Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue FA-3 E XB InEars von Fischer Amps - ein TF10-Ersatz/Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
meltie
Inventar
#201 erstellt: 08. Jul 2014, 12:17
Ich bin zwar nicht Markus, aber ja, sie unterscheiden sich mMn insbesondere in den oberen Mitten. Die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden.


[Beitrag von meltie am 08. Jul 2014, 12:23 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 08. Jul 2014, 12:25
Kannst du das ein wenig weiter ausführen, meltie?
meltie
Inventar
#203 erstellt: 08. Jul 2014, 12:33
Weiter oben im Thread wurde dazu schon was gesagt (auf derselben Seite wie Deine Frage ), und BurtonCHell hat auch Frequenzgraphen gepostet.


[Beitrag von meltie am 08. Jul 2014, 12:36 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 08. Jul 2014, 12:56
Ah, okay, deinen Klangeindruck weiter oben hatte ich doch glatt übersehen.
deranti
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jul 2014, 13:05
Sind die Fischers (XB) betreffend bassperformance bzw. Auflösung den TF10 eigentlich ähnlich?
Hmmmm.....

Siehe den Frequenz.gang in post #1.....

Das sollte doch hinkommen oder?
Das ganze dann bei besserer ergonomie....


[Beitrag von deranti am 08. Jul 2014, 13:09 bearbeitet]
meltie
Inventar
#206 erstellt: 08. Jul 2014, 14:50
Ja, sind sie, zumindest ähnlich genug, dass einer von beidem einem TF10-Fan gefallen sollten.
BurtonCHell
Inventar
#207 erstellt: 08. Jul 2014, 15:48
Bitte auch immer beachten, mit welchen Aufsätzen gehört wurde.

Mit den Complys / FA-Foamies klingt der FA-4 z.B. um einiges wärmer, erdiger, vollmundiger als mit den Silikon-Aufsätzen, die ihn zwar brillanter und heller erscheinen lassen, aber dafür die Mitten etwas in den Hintergrund rücken und der Hochton dominanter wird.

Der Vergleich mit dem TF10 haut hin, ausser dass der FA-4 alles ingesamt besser macht und den weitaus besseren Komfort bietet.

Wer auf ausgewogener, mittenstarker-/echter Tonalität steht, würde ich den FA-3 (mit Silikon-Aufsätzen) empfehlen. Der einzige Nachteil könnte der zurückhaltende Bass und die eher wenig ausgeprägte Räumlichkeit sein, was aber mE auf die gewählte tonale Abstimmung zurückzuführen ist.
PrisonTime
Stammgast
#208 erstellt: 10. Jul 2014, 10:57

Bad_Robot (Beitrag #197) schrieb:


In meinen Ohren haben die beiden FA leicht verfälschte Mitten; Stimmen sind etwas zu hell. Frauenstimmen klingen auch schon mal ein ganz kleines bisschen so, als ob die Sängerin vorher an der Heliumflasche geschnüffelt hätte.

Beim FA3E ohne XB haben die Mitten noch "gestimmt". Bei FA3E XB und FA4E XB nicht mehr. Die Tiefbassanhebung der XB-Varianten hat sich irgendwo auch in den oberen Mitten ausgewirkt. Ich weiß nicht, wie es technisch dazu kommt; ich stelle mir das aber so wie ein Gummiband vor, das du in der Mitte etwas herunterziehst. Dadurch kommt auf der linken Endseite der Tiefbass etwas mehr durch, aber auch auf die rechte Endseite wirkt sich das aus - auch die "schnellen" etwas nach oben. (Das rechte Ende dieses "Gummibandes" scheint irgendwo in den oberen Mitten zu liegen.)

Das ist jedenfalls meine laienhafte Erklärung. Die Mitten des FA3EXB und FA4EXB finde ich nicht "schön". Der FA4EXB hat durch einen separaten Treiber noch etwas besser aufgelöste Mitten als der 3er, aber das ändert nichts an den (IMHO) "falschen" Klangfarben.


Das hat sich nun geändert!

Ein Freund hatte ein Ersatz zu seinen defekten FA-4 E XB bekommen, die er vor einem Jahr kaufte & musste feststellen es hört sich alles nun viel klarer, emotionaler & echter an!

Dieser "Helium", "Telefon" Klang in den Mitten ist nun weg!

Ich habe Jochen Fischer angerufen & erklärte mir, das er zwischen 1 - 2 KHZ die Frequenz um c.a 3db abgesenkt hat & die vorsuggerierte Helligkeit zwischen 3-4 KHZ in den oberen Mitten auch angespasst hat.
Die Mitten, wie mein Freund mitteilte, sind nun perfekt, neutral & knackig, es sticht nichts mehr hervor.

Jochen Fischer hat außerdem auch den Crossover zwischen Mittel- und Hochtontreiber angenehm angepasst, damit hört sich alles flüssiger an & nun passt der Klang & nichts ist verfälscht, man hört auch mehr Details heraus als zuvor.
Interessant was eine kleine Veränderung in den Mitten Treiber auf den Klang sich so positiv auswirken kann.


Jochen Fischer hat das geändert, weil er bemerkt hat, da man noch "mehr" Klang aus den FA-4 E XB zaubern kann & er hatte Recht.
Offiziell wird er es nicht machen, denn diesen Unterschied würden eher "eingeschulte" Ohren bemerken.

Müsst ihr mal testen, bin mal gespannt was ihr dazu sagt!


[Beitrag von PrisonTime am 10. Jul 2014, 11:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 10. Jul 2014, 11:34
Hallo,

danke für diese Information. Das ist gleichzeitig gut und schlecht: ist diese neue Version auf der Box entsprechend gekennzeichnet? Woher weiß ein Kunde, ob er einen alten oder einen neuen hat?

Viele Grüße,
Markus
PrisonTime
Stammgast
#210 erstellt: 10. Jul 2014, 11:49
Hallo Markus!

Also ich habe das zufällig mitbekommen, ein Head Fi user, meinte als er den neuen FA-4 bekommen hatte & sein alter ausgewechselt worden ist, hörte sich alles viel klarer, echter & detailierter an, nahezu perfekt.

Jochen Fischer, hat gar nichts bemerkbares gesagt, also man sieht gar keine Anzeichen, sei es Verpackung oder auf der Seite, das ein Upgrade stattgefunden hat.

Er meinte, das war vor 4 Monaten das Upgrade stattgefunden hat & Thomann würde aufejedenfall auch schon den neuen Upgrade des Mitteltreiber besitzen, meinte Herr Jochen Fischer.

Ein Benutzer im Head Fi hat ihn vor Kurzem bei Thomann bestellt & war wirklich vom Klang sehr überrascht & es war jetzt kein pingeliger High Fi Hörer, das heißt er hat es sofort gehört, das sich alles nun deutlich besser anhört.

Warum meinst du es wäre auch schlechter? Du meintest doch, dich haben die telefonisch klingenden Stimmen in den Mitten gestört, oder die zu helle Abstimmung der Frauenstimmen?

Das soll einfach nun nicht mehr existieren, alles ist mehr harmonischer angespasst, da diese Peaks gleichmäßig angepasst wurden, meinte er, auch der Übergang zwischen den Oberen Mitten & unteren höhen, soll flüssiger zu Gange sein.


[Beitrag von PrisonTime am 10. Jul 2014, 16:03 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#211 erstellt: 10. Jul 2014, 11:50
Vor allem wäre interessant, ob Besitzer der ersten FA-4-Version eine Upgrademöglichkeit zu dieser o.g. hätten, denn das hört sich für mich wirklich wie eine Verbesserung an und unterstelle damit. dass ich dieses "geschultes Ohr" hätte, um das wahrzunehmen.
PrisonTime
Stammgast
#212 erstellt: 10. Jul 2014, 11:56
Ja würde mich auch mal interessieren, ob du das auch raushörst, der eine im Headi Fi meinte, wie Tag & Nacht.

Der kann nicht mehr aufhören zu staunen, anscheinend hat der angepasste Mitten Treiber noch mehr Klangpotential herausgeholt.

Er meinte auch größere Bühne, es hört sich alles noch mehr durchörbar & umwerfend an.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 10. Jul 2014, 12:06

PrisonTime (Beitrag #210) schrieb:
Warum meinst du es wäre auch schlechter?

Mit "schlechter" meine ich, dass für den Kunden jetzt das Rätselraten los geht, ob er nun einen alten oder neuen hat.

Viele Grüße,
Markus
PrisonTime
Stammgast
#214 erstellt: 10. Jul 2014, 12:08
Achso, ja das stimmt.

Hätte vielleicht auch gewünscht, das man das erwähnen könnte, aber er meinte die Unterschiede sind gering gehalten, dass man das eigentlich nicht bemerkt & nicht erwähnenswert wäre.

Sieht aber bis jetzt anders aus, hat wohl doch einen größeren Effekt auf den gesamten Klang.


[Beitrag von PrisonTime am 10. Jul 2014, 12:08 bearbeitet]
meltie
Inventar
#215 erstellt: 10. Jul 2014, 12:39
Finde ich auch doof, dass das nicht als Rev.2 oder so gekennzeichnet wird.
Huo
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 10. Jul 2014, 16:18
Fischer Amps ist in der Musikerbranche unterwegs. Klingt vielleicht böse, aber ein Großteil jener Kunden kann die kleinen Feinheiten vermutlich gar nicht heraushören. Schließlich trommeln die meisten 10 Jahre in der Garage bis dass sie auf Monitore umsteigen.
Deshalb hielt es FA vermutlich nicht für notwendig eine kleine Verbesserung kenntlich zu machen.

Andererseits wiederum gut wenn sie es noch verbessern können und auch tun.
PrisonTime
Stammgast
#217 erstellt: 10. Jul 2014, 18:00
Kann die Meinung von Huo so bestätigen, ist doch super das man ein Upgrade bekommt, da sich viele Kunden beschwert hatten über die scharfen/schrillen Mitten und Jochen Fischer es im Endeffekt behoben hat.

Ich kenne bis jetzt keinen anderen In Ear Hersteller, der extra eine Frequenz bei einem Referenzmodell einfach so ändern lässt, auf Wunsch von Kunden.

Finde ich persönlich genial & noch genialer, wenn der Klang damit drastisch verbessert wurde.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Jul 2014, 18:49

PrisonTime (Beitrag #217) schrieb:
Ich kenne bis jetzt keinen anderen In Ear Hersteller, der extra eine Frequenz bei einem Referenzmodell einfach so ändern lässt, auf Wunsch von Kunden..

Einerseits stimme ich dir zu, andererseits muß ich aber auch sagen, dass ich keinen anderen InEar Hersteller kenne, der in seinem Referenzmodell so fiese Mitten hatte und es nötig war nachzubessern.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Jul 2014, 18:53 bearbeitet]
PrisonTime
Stammgast
#219 erstellt: 10. Jul 2014, 20:35
Umso mehr wäre es doch schön, wenn du die "neuen" zum Testen hören könntest & deine persönliche Meinung beschreiben könntest, was sagst du?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 10. Jul 2014, 21:31
Ich werd' sie mir natürlich holen.

Viele Grüße,
Markus
PrisonTime
Stammgast
#221 erstellt: 10. Jul 2014, 21:38
Ich bin gespannt, halt uns auf dem Neusten Markus!!!


Passiert das vielleicht noch nächste Woche?
parasport
Stammgast
#222 erstellt: 12. Jul 2014, 11:46

BurtonCHell (Beitrag #207) schrieb:

Der Vergleich mit dem TF10 haut hin, ausser dass der FA-4 alles ingesamt besser macht und den weitaus besseren Komfort bietet.

...der FA-4 E XB ist lt glaubwürdiger Aussage von Jochen Fischer schon wegen der "moderneren" Treiber technisch dem TF-10 überlegen.
Als "Nachfolger" für die TF-10 hätte der es ( nach meinem Empfinden) beinahe geschaftt, bis auf die "aufdringlich" empfundenen Mitten.
Das hatte ich nach einem Hörtest, Anfang des Jahres, dem Jochen Fischer gesagt. Er hatte auch gleich technische Erklärung parat und wollte da was "experimentel" ändern.
...und dann lese ich das hier.

PrisonTime (Beitrag #221) schrieb:
Ein Freund hatte ein Ersatz zu seinen defekten FA-4 E XB bekommen, die er vor einem Jahr kaufte & musste feststellen es hört sich alles nun viel klarer, emotionaler & echter an!

Dieser "Helium", "Telefon" Klang in den Mitten ist nun weg!

Ich habe Jochen Fischer angerufen & erklärte mir, das er zwischen 1 - 2 KHZ die Frequenz um c.a 3db abgesenkt hat & die vorsuggerierte Helligkeit zwischen 3-4 KHZ in den oberen Mitten auch angespasst hat.

...ja ist das nicht toll?
...und! Von FischerAmps wird noch mehr kommen!
PrisonTime
Stammgast
#223 erstellt: 12. Jul 2014, 12:16

parasport (Beitrag #222) schrieb:

...ja ist das nicht toll?
...und! Von FischerAmps wird noch mehr kommen!


Was wird denn noch mehr kommen, ein FA-5 E XB?


[Beitrag von PrisonTime am 12. Jul 2014, 12:37 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#224 erstellt: 12. Jul 2014, 16:35

PrisonTime (Beitrag #223) schrieb:

parasport (Beitrag #222) schrieb:

...ja ist das nicht toll?
...und! Von FischerAmps wird noch mehr kommen!


Was wird denn noch mehr kommen, ein FA-5 E XB? ;)

...ja, sowas.
Ich kriege nächsten Monat einen...
Nubinator
Stammgast
#225 erstellt: 12. Jul 2014, 20:34
Hallo, ich habe gestern den FA-4E XB bei Thomann bestellt. Wie bekomme ich raus, ob das die neuere Version ist ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 12. Jul 2014, 20:52
Ich wußte, dass genau diese Frage kommen wird.

Wenn du nicht beide im Vergleich gehört hast, wirst du es nicht herausfinden können.

Viele Grüße,
Markus
chencke
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Jul 2014, 21:00

PrisonTime (Beitrag #210) schrieb:
Hallo Markus!
...
Er meinte, das war vor 4 Monaten das Upgrade stattgefunden hat & Thomann würde aufejedenfall auch schon den neuen Upgrade des Mitteltreiber besitzen, meinte Herr Jochen Fischer.
...
Nubinator
Stammgast
#228 erstellt: 12. Jul 2014, 21:16
Und ich wußte, dass die Antwort kommt. Soll ich jetzt mehrere bestellen um rauszufinden welcher der bessere ist ?
Ist nicht böse gemeint aber ich glaube, dass meine Frage trotzdem ein Stück weit berechtigt ist.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 12. Jul 2014, 21:19
Die Frage ist natürlich berechtigt. Der "Fehler" liegt eher bei Fischer Amps, die eine Verbesserung kommuniziert haben, aber diese Verbesserung nicht am Hörer oder an der Verpackung sichtbar ist. Das sorgt für komplette Verunsicherung bei der Kundschaft.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jul 2014, 21:19 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#230 erstellt: 12. Jul 2014, 21:27
Ich nehme mal an, dass auf dem Hörer eine Seriennummer zu finden ist. Eventuell rufe ich bei Fischer mal an und frag nach. Anhand der Nummer sollte es bestimmt Klarheit geben.
david_della_rocco
Stammgast
#231 erstellt: 12. Jul 2014, 21:31
An deiner Stelle würde ich bei Thomann stornieren und direkt bei Fischer bestellen.

Der Service bei Fischer ist ausgezeichnet und kannst direkt mit dem Hersteller kommunizieren.

Außerdem soll ja der Hersteller Geld verdienen, nicht der Handel.

Aber das ist ne andere Geschichte.
Nubinator
Stammgast
#232 erstellt: 12. Jul 2014, 21:41
Danke für den Tipp. Grade storniert... So geht das nicht

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 12. Jul 2014, 21:55
Und schon muss der Fachhändler drunter leiden, obwohl der am wenigsten dafür kann.

Viele Grüße,
Markus
david_della_rocco
Stammgast
#234 erstellt: 12. Jul 2014, 22:02
Und sonst verdient er einen Haufen Geld, obwohl er am wenigsten dafür tut.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 12. Jul 2014, 22:43
Na, da ist aber jemand sauer auf den Fachhandel.

Viele Grüße,
Markus
parasport
Stammgast
#236 erstellt: 13. Jul 2014, 11:10

Bad_Robot (Beitrag #233) schrieb:
Und schon muss der Fachhändler drunter leiden, obwohl der am wenigsten dafür kann.

...so sehe ich es auch.


PrisonTime (Beitrag #208) schrieb:

Jochen Fischer hat außerdem auch den Crossover zwischen Mittel- und Hochtontreiber angenehm angepasst, damit hört sich alles flüssiger an & nun passt der Klang & nichts ist verfälscht, man hört auch mehr Details heraus als zuvor.
Interessant was eine kleine Veränderung in den Mitten Treiber auf den Klang sich so positiv auswirken kann.

Jochen Fischer hat das geändert, weil er bemerkt hat, da man noch "mehr" Klang aus den FA-4 E XB zaubern kann & er hatte Recht.
Offiziell wird er es nicht machen, denn diesen Unterschied würden eher "eingeschulte" Ohren bemerken.

...und darin liegt die Krux.
Alleine das Bekanntwerden der vermeintlichen Verbesserung löst bei den Käufern ein "will haben" Gefühl aus, auch wenn der tatsächliche Unterschied bei den meisten Käufern nicht erkannt würde und sich vielmehr im suggestiven Vorteil erschöpft.

Der sehr kommunikative Herr Fischer hätte diese "Verwirrung" durch, wie auch immer kennzeichnende Unterscheidung, leicht verhindern können.
Er wird sicher daraus lernen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 14. Jul 2014, 10:04
Solche stillen Veränderungen hasse ich.
Immerhin ist dies bei Fischer bekannt geworden.

Beim UE900 wurde auch eine heimliche Modellpflege durchgeführt, indem der einst rote
Filter durch einen grauen ersetzt wurde. Auf mehrfache Nachfrage bei Logitech wollte man mir jedoch
nicht sagen, was sich klanglich geändert habe und ob der Klang überhaupt anders sei.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wo, glaube jedoch, im Blog eines Head-Fi Mitgliedes, habe ich Messungen
beider Modelle gesehen.
Nubinator
Stammgast
#238 erstellt: 14. Jul 2014, 10:53
Mir wurde gerade bestätigt, dass nur noch die ganz leicht überarbeitete Version unterwegs ist.
Und wie auch schon geschrieben, nur von wirklich geschulten Ohren zu vernehmen. Also alles easy.
deranti
Stammgast
#239 erstellt: 15. Jul 2014, 12:03

parasport (Beitrag #224) schrieb:

PrisonTime (Beitrag #223) schrieb:

parasport (Beitrag #222) schrieb:

...ja ist das nicht toll?
...und! Von FischerAmps wird noch mehr kommen!


Was wird denn noch mehr kommen, ein FA-5 E XB? ;)

...ja, sowas.
Ich kriege nächsten Monat einen...



Ach ihr macht mich fertich mit euren FA3/FA4......FA5??

Gibts dazu schon irgendwas informatives?
PrisonTime
Stammgast
#240 erstellt: 15. Jul 2014, 12:56
Bin auch gerade gespannt auf den FA-5, der FA-4 soll schon ganz gut sein, er spiele locker In Ears bis 1000€~ an die Wand, dann noch der FA-5 ??!!

Ich denke mal, wie man es der Modellreihe von FA-x entnehmen konnte, stieg die Treiber Anzahl bei jedem Modell, das heißt beim

FA-5 (E XB) gibt es dann 5 Treiber ?!


Was geil wäre, 2x Tieftöner, 2x Mittentreiber (Für atemberaubendes Konzert Feeling), 1x Hochtöner.

Hoffentlich hat sich da Fischer etwas Tolles ausgedacht!


[Beitrag von PrisonTime am 15. Jul 2014, 13:00 bearbeitet]
frix
Inventar
#241 erstellt: 15. Jul 2014, 13:09
mehr ist eben besser und liegt gerade voll im trend.
deranti
Stammgast
#242 erstellt: 15. Jul 2014, 14:35
Hab heut bei Null Audio Systeme mit 10(!!!) Treibern gesehen....pervers...

Mal sehn wie sich "der neue" dann preislich positioniert...

Ich warte mal ab....
Der FA4....der würde mich aber dennoch stark interessieren....
parasport
Stammgast
#243 erstellt: 15. Jul 2014, 15:57

PrisonTime (Beitrag #240) schrieb:
Bin auch gerade gespannt auf den FA-5, der FA-4 soll schon ganz gut sein, er spiele locker In Ears bis 1000€~ an die Wand, dann noch der FA-5 ??!!

Ich denke mal, wie man es der Modellreihe von FA-x entnehmen konnte, stieg die Treiber Anzahl bei jedem Modell, das heißt beim

FA-5 (E XB) gibt es dann 5 Treiber ?!

Was geil wäre, 2x Tieftöner, 2x Mittentreiber (Für atemberaubendes Konzert Feeling), 1x Hochtöner.

Hoffentlich hat sich da Fischer etwas Tolles ausgedacht!

...es soll eine modifizierte 4 Treiber Version sein auf die ich nun warte...


[Beitrag von parasport am 15. Jul 2014, 15:58 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#244 erstellt: 15. Jul 2014, 17:21

deranti (Beitrag #242) schrieb:
Hab heut bei Null Audio Systeme mit 10(!!!) Treibern gesehen....pervers...

Da ist es ja tröstlich, dass die Ohren als einzigstes Körperteil nie mit dem Wachsen aufhören...
Huo
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 15. Jul 2014, 17:30
Roxanne, aka JH24, hat 12 Treiber pro Seite.
audio-oidua
Neuling
#246 erstellt: 06. Aug 2014, 22:19
Kurze Frage hierzu, vlt stehts oben, hab nicht alles durchgelesen.

Hat der FA-3(E) XB ebenfalls ein stilles Update erhalten?
PrisonTime
Stammgast
#247 erstellt: 07. Aug 2014, 12:59
Bisher nicht bekannt, ich denke auch nicht, sonst hätte der Herr Jochen Fischer mir das mitgeteilt.
parasport
Stammgast
#248 erstellt: 07. Aug 2014, 15:53
...der FA-3E und auch der XB bleiben unverändert!

parasport (Beitrag #243) schrieb:

PrisonTime (Beitrag #240) schrieb:
Bin auch gerade gespannt auf den FA-5, der FA-4 soll schon ganz gut sein, er spiele locker In Ears bis 1000€~ an die Wand, dann noch der FA-5 ??!!

Ich denke mal, wie man es der Modellreihe von FA-x entnehmen konnte, stieg die Treiber Anzahl bei jedem Modell, das heißt beim

FA-5 (E XB) gibt es dann 5 Treiber ?!

Was geil wäre, 2x Tieftöner, 2x Mittentreiber (Für atemberaubendes Konzert Feeling), 1x Hochtöner.

Hoffentlich hat sich da Fischer etwas Tolles ausgedacht!

...es soll eine modifizierte 4 Treiber Version sein auf die ich nun warte...


Bei dem FA-4E XB wird kein 5ter Treiber dazu kommen, sondern die Frequenzweiche im Mittentonbereich wird "modifiziert.
Das war übrigens der Bereich, der mir beim FA4 nicht so gefallen hat.
Ich bin auf den sehr gespannt.
Leipziger
Stammgast
#249 erstellt: 08. Aug 2014, 17:59
Ist der FA-4E XB im Mittel- und Hochton impedanzmäßig kritischer als der FA-3XB? Bin mit der Kombi FA-3XB / iPod Touch 5g soweit zufrieden und möchte mir mit einem Upgrade keine neuen Probleme einkaufen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 15. Okt 2014, 17:59
Wie vielen bekannt sein sollte, wird Fischer Amps demnächst eine neue Produktlinie einführen, welche bei der CanJam, bei welcher ich leider nicht
anwesend sein konnte, vorgestellt wurde.
Meine Frage hier irgendwo im Forum, ob die FA-Serie eingestellt werde, konnte mir jedoch niemand beantworten, so schrieb ich Fischer Amps
persönlich an und bekam als Antwort, dass die FA-Linie, welche guten Anklang bei den Kunden fände, weiterhin produziert werde, parallel
zur neuen Produktlinie.
Schön, dies zu hören.
david_della_rocco
Stammgast
#251 erstellt: 15. Okt 2014, 22:55
Sehr schön. Das freut mich.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue FA-4 E XB InEars von Fischer Amps
BurtonCHell am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  155 Beiträge
Fischer Amps FA-3E XB vs FA-3
ChrisR am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  4 Beiträge
Fischer Amps FA-3 XB mit Otoplastiken, hmmm. - nun FA-4 E XB
siriussurfer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  9 Beiträge
Warum gibt es die Fischer Amps Universal Inears nicht mehr?
meltie am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  13 Beiträge
Fischer Amps FA-4E XP Trageschachtel zu klein
Vagabund am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Äußerlicher Unterschied FA3 E-XB und FA4 E-XB
-MrC- am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  10 Beiträge
Fischer Amps FA 666 mit 6 Treibern - RUNDREISE
parasport am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  61 Beiträge
Frage an alle Fisher Amps FA e -Besitzer/Kenner
chrisnina10 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Fischer Amps Rhapsody Serie
AG1M am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  75 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Ti
frix am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711