Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audeze LCD-4

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Feb 2016, 21:32
Dann bin ich ja beruhigt.
Trance_Gott
Inventar
#102 erstellt: 22. Feb 2016, 21:34

Lord_Headphone (Beitrag #101) schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. :D

So bin ich manchmal einfach zu schnell.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 22. Feb 2016, 21:42
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Phase, da habe ich jedes Jahr Fernseher und Surround Receiver ausgetauscht und im Endeffekt hat es mir viel Geld gekostet, wirklich zufrieden war ich danach auch nie.

Der Abyss wird sicherlich gut klingen, die schlechten Messwerte interessieren mich wenn sonst alles passt nicht.


[Beitrag von Lord_Headphone am 22. Feb 2016, 21:44 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#104 erstellt: 23. Feb 2016, 21:10
wenn mans genau nimmt ist der lcd3f ja ca 1 jahr aktueller als der abyss..weils den hier schon 2013 gab http://www.innerfide...#AqxFv4jxYv4VAUEb.97


den hättens se ja eigentlich lcd 4 nennen können weil der treiber ja komplett anders ist...


hab den jetz mit doppelter lautstärke eingespielt von dem was ich höre wenner aufn kopf ist


zumindest bei der alten version steht bei openend das man das so machen soll und das der ewig brauch und danach klarer wird


nicht mehr so muffig wie man zum teil auch in reviews liest


[Beitrag von HOT6BOY am 23. Feb 2016, 22:12 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Feb 2016, 21:36
Im Heimkino-Sektor sind drei Jahre eine Ewigkeit, Technik von Vorgestern. Ein Schande das ich den Abyss bis jetzt noch nie gehört habe, wenn er mir auf der High End gefällt, warte ich bis nächstes Jahr die MK2 Version erscheint.
HOT6BOY
Inventar
#106 erstellt: 24. Feb 2016, 17:06
stax 009.... 7 jahre alt..... alter kram






jo oder holst den neuen akg ende dieses jahr
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 24. Feb 2016, 19:44
Den gibt es schon seit sieben Jahren? Ich dachte der 009 ist 2011 herausgekommen.
HOT6BOY
Inventar
#108 erstellt: 24. Feb 2016, 22:34
achso hast recht...dachte war gleich wie hd 800
worf666
Stammgast
#109 erstellt: 27. Feb 2016, 12:48
Wenn der LCD 4 wirklich schwerer wird als seine Vorgänger, wird er nochmals viele potenzielle Käufer verlieren, da es auf dem Kopf und auf den Ohren zu sehr drückt. 700 Gramm ?!?!
Horvath
Gesperrt
#110 erstellt: 27. Feb 2016, 17:33
Vielleicht kann man das in den Trainingsplan einbauen für die Nackenmuskulatur die traniert sich e so schwer
worf666
Stammgast
#111 erstellt: 27. Feb 2016, 17:52
Früher dachte ich, der Sound ist das einzig wichtige, aber dann nervte das Gewicht und das Gefühl auf dem Kopf zu sehr.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Feb 2016, 17:52
Ein LCD4 würde im Fitness-Studio bestimmt Eindruck schinden.

Jetzt mal zurück zum Thema, hat jemand hier schon den LCD4 selbst gehört?
voire
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 27. Feb 2016, 18:29
Die Firma Madooma bietet einen Testhörer den man sich gegen Kaution leihen kann. Man muss dazu Kontakt aufnehmen, dann wird man in eine Warteliste eingetragen und sobald man an der Reihe ist kontaktiert.

Ich war ursprünglich auch auf dieser Liste, als ich dran war überlegte ich es mir aber anders. Der LCD 4 ist doppelt so teuer wie mein LCD 3 und deshalb im Moment kein Thema mehr.

Derzeit suche ich eher nach einem Update für meinen B&W P7, also einen Hörer der Geschlossen ist und den man an zusätzlich an mobilen Geräten betreiben kann. Tendenziell geht hier die Reise im Augenblick in Richtung Beyerdynamic T5p 2Gen.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Feb 2016, 18:54
Für mich ist der LCD 4 zurzeit auch kein Thema, wegen der Rückrufaktion. Vielleicht besorge ich mir einen Kopfhörer mit hohen Wirkungsgrad für meine Mobilen Geräte.
fama1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Feb 2016, 18:56

Lord_Headphone (Beitrag #112) schrieb:
Ein LCD4 würde im Fitness-Studio bestimmt Eindruck schinden.

Wirklich?

Hier schreiben doch nur Mimosen.

nepal-390_640

https://pixabay.com/...B6rbe-brennholz-390/


[Beitrag von fama1 am 27. Feb 2016, 18:57 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#116 erstellt: 27. Feb 2016, 19:34
Das ist nur holz . Aber es sind frauen respekt.
frix
Inventar
#117 erstellt: 27. Feb 2016, 19:37
ich dachte schon als der LCD-3 rauskam, dass die spinnen.
Selbe klobige unbequeme und schwere konstruktion, bisschen besserer klang, doppelter preis.
Nun wiederholt sich das ganze. Ok am kopfbügel haben sie etwas geändert. Aber ob, dass den bock fett macht?
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Feb 2016, 20:00
Wo der Vorteil ist wenn über den Lederbügel noch ein Carbonbügel ist entzieht sich meiner Logik.
worf666
Stammgast
#119 erstellt: 27. Feb 2016, 20:22
Die KH Firmen sind gierig geworden. Siehe Sennheiser HD 800S. Kaum Mehrwert, auf keinen Fall SO hohe Produktionskosten, aber deutlich erhöhte Preise. Aber solange die Nachfraga da ist, kann man nichts machen.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Feb 2016, 20:32
Der HD 800S ja nicht teuerer als der normale HD800.
fama1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 27. Feb 2016, 21:51

Horvath (Beitrag #116) schrieb:
Das ist nur holz . Aber es sind frauen respekt.

Nur Holz? Die tragen bis zu 90% ihres Körpergewichts auf dem Kopf (siehe hier). Ich frage mich manchmal aus was für einem Material der Kopf mancher Foranten besteht. Aus Eierschalen?


[Beitrag von fama1 am 27. Feb 2016, 22:14 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#122 erstellt: 27. Feb 2016, 22:40
Wo ist das auf dem Kopf? Auf dem ersten Foto rücken und das sollte für nen Mann kein Problem sein. Und Eierschalen sind äusserst Robust

Edit: oh meinn gott auch noch Spiegel.de ja das stimmt sicher , und Rekord auch noch völlig aus der Luft gegriffen könnte auch schreiben joa kniebeuge 110€ kg und wenn juckts


[Beitrag von Horvath am 27. Feb 2016, 22:42 bearbeitet]
fama1
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Feb 2016, 23:02

Horvath (Beitrag #122) schrieb:
Wo ist das auf dem Kopf? Auf dem ersten Foto rücken und das sollte für nen Mann kein Problem sein. Und Eierschalen sind äusserst Robust ;)

In dem Artikel steht auf dem Kopf. Außerdem siehst du in dem geposteten Bild irgendwelche Schulterträger? Und auf dem Boden krabbeln die ja auch nicht. OK, Eierschalen ist zu hoch gegriffen, es werden wohl Seifenblasen sein.

worauf ich hinaus will:
ich halte das mimosenhafte Getue um die ach so schweren Kopfhörer für völlig überzogen.

edit:
der Spiegel Artikel beruht auf einer Studie von Guillaume Bastien, publiziert in Science Vol 308, Issue 5729, pp 1755.
Wow, es sind sogar Lasten bis zu 200% ihres Körpergewichts, die die Nepalesen die Berge raufschleppen, das ist schon der Wahnsinn, siehe hier.


[Beitrag von fama1 am 27. Feb 2016, 23:39 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#124 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:43
Tyll hat den neuen LCD-4 getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=ax5OOXipqRA

Fazit: Die Höhen gefallen ihm nicht so gut.

Der neue HD-800S gefällt ihm da besser. Den hat er auch schon getestet.

btw. den neuen On-Ear "Audeze SINE" wird er demnächst auch testen...
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Mrz 2016, 17:40
Für den Preis ist das Fazit ernüchternd ausgefallen.
CroBoo
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:48
Hi!

Den LCD 4 habe ich gerade in England erstanden. Preis ok, er ist ein Vorführer.
Ich könnte ihn zwei Wochen lang zurücksenden. Denn: er stammt noch aus der Serie der first version
mit 100er Treibern.
Aufesse hatte ich angeschrieben und nachgefragt, wie man ein Update bewerkstelligen kann. Der Service-Mitarbeiter
war sehr zuvorkommend und freundlich, was mir natürlich gefallen hat. Aufesse bietet also an ihn auf deren Kosten einzuschicken.
Sie würden die 200er einbauen und das Teil zurücksenden.
Lohnt sich das wirklich? Da meiner eigentlich keine Probleme mit den 100ern erkennen lässt.
Hat da jemand von Euch Erfahrung? Danke, Grüße
Crock
oneforall
Stammgast
#127 erstellt: 29. Mrz 2016, 23:23
Das Urteil ist halt eins von vielen.
Ist doch beim HE1000 nicht anders gewesen.
Zumindest wurde schon mal erkannt warum es die Folie immer zerschießt.
CroBoo
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 29. Mrz 2016, 23:32
Hm. Das Ding zu behalten und einzuschicken sollte ich dann mal ausprobieren.
Grundsätzlich mag ich Aufesse ja und habe auch kein Problem mit etwas schwereren Hörern.
Rollensatz
Stammgast
#129 erstellt: 30. Mrz 2016, 08:30
Ich würde den einschicken. Allein schon weil der Preis beim Wiederverkauf höher ausfällt. Nur weil jetzt keine Probleme sind, heißt das nicht, das in einem Jahr immer noch keine Probleme existieren.

Ist auch kein 100€ Teil, dass wenn es kaputt geht, einfach mal wegschmeißen sollte.
Schlappen.
Inventar
#130 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:57
Hallo Crock:
Wie heißt die Marke, von der Du berichtest.?
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:30
Wäre ja wirklich schlimm, wenn es jetzt schon Fälle defekter 200Ohm Versionen geben würde.
grounded
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:11

Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Hallo Crock:
Wie heißt die Marke, von der Du berichtest.?


OT:

In China werden ja schon Kopien vom Aufesse unter dem Namen Austrinke angeboten. Vom Original kaum zu unterscheiden. Sie klingen lediglich nicht so substantiell, eher liquide von der Signatur...

Die Enthusiasten die letztendlich am High-End kratzen wollen und denen der Aufesse nicht reicht werden vielleicht bei der Firma Babbsatt fündig...

Mutmaßt grounded
Schlappen.
Inventar
#133 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:32
Angeblich soll es auch in der Nähe von Darmstadt bald eine Filiale geben, mit dem Namen "Uffbasse..."
fama1
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:57
Hehe, das erinnert mich an einen Forumsteilnehmer, der steif und fest behauptet, er besitze zwei LCD-3(F) und dessen Avatar einen LCD-2 Revision 1 mit dem alten schaumstoffgepolsterten Kopfband und den alten Kabelanschlüssen abbildet.

Es stellt sich schon die Frage wieviel Spam hier abgesondert wird. Naja, letztlich kann man wohl nur diejenigen für voll nehmen, die selbst aufgenommene Fotos von ihrem Equipment posten.
Schlappen.
Inventar
#135 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:27
Naja, die alte Rev.1 (mit dem alten Gitter) hat ja mittlerweile schon sowas wie Kult-Charakter, und dürften nicht mehr viele besitzen. Von daher kann ich das schon verstehen, wenn jemand so einen Avatar wählt.
Der LCD3 F ist ja nix besonderes mehr.
fama1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:23
Nee, der glaubt wirklich daß sein Avatar einen LCD-3 abbildet, siehe hier.
Lightless
Inventar
#137 erstellt: 01. Apr 2016, 14:36
Sieht für mich wie eine einfache Händlerwebpräsenz aus, wo man einfach ein falsches Produktbild hochgeladen hat,
und kein Forum.
fama1
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 01. Apr 2016, 14:58

Lightless (Beitrag #137) schrieb:
Sieht für mich wie eine einfache Händlerwebpräsenz aus, wo man einfach ein falsches Produktbild hochgeladen hat,
und kein Forum.

Ja, und genau dieses Foto hat xxx1313 für seinen Avatar verwendet, wohl in der Meinung es würde einen LCD-3 abbilden.


[Beitrag von fama1 am 01. Apr 2016, 16:43 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#139 erstellt: 13. Nov 2016, 01:12
Jetzt sind ja schon ein paar Monate seit Release vergangen ... kann man mittlerweile schon was zu den Treibern sagen?
Gehen die immer noch so oft kaputt (gibt ja wohl schon eine neuere Revision der Treiber)?

Vllt. gibts dazu ja auch in anderen Foren Infos (wäre Dankbar dafür).
Denn Grundsätzlich mag ich ja etwas wärmer abgestimmte Lautsprecher/KHs für meine Musik (Rock/Metal).
Nur müssen die halt bei dem Preis auch paar Jahre ihren Dienst verrichten ^^


P.S. Gibt es hier im Forum einen allgemeinen High-End/Magnetostat/Elektrostat Quatsch bzw. Laber Thread?


[Beitrag von Search&Destroy am 13. Nov 2016, 01:29 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 16. Nov 2016, 13:32
Ich kenne nur den Thread http://www.head-fi.org/t/782442/audeze-lcd-4

Ich habe dort die Diskussion längere Zeit verfolgt und die 200 Ohm Version soll eigentlich keine Probleme mehr machen, aber die letzen zwei, drei Monate habe ich den Thread nicht mehr verfolgt.
Search&Destroy
Stammgast
#141 erstellt: 16. Nov 2016, 20:25
Danke für den Link, den werd' ich mir bei Gelegenheit mal genauer durchlesen, zumindest die letzten 50-75 Seiten ^^
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 17. Nov 2016, 17:01
Mich würde der LCD4 nach wie vor interessieren und wie sich mein Hifiman HE1000 im Vergleich schlägt, aber bis jetzt konnte ich ihn noch nicht Probehören.
voire
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 19. Nov 2016, 15:36

Lord_Headphone (Beitrag #142) schrieb:
Mich würde der LCD4 nach wie vor interessieren und wie sich mein Hifiman HE1000 im Vergleich schlägt, aber bis jetzt konnte ich ihn noch nicht Probehören.


Also was den HE 1000 betrifft, ist dieser im Vergleich zb. zum LCD-3 im ganzen "heller" abgestimmt, ist transparenter und löst feiner auf. Allerdings gibt er sich bei schlechten Aufnahmen deswegen auch gnadenloser und hier kann es, - oder wurde es mir, dann schon mal auch nervig. Meine Ohren sind im Hochtonbereich etwas empfindlich seitdem ich einen leichten Tinitus habe.
Der LCD-4 soll vom Klangcharakter, laut Aussage eines Händler mit dem ich seinerzeit diesbezüglich Kontakt aufnahm, im Grunde klanglich dem LCD-3 ähnlich, aber gerade eben "alles" noch ein bisschen besser machen. Ob das "bisschen besser" aber den doppelten Preis des LCD-4 gegenüber dem LCD-3 rechtfertigt muss jeder für sich selber beantworten, ich bin da etwas skeptisch.

Was das Probehören anbelangt, nimm doch hier einmal Kontakt zur Firma "Madooma" auf, die verleihen gegen Kaution mitunter Hörer und haben aktuell auch einen zur neuen Version aufgerüsteten LCD-4 Vorführer im Angebot. Da kannst Du dir für einige Tage in Ruhe mal selber ein Bild vom neuen LCD-4 machen.


[Beitrag von voire am 19. Nov 2016, 15:37 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 19. Nov 2016, 18:04
Wegen der hellen Abstimmung habe ich mich vor drei Wochen von meinem HD800 getrennt, der auf Dauer mich einfach genervt hat. Vielen Dank für den Tip, der LCD3 gefällt mir persönlich auch sehr gut ob der LCD4 wirklich das Doppelt wert ist bezweifle ich auch sehr, ab einem gewissen Punkt zählen nur mehr die Kleinigkeiten und die kosten halt ihren Preis. Der Focal Utopia würde mich auch interessieren, was man über den Utopia in den Foren so ließt geht er in eine ähnliche Richtung wie der HD800, was für ein Ausschlusskriterium wäre.
ketste
Stammgast
#145 erstellt: 19. Nov 2016, 19:22
hmm also ich finde der Utopia geht eher in Richtung HE1 als in Richtung HD800
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 19. Nov 2016, 19:52
Ich kann es nicht beurteilen wie der Utopia klingt, wenn er wirklich ähnlich wie der HE1000 klingt ist der Focal ebenfalls nicht interessant da ich den Hifiman HE1000 schon habe.
Search&Destroy
Stammgast
#147 erstellt: 20. Nov 2016, 05:59
Ich bin mal so frei und klinke mich da kurz ein
Verschickt Madooma eigentlich auch Vorführgeräte?
Wenn ja, kann man da auch gleichzeitig mehrere testen um direkt zu vergleichen?

Vor Ort hören wäre für mich eher schlecht, da ich schon +4h für die Anfahrt bräuchte ^^ und ich kann eine Fahrt nach Dortmund nicht mit irgendeiner anderen Reise verknüpfen



Ich finde zu dem Service jedenfalls nichts auf deren Seite
voire
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 20. Nov 2016, 13:40

Search&Destroy (Beitrag #147) schrieb:

Verschickt Madooma eigentlich auch Vorführgeräte?
Wenn ja, kann man da auch gleichzeitig mehrere testen um direkt zu vergleichen?


Einzeln werden Vorführgeräte gegen Kaution versendet, insofern sie vermutlich vorrätig sind, hier am besten persönlichen Kontakt aufnehmen.
Sollte das gewünschte Gerät als Vorführgerät vorrätig sein, kommt man als Interessent auf eine Warteliste.
Ist man dann an der Reihe muss man zunächst die Kaution, hier wird im übrigen ein nicht gerade geringer Teil des eigentlichen Kaufpreises gefordert, zahlen und bekommt dann sein Wunschgerät zugesand. In meinem Fall war es eben der LCD-4, als ich nach einigen Wochen dann an der Reihe gewesen wäre, sagte ich dann aber ab, - der Preis war mir einfach zu hoch.
voire
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 04. Dez 2016, 13:27
Sooo nun habe ich es doch getan...., die Neugierde und abschließend noch das gute und faire Angebot von Madooma für meinen LCD 3 haben mich nun bewogen mir den LCD 4 „mal“ schicken zu lassen. Bei dem LCD4 handelt es sich nach Aussage des Händlers um die neueste Version.
Betreiben tu ich diesen wie den Vorgänger an einem Auralic Gemini 2000, hier fällt auf das ich dessen Lautstärkeregler aufgrund der höheren Impendanz und / oder des grösseren Strombedarfs noch ein Stück weiter "nach rechts" muss um eine vergleichbare Lautstärke des LCD 3 zu erreichen. Als Quellen dienen mir meine MacBooks via USB, teils mit HighRes Daten gefüttert in Kombination mit der Abspielsoftware „AudirivanaPlus“, sowie ein mittels optischem Kabel angeschlossener Naim HDX (Alternativ ein Accuphase DP 700).

Nun zum Klang, - mein erster subjektiver Eindruck ist das der LCD 4 gegenüber dem LCD 3 hörbar an Transparenz zugelegt hat, in der Summe deshalb auch etwas heller aber dennoch niemals Hart oder Analytisch rüberkommt. Dies gilt für den gesamten Frequenzbereich inklusive Bass der nun ebenfalls Differenzierter und deshalb vielleicht spontan etwas weniger kräftig wie der des LCD 3 wirkt.
Tonal liegt der LCD 4 für mein Empfinden deshalb irgendwo zwischen dem LCD 3 und dem HE1000, den ich zum Beginn der Jahres schon mal für zwei Wochen zuhause hören konnte und der, zwar von der Transparenz unschlagbar, mir persönlich aber in der Summe „zu hell“ war. Die Bühne des LCD 4 ist eher vergleichbar mit dem LCD 3, wie dieser rückt er das Musikgeschehen sehr nahe an den Hörer heran, spielt aber subjektiv räumlicher.
Somit ist der LCD 4 für mich persönlich unter dem Strich ein in der Summe sehr ausgewogener Hörer, der sowohl hohe transparente wie auch musikalische Talente besitzt die sich hier die Waage halten.

Ja dann noch etwas zum Gewicht, als ich das Teil zum ersten Mal aus dem Travellcase „hiefte“ dachte ich mir „...und das Ding sollst du nun stundenlang auf dem Kopf tragen !?“ Dann stellte sich aber heraus das es nun doch nicht sooo schlimm ist wie es der erste Eindruck vermuten lies.
Das neue und etwas breitere Kopfband des LCD 4 verteilt die Last doch recht gleichmäßig so dass ich eigentlich damit keine Schwierigkeiten bislang hatte den Hörer auch mal länger auf meinem Kopf zu tragen. Es gibt sicherlich Ohrlautsprecher mit höherem Tragekomfort, aber in der Summe bin ich der Meinung das man hier dennoch mit dem LCD 4 gut leben kann.

Abschließend und insofern das ich nicht doch noch ein Haar in der Suppe finde, stehen die Chancen im Augenblick nicht schlecht das ich den Hörer in der Tat behalte

Nachtrag zum Thema alte und / oder neue Version:

Bei der alten Version (100 Ohm) konnte es passieren das durch Druck auf die Hörer die Folien rissen, dies wurde so abgeändert das nun die Ohrpolster nicht mehr direkt auf den Folien liegen. Zudem wurden noch kleinere Detailverbesserungen integriert die hier den Klang nochmal positiv beeinflussen sollen. Wer also noch eine alte Version besitzt, dem sei also dringend angeraten diese kostenlos auf die neue 200 Ohm Version abändern zu lassen.


[Beitrag von voire am 04. Dez 2016, 21:41 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 05. Dez 2016, 12:38
Vielen Dank für den interessanten Vergleich. Ich besitze den Hifiman HE 1000 und den Pioneer Master 1. Stellenweiße empfinde ich den HE 1000 auch hell genug und ein bisschen mehr Bass könnte er auch vertragen. Um so länger ich vergleiche um so besser gefällt mir der Pioneer. Vielleicht ist der Auralic Taurus MK2 nicht der ideale Verstärker für den Hifiman.
voire
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 05. Dez 2016, 20:00

Lord_Headphone (Beitrag #150) schrieb:
Ich besitze den Hifiman HE 1000 und den Pioneer Master. Vielleicht ist der Auralic Taurus MK2 nicht der ideale Verstärker für den Hifiman.


Danke für dein Interesse

Nun ob ein anderer Verstärker etwas am (helleren) Grundcharakter des Hifiman HE 1000 ändert müsste man versuchen. Vielleicht wäre hier ein guter Röhren KHV mal einen Versuch wert. Zumindest brachte dies seinerzeit etwas bei meinem ehemaligen STAX Omega II der mir mit dem entsprechenden t-Verstärker aus dem selben Haus deutlich besser gefiel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD2 Closed-back!
n8w am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  45 Beiträge
Audeze LCD Pro
Wolf352 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audeze LCD - DIY Kabel
hippie80 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  9 Beiträge
RHA CL2 Planar Magnetic IEM
robomobil am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  5 Beiträge
Audeze mm100 schon wer gehört?
SteamDeck am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Musikmachen
uwegoes am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  18 Beiträge
Audeze LCD-MX4
civicep1 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  41 Beiträge
Beschriftung Audeze LCD-2C
Oxyport_ am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  4 Beiträge
audeze lcd 2 - Stärken
edmoses am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  71 Beiträge
Audeze LCD 2
hanho am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542