In Ears im Flugzeug viel zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
marioiram
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 18:22
nabend!

Ich besitze ein Paar Westone 1 und würde diese gerne im Flugzeug (mit Adapter) auch für die dortigen Filme benutzen, ohne, dass mir bei jeder Durchsage das Trommelfell platzt. (ich verstehe nicht, wieso die Ansage nicht auch an die eingestellte Lautstärke angepasst wird )
Nun weiß ich, dass es von UE ein "Dämpfungs-Zwischenglied" gibt, dies momentan bei Amazon aber leider nicht vorrätig ist.

Gibt es da noch andere Hersteller oder Möglichkeiten, den Pegel etwas zu senken? Evtl. sogar etwas regulierbares?
Ich bin gerade in Tokyo und dachte, dass die hier in den hiesigen Elektronikmärkten sicher soetwas hätten, aber das ist dann wohl doch etwas zu speziell...?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 18:31
Man könnte sowohl mit einem Widerstand als auch mit einem einfachen Kopfhörerverstärker arbeiten.
Die erwähnte Lautstärkedifferenz bei Durchsagen wird man damit aber nicht wirklich vermeiden können.
Dazu bräuchte man eine Kompressor- oder Lautstärkeanpassungsfunktion. Dürfte etwas speziell werden.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 18:38
marioiram
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 19:20
@Dieselrocker: Ja, die Differenz bleibt wohl, aber da die Durchsagen offenbar immer mit maximaler Lautstärke wiedergegeben werden, wären die dann wenigstens leiser...

@peacounter: danke, von shure also mit Regler. Muss mich nochmal umschauen, kann ja nicht sein, dass es sowas hier nicht gibt
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2013, 19:23
das teil ist ziemlich gut.
afaik gibts den auch einzeln für etwas weniger kohle.

solange man keine mehrtreiber-in-ears dran betreibt ist sowas problemlos.
*inear*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2013, 19:37
Hallo marioiram,

ich musste eben lachen, denn genau das ist auch mein Problem bei Flugreisen.. Man genießt die Abschottung vor Fluglärm und den Passagieren, genießt tolle Musik oder einen spannenden Film, die Passagiere wundern sich, was man da futuristisches im Ohr hat und bums steht man senkrecht im Sitz, weil der Kapitän seinem Mitteilungsdrang nachgeht ;0)

Dieselrocker hat es schon gut beschrieben.

Im Bestfall bräuchte man eine Art Limiter, der die Spitzen und Extremlautstärken abfängt..

Helfen kann eine Lautstärkeregelung, die Felix vorgeschlagen hat, wenn man Filmlautstärke / Musik fast auf maximale Lautstärke bringt, sodass Durchsagen und Filmton/Musik auf einem Level liegen und dann die Gesamtlautstärke mit einem zwischengeschaltenen Regler auf ein angenehmes Niveau regelt.

Gruß, Marco
marioiram
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2013, 06:23
haha, ja genau. Ich mache es seit meiner ersten schlechten (und etwas schmerzhaften) Erfahrung auch so, dass ich eine Hand immer am Stecker habe, um diesen in der Millisekunde, in der die Flugbegleiter noch Luft holen, schnell rauszuziehen. Ist aber natürlich wenig entspannt...

Werde heute mal losgehen, um den Regler zu finden, aber so ein Limiter wäre schon eine feine Sache. Wieso gibt es aber nicht speziell für Flugreisen sowas? Wir können doch nicht die einzigen sein, die dieses Problem haben...
marioiram
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2013, 17:59
Also den Shure Regler habe ich leider nicht finden können.
Stattdessen gab es aber das und das.
Sieht jetzt beides nicht nach besonders hoher Qualität aus, aber vllt ist es einen Versuch wert? Es steht leider nirgends, wie groß die Widerstände sind und ausprobieren durfte ich im Geschäft nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für IPOD im Flugzeug
lemonice am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Neue In-Ears
Gr3g am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  35 Beiträge
ultimate ears 5 eb zu laut ?
tomyeah am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Außendämmung in ears (t.bone ep4)
colonel_claypool am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Wie laut sind eure In-Ears?
motoquero am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
Hygiene bei In-Ears?
ultraflip am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
KH für Englandreise => unterwegs, im Flugzeug
dired am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  15 Beiträge
In Ears vergleichen
Maik2k am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  9 Beiträge
Wei viel schlechter Isolieren Ultimate Ears
Marc911 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
In-Ears zum Joggen!
Mooch am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166