wer hat Erfahrungen im Filter-Moding von InEars?

+A -A
Autor
Beitrag
benedikt70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 21:50
Hallo,

habe auf head fi diesen Thread gefunden:
http://www.head-fi.o...-than-cables-dampers

Besitze einen se535 und dieser ist mir für rock einfach zu "langweilig" nun würde ich gerne mal ausprobieren ob ein schlichter Filterwechsel wirklich so viel ausmacht und man den SE 535 mit orangen oder roten Filter wirklich in einen "Tripple fi" umwandeln kann.

Hat das jemand hier schon ausprobiert? wenn ja, wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar - zur zeit zögere ich noch eine Bestellung bei Mouser zu machen, da es ja schon einiges kostet wenn man mal alle bestellt.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

Gruß
Benedikt
benedikt70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 22:39
hallo,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit Filtermodifikationen gemacht?

würde mich wirklich über jede Antwort freuen. Vielleicht hätte auch ein paar von euch Interesse an solchen Filtern, dann könnte man die kosten für Versand teilen.

Gruß Benedikt
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2014, 15:22
ja, so ein "bischen" erfahrung hab ich mit "filter-modding".
aber aus dem 530/535 macht man damit imo definitiv keinen tf10!

welche farbe hat der filter des shure denn im original überhaupt?


[Beitrag von peacounter am 26. Nov 2014, 15:23 bearbeitet]
benedikt70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 17:42
hallo peacounter,

vielen dank für Deine Antwort. Der Shure hat original den weißen Filter verbaut.

gruß
Benedikt
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 20:04
der weiße ist der schwächste mit 680 ak.ohm.
rot müsste afaik bei ca 1kohm liegen.
die stärke des filters bestimmt hauptsächlich, in wie weit resonanzen bedämpft werden.
aber idr gehen darüber (je stärker) eben auch (ein bischen) höhen flöten.
benedikt70
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 20:36
habe mal bei Knowles nachgeschaut. Es sind genau 7 verschiedene Filter im Angebot und zwar:

Grau 330 Ohm
Weiss 680 Ohm
Braun 1000 Ohm
Grün 1500 Ohm
Rot 2200 Ohm
Orange 3300 Ohm
Gelb 4700 Ohm

lt. den Aussagen auf head fi werden je höher die Ohmzahl ist der Bass und die Höhen immer mehr betont.

Wobei ich ebefalls meine Zweifel habe, daß nur die Mitten abgesetzt werden, da - wie du schon angemerkt hast, die Höhen ja ebenfalls zurückgenommen werden müssten und dann hätte ich eine reine "Bassschleuder"

Wenn es wirklich möglich wäre die Mitten so etwas abzusenken, hätte ich nichts dagegen
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2014, 20:42
grün hätt ich dir auch ausm kopp sagen können...
da hab ich dann wohl rot und braun verwechselt.
im obersten hochtinbereich haben die filter mit steigender impedanz auch dämpfende wirkung.
aber je nach eigenem empfinden kann das was bei headfi steht schon hinkommen.
"höhen" sind ja auch schon bei 2-4k und nicht erst über 10k.

im endeffekt betonen die filter nix sondern sie "bremsen" was.
und das ist eben der bereich um die resonanz herum, die idr definitv eher im mitteltonbereich liegt.
benedikt70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2014, 21:00
werde wohl nicht um eine Bestellung bei Mouser herumkommen, da mich das einfach interessiert

Wenn Du eine Adresse kennst, wo man die Knowles Filter auch in Deutschland bekommt wäre ich Dir für den Tipp dankbar.

Bin mal gespannt, was sich am Klang verändert und ob ich eine Möglichkeit finde den shure etwas "rockiger" zu machen.


[Beitrag von benedikt70 am 26. Nov 2014, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Otoplastiken für InEars
Lorrypet am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  33 Beiträge
Erfahrungen mit true wireless inEars?
jigg4 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
InEars in der Waschmaschine
parasport am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
Pflege von Custom-InEars
cm_punk am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Neue InEars von Klipsch
Bad_Robot am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Ständige Ohrenprobleme, trotzdem InEars?
PeAzZe am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
wiedergabe von Rauschen (InEars)
Oh_man am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  4 Beiträge
InEars testen
xzk am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
InEars / Kopfhörer im Straßenverkehr
-MCS- am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  62 Beiträge
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen