielt, kann ich von Bose nur abraten. Es gibt bessere Kopfhörer für das Geld."

Alles was er von Bose gehört hat ist schlecht, aber der Noise Cancelling soll gut sein, (weil nicht selber gehört) er rät aber pauschal ab ? Verstehe ich nicht...
meltie
Inventar
#63 erstellt: 12. Jul 2011, 15:01

highend-fan schrieb:
Zitat Meltie: "Klanglich ist der Hörer (wie alles von Bose, was ich bisher gehört habe) sein Geld nicht wert. Das Noise Cancelling soll aber wirklich gut sein. Wenn der Klang eine Rolle spielt, kann ich von Bose nur abraten. Es gibt bessere Kopfhörer für das Geld."

Alles was er von Bose gehört hat ist schlecht, aber der Noise Cancelling soll gut sein, (weil nicht selber gehört) er rät aber pauschal ab ? Verstehe ich nicht... :?


Ich habe den Kopfhörer (sowie auch einige andere Modelle von Bose, z.B. die Inears) mehrmals im Laden mit eigener Quelle gehört. Dabei habe ich mich jedoch in erster Linie auf den Klang und nicht auf das Noise Cancelling konzentiert, da das für mich keine Rolle spielt. Deswegen und weil der Laden auch keine Umgebung ist, in der Noise Cancelling seine Vorteile ausspielen kann (anders als z.B. im Flugzeug) kann ich dazu nicht viel sagen. Auf den Klang habe ich jedoch sehr wohl geachtet und traue mir auch eine Beurteilung zu. Ich äußere mich in der Regel nur zu Modellen, die ich schon gehört habe, und wenn nicht, schreibe ich das auch deutlich dazu.

Du kannst wohl kaum beurteilen, ob jemand, der sich hier im Thread zu Wort meldet, den Hörer kennt oder nicht. Es einfach zu behaupten, finde ich aber schon ziemlich frech und es trifft - in meinem Fall zumindest - auch nicht zu.
highend-fan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Jul 2011, 15:43
Sorry, ich hatte das so verstanden.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 12. Jul 2011, 20:18
Edit: Nicht bemerkt dass es mittlerweile eine zweite Seite gibt.

Dir ist schon klar dass fast jeder hier im Thread teurere Kopfhörer hat, oder?

Ich gebe zu, ganz linear mag ich auch nicht (siehe meine Empfehlungen oben), aber Bose hat einen dicken und langsamen aufgeblähten Bass - da kann sonst nur Dr. Dre mithalten!
Wenn dir das gefällt, dann versuch mal einen Denon. Der geht immerhin die richtige Richtung. Ab dem 2000er sieht auch die Verarbeitung vom Bose im Vergleich ganz schön fies aus, dann merkst du wie man Geld verschwenden kann.


[Beitrag von HuoYuanjia am 12. Jul 2011, 20:20 bearbeitet]
GraphBobby
Stammgast
#66 erstellt: 13. Jul 2011, 00:07

peacounter schrieb:
aber ein tontechniker könnte niemals damit arbeiten.
der würde die akg oder sennis vorziehen, weil sie die musik eben eher so wiedergeben, wie sie wirklich klingt und nicht einige frequenzbereiche übertreiben und andere unterschlagen.


Kann ich unterschreiben. Ich hab viele gute Connections in den Studio- und Livetontechnikbereich, und da verwendet ueberhaupt niemand irgendetwas von Bose.
AKG, Sennheiser, Beyer Dynamic, etc. hab ich alles schon gesehen, Bose nie; genausowenig wie Dr. Dre & Co.
Quephisto
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Jul 2011, 00:45
Es macht keinerlei Sinn, über Bose zu streiten. Meistens führt das zu einem 2-Fraktionen-Disput bei dem keiner wirklich auf den anderen eingeht. Wenn man dem anderem unterstellt oder suggeriert, er habe keine Ahnung, wird man ihn genau so wenig überzeugen wie dieser Verständnis erntet, wenn er ohne schlagende Argumente Bose hochjubelt.

Beschäftigt man sich eine Weile mit dem Thema wird man vermutlich irgendwann darauf kommen, dass Bose nicht der Weisheit letzter Schluss ist, doch jeder muss irgendwo beginnen.
peacounter
Inventar
#68 erstellt: 13. Jul 2011, 10:04

GraphBobby schrieb:

peacounter schrieb:
aber ein tontechniker könnte niemals damit arbeiten.
der würde die akg oder sennis vorziehen, weil sie die musik eben eher so wiedergeben, wie sie wirklich klingt und nicht einige frequenzbereiche übertreiben und andere unterschlagen.


Kann ich unterschreiben. Ich hab viele gute Connections in den Studio- und Livetontechnikbereich, und da verwendet ueberhaupt niemand irgendetwas von Bose.
AKG, Sennheiser, Beyer Dynamic, etc. hab ich alles schon gesehen, Bose nie; genausowenig wie Dr. Dre & Co.


stimmt nicht ganz.
in der live-beschallung werden einige bose-produkte tatsächlich verwendet.
die 802 ist eigentlich sogar legendär!
aber das sind keine produkte, die den sound auch nur halbwegs "echt" rüberbringen sollen.
das sind problemlöser für schwierige situationen (beschränkte platzverhältnisse, transportabilität etc.)

sobald solche limitierungen nicht existieren ist bose raus!
dafür klingen die sachen einfach zu schlecht.
und ohnehin betrifft das nur lautsprecher, die kopfhörer würden tontechniker wohl wirklich niemals verwenden!
schließlich will ein tontechniker wissen, wie seine arbeit wirklich klingt und nicht, wie sich das ganze mit übertriebenen bässen und ohne mitten anhört.

und ich schreib das alles schon mit ein bischen kenntnis der szene.
da liegt cybergoood wirklich falsch (aber er kann es ja auch nicht besser wissen).
ich entwickle und baue kopfhörer im absoluten hochpreissegment (dagegen ist der bose-kh ein billiges schnäppchen) und gutverdienende tontechniker und musiker in aller welt sind kunden bei mir.

grüße,

P
tarjan75
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Dez 2011, 17:40
Die bose sind gut.

Meine Frau und ich haben sie gehört und sind sehr zufrieden.

Unterwegs oder wenn ein hören über die anlage nicht möglich ist.

Einfach gut.

Habe auch Modelle on beyerdynamik... Gehört

Sie sind das Geld wert
-MCS-
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 04. Dez 2011, 17:42
Die sind eben "Geschmackssache".

Für den Preis sind sie einigermaßen ok (verglichen mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Surround-
Sets von Bose).
zEeoN
Inventar
#71 erstellt: 08. Dez 2011, 01:23
Im Nachhinein bin ich über den Thread irgendwie entsetzt

Ich komme übrigens auch aus der Beats-Ecke, bevor ich es besser wusste habe ich mir eben die gekauft... Und naja. Ich bin nicht unglücklich, wenn ich zurückblicke. Okay, die Beats waren auch die direkte Konkurrenz zu den iPod-Stock-Ohrstöpseln. Da ist es kein Wunder, dass sie gut geklungen haben. Aber ich wohnte damals noch im tiefsten Dorf und habe alles, was ich wusste, über das Internet erfahren. Viel Zeit hatte ich nicht und die Beats wurden hochgelobt. Im Prinzip also das Gleiche wie bei Bose.

Als ich dann entdeckt hatte, dass mir Klang wichtig ist, was auch aufgrund der Beats überhaupt passiert ist, hatte ich festgestellt, dass ich nach meinem Auszug von daheim mehr wollte. Hatte mir dann erstmal eine Anlage gekauft, die ich liebe, aber KH haben mich nie losgelassen. Und naja, nach langem hin und her bin ich heute beim HD 800.
Beim Gedanken an die Beats muss ich heute irgendwie lächeln. Aber andererseits ist es wie bei dir. Woher hätte ich es wissen sollen? Es war halt ein guter Start in diese Welt hier. Also bereuen kann man nicht sagen... Aber realistisch sein sollte schon drin sein.


[Beitrag von zEeoN am 08. Dez 2011, 01:27 bearbeitet]
Ralph_P
Stammgast
#72 erstellt: 08. Dez 2011, 16:56
Der Vergleich mit dem HD800 ist ja nicht gerade fair, Preis, Größe, ...

Ich hab den Bose auch gehört, was soll ich sagen, die Geräuschunterdrückung war absolut beeindruckend und sorgt erst mal für einen AHA-Effekt.
Klar hat man den matschigen Bass, aber manche mögen das eben und insgesamt fand ich das Klangbild gar nicht schlecht.

Wenn jemand noch wenig andere Marken gehört hat ist es gut, ihm erst mal die Konkurrenz als Vergleichsmöglichkeit vorzuschlagen.
Die Pro-Bose Forumianer hier haben ja auch die Konkurrenz a la Sennheiser, Beyerdynamic und AKG gehört - wenn ihnen dann Bose besser gefällt, ist eigentlich jedes Argument wie etwa der Frequenzgang nichtig.

Das mit den besseren Aufnahmen wird wohl stimmen - viele haben aber nicht nur gute Aufnahmen und nicht jeder mag Klassik.


Was kann man diesem Thread zusammenfassend entnehmen:
Klang ist subjektiv und einige hier sollten versuchen, anderen ihren Geschmack aufzudrängen.
Class_B
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 08. Dez 2011, 17:11


...Klang ist subjektiv und einige hier sollten versuchen, anderen ihren Geschmack aufzudrängen.


Wenn du meinst ,dass das Zielführend ist

Thomas
Musicman462
Neuling
#74 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:25
Probier's doch mal mit nem jbl synchros s700
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrmuscheln des Bose QC15
Alooha am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  6 Beiträge
BOSE QC15 Testsound
UllivomDorf am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  3 Beiträge
Bose qc15 Wackelkontakt oder nomales Verhalten
djk127 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Bose Kopfhörer defekt
Nicelas am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
neuer Bose Kopfhörer: iCop !
Weekee am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Bose TriPort Kopfhörer
Bratmaxe77 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  11 Beiträge
Kopfhörer an Bose?
lotes am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Beatskopfhörer oder Bose Kopfhörer?
Doro10 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  22 Beiträge
Verlängerungskabel Kopfhörer BOSE
René1958 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  6 Beiträge
Bose Around-Ear Kopfhörer Überarbeitet
Finn_ am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492