Beyerdynamic T5p Wireless was meint Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Stollen123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2019, 11:33
Beyerdynamic T5p ist einer der besten kopfhörer für mobile Geräte...warum gibt es kein Wireless version? wäre das wünschenswert? was meint Ihr?
Exploding_Head
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 15:05
Vielleicht, weil wireless eben nicht so gut alle Feinheiten überträgt wie ein Kabel?

Früher konnten Euch die Kabel nicht dick und teuer genug sein, und jetzt meint Ihr, durch die Luft ginge es auf gleichem Niveau?
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2019, 16:09
Warum es keine Wireless-version vom T5p gibt weiß ich nicht. Frag Beyer doch mal.

Ob das wünschenswert ist? Das muss sich jeder selbst beantworten. Wireless interessiert mich zB garnicht.

Ich denke es liegt unter Anderem an der Elektronik, also DAC, AMP und Akku. Das alles muss bei einem Wireless-KH ja im Kopfhörer selbst integriert sein. Hier ist es wahrscheinlich nicht so einfach das so kompakt (und in entsprechender Güte?) im KH hinzubekommen, ohne dass der Klang beeinträchtigt wird... Bei einem Spitzenmodell möchte der Hersteller möglicherweise keine Kompromisse eingehen... Vom Amiron gibt es eine Wireless-Version.


[Beitrag von Basstian85 am 24. Mai 2019, 16:10 bearbeitet]
moon1883
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2019, 07:39
Das sehe ich so wie meine beiden Vorschreiber. Gut - das Kabel ist dick und doof. Das haben wir denen zu verdanken, die jahrelang Kabelklang "deutlich gehört" und noch viel deutlicher davon geschwurbelt haben, wie Exploding Head schon hat anklingen lassen.

Trotzdem wäre das für mich kein Grund für einen T5p-wireless. Wenn ich keinen T5p.2 hätte und könnte wählen zwischen dem und einer wireless-Variante zum halben Preis, ich würd' wieder den mit dem Kabel nehmen... vom Kabel abgesehen ist das ein super Produkt. Hätte ich nie für möglich gehalten, daß ein geschlossener KH sooo "luftig" klingt (wie ein Offener).

Gerade beyer hat sich mit den letzten Wireless-Produkten nicht gerade hervorgetan. Was ich da so alles gelesen habe über Störgeräusche wie Fiepen, schlecht reagierende Bedienelemente und nicht oder kaum funktionierende Apps läßt mich erschaudern. Die Teile will ich nicht mal geschonken gekrochen haben. Mal abgesehen davon, daß ich gar keinen Wireless-fähigen Player habe, doch das ließe sich ja ändern. Diese Wireless-Mode kann ich sowieso nicht nachvollziehen...
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2019, 15:51

moon1883 (Beitrag #4) schrieb:
Diese Wireless-Mode kann ich sowieso nicht nachvollziehen...


Ja, und ganz besonders bei denen nicht, die gegen den Klimawandel auf die Strasse gehen - Ressourcenschonung geht anders!
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2019, 15:17
Als Alternative kannst ja nen Amiron Wireless nehmen oder wenn du Planar willst, nen Audeze Mobius.


[Beitrag von JackA$$ am 28. Mai 2019, 15:18 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2019, 15:52
Ein wireless T5p würde doch den Markt wieder in Bewegung bringen. Wireless hat in verschiedenen Situationen Vorteile. Also warum nicht. Zum Genießen ganz klar Kabel.

Ich hätte auch Interesse am DT177X go mit 32 Ohm den beyer über Massdrop angeboten hat.
Stollen123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2019, 20:42
wie gut ist ein Audeze Mobius?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Amiron Wireless Vs t5p 2. Generation
Stollen123 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  33 Beiträge
Beyerdynamic T5p
j!more am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  43 Beiträge
Neuer Beyerdynamic T5p
bbuchi am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  107 Beiträge
KHV am Beyerdynamic T5p ?
paulauster am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless Anpressdruck
Skione am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic Aventho wireless
bartzky am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  355 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
CentralBK am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
µ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  16 Beiträge
Eigengeräusche Beyerdynamic Aventho Wireless
hamby am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  34 Beiträge
Beyerdynamic t5p 1. generation garantie frage
Stollen123 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen