InEars in der Waschmaschine

+A -A
Autor
Beitrag
parasport
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2013, 13:13
Mit entsetztem Gesicht hat mir meine Frau den rechten InEar meiner JH11 aus der Waschmaschine herausgeholt.

Als ich sie gleich ausprobierte, kam nur blubernder Ton heraus.
Ich habe das Ding über Nacht in Westone Saver Moisture trocknen lassen.
Und...sie gehen wieder! Kann es sein? Kaum zu glauben!

Wo kann man es messtechnisch prüfen lassen?
An den Kanalenden im Röhrchen sind docj irgendwelche Filter verbaut.
Kann mir vorstellen, dass so ein Filter, wenn es Wasser durchtränkt war, Schaden nimmt.
Vieleicht wäre es ratsam beide Filter zu wechseln, weil unabhägig dieses Missgeschicks, die Filter mit der Zeit durch Ohrenschmalz und andere Partikelverschmutzung ohnehin ausgetauscht werden müssen?

Wer kann Tips geben und hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank
michael4321
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 13:21
VSONIC GR07 mitgewaschen. Danach in die Trockendose von CM fuer ein Wochenende. Keine weiteren Probleme bisher.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2013, 15:49

parasport (Beitrag #1) schrieb:
An den Kanalenden im Röhrchen sind docj irgendwelche Filter verbaut.
Kann mir vorstellen, dass so ein Filter, wenn es Wasser durchtränkt war, Schaden nimmt.
Vieleicht wäre es ratsam beide Filter zu wechseln, weil unabhägig dieses Missgeschicks, die Filter mit der Zeit durch Ohrenschmalz und andere Partikelverschmutzung ohnehin ausgetauscht werden müssen?

Die Akustikdämpfer haben den Treibern das Leben gerettet. Durch das dahinter liegende Luftpolster konnte kein Lauge-Wasser-Gemisch an die Treiber dringen.
Vermutlich sind das die oft verbreiteten Knowles Dämpfer. Die Dämpfer lassen sich sicherlich auswechseln, nur bekommt man die nicht so ohne weiteres.
Gibt einen Thread hierzu. Da warten schon so einige Leute auf Ersatz.
Soundkrieger
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2013, 16:23
Jungs wenn schon waschen dann doch auch bitte danach in den Trockner.
Meine Ep630 haben dieses Procedere zweimal klaglos mitgemacht.
dionysos328
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2013, 16:33
Meine Philips SHE9000 wurden auch schon gewaschen und gehen immernoch.

Sie waren danch auch schön sauber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
triple fi 10 in der Waschmaschine
jazz678 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  16 Beiträge
Frequenzbereich InEars
MrFreak am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  11 Beiträge
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
VSONIC-Inears?
sepinho am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  108 Beiträge
inears <80?
cario am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
InEars reparieren
TurboOmega am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
InEars testen
xzk am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
InEars versus Leichtgestell-KH
hifi-packman am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
InEars / Kopfhörer im Straßenverkehr
-MCS- am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  62 Beiträge
Neue InEars von Klipsch
Bad_Robot am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen