Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Kopfhörer von UE (?)

+A -A
Autor
Beitrag
L3nn1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 09:24
UE Headphone

375922_322294827867064_151548736_n

404067_322372394525974_203730365_n

Diese Fotos werden momentan von Logitech im Gesichtsbuch verbreitet.

Was haltet ihr davon? Bin da irgendwie immer skeptisch, wenn IEM-Hersteller auf Kopfhörer umsteigen bzw. andersrum. Zudem sehen die Bilder nach sehr viel Plastik aus.
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 11:35
Ich tippe mal schwer auf einen neuen Spitzenreiter im Consumer In Ear Markt. Das wär natürlich was echt feines.

Grüße
KoRnasteniker
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2012, 11:50
WOW, jetzt gehen UE auch schon in den Büglermarkt...
Ob das mal gut geht? Bin aber weiter gespannt. Der hat fast schon so viele Ecken wie ein HD700/800.

Und Plastik, ja scheint Consumerorientiert zu sein...
Naja, morgen wissen wir mehr.

Gruss, Thomas

PS: Wie kommst du auf In Ear, PAfreak? Der sieht mir schon verdammt nach Bügler aus.


[Beitrag von KoRnasteniker am 28. Aug 2012, 11:52 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2012, 12:00
Ja, jetzt wo Du's sagst... Hab diese Ausschnitte eher für die Verpackungen gehalten.
pecus86
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2012, 12:13
Wird halt irgendein OEM-Teil sein, wo statt Logitech UE draufgepappt wird und fertig. Milk that cow!
Buffalo_Olaf
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2012, 09:27
Ab heute kann man auf der amerikansichen UE Seite dien neuen Modelle bewundern. Neben Bügelkopfhörern gibt es auch nen neuen in ear mit 4 Treibern
Gruß
Sathim
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2012, 10:08
Hmm, sieht nach einem "aufgebohrten" TF10 aus.

Interessant
RobN
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2012, 10:21

Buffalo_Olaf schrieb:
Ab heute kann man auf der amerikansichen UE Seite dien neuen Modelle bewundern.

Auf der deutschen jetzt auch

Der UE900 wirkt auf den Fotos recht klein und hat nicht mehr die komische Form des TF10, eher in Richtung Wenn der tatsächlich in etwa das TF10-Sounding beibehält und das in ein komfortableres Gehäuse packt, wäre das doch durchaus interessant!

Dafür scheint es den UE700 nicht mehr zu geben.


[Beitrag von RobN am 29. Aug 2012, 10:21 bearbeitet]
L3nn1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2012, 10:21
Die teuersten Kopfhörer (UE 9000) kosten 349€, haben ANC und können über Bluetooth betrieben werden. Hört sich sehr nach einem Beats-Konkurrenzprodukt an...

Die neuen IEM (UE 900) hören sich dagegen sehr interessant an. Also ran an die Galoschen, ich als TF10-Liebhaber will die Dinger von euch getestet haben
RobN
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2012, 10:27
Ja, schade, "normale" ohrumschließende Bügler ohne ANC und co. sind nicht dabei. Naja.


L3nn1 schrieb:
Also ran an die Galoschen, ich als TF10-Liebhaber will die Dinger von euch getestet haben ;)

Markus hat die doch bestimmt schon im Zulauf


[Beitrag von RobN am 29. Aug 2012, 10:28 bearbeitet]
J0Ka
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2012, 10:33
Des will ich doch mal stark hoffen
KoRnasteniker
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2012, 11:25
Hmm, Ich find's überhaupt schade, dass Logitech die Marke so in Richtung Consumer-Plastik-Bling-bling verhunzt. Ich hoffe nur nicht, der UE900 klingt so wie die Sony BAs...

Gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Aug 2012, 11:25

J0Ka schrieb:
Des will ich doch mal stark hoffen :D

Jopp, schon vorbestellt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Aug 2012, 11:26 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2012, 19:51
Der muss einfach für guten Klang entworfen worden sein. Bei den Einbußen, die sie bei der Optik gemacht haben...
RobN
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2012, 19:52
Nuja, der TF10 ist ja nun auch nicht eben das Musterbeispiel für gutes Design
J0Ka
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2012, 20:15
Ich will mich hier nicht outen, aber so schlecht finde ich das Design gar nicht. Mir persönlich gefällt zwar die Westone-Optik besser, aber der UE hat schon was.
Intraaural
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2012, 21:40
Hallo,

immerhin haben sie gelernt und liefern beim UE-900 jetzt L, M, S, XS und XXS als Ohrpaßstücke. Gerade die beiden kleinen Größen haben bisher beim TF10 gefehlt, obwohl sie bei einem gewissen Prozentsatz der Kunden dringend nötig waren.

Ich bin gespannt, wie der Impedanzverlauf sein wird. Bei der Empfindlichkeit (105 dB) haben sie mächtig Federn lassen (gewollt?). Da ist sogar mein On-Ear-Bügler DT1350 lauter. Der TF10 hatte meines Wissens nach so um die 115 dB.

[Edit:]
Da UE bisher den Frequenzbereich BA-typisch sehr beschränkt angegeben hat (z.B. SF3 nur 13 kHz), will ich einem Hersteller ausnahmsweise die angegebenen 20 kHz mal glauben, wenn auch unter Ausnutzung aller üblichen Toleranzfelder nach unten....

[Edit2:]
Ich meine irgendwo auf der deutschen Seite etwas von "Klavier-Klang" gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden. Wurde die Seite nach der Freischaltung schon in Details geändert? Was will uns der Hersteller mit "piano-like timbre" sagen (in der englischen Pressemitteilung sprechen sie auch davon)? Ich kann mir darunter herzlich wenig vorstellen.

Viele Grüße,
Intraaural


[Beitrag von Intraaural am 29. Aug 2012, 21:57 bearbeitet]
daFexKM
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Sep 2012, 15:23
Hallo zusammen.. Ich weiß nicht ob sie schon länger auf der Seite zu sehen sind aber für die, die es noch nicht gesehen haben, hier der Link .

Ich persönlich war gerade auf der suche nach wireless KH und war auf die Beats wireless gestoßen, doch nun hab ich gelesen, dass der UE9000 auch Bluetooth betrieben werden kann. Momentan habe ich die HFI-580 welche den Beats wie ich gehört habe sehr überlegen sind. Vielleicht ist es ja möglich: Wireless und besser als meine HFI-580.


Bad_Robot schrieb:
Jopp, schon vorbestellt.


Welche denn?
Bin ich mal gespannt.

Gruß Felix
PAfreak
Inventar
#19 erstellt: 02. Sep 2012, 16:01

daFexKM schrieb:
Hallo zusammen.. Ich weiß nicht ob sie schon länger auf der Seite zu sehen sind aber für die, die es noch nicht gesehen haben, hier der Link .

Ich persönlich war gerade auf der suche nach wireless KH und war auf die Beats wireless gestoßen, doch nun hab ich gelesen, dass der UE9000 auch Bluetooth betrieben werden kann. Momentan habe ich die HFI-580 welche den Beats wie ich gehört habe sehr überlegen sind. Vielleicht ist es ja möglich: Wireless und besser als meine HFI-580. ;)


Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Ich kenne nicht mal einen Funker für zu Hause der ein wirklicher Schritt vom Ultrasone aus wäre. Das liegt schlicht an den ganzen Limitierungen die diese Technik mit sich bringt. Daran ändern auch neue Modelle wenig.



daFexKM schrieb:

Welche denn?
Bin ich mal gespannt.

UE 900 (In Ears)
daFexKM
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Sep 2012, 16:31

PAfreak schrieb:
Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Ich kenne nicht mal einen Funker für zu Hause der ein wirklicher Schritt vom Ultrasone aus wäre. Das liegt schlicht an den ganzen Limitierungen die diese Technik mit sich bringt. Daran ändern auch neue Modelle wenig.


Finde ich sehr schade, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Eventuell eine Übertragungsart ohne Limitierungen bei der Soundqualität..

Aber um nicht vom Thema abweichen zu wollen, freue ich mich auf das Probehören der BügelKH.
Remanerius
Inventar
#21 erstellt: 02. Sep 2012, 18:08
Falls ich das bisher richtig verstanden habe: Theoretisch birgt Bluetooth gar keine Limitierungen in der Klangqualität, da es durchaus Codecs gibt, die verlustfreie Übertragung ermöglichen. In der Praxis sieht es aber so aus, dass diese Codecs, obwohl sie existieren, (aufgrund von Lizenzkosten?) so gut wie gar nicht unterstützt werden.
Joescrib
Stammgast
#22 erstellt: 05. Sep 2012, 19:25

RobN schrieb:
Ja, schade, "normale" ohrumschließende Bügler ohne ANC und co. sind nicht dabei. Naja.


L3nn1 schrieb:
Also ran an die Galoschen, ich als TF10-Liebhaber will die Dinger von euch getestet haben ;)

Markus hat die doch bestimmt schon im Zulauf :D



yeah bin auch gespannt auf ein review!


[Beitrag von Joescrib am 05. Sep 2012, 19:25 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#23 erstellt: 06. Sep 2012, 09:12
So Zeit für eine kleine Review. Logitech war mit einem Stand auf der IFA präsent, und präsentierte dort die neue Kopfhörerserie. Zu aller erst muss ich sagen, das ich von Logitech eigentlich noch nie überzeugt war. Die Firma war bei mir eher als einfacher PC-Zubehör Hersteller bekannt. Außerdem muss noch gesagt werden, dass ich hauptsächlich wegen Kopfhörern auf der Messe war, und auch so ziemlich alles hören konnte.

Ich entdeckte also den Logitech Stand mit samt den neuen Kopfhörern, und dachte mir schon so meinen Teil. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis dato nicht wusste das Logitech die Marke Ultimate Ears übernommen hatte. Ich lies mich also erstmal beraten (endlich mal Mitarbeiter die Ahnung hatten!), und erfuhr das die Bluetooth Technik angeblich verlustfrei sein sollte.

Getestet habe ich dann das Top Modell UE9000, welches mit einer UVP von 350€ für ein Logitech Gerät sehr ordentlich eingepreist wurde. Wobei dieser Preis bei einer guten Material Qualität in Ordnung ginge, aber leider sieht der Hörer einfach nur billig aus(sorry). Einfaches Plastik so weit das Auge reicht. Leider spricht mich auch das Design überhaupt nicht an. Alles in allem also keine idealen Voraussetzungen zum Probehören.

Das Koppeln mit eine iPhone war schnell erledigt und es konnte losgehen. Natürlich gleich meine persönliche Referenz Musik angeschalten ( Yello ) und darauf gewartet ihn Scheitern zu sehen. Aber was dann passierte überraschte nicht nur mich, sondern auch meine beiden Kumpel die mit auf der Messe waren. Sehr saubere Bässe, aber auch die Höhen empfand ich als sehr rein. Auch der Raumeindruck war sehr ordentlich. Im direkten Vergleich gegen Geräte anderer Hersteller, auch gleicher Preisklasse, konnte der UE9000 gut mithalten.
Sicherlich ist es auf einer Messe schwierig die Gesamtperformance zu erfahren, das ist mir klar. So bald er verfügbar ist, bekommt er eine Chance bei mir zu Hause.
Joescrib
Stammgast
#24 erstellt: 06. Sep 2012, 12:55
konnte jemand den ue 900 schon hören ?
jazz678
Stammgast
#25 erstellt: 06. Sep 2012, 14:34
Entscheident wird sein ob sie den Triple fi toppen können. Und zwar in Sachen Klang und Tragekomfort!
Hab mich seinerzeit im direkten Vergleich mit dem Shure SE 530 für den UE entschieden und noch einen Haufen Money bezahlt.
Noch ist er um die 240,-EUR zu haben, mal sehen wie lange noch und die gebrauchten fi werden irgendwann mal als Antiquität verkauft
manolo_TT
Inventar
#26 erstellt: 06. Sep 2012, 15:50
und ich habe meinen tri fi nach dem ausverkauf für 135€ weiterverkauft >_<
peacounter
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2012, 16:09

jazz678 schrieb:
und die gebrauchten fi werden irgendwann mal als Antiquität verkauft ;)
naja, erstmal als rarität...


manolo_TT schrieb:
und ich habe meinen tri fi nach dem ausverkauf für 135€ weiterverkauft >_<

das war vermutlich nicht ganz so schlau

wie so oft werden vermutlich die preise auf dem gebrauchtmarkt erstmal ganz ordentlich anziehen, wenn man überhaupt keine neuen mehr kriegt.
ich denke, nen ollen sf5eb könnte ich heute auch zum damaligen neupreis wieder loskriegen!

grüße,

P
manolo_TT
Inventar
#28 erstellt: 07. Sep 2012, 05:49
hab ihn eh nicht in meine ohren bekommen, der seal bei mir war wirklich mies, die w4r sitzen besser, aber hätte damals nicht gedacht, dass die preise so anziehen
peacounter
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2012, 06:00
tja, die sache ist halt die, dass der tf10 klanglich und vom wert der verwendeten bauteile eigentlich in die klasse >250,- gehört.

leider ist er eben verarbeitungstechnisch nicht so zuverlässig (wobei man auch ein gutes modell erwischen kann) und ue sind die marktpreise einfach entglitten.
das haben westone deutlich besser drauf!
selbst der um2 bleibt stabil im 200,-euro-bereich und ist so verarbeitet, dass man weiß, was man bekommt.

dass man den tf10 nicht für die ruinösen preise der vergangenheit weiter produzieren kann war klar.
da mußte was passieren.
und nachdem der ruf des produktes so dermaßen hinüber war, war im prinzip klar, dass da nur noch eine eine einstellung folgen konnte.

P
AtratusNex
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2012, 12:16
@ Bad Robot

Ich wüsste gerne ob du auch den Heir audio 4 Ai geplant hast.
über Reviews der beiden würde mich sehr Freuen .
.........................................................................................................................................................

Der Ue 900 sieht interessant aus auch wenn er mir nicht so gut gefällt wie der Heir (woody eben ).
Dieses Blaue Plastik wirkt auf mich leider erstmal ziemlich billig.
Da gefällt mir das Blue-metallic vom Trible fi deutlich besser.
Ist aber nett das 2 Kabel beiliegen.

Auf die Bügler würde ich nicht viel geben.
Schlisse mich den OEM Vermutungen an.
Interessieren mich aber auch nicht wirklich.

@Intraaural
Im "Film" auf der UE -Seite wird auch von einem Klavierklang "geredet".


Gruß An Alle
Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 07. Sep 2012, 17:44 bearbeitet]
jazz678
Stammgast
#31 erstellt: 07. Sep 2012, 12:54

peacounter schrieb:
leider ist er eben verarbeitungstechnisch nicht so zuverlässig (wobei man auch ein gutes modell erwischen kann)

Ich hab wohl ein sehr gutes Modell erwischt! Weder einen Kabelbruch bisher und sogar einen kurzen Waschmaschinengang hat er überlebt


[Beitrag von jazz678 am 07. Sep 2012, 12:55 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#32 erstellt: 07. Sep 2012, 13:32
eigentlich ist es ja auch ein tolles teil.

wenn die spalte vernünftig verklebt sind und die buchse auch, ist alles gut.

dann ist nur noch die eigenwillige anatomie evtl ein problem, aber die ist eben mehr oder weniger voraussetzung für den klang.

P
michael4321
Stammgast
#33 erstellt: 07. Sep 2012, 18:11
Du kennst den neuen UE900 schon oder redest du ueber due TF10 ?
peacounter
Inventar
#34 erstellt: 07. Sep 2012, 18:23
mein post bezog sich auf jazz678 und damit auf den tf.

den 900er werd ich vermutlich erst hören, wenn die hälfte hier ihn schon kennt

P
RobN
Inventar
#35 erstellt: 11. Okt 2012, 13:47
Um das Thema mal wieder aufzuwecken: hat hier irgendwer eigentlich inzwischen die Bügler mal gehört? Ich hatte ja eigentlich nicht sonderlich viel erwartet, schon wegen ANC und BT... aber zumindest der gute Tyll @innerfidelity scheint vor allem vom UE6000 schwer beeindruckt:

"But at $199, I simply can't think of a better sounding pair sealed cans, passive or active. In fact, I can't think of a better sounding pair of sealed cans, period.

oder auf seiner "Wall Of Fame", wo er ausserdem K550 und SRH840 obsolet gemacht hat:

"the UE6000 has rapidly become one of my favorite full-size, sealed headphones...at any price. "

Klingt ja durchaus nicht ganz uninteressant.


[Beitrag von RobN am 11. Okt 2012, 13:48 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#36 erstellt: 11. Okt 2012, 17:59

RobN schrieb:
Um das Thema mal wieder aufzuwecken: hat hier irgendwer eigentlich inzwischen die Bügler mal gehört?

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag weiter oben
Wird langsam mal Zeit das ich noch ein zweites mal, diesmal zu Hause und in Ruhe mal reinhören kann.
panzerstricker
Inventar
#37 erstellt: 12. Okt 2012, 11:50
Also mich würde mal stark interessieren, wie gut die UE Bügler sind. Ich erhoffe mir baldige Testberichte! Schick sind die tatsächlich und das ohne billig zu wirken.
RobN
Inventar
#38 erstellt: 12. Okt 2012, 16:17
Ja, den ersten gibt es wie gesagt [url="http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000"]hier[/url schon mal.

@Bisiburger: ja klar, das habe ich nicht überlesen Aber ich weiss auch, dass Eindrücke von Messen und selbst aus Geschäften eben nicht so richtig vielsagend sind.


[Beitrag von RobN am 13. Okt 2012, 11:09 bearbeitet]
j!more
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2012, 13:54
Das liest sich ganz, als wären die Teile der Knaller. Ich würde mir allerdings den UE6000 ohne aktive Geräuschunterdrückung im Gehäuse des UE9000 wünschen.


[Beitrag von j!more am 13. Okt 2012, 13:58 bearbeitet]
AtratusNex
Stammgast
#40 erstellt: 13. Okt 2012, 16:07
Nicht nur du, auch wenn ich ihn mir trotzdem sicher nicht kaufen würde, dafür gibt es nämlich meiner Meinung nach (nein ich hab sie noch nicht gehört), zu Reizvolle alternativen.Dann würde ich schon eher ein dt 1350 oder gleich auf den Ue900
sparen.
Aber gespannt was die neuen Ue so leisten.

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 13. Okt 2012, 16:10 bearbeitet]
Mr.TNT
Stammgast
#41 erstellt: 06. Dez 2012, 10:11
Tach,..

Gib was neues dazu ?
bartlomiej
Stammgast
#42 erstellt: 06. Dez 2012, 17:59
Muích würde ein Review oder zumindestens kurze Klangeindrücke des UE 6000/9000 hier im Forum auch brennend interessieren.
RobN
Inventar
#43 erstellt: 06. Dez 2012, 20:51
Hier gibt's zumindest ein bissel was zum UE9000, wenn auch in erster Linie im Vergleich zum Sony MDR-1R
Hellfire13
Inventar
#44 erstellt: 06. Dez 2012, 20:55
Idealerweise sollte es ja noch ne ganz normale Version ohne diesen relativ nutzlosen NC-Schnickschnack geben. Preislich könnte man das dann für 150 Tacken als direkte Konkurrenz zum (unsäglichen) Beats Solo antreten lassen und dann könnte man gleich auch drüber nachdenken diesen blöden "exklusiven" Vertieb über Apple (und den eigenen Logitech-Shop) aufzugeben, das tut doch der potentiellen Verbreitung bestimmt auch nicht sonderlich gut.

Prinzipiell würde mich dann zumindest der UE 6000 als KH für unterwegs auch mal interessieren, komforttechnisch sehe ich ja bei so nem Over-Ear schon noch Vorteile gegenüber zum Beispiel nem DT 1350, V-Moda M80 oder Senni HD 25 und wenn dann die Soundquali einigermaßen stimmen sollte...

Edit: Tja, der Sony MDR-1R wäre dann auch noch ein möglicher Kandidat, mal schauen, vielleicht "opfere" ich mich mal demnächst und bestell' mir den UE 6000 und den MDR-1R, vergleichen kann ich dann mit meinem V-Moda M80, etwas mehr Tragekomfort würde ich mir bei dem Teil nämlich vielleicht noch wünschen (es drückt halt mit der Zeit etwas auf den Ohren)...


[Beitrag von Hellfire13 am 06. Dez 2012, 21:03 bearbeitet]
Mr.TNT
Stammgast
#45 erstellt: 30. Dez 2012, 01:15
Huste huste ....oh Sorry ......gibt was neues

Gruß TNT
frix
Inventar
#46 erstellt: 19. Feb 2013, 16:56
hat den niemand den ue6000 oder ue9000 hier im forum?
Ich hab mir mal den ue6000 bestellt, da ich mit dem Sennheiser momentum nicht ganz zufrieden bin.
MVPO
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Feb 2013, 18:49
Doch ich habe ihn hier liegen... Allerdings bin ich nicht 100% glücklich. Finde Ihn nicht so wertig und der passive Klang ist aus meiner Sicht ok, aber haut mich auch nicht vom Hocker. Das Noise Canceling ist beim Bose QC 15 um einiges besser.

Aktuell liegt für mich im direkten Vergleich der Shure 840 weiter vorne !


[Beitrag von MVPO am 19. Feb 2013, 19:40 bearbeitet]
frix
Inventar
#48 erstellt: 19. Feb 2013, 19:38
Die NC funktion ist für mich eh nur dreingabe. Hast du ihn mit anderen geschlossenen verglichen?
MVPO
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 19. Feb 2013, 19:43
Hatte Ihn mit dem Sony MDR RNC1 und Shure 840 verglichen.

Im Vergeich zum Sony liegt der UE 6000 vorne. Im Vergleich zum Shure 840 bleibt für mich der Shure vorne.
Habe die UE 6000 aber auch gerade erst erhalten. Aber im Moment hört Sie sich im Vergleich zu den Shure 840 an als wäre ein Schleier davor. Am meinem Macbook spielen die Shure 840 auch wesentlich lauter.

Kann gut sein, dass sich meine Meinung nochmal ändert ;-)
Werde mir wohl noch den K550 ins Haus holen.

Wann erhältst Du den UE 6000 ?


[Beitrag von MVPO am 19. Feb 2013, 19:55 bearbeitet]
frix
Inventar
#50 erstellt: 19. Feb 2013, 20:11
Hoffe ich bekomm ihn morgen. Hatte ihn im apple store schon mal kurz in der hand und auf dem kopf. Werd ihn zumindest mit dem momentum vergleichen und ein paar takte dazu schreiben.
frix
Inventar
#51 erstellt: 20. Feb 2013, 20:55
Also hab mit dem ue6000 heute schon etwas auf der arbeit gehört
und ich finde er macht einen ordentlichen eindruck.

Finde die verarbeitung ordentlich. Klar ist halt viel plastik.
Aber fühlt sich jetzt nicht billig an. Der momentum ist da natürlich alleine
durch die materialauswahl nochmal ne andere liga. Kostet aber ja auch 100€ weiter.

Mach gerade auch ein bisschen A/B vergleiche mit dem momentum.
(Benutze dazu den beigelegten Adapter um beide kopfhörer parallel am fiio e17 zu betreiben.
Pegelabgleich habe ich per smartphone app einigermaßen versucht hinzubekommen.
Der momentum hat einen höheren wirkungsgrad und spielt lauter.

Was ich bisher sagen kann. Sie sind beide ähnlich von der abstimmung.
Der ue6000 scheint noch etwas mehr tiefbass zu haben und präsentiert diesen präziser.
Auch hab ich das gefühl, dass der ue6000 besser durchhörbar ist, detailierter spielt
und die höhen nicht ganz so stark abfallen wie beim momentum.
Stimmen rücken beim ue6000 mehr in den vord ergrund.

Bisher führt der UE6000.

Zum thema noisce canceling:
Wenn man keine musik laufen hat
und zwischen NC on/off hin und her switched hören sich die umgebungsgeräusche nicht mehr so dumpf an. Besonders viel davon unterdrückt wird aber nicht.
Dazu gesellt sich noch ein deutlich wahrnehmbares rauschen.
Bei aktiviertem NC wird der tiefbass sehr deutlich angehoben. Find ich zuviel und nur für wenig musikmaterial geeignet. Auf der anderen seite klingen stimmen irgendwie klarer und weniger
topfig. Wenn ich beim fiio -4db oder -6db im bass dagegensteuer gefällts mir ehrlich gesagt so ganz gut.


[Beitrag von frix am 20. Feb 2013, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer.
scarvy am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Neue Kopfhörer?
theFlyest am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
neue kopfhörer
heyde am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
Neue UE metro.fi Serie. Wie einordnen?
Intraaural am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro - Neue Aufsätze?
psycho_dmr am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Beratung UE inklusive Otoplastiken
Bericender am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Neue Kopfhörer für den iPod 30GB
Soulthief am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  8 Beiträge
UE super.fi 5 EB: Wackler
NoCigar am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  18 Beiträge
Neue Kopfhörer fürs N95
Sektenchef am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Neue Kopfhörer notwendig?
d3sp3rados am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361