SD-4s

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2016, 11:03
Gerade eben frisch eingetroffen!

SD-4s

Die ersten Lieder sind schon ganz vielversprechend. Gegenüber den Shure SE535 haben die Instrumente wieder mehr Platz zum Atmen und nach oben hin bieten sie auch mehr. Genau das was ich gesucht habe. Die Bühne und die frische im Hochton sind meine beiden Hauptkriterien am Shure. Ansonsten ist der Shure echt sehr gut. Vor allem in den Mitten sind sie genial. Aber der SD4 macht seine Sache da auch bis jetzt sehr gut. Stimmen sind sehr präsent. Dachte die wären laut Beschreibung mehr im Hintergrund. Werde am Wochenende noch mal genauer reinhören was Auflösung so wie Details/Microdetails betrifft. Was ich aber jetzt schon weiß, ist das ich ein zweiten "Spaß"-Hörer benötige (der auch schlechte Aufnahmen beherrscht -Komme ich wohl nicht drum rum. Dachte ich könnte mir das ersparen -). Broilers Live Tape macht mit dem SD4 z.B. leider kein Spaß Das können die SD3 echt gut. Aber nur für 2-3 Alben 500€ auszugeben ist übertrieben. Muss mal nach was günstigeren suchen!


VG und ein schönes Wochenende, Sascha

SD4s


[Beitrag von Tausendsascha am 01. Okt 2016, 11:10 bearbeitet]
Taikun.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Okt 2016, 13:52
Bin auch am überlegen den Sd4 zu holen

Inwiefern ist der kleiner als die normale Version?
Konnte leider dazu nicht wirklich was finden
Der normale füllt mein Ohr nicht ganz aus.
Dachte mir, vllt würde aber durch die s Variante der stagediver näher und besser im Ohr sitzen

Würde mich sehr freuen, wenn du mehr darüber berichten könntest
Vor allem Bühne Höhen und Bass etc

Lg und viel Spaß mit denen!!
Tausendsascha
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2016, 16:11
Ich habe kleine Ohren und die S passen mir daher besser. Die großen haben bei mir etwas gedrückt. Zum Klang findet Du auch hier schon eine Menge. Ich muss sie erst noch "Einhören", bevor ich mehr dazu schreiben kann. Die Bühne ist aber Grandios. Habe auch gerade ein Film damit geschaut. Sehr geil und alle Geräusche wurden realistisch wieder gegeben. Der Bass ist sehr trocken, hat aber weniger Mittel- und Oberbass als der Shure. Kann aber knallen wenn er muss. Hat mehr als der SD2 aus der Erinnerung, aber deutlich weniger als der SD3. Was aber auch gut so ist. Bei den Höhen bin ich mir noch nicht sicher. Die hauen ganz schön auf die Kacke, aber ohne weh zu tun. Habe gerade mal die Complys drauf gemacht und bilde mir ein, dass die Höhen damit etwas sanfter spielen. Mus jetzt aber erst mal weg. Werde heute Abend noch mal genauer hören.

Habt ihr ein paar Vorschläge was Testlieder betrifft?
Taikun.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Okt 2016, 16:48
Ich schicke einfach mal den Youtube Link
Für den Bass- vor allem Tiefe (ab Minute 1:55 )

https://m.youtube.com/watch?v=uwkLZg6WDek

Auch eher tiefe Töne mit ein paar Höhen, auch nichts schnelles
Viel Atmosphäre, da hier tiefe Töne von Streichinstrumenten in teilweise Choir übergehen

https://m.youtube.com/watch?v=uZGuNPdgJEM

Dann noch eher für einige Höhen ein Orchestra

https://m.youtube.com/watch?v=FXS2DabqBI8
Tausendsascha
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2016, 18:56
Warum ist das hier ein eigener Thread, dachte ich hatte im "Heute gekauft,..." Thread geposted? Kann man das wieder verschieben?

Bitte um Löschung des Threads. Danke.


[Beitrag von Tausendsascha am 01. Okt 2016, 18:58 bearbeitet]
Taikun.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Okt 2016, 20:51
Konntest du dir denn die Testlieder an deinem sd4s anhören?


[Beitrag von Taikun. am 01. Okt 2016, 20:52 bearbeitet]
ayran
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2016, 17:53
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei mir hat der der SD4s das Duell gegen den SE535 verloren. Ich finde der SE535 tönt sonorer und Stimmen klingen damit für mich echter. Aber stimmt schon, ein bisschen mehr Bühne und ab und an mehr Hochton stünden ihm gut zu Gesicht. Muss wohl doch noch den ProPhile-8 anhören. Da habe ich aber schon wieder Bedenken, dass das Gehäuse zu groß sein könnte. Die s-Varianten der StageDiver haben mir sehr gut gepasst.
Tausendsascha
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2016, 21:27
@ayran Klick. Habe beide noch mal verglichen und komme aufs gleiche Ergebnis wie du.

@All, bitte auch in dem Verlinkten Thread weiter machen. Habe versehentlich diesen Thread auf gemacht.
score_P.O
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2016, 23:14

ayran (Beitrag #7) schrieb:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei mir hat der der SD4s das Duell gegen den SE535 verloren.

Dito. Der SD4 ist mir too much im Bass- und Höhenbereich. Eine nette Edelbadewanne ohne Langzeittauglichkeit.
Der 535 hat vielen zu wenig Hochtonenergie, für mich ist das eine natürliche und selbstverständliche Präsentation...
ayran
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2016, 23:45

Tausendsascha (Beitrag #8) schrieb:
@ayran Klick. Habe beide noch mal verglichen und komme aufs gleiche Ergebnis wie du



Das ist für mich der Hammer, das zu lesen. Der Text hätte eins zu eins von mir stammen können. Wirklich haargenau. Ich hatte den SE535 auch vor ein paar Jahren schonmal hier und damals fand ich ihn nur passabel. Die jetzige Version klingt für mich ganz anders. Viel besser und der Hochton passt perfekt. Meine - nicht überprüfte - Vermutung ist, dass da irgendwas an den Filtern geändert wurde.
Den FA4e habe ich damals sogar von dir abgekauft, meine ich. Der ist schon gut, aber irgendwas passt bei der Bühne der Fischer Amps nicht zu mir. Das trifft auch den FA3 zu. Total schade, weil man mit dem FA4 einen extrem tolle Ergänzung zum SE535 hätte.

Mehr Details, Auflösungs-Bla-Bla konnte ich beim SD4 übrigens auch nicht ausmachen im Vergleich zum SE535. Das ist irgendwo auch alles nur noch Abstimmungssache. Mal werden Details mehr, mal weniger betont.

Ich suche anscheinend gerade eine ähnliche Ergänzung zum Shure wie du. Wenn ich fündig werde, melde ich mich bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE535 & Shure SE215 Fake?
Varaju am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  15 Beiträge
InEar SD-4s oder doch LP2
OberstHorst am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Shure SE535 vs Shure SE535 Ltd.
BartSimpson1976 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  6 Beiträge
Shure SE535 Special Edition
HuoYuanjia am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  23 Beiträge
Wie gut sind die Shure E4 / E4c???
_Scrooge_ am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  14 Beiträge
Shure SE535 Hörbericht
jmi am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  9 Beiträge
Shure se 535, klangfrage?
Oz36 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  45 Beiträge
Shure SE535 Ersatzkabel Kaufempfehlung
-Niels- am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Shure E4G vs. E4
Alecexx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Shure SE846 Filter Modifikation
Allgemeiner68er am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen