Kopfhörer mit Lautsprecher Gleichzeitig am TV

+A -A
Autor
Beitrag
Xiam
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 14:37
Hey
ich würde einmal gerne euch was fragen undzwar bin ich auf der Suche nach einer Vernüpftigen Lösung für mein kleines Problem.

Ich soll meinem Großvater helfen indem ich ihn seine Kopfhörer (Bose bluetooth Kopfhörer) an seinem Sony Bravia TV anschließe damit er dort alles Lauter hören kann, da er Schwerhörig ist und meine Großmutter dann über die TV Internen LS alles in Normaler Lautstärke hören kann.

Nun verfügt der Bravia TV über keine bluetooth Funktion noch habe ich ein Menü gefunden um LS und Kopfhörer Gleichzeitig zuhören ohne das der Kopfhörer den LS deaktiviert.

Im Internet habe ich dann ein Scart Adapter gefunden der das Audio Signal per bluetooth übersendet nur bin ich mir nicht sicher ob das die Ideale Lösung ist bevor ich soetwas im zum Kauf vorschlage.

Er wäre auch intressiert an Sennheiser kopfhörer Extra für Schwerhörige die per Infrarot übertragen, da wäre für mich die frage wie das dann Anschluss Technisch aussieht und wie man es dem TV Beibringt
(Haben alle Chich/Scart/Klink anschlüsse)


Nun wäre meine frage was wäre Sinnvoller und was überhaupt möglich ? Adapter oder Sennheiser Kopfhörer ?

Und vorallem ist das alles mit dem TV und ohne Extra geräte möglich.
jak!
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2015, 00:25

Xiam (Beitrag #1) schrieb:
Hey
ich würde einmal gerne euch was fragen undzwar bin ich auf der Suche nach einer Vernüpftigen Lösung für mein kleines Problem.

Ich soll meinem Großvater helfen indem ich ihn seine Kopfhörer (Bose bluetooth Kopfhörer) an seinem Sony Bravia TV anschließe damit er dort alles Lauter hören kann, da er Schwerhörig ist und meine Großmutter dann über die TV Internen LS alles in Normaler Lautstärke hören kann.

Nun verfügt der Bravia TV über keine bluetooth Funktion noch habe ich ein Menü gefunden um LS und Kopfhörer Gleichzeitig zuhören ohne das der Kopfhörer den LS deaktiviert.



Also bei meinem alten 2011er Bravia gibt es dass, unter Einstellungen -> Ton. Dort habt ich Kopfhörer/Audioausgabe auf Kopfhörer stehen, und Kopfhörer-Lautsprecher-Verkn. auf Aus (letzteres ermöglicht es, KH und LS gleichzeitig zu nutzen). Die Lautstärke des Kopfhörers kann ich dann nach drücken der Option Taste und Auswahl der KH Lautstärke Option einstellen.

Aber bei den neuen von diesem Jahr mit Android TV weiß ich nicht, ob oder wie das geht.

Und für Bluetooth brrauchst du halt einen einfachen Bluetooth Sender, gibt es ja massenweise auf Amazon.

Andere Funkgeräte lassen sich ja einfach auch am KH-Ausgang anschließen.


[Beitrag von jak! am 28. Okt 2015, 00:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig
ZC67 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
toerni am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig am Fernseher betreiben?
MrWagner am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  7 Beiträge
gleichzeitig Lautsprecher und Kopfhörer möglich?
AXELLOCO am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  7 Beiträge
Mehrere Kopfhörer gleichzeitig betreiben [?]
moman am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  27 Beiträge
2 Kopfhörer gleichzeitig mit Lautstärkeregelung
Hardbody500 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecher/Kopfhörer
esenicks am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer am TV
schmeller am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Soundaugsgabe Lautsprecher TV-Gerät + Kopfhörer
cheffe86 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Lautsprecher Ausgang
D1675 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 65 )
  • Neuestes Mitgliedvisualsound
  • Gesamtzahl an Themen1.423.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.099.897