Qualität von KH-Verstärkern die am KH-Ausgang von Mobilgeräten angeschlossen werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Techno15
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 11:49
Hallo,

was ist generell von Kopfhörerverstärkern zu halten, die am KH-Ausgang z.B. eines iPhones oder iPads (das sonst nur Lightning-Ausgang hätte) angeschlossen werden?

Möchte mir einen großen KH holen und an obigen Geräten betreiben.
Ich habe bisher diesbezüglich keine Erfahrung, bin saber skeptisch, da man wohl eigentlich das Digitalsignal an den KH-Verstärker übergeben sollte.
Ob das über Lightning-Stecker überhaupt geht, weiß ich nicht. Wäre wohl auch uferlos teuer!

Vielen Dank für eure generellen Tips zum Thema!

Gruß
Andreas
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 12:23
Teuer kann das nicht sein. So ein oller Lightning-Klinkenstecker duerfte keine 10 Euro kosten.
Zumindest die Kabel fuer die alten Apple-Anschluesse auf Klinke gab und gibt es fuer ein wenig Klimpergeld.

Vermute Du meinst sowas in der Art:


[Beitrag von BartSimpson1976 am 09. Okt 2014, 12:25 bearbeitet]
yoon
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 12:29
Bei Lightning ist das Ganze leider etwas komplizierter, da hier nur noch digitale Signale ausgegeben werden (Im Gegensatz zum ollen 30pin Anschluss).

Ob das oben gezeigte Kabel mit dem integrierten DAC besser klingt als die reine Klinek...kA.

Der KHV muss also an die Klinke, was aber kaum schlimm ist, denn der DAC in den i-Geräten ist sehr gut.

Wenn man einen DAC und KHV will, braucht man ein Gerät, das beides kann (s.u.) oder zwei Geräte (mit dem Player dann drei).

Ich habe den Beyer a200p KHV mit Wolfson-DAC und höre keinen Unterschied zur ipod/iphone Klinke (mit 500€ Hörer). Es ist nur lauter und beruhigt das Gewissen

http://www.beyerdynamic.de/shop/a-200-p-eu.html

Frage: Welcher Kopfhörer soll denn ran?

Grüße


[Beitrag von yoon am 09. Okt 2014, 12:31 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 16:28
Andere funktionierende DACs, als der A200p wären noch der UHA-6S MKII und UHA760 von Leckerton oder JDS C5D.
Diese können das Signal ebenfalls, via Adapterkabel (Lightning auf Micro USB weiblich + Micro USB auf Micro USB männlich),
digital abgreifen.
Wie yoon schon schrieb: welchen InEars/Kopfhörer willst du verwenden? Die iDevices haben schon sehr gute DAC-
und Verstärkerchips eingebaut, sodass es sich nur mit Mehrtreiber InEars in einer ruhigen Hörumgebung lohnt, überhaupt einen
separaten DAC/KhV zu verwenden (es sei denn, man möchte mehr Lautstärke erzielen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität KH-Ausgang an Accuphase-Verstärkern
Selection46 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Verständnisfrage - KH digitale Eingänge
mandonly am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
KH-Ausgang elektrisch abstimmen
Morgenstund am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  7 Beiträge
KH an Receiver ohne KH-Ausgang?
ratfink am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Unsymmetrische KH an symmetrischen KH-Ausgang betreiben?
alexfra am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  13 Beiträge
Stax KH
Mo_2004 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  16 Beiträge
Guter oder schlechter KH Ausgang?
unfrog am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
wie schließe ich KH ohne KH-Ausgang am Verstärker an?
Hedo am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  17 Beiträge
Von KH profitierende Musik
alfonxs am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  12 Beiträge
KH bis 150?
mes0r am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.355