Transportmöglichkeiten für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 10:13
Hallo,

da ich vorhabe vermehrt in portables Hören zu investieren (bin viel unterwegs), möchte ich von euch einfach mal wissen, wie ihr das so macht, wenn ihr unterwegs seit. Also wo steckt ihr den ganzen Kram hin, besonders in Hinblick auf die momentanen sommerlichen Temperaturen, finde ich es eine Zumutung eine Jacke mit vielen Taschen anzuziehen...

Oder habt ihr ein Täschchen, was ihr an den Gürtel hängt, oder einfach in die Hosentasche stecken, einen Player für schönes Wetter, einen für schlechtes irgendwie sowas halt.
Ich habe mir nämlich einen FIOE11 bestellt und dazu käme noch mein Smartphone, keine Ahnung, wo ich die Sachen hinstecken soll, wenn ich unterwegs bin.

Also, wenn ihr eine Idee habt, wäre ich für Tipps echt dankbar...

Gruß
Andreas
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 10:25
cargohosen und rucksack.

P
Observer01
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 11:15
ok, danke schonmal. Rucksack wäre eine Option. Cargohosen aufgrund modischer Bedenken eher nicht.

Wie machst du das mit dem Kabel? lässt du das einfach aus dem Rucksack baumeln?

Gruß
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 11:17
entweder aus dem rucksack oder aus der hose.
je nachdem, wo ich grad den player/das handy hab.

P
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2012, 11:19
das Kabel wickelst du lose um die Finger und verstaust es dann in dem dafür vorgesehenen Case. Viele, teurere KH, habe separate Aufbewahrungstaschen (oft Hardcase) für Kabel und Hörer am Start. Generell solltest du zum Transportieren die Hörer vom Player trennen, die Kabel sachte aufrollen und Knick- und Stoßsicher verstauen. Die Hörer werdens dir mit langer Lebensdauer danken.

edit: ah, glaube das Problem mißverstanden zu haben

edit2: ich benutze eine Gürteltasche.


[Beitrag von blitzschlag666 am 20. Aug 2012, 11:22 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2012, 12:19

blitzschlag666 schrieb:


edit2: ich benutze eine Gürteltasche.


mmh, darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Beim Rucksack hätte ich bedenken, irgendwo mit dem Kabel hängenzubleiben.

Hast du so eine, die man vorne trägt?

Gruß
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Aug 2012, 12:21

Observer01 schrieb:

Hast du so eine, die man vorne trägt?


ja, trage sie aber meist nach hinten.

edit: aso, falls die Frage noch kommt: ich hab ne Camel Journey Gürteltasche. kann ich voll empfehlen. Allerdings nur für den Player zu transportieren overkill denn die ist schon relativ groß


[Beitrag von blitzschlag666 am 20. Aug 2012, 12:27 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2012, 12:23
die kabel gehen bei guten in-ears ja eh über die ohren nach hinten.
insofern ist die gefahr hängenzubleiben bei mir relativ gering, wenn ich das handy im rucksack hab.

meistens hab ichs aber in der seitentasche der cargohose.
sonst komm ich ja nicht schnell dran, wenns nötig ist.

da ich meistens mit dem rad unterwegs bin ist die normale hosentasche unbequem, die seitentasche geht super.

P
Observer01
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2012, 16:58

Camel Journey Gürteltasche


habe mir jetzt einige Gürteltaschen angeschaut. Die Camel Tasche macht bis jetzt den besten Eindruck. Mal schauen, aber ich denke mal das es in die Richtung gehen wird. Weiß nur noch nicht welche Farbe mir am besten stehen wird... Braun, Khaki oder schwarz?

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, kann er sie gerne hier reinschreiben

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche KH-Bauart habt ihr für unterwegs?
$ir_Marc am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  33 Beiträge
"guter" Kopfhörer für unterwegs
testerli33 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  51 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
dermannmitdembass am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
InEar oder aufliegend für Unterwegs
Klassix am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge
KHV für Unterwegs mit Röhren
fabifri am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  11 Beiträge
Unterwegs-KH für 'Neutralo-Hörer'
Iter_Impius am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  26 Beiträge
Welcher Kopfhörer für unterwegs?
B4Tec am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
Kophhörer für unterwegs!
00-Schneider am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  12 Beiträge
KH Verstärker für unterwegs
Brutalsyndrom am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
Hörgenuss für Unterwegs?
nuwol am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866