Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ich habe mir heute die Bose IE2 geholt

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 19:39
feines Gerät
Perfekter Sitz..damit kann ich auch Inlineskaten gehen ohne dass er mir ständig rausfällt.
Schnatz auch das schöne Etui, für die Hörer und den Player/Smartphone.
Klanglich bin ich auch voll zufrieden bei den Minis...hätte auch noch 20 Euro mehr kosten dürfen
Wirklich mal was gutes sind die austauschbaren Silikon-Halter...spürt man nicht und für jedes Ohr das passende dabei.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 19:44
Glückwunsch!

Viele Grüße,
Markus
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 19:48
Danke

Grüße
Helga
meltie
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 23:58
Viel Spaß damit!
Remanerius
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 01:37
Was ist denn hier los? Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Stoppt das Bashing?
Gefällt mir
Airwalker1
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 02:22

Remanerius schrieb:
Was ist denn hier los? Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Stoppt das Bashing?
Gefällt mir :)


Mir auch. Wobei man bei (gewünscht attraktiven) Mädchen gern mal Milde walten lässt, gerade in Foren wie diesem hier (male >98%)...

Verifizierung gefällig? Vorschlag Testaufbau: Fakeaccount mit männlichem (Un)sympath, der stolz über den Kauf seines Beats/ Bose/ B&W berichtet. Man darf gespannt sein...

Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 02:26
Hääääh?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 03:12
Bekommt der Thread hier irgendwann auch noch einen Sinn?
michael4321
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 03:18
Bequem sind die IE2 in der tat allerdings fande ich die Alanis Morisette und Neil Young Stimmen etwas blaß bzw weit weg vom Mikro.

Was anderes Bekanntes hatte der Kollege zum Testen nicht da.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2012, 11:57
Naja, da hat jemand einen Kopfhörer gefunden und auch bereits gekauft und ist glücklich damit. Das freut mich für denjenigen. Was soll das bringen, dann noch zu sagen, dass ich den nie genommen hätte und überteuert finde? Ist doch schön, wenn Sie zufrieden ist.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 12:08

Weidenkaetzchen schrieb:
Schnatz auch das schöne Etui ...

Schnatz was? Dieses Wort existiert nicht in meinem Vokabular. Welche Bedeutung hat es?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 12:23
Schön, schick, nett anzusehen

So ich werd jetzt gleich mal losmarschieren auf die Arbeit und die Bose gleich mal im Alltag testen....bis heute Abend
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Jan 2012, 21:01
So...nach 2 Tagen hartem Einsatz in der Saarbrücker Innenstadt muss ich sagen: Top!!!
Trotz dicker Winterjacke und Schal (worin sich gerne die Kabel verheddern) ist mir der IE2 nicht ein einziges Mal rausgefallen. Beim Ausziehen der Jacke hab ich gar nimmer dran gedacht dass ich verkabelt bin,...(der Player war in der Jackentasche) ist mir nicht der Hörer rausgerissen worden, sondern der Klinkenstecker am Player ist rausgegangen. Die Dinger sitzen bombenfest
Vom Klang her finde ich sie sehr ausgewogen. Zuviel Bass kann ich nicht behaupten. Weiß nicht wie manche darauf kommen
Da die Hörer sehr bequem zu tragen sind, hat man auch nachher keinen Druck auf den Ohren und nix juckt oder ist taub
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jan 2012, 21:06

Weidenkaetzchen schrieb:
Zuviel Bass kann ich nicht behaupten. Weiß nicht wie manche darauf kommen :?

Weil "zuviel Bass" oder nicht reine Geschmackssache ist.

Bei den IE2 sind die Bässe jedenfalls ca. 15dB lauter als die Mitten oberhalb davon. Den einen stört's, dem anderen gefällt's. (Edit: sind tatsächlich sogar eher 20dB als 15.)

"Bassbetont" ist ja nicht böse per se, sondern einfach nur "bassbetont".

PS: gegen Jucken hilft Waschen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jan 2012, 21:10 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#15 erstellt: 11. Jan 2012, 21:10

Bad_Robot schrieb:

Bei den IE2 sind die Bässe jedenfalls ca. 15dB lauter als die Mitten oberhalb davon. Den einen stört's, dem anderen gefällt's. (Edit: sind tatsächlich sogar eher 20dB als 15.)

Viele Grüße;
Markus


Woher hast du diese Info? Selbst wenn dem so wäre, ...mir ist das nicht so aufgefallen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Jan 2012, 21:14
Ich hab' 'n UE Reference Monitor, der bis runter in den Tiefbass linear spielt, und hab' verglichen. Beim IE2 muss ich die Bässe um 15 bis 20dB zurücknehmen, damit ich die Bassmenge der UE RefMons habe.

Viele Grüße,
Markus
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#17 erstellt: 11. Jan 2012, 21:30
aha...nur ein gehörmäßiger Vergleich

Wenn das stimmen sollte, dann hatten die Beipack-Sonys aber eine ähnliche Bassanhebung. Mir kam es Anfangs sogar eher so vor, als sei der Bass der Bose etwas dezenter als der der Sonys.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Jan 2012, 21:34

Weidenkaetzchen schrieb:
aha...nur ein gehörmäßiger Vergleich

Es gibt außerdem auch Leute, die es nachgemessen haben:
http://goldenears.ne...&document_srl=590074

Weidenkaetzchen schrieb:
Wenn das stimmen sollte, dann hatten die Beipack-Sonys aber eine ähnliche Bassanhebung.

Jupp, haben sie.

HDL,
Markus
Tobi4s
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2012, 21:40
Markus, was hast du eigentlich für ein Gehört? Ist ja der Wahnsinn, oder hattest du die Statistik schon zuvor und wusstest von den 20db Bassanhebung?
Ich könnte bei meinen noch nichtmal bestimmen, ob sie Bass, mitten oder Höhenbetont sind o.O.
Wirklich ganz große Klasse

Die Bose IE2 haben mir damals im Bose-Laden garnicht gefallen, wobei ich es echt genial fand, dass ein KH mit so viel Bass nicht ein einziges Elektronisches Lied vorspielen konnte, da keines auf den ausliegenden Ipods aufgespielt war :D.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#20 erstellt: 11. Jan 2012, 21:40
Das ist ja chinesisch
Egal wie...ich empfinde den Bass nicht als überproportional.

da würden mich mal Vergleichsmessungen mit anderen üblichen InEars interessieren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Jan 2012, 21:45

Tobi4s schrieb:
Markus, was hast du eigentlich für ein Gehört? Ist ja der Wahnsinn, oder hattest du die Statistik schon zuvor und wusstest von den 20db Bassanhebung?

Nö, das krieg' ich auch so hin (nach Gehör). Mit 1 bis 2 dB Genauigkeit höre ich den Pegel i.d.R. ziemlich genau heraus. Ist reine Übungssache.

Weidenkaetzchen schrieb:
Das ist ja chinesisch
Egal wie...ich empfinde den Bass nicht als überproportional.

da würden mich mal Vergleichsmessungen mit anderen üblichen InEars interessieren.

Was sind denn "übliche InEars" für dich?

Hier mal ein Shure SE535 (der gemeinhin als ziemlich neutral und ausgeglichen gilt, mit nur einer ganz leichten Bassbetonung) im Vergleich zu einem Sennheiser IE8 (der ähnlich bassig ist wie der Bose):

graphCompare.php


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jan 2012, 21:47 bearbeitet]
iceananas
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jan 2012, 21:46

Weidenkaetzchen schrieb:
Das ist ja chinesisch


HEY das ist Koreanisch
Tobi4s
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jan 2012, 21:46
Der Bass ist Überproportional, wenn Markus das sagt!

Ne mal im Ernst, er hat da völlig recht, ich bin sicher keine Neutralen IEs gewohnt, aber die Bose gehn sogar mir zu sehr ab. Und gerade Markus kannst du bei sowas voll vertrauen, der weis wirklich von was er spricht.
Wenn die IE's dir aber gefallen, dann ist das Super, für die meisten hier wären es aber eher nicht die rechten hörer.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#24 erstellt: 11. Jan 2012, 21:50

Bad_Robot schrieb:


Hier mal ein Shure SE535 (der gemeinhin als ziemlich neutral und ausgeglichen gilt, mit nur einer ganz leichten Bassbetonung) im Vergleich zu einem Sennheiser IE8 (der ähnlich bassig ist wie der Bose):

graphCompare.php


na wenn ich mir das anschaue und mal die Ordinaten berücksichtige, dann liegen die Bose ja irgendwo auch in dem Bereich...also alles nicht dramatisch
Tobi4s
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 21:54
Eine erhöhung um 10db bedeutet, dass diese Töne doppelt so laut wargenommen werden. Du hast also 4x mehr bass als Mitten.
Es ist also nicht gerade wenig
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 21:56
Ja, wobei der Bose noch ein paar hübsche Resonanzspitzen hat (bei 2kHz, 4.5kHz, und bei 9kHz). Der flippert ja zwischen 1kHz und 10kHz wie eine Flipperkugel in 10dB-Sprüngen auf und ab.

Wobei ich dir den jetzt echt nicht miesreden will. Wenn er dir gefällt, ist alles gut.

HDL,
Markus
meltie
Inventar
#27 erstellt: 12. Jan 2012, 00:45
Der Punkt ist doch, dass man, auch wenn man subjektiv der Meinung ist, dass der Bass beim BOSE nicht zu viel ist, trotzdem ruhig anerkennen kann, dass das objektiv ein sehr bassbetonter Inear ist. Ersteres ist persönlicher Geschmack, letzteres nackter Fakt.
sofastreamer
Inventar
#28 erstellt: 12. Jan 2012, 01:13
Too (much) Bass or Not too Bass that is the question as usual.
Ich gebe jede Wette, dass Bass der meistgenannte Frequenzbereich in diesem Forum ist. Dabei hat der thread so freundlich angefangen. Endlich ist mal jemand zufrieden.
Ob der rm wirklich neutral ist und ob die jeweilige Musik so aufgenommen und abgemischt wurde, dass sie nur mit dem rm so klingt wie der Produzent sich das vorgestellt hat, wage ich zu bezweifeln.
Das ist wie beim kochen. Mein Vater muss immer nachsalzen, ich nie. Wie schmeckt das Gericht denn nun eigentlich richtig?

Und nicht falsch verstehen, ich mag Bad Robot sehr gerne und Schätze seine Meinung, seine Hingabe für das Forum und seine Hilfsbereitschaft sehr aber diese götzenhafte Idealisierung die in letzter zeit hier regelmäßig stattfindet macht mir ein bisserl Angst. Hey, kein Mensch ist unfehlbar und vor allem gibt es kaum etwas subjektiveres als Sinnesempfindung. Am Ende muss man sich selbst ein Bild machen. Und den meisten Einsteigern wird nicht klar sein, was 10 dB Abweichung bei einer bestimmten Frequenz bedeutet. Siehe hierzu auch threads im mp3 Player Forum.


[Beitrag von sofastreamer am 12. Jan 2012, 01:23 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jan 2012, 01:25

meltie schrieb:
Ersteres ist persönlicher Geschmack, letzteres nackter Fakt.


Manchen scheint es nicht sonderlich zu liegen, simple Fakten zu akzeptieren... Klick!

Nichts für ungut, aber eh man Liebesmüh vergibt...
Airwalker1
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2012, 01:28

sofastreamer schrieb:
Wie schmeckt das Gericht denn nun eigentlich richtig?


So, wie es der Verfasser des Rezeptes vorschreibt. Wenn Du es abwandeln bzw.in Deinem Sinne verbessern möchtest, ist das Dein gutes Recht, dennoch hat es dann mit dem Original nur noch teilweise Gemeinsamkeiten.
Alles überhaupt kein Ding, nur sollte man ehrlich zu sich selbst und auch anderen gegenüber sein und sich nicht selber etwas vormachen.
sofastreamer
Inventar
#31 erstellt: 12. Jan 2012, 01:33
Einverstanden, ich geh dann jetzt mal auf meinen CDs gucken wo die hifizutaten stehen...
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#32 erstellt: 12. Jan 2012, 01:36
Mich würd ja mal noch interessieren wie solche Messungen an InEars gemacht werden? Schließlich spielt da ja auch noch ganz enorm die Ohrmuschel bzw der Gehörgang eine Rolle, die sind ja wohl bei jedem etwas unterschiedlich. Also einfach "Messmikro vorne dran" ist da ja wohl nicht.
sofastreamer
Inventar
#33 erstellt: 12. Jan 2012, 01:47
Gibt's extra kunstohren für. Bose ist aber durchaus bassbetont. Mach dir nix draus. Hier gibt es regelmäßig die frequenzkeule. Erinnert mich an huo, der die realitätsnähe und livehaftigkeit seines Panasonic ans Herz legen wollte und kläglich scheiterte, da der Hörer gesoundet ist. Sounding ist nur bei customs legitim und da darf dann ruhig auch so richtig dick aufgetragen werden. Das ist dann trotzdem High end.
meltie
Inventar
#34 erstellt: 12. Jan 2012, 01:58
Sounding ist doch immer legitim, nicht nur bei Customs. Es geht doch darum, den Hörer zu finden, der einem am besten gefällt. Nur Leugnen des Soundings ist nicht legitim Leider preisen viele Hersteller ihre durchschnittlichen Basswummen als neutralste Referenz-Studio-Highend-Hifi-Systeme der Welt an (kommt umgekehrt natürlich auch vor, je nach Zielgruppe).
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Jan 2012, 02:13
Bei allem das ich bisher gehört habe, würde ich den HJE900 immer noch verteidigen!
Und bei mir hat er keine +10dB Bass, da bin ich mir sicher. Das liegt an den mitgelieferten steifen Aufsätzen. Mit Sony Hybrids wird er tatsächlich zum Bassbomber.

Live-Feeling wird aber jetzt konkurrenzlos vom FX700 vertreten. Dort gibt es keine richtige Badewanne wie der Frequenzgraph glauben lässt, da sich alles zu den Seiten aufspannt. Sprich 3D. Stimmen bleiben genau vor einem, sehr persönlich. So eine räumliche und persönliche Mittendrinpräsentation habe ich sonst noch nie erlebt.
Das Sounding beim TF10 klingt hingegen einfach nur falsch und gezwungen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Jan 2012, 10:59
Moin,

Weidenkaetzchen schrieb:
Mich würd ja mal noch interessieren wie solche Messungen an InEars gemacht werden? Schließlich spielt da ja auch noch ganz enorm die Ohrmuschel bzw der Gehörgang eine Rolle, die sind ja wohl bei jedem etwas unterschiedlich. Also einfach "Messmikro vorne dran" ist da ja wohl nicht.

Im Prinzip mit so etwas hier:
http://www.thomann.de/de/neumann_ku100.htm

sofastreamer schrieb:
Too (much) Bass or Not too Bass that is the question as usual.
Ich gebe jede Wette, dass Bass der meistgenannte Frequenzbereich in diesem Forum ist. Dabei hat der thread so freundlich angefangen.

Ich finde diesen Thread immer noch freundlich. Ich sehe da den kausalen Zusammenhang nicht. Ist das Nennen einer Bassbetonung unfreundlich? Ist laut Hifi-Knigge die Bemerkung "Dein Hörer ist aber bassbetont" genauso unziemlich wie "Sag' mal, hast du zugenommen?" oder "Boah hast du fettige Haut"?

sofastreamer schrieb:
Mach dir nix draus. Hier gibt es regelmäßig die frequenzkeule. Erinnert mich an huo, der die realitätsnähe und livehaftigkeit seines Panasonic ans Herz legen wollte und kläglich scheiterte, da der Hörer gesoundet ist.

Auch hier verstehe ich den kausalen Zusammenhang nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal gesagt habe, dass viel Bass schlecht ist. Ich selbst höre wesentlich öfter mit dem bassigen UE-11Pro als mit dem UE Reference Monitor.

sofastreamer schrieb:
Sounding ist nur bei customs legitim und da darf dann ruhig auch so richtig dick aufgetragen werden. Das ist dann trotzdem High end.

"Viel Bass" oder nicht hat nichts mit "High End" oder nicht zu tun. Meine Meinung. Gerade günstigere InEars täuschen aber durch viel Bass über die sonstigen Unzulänglichkeiten des InEars hinweg.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jan 2012, 11:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#37 erstellt: 12. Jan 2012, 14:38

Remanerius schrieb:
Was ist denn hier los? Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Stoppt das Bashing?
Gefällt mir :)


dem schließe ich mich an.

ich mag die ie2 garnicht, aber helga hat echt schon genug schelte gekriegt, nur weil sie sich dem anti-bose-diktat nicht unterordnen will.


grüße,

felix
Airwalker1
Stammgast
#38 erstellt: 12. Jan 2012, 15:27

peacounter schrieb:

...schon genug schelte gekriegt, nur weil sie sich dem anti-bose-diktat nicht unterordnen will.




Wo das denn bitte, hier im Thread?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Jan 2012, 15:34
Nee, in anderen Threads. Nicht hier in der KH-Abteilung.

Viele Grüße,
Markus
Airwalker1
Stammgast
#40 erstellt: 12. Jan 2012, 15:38
Ah, okay; hatte mich schon gewundert....
sofastreamer
Inventar
#41 erstellt: 12. Jan 2012, 16:36
muss wohl richtig stellen, was gestern abend im bett mit dem iphone nicht richtig rübergekommen ist:

selbstverständlich finde ich die aussagen von bad robot legitim und sollten auch nicht ziel meiner worte sein. vielmehr das von einigen praktizierte: "hat bad robot gesagt, muss ja stimmen." ich mag es nicht, wenn individuen blind vertraut wird ohne auch nur ansatzweise kritischer hinterfragung. vor 50 jahren hat sowas mal ein ganz böses endegenommen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 12. Jan 2012, 16:56
Ich könnte mich als Führer anbieten...

Aber ja, du hast schon recht. Das soll auch nicht sein. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich auch nur'n ganz normaler Typ mit einer eigenen Meinung bin (die auch nicht immer stimmen muss), sowie einem Satz ganz normaler doofer Ohren. Man darf, ja man soll mir ruhig auch widersprechen.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#43 erstellt: 12. Jan 2012, 17:07
du kannst dem roboter ja mal ein bärtchen ankleben
joewez
Stammgast
#44 erstellt: 12. Jan 2012, 17:15

doofer Ohren


Bist du ein Elf?
Airwalker1
Stammgast
#45 erstellt: 12. Jan 2012, 19:00

sofastreamer schrieb:
...vor 50 jahren hat sowas mal ein ganz böses endegenommen...


Hab ich garnicht mitbekommen... Was ist denn 1962 diesbezüglich passiert; meinst Du evnt. die Cubakrise oder die Unabhängigkeit Jamaikas?
sofastreamer
Inventar
#46 erstellt: 12. Jan 2012, 19:49
Oh je, ich werde alt. Wir sind ja schon wieder 20 Jahre weiter und ich bin nicht mehr 20. Ganz schön kurz so ein leben.
Airwalker1
Stammgast
#47 erstellt: 12. Jan 2012, 20:17

sofastreamer schrieb:
Ganz schön kurz so ein leben.


Ich finds ja irgendwie viel zu lang....

Nein, nur Spaß; hast schon recht.

Weidenkaetzchen
Gesperrt
#48 erstellt: 12. Jan 2012, 20:33

peacounter schrieb:
...aber helga hat echt schon genug schelte gekriegt, nur weil sie sich dem anti-bose-diktat nicht unterordnen will.


grüße,

felix


Ich bekomm sowieso immer Schelte, egal um welche Lautsprecher oder welches Produkt es sich handelt.
Ist halt hier sowas wie ein Macho-Verein für Machos, die sich zuhause nicht ausleben dürfen

Zurück zu den IE2s. Jetzt bin ich 3 Tage schon mit ihnen unterwegs...Mir ist das immernoch schleierhaft was das mit dem überbetonten Bass auf sich hat. Ich finde das Klangbild immernoch luftig und manchmal dreh ich mich um, weil irgendwelche Geräusche "scheinbar von der Strasse oder jemandem hinter mir kommen" aber sie kommen aus den InEars!
Der Klangraum ist nicht nur zwischen den Ohren beschränkt, sondern erweitert nach außen...mal laienhaft gesagt.
Wenn ich mit meinem Beyer 990 pro höre, dann empfinde ich den Bassanteil wesentlich prägnanter.
Auch ist der Bassanteil stark abhängig wie fest die Kapseln sitzen. Wenn man sie fest ins Ohr presst, dann wird der Bass stärker, bei normalem Sitz geht der aber deutlich zurück.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 12. Jan 2012, 20:34 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Jan 2012, 20:36
Kuckuck,

Weidenkaetzchen schrieb:
Auch ist der Bassanteil stark abhängig wie fest die Kapseln sitzen. Wenn man sie fest ins Ohr presst, dann wird der Bass stärker, bei normalem Sitz geht der aber deutlich zurück.

das stimmt allerdings. Der Klang (vielmehr die Bassmenge) ist bei denen ziemlich individuell vom Sitz abhängig, da es ja keine InEars sind, die den Gehörgang abdichten. Je nachdem, wie die bei einem in der Ohrmuschel zum Liegen kommen, ist der Bass unterschiedlich stark.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jan 2012, 20:36 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#50 erstellt: 12. Jan 2012, 20:37
Ah, daher weht der Wind. Na dann...
Tobi4s
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 20:38
Edit: da stand Misst.

Wenn du etwas geld über hast kannst du dir ja mal einen der hier so gerne empfohlenen Inears wie die Shure Se215 anschaffen, so als Vergleich für dich.


[Beitrag von Tobi4s am 12. Jan 2012, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose (M)IE2 Meinungen?
DaveX81 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Bose Service
Createur_de_malheur am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Bose Triport .
Sandler.Patrick am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Bose AE
CasanOffi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  25 Beiträge
Bose On-Ear Headphones
sennrado am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  19 Beiträge
Bose Triport Mobile In-Ear
nick-ed am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  11 Beiträge
Ohrmuscheln des Bose QC15
Alooha am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  6 Beiträge
Bose OE 2 knartzen?
iToph am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  20 Beiträge
Bose, Shure oder Ultimate Ears!
Sebman am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
drathlose gesucht! Bose vllt?
dig1978 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen