Kopfhörer für Heimkino Genuss

+A -A
Autor
Beitrag
Puddi23
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 23:24
Hallo ersteinmal,
ich suche für meine Samsung Fernseher Kopfhörer für ungestörten Filmgenuss.
Ich würde die Kophörer via Klinke an den Fernseher anschließen oder das Sounsignal von der PS3 an den Fernseher via HDMI geben und von dort das Audiosignal abfangen und auf den Kopfhörer übertragen.Also den Kopfhörer in beiden Fällen an der Fernseher anschließen. Meine Frage ist nun kennt jemand gute Kopfhörer für den Heimkinogenuss. Sie sollten einen guten und starken Bass haben und nicht unbedingt über 100€ kosten. Habe mir mal diese hier angeschaut:

http://www.teufel.de...l-massive-p2110.html

Vielen Dank schoneinmal im Voraus. Mfg Puddi
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 23:32
bist hier im falschen bereich!

gibt eigene kh bereich
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

aber unter 100 euro bekommst du nur schlecht bis mittelmässige kopfhörer!
Puddi23
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 00:14
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich dachte ich poste das einfach mal in den Heimkino Bereich da ich sie ja Hauptsächlich dafür nutzen will und zu dumm war den Kopfhörer Bereich zu finden.
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 01:46
kein problem. kann ja mal passieren! ist ja ein grosses forum
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 03:45
Immer noch falsch. Es gibt extra eine Kaufberatung.

Aber wie soll er denn klingen? Sollen Explosionen und Effekte gut 'rüber kommen, oder sollen Stimmen vordergründig sein?
Was ist die Quelle (TV würde ich nochmal überdenken) und darf er offen sein? Budget schon erhöht?


[Beitrag von HuoYuanjia am 19. Dez 2011, 03:46 bearbeitet]
Puddi23
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 17:59
Hallo HuoYuanjia,
der Kopfhörer sollte auf jedenfall ein starken und sauberen Bass haben und natürlich sollten auch die mitten und höhen nicht völlig blechern und verzerrt klingen die stehen aber erstmal an Platz 2 . Und mein Budget habe ich nun auch etwas erhöht wobei ich sagen würde die Grenze sollte 150€ nicht unbedingt überschreiten . Für den normalen TV Genuss muss ich den Kopfhörer wohl oder übel an meinen TV anschließen, wenn ich nun aber Bluray Filme oder DVDs anschauen würde gäbe es die möglichkeit meine PS3 mit meiner Stereoanlage zu koppeln und den Kopfhörer dann dort einzustecken was wahrscheinlich um längen besser ist . Mfg Puddi
schneeflocken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 11:22
Guten Morgen,

und bei welcher Empfehlung bzw. Kopfhörer bist du gelandet ?

Gruss

Schneeflocke
silverman73
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2012, 13:50
Hallo Puddi,

ich habe auch vor dieser Entscheidung gestanden welchen Kopfhörer für meinen Samsung LED ich kaufe den ich direkt ohne KH-Verstärker anschließe!

Meine Kriterien waren folgende; geschlossen weil im Schlafzimmer genutzt und
ordentlicher Bass bei Filmen( Explosionen )
Nach vielem lesen hier im Forum und einigen nützlichen Tipps habe ich mir den Shure SRH750DJ und die Beyerdynamic DT 770 Pro in der 80 und 250 Ohm Variante bei Thomann bestellt!

Am meisten habe ich mir vom Shure versprochen aber die DT 770 klingen eindeutig besser!!

Hatte noch zu Vergleich ein Paar alte Sony-Kopfhörer da wo sich die Ohrpolster "auflösen" (Sony-Krankheit) und am Ohr kleben bleiben; ich hätte nie geglaubt das es so gewaltige Unterschiede gibt!

Fazit: Ich habe mich für die DT 770 Pro 80 Ohm entschieden. Sie haben mehr Bass als die 250 Ohm aber die 250 Ohm klingen insgesammt etwas ausgewogener! Aber das ist Geschmackssache. Auch hat mich das Spiralkabel der 250 Ohm gestört weil da immer ein bisschen Zug drauf war:

Was mich auch boch begeistert hat im Vergleich zu den Shure: die sitzen einfach perfekt auf meinem Kopf ohne zu drücken!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Kopfhörer
Bellringer am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer Heimkino
Vali_90 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  25 Beiträge
Kopfhörer für Audio-Genuss am PC
Driver am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für Genuss elektronischer Tanzmusik
hannes10001 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  25 Beiträge
Kopfhörer für den Home-Genuss gesucht
matthieundo. am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
kabellose Kopfhörer für Heimkino
Ando74 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimkino
alexsibbe7 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Funk Kopfhörer für Heimkino
denno am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  92 Beiträge
Kopfhörer für Heimkino gesucht
Marcel-Do am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer für Heimkino
honk0007 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen