Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Audeze LCD-4

+A -A
Autor
Beitrag
voire
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 05. Dez 2016, 20:00

Lord_Headphone (Beitrag #150) schrieb:
Ich besitze den Hifiman HE 1000 und den Pioneer Master. Vielleicht ist der Auralic Taurus MK2 nicht der ideale Verstärker für den Hifiman.


Danke für dein Interesse

Nun ob ein anderer Verstärker etwas am (helleren) Grundcharakter des Hifiman HE 1000 ändert müsste man versuchen. Vielleicht wäre hier ein guter Röhren KHV mal einen Versuch wert. Zumindest brachte dies seinerzeit etwas bei meinem ehemaligen STAX Omega II der mir mit dem entsprechenden t-Verstärker aus dem selben Haus deutlich besser gefiel.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 07. Dez 2016, 17:25
Irgendwie habe ich eine kleine Abneigung zu Röhrenverstärkern, vielleicht tausche ich den Auralic Taurus MK2 gegen den Moon Neo 430HA aus. Vor zwei, drei Monaten konnte ich den Audeze LCD X anhören, aber nach 15 Minuten tat mir mein Nachken weh, ich denke beim LCD 4 wird es nicht anders sein, ich bin nur 1,72 und schlank gebaut, wahrscheinlich sind Audeze Kopfhörer nicht für mich gebaut.
Ist eigentlich die Ausfallrate der Driver wirklich so hoch wie man im Internet lesen kann?
voire
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 07. Dez 2016, 18:17

Lord_Headphone (Beitrag #152) schrieb:

Ist eigentlich die Ausfallrate der Driver wirklich so hoch wie man im Internet lesen kann?


Mein LCD-3 war ca. 2,5 Jahre alt, - keine Probleme. Der LCD-4 machte meines Wissens nur in der ersten Ausführung Probleme wie ich zum Schluss noch erwähnte, seit dem Update ist mir hier nichts mehr bekannt.
master030
Inventar
#154 erstellt: 07. Dez 2016, 19:29
Bei mir hat der LCD-2 genau zwei Wochen gehalten.

Jetzt liegt das Teil bei audionext und wartet auf Ersatzteile. Die Amis konnten noch nie was hochwertiges Bauen


[Beitrag von master030 am 07. Dez 2016, 19:31 bearbeitet]
voire
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 07. Dez 2016, 19:35

master030 (Beitrag #154) schrieb:
Bei mir hat der LCD-2 genau zwei Wochen gehalten.

Jetzt liegt das Teil bei audionext und wartet auf Ersatzteile. Die Amis konnten noch nie was hochwertiges Bauen ;)



Das ist natürlich übel, eine Rückgabe / Umtausch war nicht mehr möglich ?
master030
Inventar
#156 erstellt: 07. Dez 2016, 20:36
Nope. Der Händler hatte keinen LCD-2 mehr auf Lager. Ob ich den überhaupt noch in diesem Jahr bekomme ist auch noch unklar.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 09. Dez 2016, 10:47
Es scheint wirklich ein Glücksspiel bei Audeze zu sein.
Schlappen.
Inventar
#158 erstellt: 09. Dez 2016, 14:52

master030 (Beitrag #156) schrieb:
Ob ich den überhaupt noch in diesem Jahr bekomme ist auch noch unklar.

Wenn das irgend ein Deutschland-Vertrieb wäre, würde ich sagen...Ja.
Bei Audionext würde ich eher sagen...Nein.
Die sind nämlich nicht gerade die schnellsten, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Auf Emails reagieren die größtenteils auch nicht. Ganz mieser Service.
voire
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 09. Dez 2016, 16:15

Lord_Headphone (Beitrag #157) schrieb:
Es scheint wirklich ein Glücksspiel bei Audeze zu sein.



Na ja, aber leider nicht nur bei Audeze. Auch und gerade der HiFiman HE 1000 fällt hier immer wieder mal durch eher nur mässige Verarbeitung auf. Neben dem Klang der nicht ganz meinem Geschmack entsprach, fiel zb. bei meinem Exemplar auf, das der linke Stecker am Hörer recht locker saß. Wobei ich nicht sicher war, ob es die Buchse selbst war, die im Gehäuse "etwas Spiel" hatte oder es die Kontakte selbst waren. Für 3500 EUR aber in jedem Fall ein (weiteres) "No Go".

Indes, so meine Erfahrungen der letzten zwei bis drei Jahrzehnte, ist das Preisschild nicht immer auch ein Garant für Qualität. Ich könnte hier noch so einiges aus eigener Erfahrung über so Marken wie Nakamichi, Quadral, HGP, McIntosh oder ASR etc. berichten, aber dies gehört nicht hierher


[Beitrag von voire am 09. Dez 2016, 16:17 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 09. Dez 2016, 17:39
Bei meinem Hifiman HE 1000 wackelt nichts und sonst ist mir auch nichts negativ aufgefallen aber im direkten Vergleich zum meinem Pioneer Master 1 der 1000€ weniger kostet ist der HE 1000 verarbeitungsmässig absolut nicht vergleichbar.
Fotoingo
Stammgast
#161 erstellt: 09. Dez 2016, 20:54
Hi Lord Headphone,
sorry für das OT, aber wie ist den der Pioneer Master 1 einzuordnen?
Gibt ja nicht so viel darüber zu lesen. Ist das eher ein Geheimtipp? Manchmal sind Einsteiger ja besonders bemüht, für den Preis etwas tolles zu liefern.
Viele Grüße .
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 10. Dez 2016, 21:17
Ich wollte Mitte 2015 einen LCD3 kaufen auf der High End konnte ich zufälligerweise den Pioneer hören. Der Pioneer hat mindestens so viel und einen tiefreichenden Bass wie der LCD3 aber dabei um einiges mehr Auflösung im Hochton. Bei den Mitten gewinnt wohl der LCD3. Die Bühnendarstellung ist nicht so groß wie bei einem HD 800 oder Hifiman HE1000 aber vergleichbar mit einem Stax 007 oder AKG 812. Wenn ich mich entscheiden müsste welchen ich von meinen beiden Kopfhörern (Pioneer SE Master 1 und Hifiman HE1000) behalte, dann müsste der Hifiman gehen.
score_P.O
Inventar
#163 erstellt: 10. Dez 2016, 22:08

Lord_Headphone (Beitrag #162) schrieb:
Pioneer hat mindestens so viel und einen tiefreichenden Bass wie der LCD3 aber dabei um einiges mehr Auflösung im Hochton.

So kann man es auch ausdrücken.
Der Pio ist eine extreme Badewanne der an beiden Enden penetrant alles vernichtet was in Richtung Musiksignal geht.
Das in den Mitten andere Hörer gewinnen ist der Tatsache geschuldet, dass er keine hat...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 10. Dez 2016, 23:05
^ So in etwa hatte ich das auch gehört, auch wenn ich das vielleicht etwas schonender ausgedrückt hätte. Der Master ist schon wummsig im Bass. Ich hatte den bei mir nach der CanJam als Endgame Beats abgespeichert. Also der LCD3 ist doch da qualitativ eine Klasse besser? Den HE1000 als hell zu bezeichnen hielt ich ja zunächst für gewagt, nun ergibt das eine Menge Sinn.
score_P.O
Inventar
#165 erstellt: 10. Dez 2016, 23:18

Den HE-1000 hatte ich angenehm bis 6K in Erinnerung. Dann will er auch etwas zuviel Aufmerksamkeit, aber gegen den Master ist er schon geradezu zahm und ehrlich...
Schlappen.
Inventar
#166 erstellt: 10. Dez 2016, 23:36
Komisch, dabei wurde der Pio Master doch extra in den berühmten Londoner "Air" Studios entwickelt !! Dort, wo auch schon mal ein gewisser Steven Wilson seine Alben produziert.
Da kann man mal sehen, was dieses Marketing-Geschwurbel letztlich wert ist.
score_P.O
Inventar
#167 erstellt: 10. Dez 2016, 23:40
Eh klar, da geben wir beide nichts drauf und warum auch.
Was wer wie wo entwickelt hat ist schöner Text, den man lesen kann oder nicht...
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Dez 2016, 01:44
Ich hatte zwei Jahre einen HD800 und auch viel damit gehört aber es kam nie wirklich große Freude auf. Ich habe auch keine Lust mit jemanden darüber zu diskutieren wie ein Kopfhörer klingen soll, jeder hat ein anderes Hörverhalten und Hörvermögen. Ich bin Anfang 30 mein letzter HNO Arzt Besuch ist ein gutes Jahr her mit den Ergebnis, dass ich exzellent für mein Alter höre. Mein Onkel (über 60) findet den HD 800 auch besser aber bei ihm hört sein Hörvermögen bei 9000 Hz auf.
score_P.O
Inventar
#169 erstellt: 11. Dez 2016, 01:48
Gut und schön, aber ist ein 6K-Peak bei deiner netten Geschichte relevant?
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 11. Dez 2016, 01:57
Der Peak vom Sennheiser HD 800 hat mich zu den Verkauf beweget. Die räumliche Größe gefiel mir wirklich sehr gut und das kann auch kein Hifiman HE 1000 nachmachen. Vielleicht teste ich mal den HD800S, da soll der Peak nicht mehr vorhanden sein.
score_P.O
Inventar
#171 erstellt: 11. Dez 2016, 02:02

Lord_Headphone (Beitrag #170) schrieb:
Vielleicht teste ich mal den HD800S, da soll der Peak nicht mehr vorhanden sein.

Jain, er ist nicht mehr so präsent.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Dez 2016, 02:14
Ich konnte den HD800S mal kurz auf einer Messe gegen den HD800 hören, so groß kam mir der Unterschied auch nicht vor. Ein Hifiman HE 1000 klingt schon angenehmer aber stellenweise empfinde ich ihn auch sehr hell. Der LCD4 wird mir auf Dauer zu schwer sein, vielleicht ist das Gewicht besser als früher verteilt aber ein LCD X fing nach einer viertel Stunde bei meinen Genick zu drücken an. Langsam wird´s eng der Local Utopia soll auch sehr neutral sein. Vielleicht der Sony MDR-Z1R der soll ja auch eine Bass-Schleuder wie der Pioneer sein.
score_P.O
Inventar
#173 erstellt: 11. Dez 2016, 02:25

Lord_Headphone (Beitrag #172) schrieb:
Ich konnte den HD800S mal kurz auf einer Messe gegen den HD800 hören, so groß kam mir der Unterschied auch nicht vor.

Ist er auch nicht, jedenfalls in keinster Weise den Aufpreis wert.

Ein Hifiman HE 1000 klingt schon angenehmer aber stellenweise empfinde ich ihn auch sehr hell.

Ich empfand ihn ebenso aber unnatürlich, von der Verarbeitung ganz zu schweigen...

Langsam wird´s eng der Local Utopia soll auch sehr neutral sein.

Für mich nicht, der Utopi ist ein sehr guter Spaßhörer (nicht negativ gemeint), man kann das auch neutral empfinden.

Vielleicht der Sony MDR-Z1R der soll ja auch eine Bass-Schleuder wie der Pioneer sein. :D

Den Sony würde ich auch gerne mal hören, könnte in die Pio-Richtung mit weniger Hochton gehen.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 11. Dez 2016, 02:35
Bis jetzt konnte ich nur den Elear hören, der gefällt mir sehr gut aber bis ich den Utopia nicht gehört habe kaufe ich mal keinen Kopfhörer, sollte mir keiner zusagen wird der Sony bei Amazon bestellt.
score_P.O
Inventar
#175 erstellt: 11. Dez 2016, 02:43
Ich fand den Elear natürlicher für meine Hörgewohnheiten. Das mag Blasphemie sein, entspricht aber meinem Anspruch...
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Dez 2016, 02:51
Ich schließe es auch nicht aus, dass ich den Elear kaufe. Der Utopia muss den vierfachen Preis erst mal rechtfertigen.
score_P.O
Inventar
#177 erstellt: 11. Dez 2016, 02:54
Ich bin mal auf deine Entscheidung gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD2 Closed-back!
n8w am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  45 Beiträge
Audeze LCD Pro
Wolf352 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audeze LCD - DIY Kabel
hippie80 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  9 Beiträge
RHA CL2 Planar Magnetic IEM
robomobil am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  5 Beiträge
Audeze mm100 schon wer gehört?
SteamDeck am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Musikmachen
uwegoes am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  18 Beiträge
Audeze LCD-MX4
civicep1 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  41 Beiträge
Beschriftung Audeze LCD-2C
Oxyport_ am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  4 Beiträge
audeze lcd 2 - Stärken
edmoses am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  71 Beiträge
Audeze LCD 2
hanho am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337