Beyerdynamic Aventho Wired - Tasten

+A -A
Autor
Beitrag
KyleCrane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2019, 18:18
Hallo

Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mein Problemchen. Weder im Netz noch hier bin ich fündig geworden. Und zwar hab ich den Aventho Wired. Leider bleiben die Bedientasten am Kabel, bei Gebrauch mit dem Smartphone (Nokia 7 Plus, Android 9), komplett wirkungslos. Also keine Lautstärke, keine Pause, nix. Natürlich maximal ärgerlich, da ich diese Tasten oft und gerne nutze.

Hab die KH zum Test noch an einem Blackberry DTEK, an einem Huawei Smartphone und an einem Huawei Tablet ausprobiert. Auch da: Nix. Andere KH (IE) funktionieren über die Tasten an meinem Phone tadellos. Somit kann ich ausschliessen, dass es am Phone liegt. Und dass Beyer mit gleich 3 Herstellern nicht harmoniert, erscheint mir auch unwahrscheinlich.

Vorschläge???

Werde Beyer noch anschreiben, ob das Problem bekannt sei.

Vielen Dank im Voraus.

lg
KC
Paul.Tonnenberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Sep 2019, 13:27
Kommt mir bekannt vor: Ich hab bei einem vergangenen Sennheiser on ear Kauf nicht darauf geachtet, dass auf der Verpackung das apple logo abgebildet war. Gleiches Problem: Bedientasten am Kabel hatten keine Funktion. Vielleicht ist dir dieser lustige Kunstgriff ebenfalls gelungen .
KyleCrane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2019, 16:03
Danke. Beyer meinte, es liege am Smartphone da kein CTIA. M.w. hat das aber Nokia. Von Apple steht nix, war auch mein 1. Gedanke. Auf meine Antwort, dass ich 4 (!) Hersteller getestet habe und das mit der Inkompatibilität wohl unwahrscheinlich sei, räumten sie die Möglichkeit eines Defekts ein. Werde nun noch ein Samsung testen und wenn kein Erfolg, geht der KH retour.

Wobei CTIA zumindest früher der Apple Standard war. Wäre also nicht unmöglich was beyer da sagt. Aber eine komische Entscheidung allemal.

Gruss, kc


[Beitrag von KyleCrane am 11. Sep 2019, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Aventho wireless
bartzky am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  353 Beiträge
Eigengeräusche Beyerdynamic Aventho Wireless
hamby am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  27 Beiträge
HiFi-Forum Produkttest Aventho Wireless zusammen mit beyerdynamic
HiFi-Forum am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  216 Beiträge
Aventho Wireless und der Anpressdruck
Luximage am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Beyerdynamik Aventho wireless
multiwirth am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
µ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  16 Beiträge
Sound Qualität unterscheiden
Diabeetus_ am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  8 Beiträge
B&W P7 Wireless: Einspielzeit und Vergleich mit Wired version
arabehr90 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
Aventho Wireless Bluetooth Pairing mit MacBooK Pro 2018
solodus86 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.215 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliede-carus
  • Gesamtzahl an Themen1.449.372
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.579.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen