Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audeze LCD-4

+A -A
Autor
Beitrag
HOT6BOY
Inventar
#51 erstellt: 14. Feb 2016, 10:15
abyss und 009 waren bei open end auch schon im a....von daher egal
voire
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Feb 2016, 12:26
Na dann....., eben nicht

Wobei ich schon so meine Zweifel hatte ob der doppelte Preis des LCD-4 gegenüber des LCD-3 wohl gerechtfertigt ist. Für den aufgerufenen Kurs müsste mir ein LCD-4 klangtechnisch hier schon die "Sterne vom Himmel holen" das ich mich vom Vorgänger trenne.


[Beitrag von voire am 14. Feb 2016, 12:27 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Feb 2016, 12:45
Von Defekten wird kein Hersteller hundertprozentig befreit sein, nur bei Audeze kommt mir die Ausfallquote extrem hoch vor. Ich hoffe es ändert sich, da mir die LCD Linie optisch und klangtechnisch gut gefallen hat. (LCD 4 habe ich noch nicht gehört)
HOT6BOY
Inventar
#54 erstellt: 14. Feb 2016, 18:23
wer weiss was manche mit ihren hörern machen ...


weiss noch damals als der hd 800 vom verleih hier rumging...der sah unter aller sau aus
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Feb 2016, 20:53
Auf Messen und bei gewissen Händlern sah ich auch schon sehr mitgenommne Kopfhörer. Sollte der LCD 4 mich wirklich begeistern wandert er auf meine " will haben List"
Schlappen.
Inventar
#56 erstellt: 14. Feb 2016, 22:26
Also ich bin ja der Meinung, dass man den Klang eines LCD-3 nur noch verschlimmbessern kann.
Oder man macht einen halben Hifiman aus ihm, aber das ist dann auch nicht halbes und nix ganzes mehr.

Genau so, wie der HD600 nix halbes und nix ganzes ist. Weder Fisch noch Fleisch.

btw. und wenn mich nicht alles täuscht, soll der LCD-4 nochmals schwerer sein, vielleicht kratzt er dann an der 700 Gramm Marke.


[Beitrag von Schlappen. am 14. Feb 2016, 22:29 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Feb 2016, 22:32
Er kostet mehr als der 3er, deshalb muss der 4er auch schwerer sein.
Trance_Gott
Inventar
#58 erstellt: 14. Feb 2016, 22:55

Lord_Headphone (Beitrag #57) schrieb:
Er kostet mehr als der 3er, deshalb muss der 4er auch schwerer sein. :D

Kauf Dir lieber einen Abyss! Da bekommst du ein Erlebnis in Sachen KH die kein anderer KH bietet. Bühne und Offenheit besser als der HD800! Ein Bass der haut Dich um.
Audeze ist für mich out. Die bringen mit dem 4er die gleiche schlechte Bauweise nur noch schwerer! Die drücken alle auf die Schläfe echt ätzend!

Ich hab schon alles gehabt aber bin wieder beim Abyss gelandet. HE1000, HD800S waren meine letzten Neuzugänge alle kommen nie und nimmer am 009 vorbei und ein Erlebnis wie der Abyss bieten sie auch nicht. Für mich als Rock & Metal Hörer ist der Abyss einfach nur genial!


[Beitrag von Trance_Gott am 14. Feb 2016, 22:58 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Feb 2016, 23:07
Die Frage Abyss oder LCD4 will ich auf der High End klären. Falls es der Abyss werden sollte, dann kann ich den geplanten Taurus als KHV vergessen.
Trance_Gott
Inventar
#60 erstellt: 14. Feb 2016, 23:11

Lord_Headphone (Beitrag #59) schrieb:
Die Frage Abyss oder LCD4 will ich auf der High End klären. Falls es der Abyss werden sollte, dann kann ich den geplanten Taurus als KHV vergessen.

Ich hatte den Taurus MK2 vor dem Moon. Geht gut mit dem Abyss! Er ist kein HE6!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Feb 2016, 23:15
Ich dachte immer der Abyss benötig mehr Leistung als der HE6.
Trance_Gott
Inventar
#62 erstellt: 14. Feb 2016, 23:19

Lord_Headphone (Beitrag #61) schrieb:
Ich dachte immer der Abyss benötig mehr Leistung als der HE6. :D

Nein keinesfalls!
Schlappen.
Inventar
#63 erstellt: 14. Feb 2016, 23:57
Ach Thomas...
Deinen Abyss hast Du doch schon inzwischen gefühlte 5 mal wieder verkauft und neu gekauft.

Jaja, ich weiß, diesmal bleibt er.


[Beitrag von Schlappen. am 15. Feb 2016, 00:00 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Feb 2016, 01:07
Ach eine gute Strategie, ein, zwei Monate behalten und dann wieder verkaufen. So könnte ich einen Driver Defekt bei Audeze umgehen.
Trance_Gott
Inventar
#65 erstellt: 15. Feb 2016, 10:18

Schlappen. (Beitrag #63) schrieb:
Ach Thomas...
Deinen Abyss hast Du doch schon inzwischen gefühlte 5 mal wieder verkauft und neu gekauft.

Jaja, ich weiß, diesmal bleibt er. :D

Mir ist immer so schnell langweilig.
Am Abyss habe ich aber bisher den meisten Spaß gehabt. Soll ich Dir sagen warum ich meinen ersten überhaupt verkauft habe? Ich hab mich damals zu sehr in diesen Messungen Wahn getrieben. Aber nun habe ich begriffen, dass Messungen nicht alles sind. Dann könnte auch jeder einfach einen HD800s kaufen und wäre glücklich.
The_Duke
Stammgast
#66 erstellt: 15. Feb 2016, 11:06

Trance_Gott (Beitrag #65) schrieb:

Dann könnte auch jeder einfach einen HD800s kaufen und wäre glücklich.


So wie ich
Der HD800S ist in meinen Ohren einfach grandios.

Aber um beim Thema zu bleiben. Audeze hat eigentlich bis dato mit jeder Produktlinie bewiesen, dass sie ihre Treiber nicht auf Haltbarkeit getrimmert bekommen. Auch in der günstigen EL8 Schiene liest man viel von DOA oder Ausfall nach wenigen Monaten. Betrifft wohl somit alle Treiberkonfigurationen.
fama1
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Feb 2016, 13:38

The_Duke (Beitrag #66) schrieb:

Aber um beim Thema zu bleiben. Audeze hat eigentlich bis dato mit jeder Produktlinie bewiesen, dass sie ihre Treiber nicht auf Haltbarkeit getrimmert bekommen. Auch in der günstigen EL8 Schiene liest man viel von DOA oder Ausfall nach wenigen Monaten. Betrifft wohl somit alle Treiberkonfigurationen.

Ich besitze den LCD-X seit einem Jahr und habe keine Treiberprobleme.
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 15. Feb 2016, 13:54
Zum LCD4 würde ich bei der derzeitigen Unsicherheit bezüglich der Treiber auch nicht greifen, obwohl erste Berichte ja nahe legen, dass er klanglich schon etwas zu bieten hat. Zum Abyss allerdings auch nicht. Im Moment erkauft man sich am Magnetostaten-Markt derzeit den geringfügig (!) besseren Klang in einem Teilbereich (!) mit dem fast doppelten oder dreifachen Preis, was angesichts der früheren Höchstpreisen um die 2000 € eine enorme Preissteigerung darstellt. Problem daran ist, dass die Leistung nicht im gleichen Maße mit ansteigt.

Im Moment ist das zum Glück noch eine Entwicklung, die sich eher auf dem amerikanischen Markt abspielt oder recht früh auch schon auf dem japanischen (Stax) und die sich für die einzelnen Hersteller nur schwer wieder umkehren lässt. Stax fährt im Moment ja diesbezüglich einen interessanten Ansatz, indem man den SR-L700 einfach in eine hässliche Hülle gepackt hat, ihn aber fast auf 009 Niveau spielen lässt.

Ich selbst habe mir auch schon viel angehört, zuletzt auch den Abyss. Insgesamt konnte mich aber auch keiner von den Hörern, der im Bereich über 3000 € lag, wirklich (als bester Hörer) überzeugen. Der HE-1000 spielt zwar sehr gut, aber gleichzeitig auch zu weich und ist einfach nur schlecht verarbeitet. Abyss macht zwar was denn Bass angeht schon Spaß, dafür sind die Mitten nicht der Knaller und die Konstruktion ebenso wenig, auch wenn man die Verarbeitung loben muss. Der SR009 mag zwar auf dem Papier und auch in der Realität bei einigen Genres das beste Bild abgeben, aber den Klang finde ich einfach nur langweilig (auch in Verbindung mit einigen Top Röhren). Dazu kommt noch, dass man diese "Höchstleistung" auch erst mit hochpreisigen Verstärkern herauskitzeln kann.

Da das Budget vorhanden war, stand ich letztendlich auch schon das ein oder andere Mal mit einem der oben genannten Modelle im Warenkorb vor der (realen und virtuellen) Kasse, aber im Endeffekt musste ich mich dann auch immer wieder daran zurückerinnern, wie viel Spaß ich auch heute noch mit dem ein oder anderen günstigeren Hörer habe (bspw. gestern wieder mit dem DT1770), obwohl hier nicht das letzte Detail rüberkommt oder der gefühlt beste Bass vorliegt. In diesen Momenten genießt man Musik wieder und jagt nicht gedanklich wieder dem nächsten Optimum nach bzw. muss sich nicht jedes Mal selbst fragen, ob man bereits über das Optimum verfügt. Das ist ohnehin noch nicht erreicht (solange man nicht gemeinsam mit dem Interpreten im Konzertsaal oder Studio ist), so dass es immer mal wieder ein neueres und geringfügig besseres Modell geben wird. Auch wenn es eine Ort Hobby ist, bin ich jedenfalls recht schnell müde davon geworden, immer dem besten und damit meist auch teuersten Gerätschaften nachjagen zu müssen, um dann im Endeffekt festzustellen, dass der Unterschied zwar hörbar, aber nicht so gravierend ist, dass er den Preis rechtfertigt.

Daher sehe ich auch den LCD4 (um mal wieder darauf zurückzukommen) oder andere Neuerscheinungen auf dem amerikanischen Markt relativ entspannt. Nach den ersten Bereichten soll der LCD4 klanglich durchaus noch eine Schippe drauf legen, allerdings soll sich auch etwas vom Audeze-Haussound wegbewegen. Ob das gut oder schlecht ist, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ein Carbonkopfband alleine macht für mich jedenfalls noch kein Unterschied aus, der auch hier einen so großen Preissprung rechtfertigt.

Wenn es unbedingt Magnetostaten sein müssen...die einzigen Magnetostaten, bei denen meiner Ansicht nach die meisten Attribute derzeit stimmen (Klang, Komfort, Preis, Verarbeitung) sind meiner Meinung nach der Mr. Speakers Ether (C) und der Oppo PM-2. Es sind nicht die "besten Modelle" in allen Bereichen, aber dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer in bestimmten Bereichen dann unbedingt noch mehr braucht (wie bspw. Bass beim Abyss, Auflösung beim Stax,...) und ohne nicht leben kann, der muss halt den Geldbeutel unverhältnismäßig weit öffnen und die jeweiligen Gerätschaften kaufen, solange sie noch angesagt sind Aber so schlecht wie es jetzt vielleicht klingt, ist es dann in der Realität auch nicht. Ohne dieses Hypes und Trends bliebe der Markt auch nicht in Bewegung und das Hobby wäre auch nur halb so spannend. Ich freue mich auch immer mal wieder auf Messen oder bei Gleichgesinnten neue und teilweise auch teure Entwicklungen zu hören, letztendlich genieße ich jedoch mehr, seitdem ich mich diesen nicht mehr gänzlich hingebe, sondern mir zuhause einen Whisky eingieße und Musik genieße mit all den Vor- und Nachteilen die das jeweilige Hilfsmittel dazu gerade bietet.
The_Duke
Stammgast
#69 erstellt: 15. Feb 2016, 14:19

fama1 (Beitrag #67) schrieb:

Ich besitze den LCD-X seit einem Jahr und habe keine Treiberprobleme.


Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder betroffen wäre .
Es sind aber verhältnismäßig viele betroffen und von daher kann man schon davon reden, dass Audeze ein generelles Problem mit ihren Treibern hat.


@Wurstteppich: über den L700 habe ich aber auch schon anderes gelesen. Nicht jeder nimmt es so war, dass er fast auf SR009 Niveau spielt.
Schlappen.
Inventar
#70 erstellt: 15. Feb 2016, 14:36
Wir sollten uns mal wieder mehr darauf konzentrieren, der Musik zuzuhören, anstatt dem Kopfhörer zuzuhören.
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 15. Feb 2016, 14:44

The_Duke (Beitrag #69) schrieb:
@Wurstteppich: über den L700 habe ich aber auch schon anderes gelesen. Nicht jeder nimmt es so war, dass er fast auf SR009 Niveau spielt.


Das mag durchaus sein, aber soweit ich es bisher gelesen habe, kommt er recht nah dran. Zumindest so nahe, dass man sich schon fragen muss, warum der SR-009 (von der Konstruktion abgesehen) denn so teuer ist. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck gewesen, es kann sich aber auch ganz anders darstellen. Das möchte ich aber auch gar nicht konkreter bewerten, da mich schon der SR-009 nicht begeistern könnte und ich deshalb die Bewertung einzelner Stax Modelle lieber den Anhängern dieses Funktionsprinzips bzw. der Marke überlasse.

Jetzt aber mal Stax aussen vor gelassen (bevor jetzt der Aufschrei aus der Stax Gemeinde kommt)...letztlich sollte es aber auch nur ein Beispiel dafür sein, dass der Rückschritt aus einer Preispolitik, wie sie derzeit bei Herstellern Audeze, Hifiman, usw. üblich ist, nicht einfach ist. Es sei denn, man stuft neue Modelle in anderen Bereichen wieder herunter, so dass die Kundschaft, die bereit war so viel auszugeben, nicht vor den Kopf gestossen wird. Die Zeit wird zeigen, wie gut die neuen und doppelt so teuren Modelle sich verkaufen und ob es sich für die Hersteller abseits von Prestige-Gründen lohnt, diese Modelle auf Dauer zu produzieren. Wenn ich mir gerade am Beispiel Hifiman anschaue, dass der HE-1000 relativ schnell auf dem Gebrauchtsmarkt für 1000 € günstiger erhältlich war, muss man sich schon die Frage stellen, ob der erzeugte Hype wirklich die Menge an Kundschaft liefert


[Beitrag von Wurstteppich am 15. Feb 2016, 14:46 bearbeitet]
fama1
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Feb 2016, 15:34

The_Duke (Beitrag #69) schrieb:

Es sind aber verhältnismäßig viele betroffen und von daher kann man schon davon reden, dass Audeze ein generelles Problem mit ihren Treibern hat.


Und? Welcher Prozentsatz ist betroffen? Wie schaut das bei anderen Herstellern aus? Gerüchteküche!
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Feb 2016, 15:51
Kannst du hier nachlesen: http://www.head-fi.o...ze-for-servicing-rma

Wenn du weiter bei Google nach dem passenden Stichwort suchst und das dann mit den gleichen Suchergebnissen für andere Hersteller vergleichst, dann dürfte es wohl mehr als nur ein Gerücht sein.
The_Duke
Stammgast
#74 erstellt: 15. Feb 2016, 16:25

fama1 (Beitrag #72) schrieb:

Und? Welcher Prozentsatz ist betroffen? Wie schaut das bei anderen Herstellern aus? Gerüchteküche!


Siehe Beitrag von Wurstteppich. Lieber erst mal mit der Materie beschäftigen als einfach mal was zu posten .
John22
Inventar
#75 erstellt: 15. Feb 2016, 17:20

Wurstteppich (Beitrag #71) schrieb:
Das mag durchaus sein, aber soweit ich es bisher gelesen habe, kommt er recht nah dran. Zumindest so nahe, dass man sich schon fragen muss, warum der SR-009 (von der Konstruktion abgesehen) denn so teuer ist. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck gewesen, es kann sich aber auch ganz anders darstellen.


Auf einer Ausstellung hatte ich vom Importeur gehört das der L-700 klanglich nahe am SR-007 sein soll. Das hatte mich gewundert. Ich hatte aber in dem Moment nicht nachgefragt, ob er sich versprochen hat oder nicht.
fama1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Feb 2016, 17:49

The_Duke (Beitrag #74) schrieb:

fama1 (Beitrag #72) schrieb:

Und? Welcher Prozentsatz ist betroffen? Wie schaut das bei anderen Herstellern aus? Gerüchteküche!


Siehe Beitrag von Wurstteppich. Lieber erst mal mit der Materie beschäftigen als einfach mal was zu posten .


Ich lese normalerweise nicht im Headfi Forum. Das ist ein Problem vom LCD-3. LCD-X und LCD-2 sind davon wohl nicht betroffen (siehe http://www.head-fi.o...rma/30#post_11715651)

Lieber erst mal ein bißchen differenzieren
HOT6BOY
Inventar
#77 erstellt: 15. Feb 2016, 17:58

John22 (Beitrag #75) schrieb:

Auf einer Ausstellung hatte ich vom Importeur gehört das der L-700 klanglich nahe am SR-007 sein soll.



laut aussagen nah am 009..... also dann wohl gleich gut wie 007
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 15. Feb 2016, 18:13

fama1 (Beitrag #76) schrieb:
Das ist ein Problem vom LCD-3. LCD-X und LCD-2 sind davon wohl nicht betroffen


https://www.google.de/search?q=lcd-2%20driver%20failurs&rct=j
fama1
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Feb 2016, 20:18

Wurstteppich (Beitrag #78) schrieb:

fama1 (Beitrag #76) schrieb:
Das ist ein Problem vom LCD-3. LCD-X und LCD-2 sind davon wohl nicht betroffen


https://www.google.de/search?q=lcd-2%20driver%20failurs&rct=j


Ist das repräsentativ? Es sind tausende LCD-2 verkauft worden. Und was ist mit dem LCD-X?
Schlappen.
Inventar
#80 erstellt: 15. Feb 2016, 20:26
Man darf aber auch nicht vergessen, dass an einem LCD wesentlich mehr rumgeschraubt und gefrickelt wird, als an jedem anderen Magnetostaten.
Wenn man die Polster abmacht, liegt einem gleich das "offene Herz" zu Füßen. So nackig und klebrig...

btw. die Konstruktion der Treiber ist doch bei allen LCDs die gleiche. Insofern wüsste ich jetzt nicht, warum die Ausfälle eher einen LCD-3 betreffen sollten. Nur, weil er 4 Magnete mehr hat.?


[Beitrag von Schlappen. am 15. Feb 2016, 20:28 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#81 erstellt: 15. Feb 2016, 20:28
@fama1: es sind alle betroffen und jetzt sollten wir uns wieder um den LCD4 kümmern den vmtl. hier kaum einer gehört hat.
Gerade die ersten LCD2s sind reihenweise gestorben.


[Beitrag von The_Duke am 15. Feb 2016, 20:31 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#82 erstellt: 15. Feb 2016, 20:29

Schlappen. (Beitrag #80) schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass an einem LCD wesentlich mehr rumgeschraubt und gefrickelt wird, als an jedem anderen Magnetostaten.
Wenn man die Polster abmacht, liegt einem gleich das "offene Herz" zu Füßen. So nackig und klebrig... :D


Nicht jeder ist so ein Frickler wie du oder hotboy
Die meisten sind so zufrieden wie sie sind. Oder halt nicht zufrieden wie ich .
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 15. Feb 2016, 20:40

fama1 (Beitrag #79) schrieb:
Ist das repräsentativ? Es sind tausende LCD-2 verkauft worden. Und was ist mit dem LCD-X?


Für mich ist das repräsentativ. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass nicht jeder Käufer sich in einem Internet-Forum zum dem Thema rum treibt.

Du kannst ja mal den direkten Vergleich mit der Suche nach den gleichen Stichwörtern, nur eben den Modellnamen der Kopfhörer anderer Hersteller durchführen. Das Ergebnis zeigt zumindest eine eindeutige Tendenz im Hinblick auf die Marke Audeze auf. Offensichtlich ist das sogar einigen amerikanischen Rezensions-Seiten aufgefallen, die darüber berichtet haben und sonst eigentlich eher geneigt sind, solche Dinge unter den Tisch fallen zu lassen, da sie sich sonst eher stark für Audeze begeistern können.

Und jetzt halt aktuell auch wieder die Probleme beim aktuellen Modell, bei dem es sogar eine Rückruf-Aktion gibt. Wenn es über drei Modellgenerationen hinweg gehäuft Probleme mit den Treibern gibt, darf man schon die Frage aufwerfen, ob die Zuverlässigkeit bei Audeze gegeben ist.

Es kann durchaus sein, dass das Problem beim LCD-X und beim LCD-XC nicht (so häufig) auftritt. Das ist aber für mich völlig unerheblich, wenn ich mich für eines der genannten Modelle (LCD-2, LCD-3 oder LCD-4) interessiere.

Daher darfst du auch die Frage stellen, wie es sich dem EL-8 und Sine verhält. Ich gehe davon aus, die Frage danach wäre als Nächstes dran?
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Feb 2016, 00:31
Ein Kopfhörer in der Preisregion von einen LCD4 muss einfach einige Jahre halten ohne wenn und aber. In der Zwischenzeit stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre Lautsprecher wie die B&W 805D zu kaufen als einen Kopfhörer der gute 5000€ kostet und dazu noch massive Qualitätsprobleme hat.
Klyner
Stammgast
#85 erstellt: 16. Feb 2016, 00:59
Einen guten Kopfhörer kauft man, weil die Abbildungsschärfe in üblichen Räumen mit Lautsprechern nicht in Ansätzen erreichbar sind. Selbst Bei den Flagschiffen von Neumann braucht man einen sehr guten Raum um in die Nähe zu kommen.

Eine B&W mit einem frei stehenden Hochtöner in etwas anderem als einem schalltoten Raum zu verwenden und dann den Vergleich mit den Audeze zu treffen... mutig. Wenn dir die Off-road Eigenschaften von einem Land Roader nicht reichen, ist ein tiefergelegter Corsa ja auch nicht unbedingt eine Verbesserung

Wobei sogar ein deutlich günstigerer HD600 von Sennheiser einen sehr guten Sound bietet. Der LCD4 ist halt eher für Enthusiasten als für Schnäppchenjäger.


[Beitrag von Klyner am 16. Feb 2016, 01:01 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Feb 2016, 01:09
Ich habe schon einen Hifiman HE 1000, HD 800 und den Pioneer SE Master 1 zu Hause. Der LCD4 muss sich extrem anstrengen, wenn er gekauft werden will.
Klyner
Stammgast
#87 erstellt: 16. Feb 2016, 17:21
Naja... irgendwie wäre ein Audeze schon was feines für die Sammlung. Ich finde den XC bisher jedoch am besten.... wobei ich den LCD 4 bisher nicht gehört habe.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Feb 2016, 23:14
Der XC gefällt mir optisch extrem gut, klanglich ist er nicht schlecht aber ich bin eher der Freund der offenen Hörer. Auf den 4er bin ich sehr gespannt, ich erwarte einiges von ihm.
Horvath
Gesperrt
#89 erstellt: 17. Feb 2016, 19:06

Lord_Headphone (Beitrag #84) schrieb:
Ein Kopfhörer in der Preisregion von einen LCD4 muss einfach einige Jahre halten ohne wenn und aber. In der Zwischenzeit stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre Lautsprecher wie die B&W 805D zu kaufen als einen Kopfhörer der gute 5000€ kostet und dazu noch massive Qualitätsprobleme hat.

Ein paar Jahre ein beyer 990 hält dir sicher Jahrzehnte und kostet 140€?!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Feb 2016, 21:30
Seit ich den HE 1000 gekauft habe, hat ein kleines Umdenken bei mir stattgefunden. Ein Beyerdynamic T1 (2G) und ein AKG K 812 kosten zusammen nicht mal die Hälfte vom LCD4 und würden bestimmt jahrelang halten.
Horvath
Gesperrt
#91 erstellt: 18. Feb 2016, 00:11
Jahrzehnte die Treiber sollen nach 30 Jahre auch noch funktionieren, Polster wechseln alle paar Jahre mehr muss man nicht tun, vielleicht mal ein Härchen vom Membran entfernen aber sonst....
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 18. Feb 2016, 00:23
Mein Onkel hat noch einen AKG K 340 der noch funktioniert.
Horvath
Gesperrt
#93 erstellt: 18. Feb 2016, 00:30
Na eben
Schlappen.
Inventar
#94 erstellt: 22. Feb 2016, 15:11

Trance_Gott (Beitrag #58) schrieb:

Kauf Dir lieber einen Abyss! Da bekommst du ein Erlebnis in Sachen KH die kein anderer KH bietet. Bühne und Offenheit besser als der HD800!
Ein Bass der haut Dich um.
[...}Für mich als Rock & Metal Hörer ist der Abyss einfach nur genial!

Genau, und deshalb verkaufst Du ihn nun auch wieder.
Thomas, Du bist einfach der Geilste.
HOT6BOY
Inventar
#95 erstellt: 22. Feb 2016, 15:34
nich wieder he 1000.... teste mal lcd 4 30 tage
Trance_Gott
Inventar
#96 erstellt: 22. Feb 2016, 16:06

Schlappen. (Beitrag #94) schrieb:

Trance_Gott (Beitrag #58) schrieb:

Kauf Dir lieber einen Abyss! Da bekommst du ein Erlebnis in Sachen KH die kein anderer KH bietet. Bühne und Offenheit besser als der HD800!
Ein Bass der haut Dich um.
[...}Für mich als Rock & Metal Hörer ist der Abyss einfach nur genial!

Genau, und deshalb verkaufst Du ihn nun auch wieder.
Thomas, Du bist einfach der Geilste.
:prost


Ne ein LCD4 kommt mir nicht ins Haus, zu schwer und unbequem das Ding.
Ehrlich gesagt frage ich mich immer wenn ich den SR009 höre wozu die anderen noch!


[Beitrag von Trance_Gott am 22. Feb 2016, 16:06 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#97 erstellt: 22. Feb 2016, 16:20
irgendwohin muss die kohle ja


es gibt tage da stört mich selbst der leichteste kopfhörer




ps : ich lass mir kein floh mehr ins ohr setzen ...als ich den 009 hatte fanden den auch alle ,,weniger gut" und jetz wird er wieder in den himmel gelobt


selbst nemo hat den 009 damals verkauft ... deswegen heisst es nur noch auf sich selbst hören und nicht von anderen beinflussen lassen


[Beitrag von HOT6BOY am 22. Feb 2016, 16:53 bearbeitet]
frix
Inventar
#98 erstellt: 22. Feb 2016, 20:21
leute wie oft ihr teilweise KH kauft und wieder verkauft und wieder kauft usw.
das macht mich echt fertig
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Feb 2016, 21:19
Jetzt bin ich aber verwirrt wenn der "tolle Abyss" schon wieder nach drei Wochen verkauft wird.
Trance_Gott
Inventar
#100 erstellt: 22. Feb 2016, 21:29

Lord_Headphone (Beitrag #99) schrieb:
Jetzt bin ich aber verwirrt wenn der "tolle Abyss" schon wieder nach drei Wochen verkauft wird.

Nein bleibt doch Die neue Primal Fear geht gerade unglaublich ab!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Feb 2016, 21:32
Dann bin ich ja beruhigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD2 Closed-back!
n8w am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  45 Beiträge
Audeze LCD Pro
Wolf352 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audeze LCD - DIY Kabel
hippie80 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  9 Beiträge
RHA CL2 Planar Magnetic IEM
robomobil am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  5 Beiträge
Audeze mm100 schon wer gehört?
SteamDeck am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Musikmachen
uwegoes am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  18 Beiträge
Audeze LCD-MX4
civicep1 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  41 Beiträge
Beschriftung Audeze LCD-2C
Oxyport_ am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  4 Beiträge
audeze lcd 2 - Stärken
edmoses am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  71 Beiträge
Audeze LCD 2
hanho am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505