Problem bei Musikwiedergabe mit Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Andi7737
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 20:01
Hallo,
habe mir vir kurzem die Beyerdynamic dt 990 pro gekauft, bin soweit ganz zufrieden. Diese betreibe ich hauptsächlich am Pc, die Soundkarte ist die Creative x-fi hd. Habe nun aber ein Problem bei manchen Liedern, denn man hört bei manchen immer ein leichtes knacksen im Hintergrund. Am Kopfhörer selbs kann es nicht liegen hab nämlich auch andere ausprobiert. An der Soundkarte kanns eigentlich auch nicht liegen, da dasselbe Problem mit der Onboardsoundkarte auftritt. Kann es sein dass dies bei den Liedern gewollt ist oder sie einfach nur schlecht abgemischt wurden. Als Player verwende ich übrigens itunes.
Vielen dank schonmal für die Hilfe.
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 21:05
Ist durchaus möglich, um welche Lieder handelt es sich denn, dann können wir das vielleicht bestätigen (eventuell mal ein oder zwei Beispiellieder irgendwo hochladen)?
Andi7737
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 21:11
Extrem ist is mir bei der Filmusik von django unchained aufgefallen. Bei dem Lied La Corsa da ist das echt nicht schön am anfang.
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 21:49
Hmm, hab' mir das grad' mal bei Youtube angehört (das hier, um genau zu sein), das ist jetzt sicherlich nicht unbedingt absolute Topqualität, aber besonders negativ ist mir da jetzt nichts aufgefallen, minimale Hintergrundgeräusche am Anfang bzw. allgemein bei ruhigen Passagen vielleicht (ich vermute da so auf die Schnelle sogar Nebengeräusche wie etwa das Aufsetzen des Bogens bei Streichinstrumenten und Ähnliches) , jedenfalls nichts aufffallend Störendes oder so. So aus dem Stand würde ich also vermuten, dass es etwas mit deiner spezifisichen Version des Quellmaterials zu tun haben könnte, also etwa minderwertige/fehlerhafte Codierung oder sowas. Um das genau zu überprüfen, könntest du eventuell mal deine Datei irgendwo (z.B. hier) mal uploaden und den Link dazu hier posten oder meinetwegen auch per PM verschicken, dann könnte man sich das mal selber anhören und überprüfen ;).
Andi7737
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 22:01
hier also das hat bisschen bessere quali zwar auch nich wirklich gut aber so ca ab 46 sec hört man ein leichte störgeräusch. Kann natürlich auch sein, dass ich es verstärkt höre da die dt 990 ja einen ziemlich angehobenen hochtonbereich haben.
PANS3Y
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 22:21
Das knacksen ist normal, höre ich sogar mit meinen Lautsprechern. Am besten gibst du uns noch ein paar Beispiele von Liedern, die es auch in einer guten MP3 Qualität, wenn nicht sogar FLAC, gibt. Von dort aus, könnte man dem ganzen dann auf den Grund gehen.
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 22:21
Hmm, gaaaanz minimal hör' ich da vielleicht sowas wie Knistern oder Verzerrungen, das dürfte dann also an der Aufnahme an sich bzw. deren Produktion/dem Mastering liegen (ist halt in diesem Fall einfach nicht so besonders hochwertig, mit entsprechendem Equipment wie z.B. nem DT990 wird sowas dann schonmal mehr oder weniger deutlich aufgezeigt) aber besonders dramatisch oder auffällig finde ich das jetzt nicht, das entspricht eher so dem üblichen Standard in der heutigen Musikproduktion würde ich sagen (Stichwort Loudness War :.)...

Ach, übrigens, lies mal, was Tarantino selber zum Soundtrack sagt (etwa in der Produktbeschreibung bei Amazon, Zitat: "Zusätzlich zu den neuen Originalsongs kommen allerdings auch eine Menge älterer Aufnahmen auf dem Soundtrack zum Einsatz, und viele davon stammen aus meiner privaten Vinyl-Sammlung. Ich wollte nicht, dass Plattenfirmen mir die neuen digital verbesserten Versionen dieser Aufnahmen aus den 60ern und 70ern geben, sondern habe bewusst die Vinyl-Versionen benutzt, die ich selbst seit Jahren höre – inklusive aller Knackgeräusche und Kratzer." Das dürfte wohl so einiges erklären ;)...
Andi7737
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 23:15
ok danke dachte schon dass irgenetwas kaputt sei hatte ja vor kurzem noch nicht so hochwertige Kopfhörer und da ist mir dass gar nicht aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT990(pro) Knistern bei Musikwiedergabe!
Tragosu am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  19 Beiträge
Problem mit Kopfhörern
commanderdante am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Mp3 Kopfhörern
S.T.Johnson am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  11 Beiträge
Klangunterschiede bei Kopfhörern
MusikGurke am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  50 Beiträge
Erfahrungen Mikrophonieeffekte bei Kopfhörern
buayadarat am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  8 Beiträge
Probleme mit offenen Kopfhörern?
Gaga am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  47 Beiträge
Rüchgaberecht bei Kopfhörern
Horniak am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  14 Beiträge
Surround bei Kopfhörern
Salazar09 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  35 Beiträge
Bassempfinden bei unterschiedlichen Kopfhörern
morbo667 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  13 Beiträge
Klangregelung bei Kopfhörern
Janus525 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen