Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Cosmic Ears Inears?

+A -A
Autor
Beitrag
xpeterle
Neuling
#152 erstellt: 07. Jan 2015, 13:47
@MrHamp:
Danke Dir für Deine Empfehlung. Mit den CE2 möchte ich an sich nicht beginnen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die so viel besser sind als meine Denons. Ist wie gesagt nur ein Bauchgefühl, da die CE`s ja Maßgefertigt werden und somit schon um einiges teurer sind als welche "von der Stange". Ich mag mich täuschen aber ich möchte ungern zwei mal kaufen und mich ggf. ärgern 200,- für die CE2 in den Sand gesetzt zu haben. Ich hoffe nur, dass die CE6 eine wirkliche Steigerung sind. Ist ja vom Preis schon ne Hausnummer! Ich weiss, dass der Preis im Vergleich zu anderen "Markenhörern" recht günstig ist, aber nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt wird ;-)

Zu Schade, dass man die Teile nicht wirklich probehören kann......

@Dr. Biggi: Danke für den Hinweis
Dr.Biggy
Stammgast
#153 erstellt: 07. Jan 2015, 13:59
Es ist möglich dir gegen kaution die hörer vorher in einem universal gehäuse schicken zu lassen.
Nur kann ich dir nicht sagem wie lange da die wartezeit im moment aussieht.
MrHamp
Stammgast
#154 erstellt: 07. Jan 2015, 15:50
Hi,

Die Steigerung vom CE2 zum CE6 ist sehr klein verglichen zur Steigerung von einem 99Euro Hörer zum CE2.
Du wirst garantiert nicht das Gefühl haben 200Euro in den Sand gesetzt zu haben. Ich selber besitze eine grosse Anzahl an Kopfhörern und bin immernoch total begeistert vom CE2. Es ist nur mein Drang nach 'mehr' der mich dazu verleitet den CE6 kaufen zu wollen... aber an und für sich ist der CE2 perfekt.

Gruss
sandpit
Neuling
#155 erstellt: 20. Jan 2015, 23:22
Hallo,

ich hatte den CE6P im November als Demo von Cosmic Ears bekommen, hat alles sehr gut geklappt, ging sehr schnell, habe ca. ne Woche gewartet. Ich warte nun auf den CE6E (mehr Bass), dieser soll noch im Januar als Demo erhältlich sein. Den CE10P hätte ich auch gerne gehört, der ist aber wohl gecancelt worden laut Mail von Cosmic Ears.


Pit


(für die, die sich wundern, ich lese hier schon lange mit und habe auch viele Hörer gehört, aber der CE6P ist wirklich klasse, so gut, dass ich auch mal meinen Senf abgeben musste ;))
xpeterle
Neuling
#156 erstellt: 20. Jan 2015, 23:33
also ich war diese Woche bezüglich inears unterwegs und habe mir einiges angehört. um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttäuscht wie die Teile im Vergleich zu meinem 99,- EUR- Hörer klingen. Ich stehe wahrhaftig nicht auf die Teile mit dem roten Kabel und einem Dr. davor ;-) ABER was die von mir gehörten inears an Bass geliefert haben war schon "schwach" für meinen Geschmack. Ich mag`s gerne unten herum tief und rund. Annähernd meinen Geschmack im Bass getroffen haben ein paar Fischers die wohl einen besonderen Basstreiber haben. Hat der CE6E mehr Bass als der UE7 oder gibt es einen anderen vergleichbaren zum CE6E den man ggf. kennt?
kamikaze7777
Stammgast
#157 erstellt: 21. Jan 2015, 00:54
Sieh mal hier:
http://www.hifi-foru...ead=17696&postID=2#2

Da werden auch Bassmonster gesucht.
xpeterle
Neuling
#158 erstellt: 21. Jan 2015, 01:06
ja, den Faden hab ich auch gesehen bzw. auch gelesen. Aber bei meinen Ohren werden`s wohl Zustroms sein müssen. Bei allen anderen habe ich das Problem, dass sie sich trotz unterschiedlicher Aufsätze nach kurzer Zeit immer wieder selbstständig machen.......
kamikaze7777
Stammgast
#159 erstellt: 21. Jan 2015, 01:15
Die Inear Stage Diver 3 mal in betracht gezogen?

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=14211

Ansonsten können Comply Foamies helfen bei Universals.
newdm
Stammgast
#160 erstellt: 21. Jan 2015, 01:18
Falls noch nicht geschehen, vielleicht wären die StageDiver 3 einen Versuch wert?

Hab' die auf der CanJam ausprobiert und fand die schon recht bassig.

Edit:
kamikaze7777 war schneller.


[Beitrag von newdm am 21. Jan 2015, 01:19 bearbeitet]
xpeterle
Neuling
#161 erstellt: 21. Jan 2015, 01:35
Den StageDiver3 hatte ich auch schon auf dem Schirm, jedoch noch keine Möglichkeit ihn probezuhören. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das auch einer von der Stange. D.h. ich hätte ggf. wieder das Problem, dass mir das Teil aus den Ohren rutscht.

An Comply Foamies habe ich auch schon gedacht. Habt ihr auf die Schnelle Bezugsquellen? Gibt`s da verschiedene Maße bezüglich der Größe des Anschlusses am Hörer selbst?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
kamikaze7777
Stammgast
#162 erstellt: 21. Jan 2015, 10:08
Kompatibilität:
http://www.complyfoam.com/

Bezugsquelle:
bei amazon nach Comply suchen

Die meisten gibt es in S, M und L. Es gibt auch Probepackungen mit jeweils einem Paar.
Die genauen Abmaße werden m.W. auf der Herstellerseite beschrieben.
Dr.Biggy
Stammgast
#163 erstellt: 21. Jan 2015, 12:22

xpeterle (Beitrag #161) schrieb:
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das auch einer von der Stange. D.h. ich hätte ggf. wieder das Problem, dass mir das Teil aus den Ohren rutscht.


Notfalls machen cosmic ears ja auch günstige reshells
iCiepie
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 31. Jan 2015, 22:48
Hat jemand von euch die CE3W oder die CE4P gehört? Ich bin mir unsicher ob der CE4P für mich genug Bass hat oder ob ich lieber die CE3W nehmen soll. Die Abstimmung der Westone UM2 haben mir in der Hinsicht gut gefallen. Wäre schön wenn mir jemand etwas zu den beiden Kopfhörern sagen könnte.
Dr.Biggy
Stammgast
#165 erstellt: 03. Feb 2015, 15:28
Wie ich heute per mail erfahren habe werden sich meine ce4p leider noch etwas verspäten:

Nachdem die linum t2 kabel neuerdings einen gewinkelten Stecker haben, kam es wohl zu verspätungen bei der produktion.

Hat man also, wie ich, den t2 gewählt hat man folgende Optionen:

Option 1 - Continue with the T2 socket with an expected delivery mid-march
Option 2 - Recessed 2-Pin socket - black triple twist cable.
Option 3 - Recessed 2-Pin socket - clear triple twist cable.
Option 4 - Recessed 2-Pin socket - linum cable.
Option 5 - Flush 2-Pin socket - black triple twist cable.
Option 6 - Flush 2-Pin socket - clear triple twist cable.
Option 7 - Flush 2-Pin socket - linum cable.


Im Shop lassen sich deshalb auch aktuell keine Hörer mit t2 socket bestellen.

Ich habe nochmal nach gefragt wie die Situation genau ist. Wenn er noch Buchsen für die hörer, hat, also das ding fertig bauen kann und ich nur noch auf die Kabel warten muss, werde ich option 1 auswählen.
Wenn er aber erst weiter arbeiten kann wenn die Kabel im März da sind, werde ich auf 2pin flush mit linum Kabel wechseln.


Die Verzögerung ist offensichtlich nicht die Schuld von CE, aber ein Wechsel auf eine eigentlich teurere Version kostet wenigstens nichts



Edit: In der Zeit in der ich das hier getippt habe, kam schon eine Antwort. Meine Monitore sollten bis die Kabel kommen fertig sein, und werden mir sobald sie eintreffen zugeschickt!


[Beitrag von Dr.Biggy am 03. Feb 2015, 15:32 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#166 erstellt: 22. Feb 2015, 23:42
Nachdem ich in letzter Zeit sehr positiv über die Produkte von Cosmic Ears geschrieben habe, muss ich jetzt leider ein paar kritische Worte über die Firma an sich bzw über den Inhaber Phil loswerden.
Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben, war ich im September letzten Jahres auf der CanJam in Essen und hatte Demomodelle von CE dabei. Ein Zufall, da ich gerne CE probehören wollte und bei ihnen angefragt habe, ob sie auf der CanJam seien. Dabei ist ein Gespräch entstanden und die Idee, dass ich, wenn Phil die Versandkosten trägt, die Demos über die Messe schlöre. Die Hinsendung hat Phil erst mit etwas Nachdruck im Nachhinein bezahlt, den Rückeversandt nicht. War mir dann auch zu blöd da hinterher zu rennen; naja immerhin 30€ Versandkosten, aber darum geht es jetzt nicht

Jedenfalls habe ich nach der Messe Phil ein ausführliches Feedback gegeben und im erzählt, wie begeistert ich von dem CE6P war, mich aus Budget-Gründen aber zwischen CE4P und InEar StageDiver 2 entscheiden werde/muss/will. Über seine Reaktion habe ich mich mehr als gefreut:

Because of what you have done for me this weekend I am prepared to offer your the CE6P with a discount to fit your budget.

Im Klartext wollte mir Phil den CE6P für den Preis des 4ers geben - Hammer! Das war am 22.09.14.

Achtung Spoiler:
Bis heute habe ich immer noch keinen.

Seit dem habe ich noch einige Male mit Mr. Gartell über das Design meines Zukünftigen, Kopfhörer, Gott und die Welt geschrieben.
Und von jetzt auf gleich ist er wie vom Erdboden verschluckt. Das letzte mal gehört habe ich von ihm am 09.10.14 und seit dem plötzlich nichts mehr. Ich habe mehrmals versucht ihn über verschiedene Wege zu kontaktieren aber nie Antwort bekommen:

12.10.14 Skype
15.11.14 Privatmail
16.01.15 Privatmail
26.01.15 Info@cosmicears.com

Mittlerweile habe ich mit Cosmic Ears abgeschlossen und erwarte nicht mehr etwas von Phil zu hören, geschweige einen Kopfhörer zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass ich das Geld noch nicht überweisen habe...

Unterm Strich möchte ich allen Interessenten mitteilen Vorsicht mit CE walten zu lassen. Durch meine Erfahrungen werden die Produkte natürlich nicht schlechter und ich stehe auch nach wie vor zu meinen Aussagen, dass CE4P und CE6P ausgezeichnete Hörer vor allem in Anbetracht des Preises sind. Nur sollte man sich bewusst sein wie viel Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit man von der Firma CE erwarten kann. Trotz des vergleichsweise niedrigen Preises sind die Customs ja nicht gerade Einwegprodukte!
Auf Service nach dem Kauf würde ich nicht bauen.
Dr.Biggy
Stammgast
#167 erstellt: 23. Feb 2015, 13:29
Das ist natürlich ganz schlechte presse.

Selbst wenn er es sich anders überlegt hätte, hätte man das ja auch sagen können. immerhin warst du ja auch bereit einen ce4p zu kaufen...

melde dich doch mal mit anderem skype account und zunächst anderem vorwand, denn da kannst du, sobald du antwort erhälst, und direkt zurück schreibst davon ausgehen das es auch direkt gelesen wurde, und mal die meinung sagen.
Lightless
Inventar
#168 erstellt: 23. Feb 2015, 14:25

Achtung Spoiler:
Bis heute habe ich immer noch keinen.

Ich bin sehr froh, dass ich das Geld noch nicht überweisen habe


Bist du nicht sicher, dass es daran liegt?

Keine sorge. musst immer am Ball bleiben. Bei mir war das ganze Prozedere 1,5 Jahre.
Gut dass ich extrem geduldig bin.
bartzky
Inventar
#169 erstellt: 23. Feb 2015, 22:24
@ Dr. Biggy: Lustige Idee! Aber ich denke Phil ist wohl auch so klar was er macht und was ich davon halte



Achtung Spoiler:
Bis heute habe ich immer noch keinen.

Ich bin sehr froh, dass ich das Geld noch nicht überweisen habe

Bist du nicht sicher, dass es daran liegt?

Ich wollte meinen Beitrag jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, aber Phil hat mir zusätzlich noch einen kostenlosen Pre-Fit versprochen, den ich zuerst bekommen sollte. Außerdem wollte er mir neue Designs präsentieren, für die ich Versuchskaninchen hätte spielen dürfen.
Ergo sind wir garnicht bis zum konkreten Inear gekommen und auch noch nicht bis zur Zahlung.
newdm
Stammgast
#170 erstellt: 23. Feb 2015, 22:44
Vielleichts liegt es am Umzug von Schweden nach UK?
Auf Head-Fi war zu lesen, dass es leichte Schwierigkeiten mit der Kommunikation gab.

Klar aber, dass das gerade bei Customs nicht sein sollte...
ldoni
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:54
Wie es aussieht hat Adam Dapa das Geld für die Ce6P die ich bei ihm bestellt habe eingesackt.
Ich habe ein schriftliches Mahnverfahren eingeleitet und hoffe dass ich das Geld noch zurück bekomme.
Jetzt wollte ich mir die Ce6P direkt bei CE bestellen, doch die Aussage von Bartzky verunsichert mich einwenig, nicht dass ich nochmal 600 Euro in den Sand setze. Was denkt ihr, besteht dabei ein Risiko die Ce6P direkt bei Cosmic Ears zu bestellen.

Das letzte mal hat es nicht an CE gelegen, Sie haben weder eine Bestellung noch meine Ohrabdrücke erhalten...
bartzky
Inventar
#172 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:12
Naja mein Geld eingezogen hat Phil ja nun nicht. Von daher ist er da nicht mit Dapa gleichzustellen.
Ich denke schon, dass wenn bezahlt wurde, die Ware von CE auch kommt. Zumindest habe ich in die Richtung nichts negatives gehört. Wenn du dich etwas absichern möchtest, kannst du ja mit PayPal bezahlen und Eilbestellung bei CE wählen. Dann solltest du innerhalb des Käuferschutzes bescheid wissen, wie es aussieht.

Auch wenn Phil kein Dapa ist, ist er auch lange noch kein Engel.
Ich zumindest werde in Deutschland bestellen, wahrscheinlich sogar Made in Germany.


Vielleichts liegt es am Umzug von Schweden nach UK?
Auf Head-Fi war zu lesen, dass es leichte Schwierigkeiten mit der Kommunikation gab

Soweit ich weiß, hat der Umzug nur 2 Wochen gedauert. Ich habe ja auch weit davor und danach versucht zu erreichen, in der Zeit, wo andere hier aus dem Forum problemlos Antwort erhalten haben. Dabei muss man nochmal bedenken, dass ich sogar an seine private E-Mail geschrieben habe, von der er die Mails auf sein iPad bekommt
MrHamp
Stammgast
#173 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:05
Von Cosmic Ears über Facebook/Twitter:


To our customers in Germany.
We have terminated our dealer partnership with mp4audio from immediate effect. It is important that you do not purchase any Cosmic Ears products from mp4audio and also do not try our demos they have as they are outdated demo units.
We are working on another German dealer and will make announcement as soon as we have one in place.


Gruss
Alex
ldoni
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:58
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Bartzky

Also ich habe gestern Abend Phil mal angeschrieben über die Cosmic ears email Adresse und er hat mir heute morgen schon geantwortet...
Laut seiner Aussage Beträgt die Lieferzeit ca. 5-6 Wochen.
Ich werde die Ce6P nun bei ihm bestellen und hoffen dass diesmal alles glatt läuft.

Kann mir zufällig jemand ne gute Adresse geben für die Ohrabdrücke.
Komme aus 77855 Achern, liegt in der nähe von Karlsruhe. Sollte nicht viel weiter wie 50km entfernt sein.
pabe90
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:29
Moin, nach der etwas schlechteren Presse für CE, möchte ich hier meine Erfahrung mit euch teilen.

Ich hatte mich schon läger für CIEM interessiert, mich haben allerdings die doch durchaus hohen Preise abgeschreckt. Durch Zufall bin ich dan über dieses Forum auf Cosmic Ears gestoßen. Da einige von doch recht langen Lieferzeiten von 6 Monaten bis zu 1,5 Jahren berichtet hatten war ich erst mal ein wenig skeptisch. Im nachhinein hab ich mich dann doch für Cosmic Ears entschieden und den CE3W direkt bei CE bestellt, am 10 Februar. Gestern ist er per DHL Express Kurier angekommen. Es hat insgesamt gerade ein mal einen Monat gedaurt und in der Zeit musste ich noch die Abdrücke machen lassen und diese nach England schicken. Das alleine bis zur Ankunft in England hat ca. 1,5 Wochen gedauert.

Die Kopfhörer sind super , Verabeitung der Sound, ich bin total begeistert Vorallem die Linum Kabel sind klasse. Der einzige Wermutstropfen ist die Zubehör Beigabe von Klinkenadapter und der Stereosplitter, die wirken doch sehr billig. Da ich diese wohl nie benutzen werde kann ich getrost darüber hinwegsehen.

Schlussendlich kann ich Cosmic Ears nur empfehlen, bin super zufrieden und vielleicht waren das noch nicht meine letzten CIEM, aber für den Anfang und die nächste Jahre sollten die CE3W reichen.


[Beitrag von pabe90 am 13. Mrz 2015, 17:54 bearbeitet]
Dr.Biggy
Stammgast
#176 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:34
hattest du extra für den express gezahlt?
Ansonsten wäre ich sehr verwundert, da man mir ja am 3ten februar sagte es gäbe lieferschwierigkeiten mit den linum kabeln. hast du den abgewinkelten stecker?


mein aktueller status: shell assembly
ldoni
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:38
Das hört sich doch mal super an. Sitzen sie auch bequem und dichten gut ab?
Ich hab gestern die ce6p bestellt und schicke heute noch die abdrücke hin. Werde dann auch kurz berichten wielange es gedauert hat und wie zufrieden ich bin.
pabe90
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:50
@ Dr.Biggy
Da CE für Internetionalen Versand nur eine Option anbietet, würde ich sagen das ich nicht extra dafür bezahlt habe. Falls du meinst das ich für die bevorzugte Behandlung bezahlt habe, muss ich das verneinen. Ich habe die Linum Kabel mit dem abgewinkeltem T2 Stecker.

@ ldoni
Ich habe die Hörer mit Comfortable Fit bestellt. Sitzen sehr bequem, und dichten perfekt ab.


[Beitrag von pabe90 am 13. Mrz 2015, 17:52 bearbeitet]
Dr.Biggy
Stammgast
#179 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:59
ich meinte die bevorzugte behandlung.
Das ist natürlich ein blöder umstand das dein hörer direkt gefertigt wird, während meiner der am 20.11 bestellt ( 1 woche später abdrücke in england) wurde immernoch nicht fertig ist.
Auch blöd das mir gesagt wird die kabel sind grade nicht vörratig, ich bekomme meinen hörer sobald sie da sind. und jemand anders bestellt später, und erhält den hörer mit besagten kabeln früher.

Vielleicht bin ich auch einfach ein schwieriger fall und du hast einfache große ohren oder so (nicht böse gemeint :D) , aber selbst dann ist das echt komisch
CornDrums
Stammgast
#180 erstellt: 07. Apr 2015, 01:00
Also falls noch mal jemand auf diesen Thread stößt,
und liebäugelt einen CE zu kaufen, dem sei gesagt, dass
der Herr Dapa kein Händler mehr ist. Bin nicht sicher ob
das hier schon einmal erwähnt wurde, aber das wurde auf facebook
so verkündet von Cosmic Ears

Gruß,
CD
ldoni
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 07. Apr 2015, 17:36
Ja auf keinen fall dort bestellen sondern direkt bei cosmic ears. Ich habe bei mp4 audio bestellt und das geld wurde eingesackt.
CornDrums
Stammgast
#182 erstellt: 08. Apr 2015, 00:46
@Idoni: Das klingt ja echt ziemlich bitter. Hat der Adam dir nichts zurückgezahlt oder ähnliches?! Wenn das mir passieren würde, wäre das nicht zu seinen Gunsten.
Btw. Hast du mittlerweile denn dein gewünschtes Modell (welches eig) erhalten und wenn ja, kannst du darüber etwas sagen?
Gruß
ldoni
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 08. Apr 2015, 18:31
Als 2-3 Monate nachdem ich die ce6p bei Adam Dapa bestellt habe noch immer keine Bestellung von ihm bei Ce einging,
habe ich die Bestellung stoniert und wollte das Geld zurück. Das war im Dezember...
Habe ein schriftliches Mahnverfahren eingeleitet, mal kuggen was dabei rauskommt.
Vor ca. 3,5 Wochen habe ich die Ce6p nochmal direkt bei Ce bestellt und hoffe dass sie bald fertig sind.
Wenn ich sie endlich mal habe werde ich was dazu schreiben
CornDrums
Stammgast
#184 erstellt: 10. Apr 2015, 02:10
Hm, dann hoff ich mal das Beste für dich und bin gespannt, was du vom ce6p hälst
Bis denn,
CD
Top-eagle
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 16. Apr 2015, 02:41
So, mal wieder ausgraben.
Die Seite wurde geupdated, mit den wohl viel erwarteten Fun-versionen bei CE5x und CE6x, nur statt F jetzt mit einem B für bass am ende

Bin auch noch imer stark am überlegen, ob es ein SD 3/4 oder eben einer der CEler werden soll,
Preis/leistung mit custom spricht ja stark für den CE...

Jetzt heißt es nur noch warten, wie das Sounding der B-versionen ausfällt, ob dies auch richtung Badewanne mit schönem präzisem Bass wie bei den SDs ausläuft
ldoni
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Apr 2015, 09:21
Der sd3 hat mit badewanne nicht viel zu tun, da nur der bass bereich stark angehoben ist. Die höhen sind nicht angehoben eher leicht zurückgenommen.
Wenn meine ce6p kommen kann ich sie mit meinen sd3 kurz vergleichen.
Laut ce sind sie in 10 bis 14 tage fertig.
Dr.Biggy
Stammgast
#187 erstellt: 20. Apr 2015, 10:31
Hi, seit Freitag habe ich meinen ce4p

zum sound kann ich noch nicht viel sagen, kam erst gestern nach hause und hatte auch noch nicht viel zeit zum hören. Was ich aber sagen kann, ist das mein triple fi, erstmal sehr weit links liegen bleibt xD
Erst jetzt habe ich gemerkt wie schlecht der eigentlich immer gessesen haben muss.

Was ich aber schon machen kann ist euch meinen Bestellverlauf schildern:

20.November - Bestellung

1. Dezember - Abbdrücke wurden in England entgegengenommen

8. Dezember - Abdrücke werden bearbeitet

3. Februar - Email bezüglich des lieferengpasses der linum kabel.

15. Februar - electronic assembly

5. März - shell detailing

11. März - shell assembly

4. April - Nachfrage wo meine in ears bleiben, trotz osterurlaub bekam ich binnen ein paar stunden eine antwort, das da wohl was schief gelaufen ist, und das sich dem ganzen nach oster direkt angenommen wird.

9. APril - final finishing

15 April - testing and QA

16 April - shipped

17 April - angekommen


---


So alles in allem hat das natürlich ganz schön lange gedauert. Was man dabei beachten muss, sind zum einen weihnachts und oster ferien, sowie der umzug nach england. Und der Umstand, das mein in ear wohl kurzzeitig irgendwie nochmal links liegen geblieben ist.
Von dem was man von anderen liest ist wohl die Produktionszeit mittlerweile in einem akzeptableren rahmen. Immerhin habe ich immer per mail / skype am selben tag noch antwort erhalten.

Ich denke jetzt darüber nach meinen triple.fi noch reshellen zu lassen, abdrücke sind ja noch vorhanden, und mit dem sitz bin ich sehr zufrieden

Beschreibungen vom sound kann ich leider erst zu späterem zeitpunkt geben
CornDrums
Stammgast
#188 erstellt: 20. Apr 2015, 19:30
Klingt ganz i.O. Natürlich sind 5 Monate ziemlich lange, aber hast wohl wirklich nicht den besten Zeitpunkt getroffen
Bin auf deine Hörberichte gespannt!
ldoni
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 22. Mai 2015, 13:56
Ich habe gestern meine ce6p erhalten
Ich kann cosmic ears jedenfalls empfehlen. Bestellt Habe Ich ca. Am 15.03. Hat also mit abdrücken hinschicken und Versand Der Kopfhörer ca 2 Monate gedauert, ist ganz ok finde ich. Die Kopfhörer sehn super aus sind Gut verarbeitet und sitzen Sehr gut und bequem.

Sound ist auch sehr gut gefallen mir am besten von allen inears die ich gehört habe. (Inear sd2, sd3, cm stage 3 und 4,
Ce ba4, Westone um 2 , um3x, w4, shure se215)

PreisLeistung Ist echt hammer, können wohl locker Mit den meisten ciem über 1200 Euro mithalten.

Von der Abstimmung sind Sie relativ neutral mit ganz leicht betontem Bass und ganz leicht betonten höhen.
Ich habe nur die sd3 zum Vergleich hier. Die ce6p haben wesentlich weniger Bass wie die sd3 und sind klarer Und heller.

Ich denke die bassmenge ist in etwa soviel wie bei den sd2 vielleicht auch minimal weniger. Ich würde sagen sie haben etwas weniger Oberbass dafür etwas mehr tiefbass. Den Bass der ce6p finde ich qulitativ besser wie bei den sd er ist trockener und nicht so boomy.

Bis jetzt bin ich total begeistert Von den ce6p
MrHamp
Stammgast
#190 erstellt: 28. Mai 2015, 13:28
Hm, ich komm mir langsam etwas verarscht vor.
Ich hab am 10. Februar 2015 bestellt und ich hab sie bis jetzt noch nicht.
Ich hab cosmic ears auch schon 3 mal angeschrieben. Jedes mal gabs neue Versprechen die nicht eingehalten wurden.

Gruss
Top-eagle
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 28. Mai 2015, 13:41
Idoni, wie ist es, wenn du Per Equalizer den Bass anhebst? Wie ist die Qualität dann so?
ldoni
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 28. Mai 2015, 21:41
Man kann den Bass schon etwas anheben, ohne dass ich einen Unterschied in der Qualität wahrnehme.
Manche Lieder gefallen mir auch besser wenn ich denn Bassbereich um 2-3 DB anhebe,
aber die Standard ist Abstimmung ist ein guter Allrounder und man kann eig alle genres gut damit hören.
YMaxP
Stammgast
#193 erstellt: 26. Jul 2015, 23:29
Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen CE6P und CE4P?

Habt ihr euch die Demos aus England zuschicken lassen oder gibt es irgendwelche Händler? Auf der Website von CE findet man dazu nichts
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 16. Okt 2015, 21:04
Kurze Frage. Gibts außer dem Orginal Linum mit T2 stecker noch andere Kabel die passen?
Mein Klinkenstecker hat nen Wackelkontackt und ich brauch am besten bis gestern ein neues, da ich übermorgen Dienstag für längere Zeit ins KH muss und meine Hörer unbedingt mitnehmen will.

Zur Not weiß einer wie man die Dinger löten kann? Also sind das "normale" Kabel (das bekomm ich hin) oder diese Kackdinger mit diesen Glasfaserfäden (da brauch ich es erst garnicht versuchen). Handyshop hier will 60€ für ne Reperatur, würd ich zähneknirschen auch bezahlen, aber der weiß auch nicht ob er es bis Dienstag schaft wenn ich die morgen abgeben würde...

Aktuell gehn sie noch einigermaßen, besser ein Kabel mit Wackelkontackt als gar keins^^

Jetzt ärgere ich mich das ich mir kein Standart 2 Pin Sockel gekauft habe, da hätte ich noch 4 Ersatzkabel rumfliegen^^

Wollt eigendlich auf die CE6P upgraden, in den Mail mit Phil hies es anno dazumal (bevor die 6er aufm Markt waren) das wäre kein Problem. Jetzt gehts doch nicht, weil komplett andere Treiber und ich müßte komplett neu kaufen. Würd immerhin nen Rabatt bekommen, wegen der Kacke mit mp4audio damals.

Aber ich bin zufrieden mit den Teilen, für den "offiziellen" Preis sind die Dinger der Hammer. Für den "Ich hab bei Dapa gekauft Preis"... Naja. Da hätte ich auch noch die paar Kröten drauf legen können und mir die Stage 5 kaufen. Wollte damals nur nicht soviel für meine ersten Customs ausgeben....

Irgendwann hab ich mal wieder 1500€ über dann höre ich mir nochmal die Stage 7 an *EG*
Lightless
Inventar
#195 erstellt: 16. Okt 2015, 23:11
Nein, nur Linum Kabel haben den von estron selbstentwickelten T2 Stecker.
Hoffe nur das keiner die als recessed gekauft hat. Im Fall der Fälle bleibt der Stecker drin, wenn es mal am oberen Teil des Kabel reißt.
Ich mag deshalb nur 2pin oder die reverse variante.

ähm,
Höchstwahrscheinich weiß es der Handyshop nicht, aber die Reparatur von Linumkabeln ist ziemlich die Hölle. Dass sie es bis Dienstag schaffen ist unwahrscheinlich.
Erstens muss man die einzelnen Leiter der Litze, Masse und Signal trennen. Ist ziemlich blöd wenn es 42 davon pro Seite gibt.
Die zweite Problem ist die Beschichung der Leiter, das das Kabel vor Oxidation und Verfärbung schutzt: Enamel.
Das ist kein normaler Lack. Da braucht man schon ein Melting pot (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt. :D) um diese aufzulösen.

Unter dem Strich lohnt es sich nicht. Ich würd einfach ein neues Kaufen. und ein anderen Hörer mitnehmen in die Klinik.
peacounter
Inventar
#196 erstellt: 16. Okt 2015, 23:29
der reparaturstudent im handyshop schmeißt morgen (oder am montag) seinen job.
keine chance!

ich würde das hinkriegen (auch ohne melting pot) aber ich hab 20 jahre erfahrung mit dem zeuch.
und ich würde jedem kunden zu nem neuen kabel raten.
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 17. Okt 2015, 13:40
Das problem das die kabel nicht lieferbar sind und ich sonst nur paar Denon AH-7000 und Sennheiser HD 800 da habe. Glaub dann schick ich die lieber ein und lass mir ein 2 pin remold machen und kauf mir irgendwelche China-Scheiße oder CX-300 für 20€

dabei mag ich mein design doch so *schnüff*

bye bye

bye bye

@peacounter. Leider ist Sebastian, der mich letztes Jahr eigendlich nur "hingefahren" hat. Und sich dann die Stage 5 gegönnt hat (der verflucht mich noch heute teilweise^^), für 2 Jahre nach Neuseeland, also kann ich nimmer umsonst Bahn fahren, sonst wäre ich glatte heute runtergedüst^^

Nächstes Jahr erlaubt mir die Frau hoffenlich wieder einen zu kaufen, dann komm ich nochmal vorbei. Nur dann brauch ich definitiv noch ne Fake Rechnung ;-)


[Beitrag von Eternal-Blue am 17. Okt 2015, 14:11 bearbeitet]
marty.wap
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 04. Feb 2016, 15:21
Hallo Zusammen,
gibt es mittlerweile positive Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Ich muss sagen mit sowas bin ich wenig geduldig...

Auf Anfrage wurde mir zugesagt nach Erhalt der Abdrücke ca. 4 Wochen. Damit könnte ich leben, vielleicht auch noch mit 6 Wochen aber wenn es mehr wird bestelle ich lieber etwas anderes..
mksilent
Inventar
#199 erstellt: 04. Jul 2016, 11:44
Guten Morgen,

um Cosmic Ears ist es hier (leider) etwas ruhiger geworden. Ich persönlich kenne nur den CE6P und war sehr positiv überrascht.

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. Cosmic Ears und der Lieferperformance/Zuverlässigkeit? Oder ist es aufgrund genau dieser "Problematik" hier etwas ruhiger geworden?
Dr.Biggy
Stammgast
#200 erstellt: 04. Jul 2016, 13:27
kann gut sein das sich die lieferzeiten mittlerweile gut gebessert haben.
man könnte sich mal durch die neusten posts im head.fi thread lesen ob es da etwas dazu gibt.

ansonsten ist dem brexit / pfundkurs sei dank, im moment eine gute zeit um zu zu schlagen
mksilent
Inventar
#201 erstellt: 04. Jul 2016, 14:24

Dr.Biggy (Beitrag #200) schrieb:
... ansonsten ist dem brexit / pfundkurs sei dank, im moment eine gute zeit um zu zu schlagen :D

Das war auch mein Gedanke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu eigentlich In-Ears mit mehreren Treibern?
Timar am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  152 Beiträge
Limeears Customs InEar Erfahrungen
CaseMD am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  5 Beiträge
Reviews von Custom In Ears
Andreas67 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  18 Beiträge
Bose, Shure oder Ultimate Ears!
Sebman am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Customs - Ultimate Ears UE-10 Pro - zersetzen sich ?
hqimps am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  8 Beiträge
http://www.c-ear.com/ custom In Ears
Ordoron am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  63 Beiträge
Aus Kabel In-Ears, Bluetooth In-Ears basteln ?
Gokhan am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  5 Beiträge
Frage zu CIEM Treibern
Quickvirg am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  2 Beiträge
Custom In-Ears + Shure Cbl-m+k?
rollomat am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  28 Beiträge
in ears mit lautstärkeregler
Dei_Mudder am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen