Kleiner Kopfhörervergleich 200 - 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Phil2443
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 14:11
Hallo,
ich hatte heute die Möglichkeit ein paar Kopfhörer zu testen. Ich bin wirklich sehr schlecht im Beschreiben von Klang, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem

Die Kopfhörer waren:
1. Beyerdynamic Custom Pro
2.Beyerdynamic dt 880
3. Beyerdynamic dt 990
4. Denon AH D 2000
5. Beyerdynamic T1
6. Sennheiser HD 800
7. außerdem kann ich noch mit meinem eigenen Kopfhörer, einem Sennheiser HD 558, vergleichen.



1. Custom Pro

Verarbeitung / Haptik: 7/10
Tragekomfort: 6/10 (Etwas harte Ohrpolster, keine perfekte Passform)
Klang: 6/10
Ich weiß leider nicht, welche Einstellung gerade eingestellt war, deswegen ist das hier nicht unbedingt aussagekräftig. Jedenfalls war der Bass relativ stark und es klang leicht näselig.


2. dt 880

Verarbeitung / Haptik: 8,5/10
Tragekomfort: 8/10 (schöne Polster, angenehmer Anpressdruck)
Klang: 7/10
sehr neutral, mir persönlich zu langweilig, etwas wenig Bässe


3. dt 990

Verarbeitung / Haptik: 8,5/10
Tragekomfort: 8/10 (schöne Polster, angenehmer Anpressdruck)
Klang: 8/10
Ähnlich wie der dt 880, aber mit mehr Bass und mehr Spaßfaktor


4. Denon AH D 2000

Verarbeitung / Haptik: 8/10
Tragekomfort: 9/10 (sehr weiche Ohrpolster und geringer Anpressdruck, dadurch aber auch etwas locker)
Klang: 9/10
Tiefbass ist angehoben aber nicht zu aufdringlich, angenehm zu hören, macht auf jeden Fall Spaß


5. T1

Verarbeitung / Haptik: 9/10
Tragekomfort: 7/10 (eigentlich schöne Ohrpolster, aber haben bei mir an den Ohren gedrückt, weil etwas eng)
Klang: 5/10
Eigentlich sehr gut, aber erstmals ist mir der Beyer Peak aufgefallen, unangenehmes Zischeln bei S Lauten und ähnlichem, deswegen schnell wieder abgesetzt


6. HD 800

Verarbeitung / Haptik: 8/10
Tragekomfort: 9,5/10 (Sehr groß und das Ohr weit umschließend, sehr angenehm)
Klang: 10/10
neutral, schöne aber nicht aufgedickte Bässe, angenehm aber detailreich, sehr natürlicher Klang, mein absoluter Favorit


7. HD 558

Verarbeitung / Haptik: 5/10
Tragekomfort: 8/10
Klang: 6/10
warmer Klang, etwas aufgedickter Oberbass, abfallend in den Höhen, daher aber sehr angenehm und niemals nervig, aber eben etwas wie durch einen Vorhang)


Das ist mein erster Vergleich, den ich bisher geschrieben hab, also seid gnädig
outstanding-ear
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Okt 2012, 14:49
Naja, ein klein wenig mehr Infos als viel oder wenig Bass, wäre schon interessant gewesen. Für jemanden, der die KH nicht kennt, jedenfalls. Für mich aber nachvollziehbar, denn ich kenne sie alle, bis auf den Custom. Jedenfalls bringst'e es auf den Punkt.
Phil2443
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2012, 15:58
Ja das dachte ich mir, aber ich persönlich bin einfach nicht so der Typ der mit Fachwörtern um sich schmeißt.
Besonders lang hab ich auch nicht gehört, sonst wäre es vielleicht auch etwas mehr gewesen


[Beitrag von Phil2443 am 19. Okt 2012, 15:59 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 22:34
Hi, das erscheint mir ein wenig wie 3 Minuten aufgesetzt und dann bewertet. Das bringt weder anderen noch dir selber etwas. Mit der "Möglichkeit ein paar Kopfhörer zu testen" vermute ich mal einfach einen Besuch in einem Geschäft...

Bewertungen mit Punktesystem - die ich ohnehin schon als schwachsinnig ansehe - sehe ich beim Probehören ernsthaft Bedenken bei 0.5er Schritten. Vielleicht hilft es dir selber deine Eindrücke länger in Erinnerung zu halten, aber es ist für die anderen Besucher des Forums eher irreführend.

Falls du alle Kopfhörer Über einen längeren Zeitraum (1+ Monate) getestet haben solltest, dann Sorry. Aber da sind Beschreibungen trotzdem hilfreicher als Punkte!
Übrigens fehlt die Quellenangabe.

DT-990 besser als DT-880?! Pfft - die sind technisch identisch - nur einer der beiden nervt.
Lurtz
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 00:49

HuoYuanjia schrieb:

DT-990 besser als DT-880?! Pfft - die sind technisch identisch - nur einer der beiden nervt. :L

Beim DT 990 bluten mir die Ohren, das dürfte der größte Unterschied sein
Phil2443
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 13:47
Wenn ihr anderer Meinung seid dann ist das eben so, das sind einfach nur meine Eindrücke. Und ich habe durchaus mehr als 3 Minuten gehört, wenn auch keinen Monat
Wenn du mit Quellenangabe den CD Player meinst, habe ich nicht drauf geachtet, ich hör zwischen verschiedenen Playern sowieso keinen Unterschied, außer sie sind gesoundet. Könnte aber ein Marantz gewesen sein.
Die Kopfhörer waren alle gleichzeitig angeschlossen, wie genau weiß ich aber ebenfalls nicht. Auf jeden Fall konnte man schnell wechseln.
shaft8
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 14:33
Bist du dir sicher, den 990 nicht mit dem T1 verwechselt zu haben?
Eine 5 von 10 möglichen Klangpunkten weil er dir zu hell bei 8KHZ ist, ist zu hart.
Wäre so als ob man einem Beats nur aufgrund seiner Bassbetonung nicht mag. Oder einen neutralen Hörer abstuft, weil er eben "wenig" Bass hat.
Der Gesamtklang setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.

Aber ansonsten gut, da hast du ja schon fast alle Highlights der Branche "durch".
The_Duke
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 14:37
Sorry aber ich kann deinen "Test" nicht wirklich ernst nehmen. Wenn ich mir deine Bewertungen anschaue, dann schneidet der T1 bei dir im Kapitel Klang am schlechtesten ab. Bei aller Liebe aber das ist in meinen und 99% der anderen Ohren totaler Humbug.
Phil2443
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Okt 2012, 14:38
Ja 5 Punkte ist vielleicht wirklich etwas wenig, aber ich das war schon grausam, also für mich persönlich nicht mehr "hörbar".
Allerdings bin ich gerade da auch wirklich empfindlich, also jemand anderes kann das durchaus ganz anders empfinden. Gerade Klangbeschreibungen sind ja sehr subjektiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 200 Euro?
classA am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  25 Beiträge
Kopfhöreranlage für 1000 euro
Flix am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  15 Beiträge
Unterschied Klang 200? Kopfhörer zu 500 - 1000? Kopfhörer
syndia30 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  21 Beiträge
Kleiner Ausflug nach China.
Peer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
welcher kopfhörer bis 200 euro
olympias am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  9 Beiträge
kleiner Verstärker .
Yavem am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  14 Beiträge
Tragekomfort offene/geschl. KH < 200 Euro nach mehreren Stunden
fb81 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Denon 1000
MeistaEDA am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
KHV für DT 880 bis 200 euro?
sparkman am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  33 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 200 Euro
bbonk am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen