Kopfhörer für Rotel RA 1062

+A -A
Autor
Beitrag
kuba.1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 15:30
Brauche dringend Hilfe,

habe den Vollverstärker RA 1062 von Rotel; suche nun den passenden Kopfhörer; habe mir ursprünglich den HD 650 von Sennheiser zugelegt; einmal gehört und sofort wieder umgetauscht; zuviel Bass (teilweise schon penetrant) und keine klaren Höhen; m.E. mit dem Verstärker gar nicht für Rockmusik geeignet; ich muss dazu sagen, der ROTEL liefert eh schon sehr viel Bass; da ich sehr gerne Rockmusik höre (Rolling Stones, White Stripes, Black Crowes usw.) benötige ich wahrscheinlich einen KH, der weniger stark den Bass betont; welches Modell könnt ihr empfehlen; vielleicht Beyerdynamic DT 880 ??? Ich muss noch ergänzen: Der HD 650 von Sennheiser bietet einen mieserablen Tragekomfort; viel zu eng; hatte nach´ner halben Stunde keinen Bock mehr !!!

Also Hiiiiiiiiiilfe !!!

kuba.1971
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 16:25
Hallo,
probier den alten DT-880 mal aus.
SAUbequem und ist im Gegensatz zum Senneiser heller abgestimmt: sprich im allgemeinen etwas weniger Bass (Qualität statt Quantität) und hat klarere Höhen.

Manko, genauso wie der Senn allerdings auch: recht hochohmig. Ein KHV wäre hier, irgendwann sinnvoll, da der/die KH unter ihrem Niveau spielen.

Preis: ab 147 Euro

Alternativ: Schau dich mal bei Ultrasone um. Die sind vorallem für Rock/Metal super. Allerdings haben die auch recht viel Bass - aber ich denke auch etwas heller abgestimmt?!

Gruss
Frank
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 16:46
Klarer Fall: DT880.
Er ist die Kur für alle HD650-Ablehner, zu denen ich mich auch zähle!

Der "alte" ist der bis ende 2005 atktuelle und muss so aussehen:
http://mitglied.lycos.de/tschnutschi/rest/aria/aria_dt880.jpg

Der neue ist runder, die sind gut zu unterscheiden.
Ach ja, ich bin der Meinung der DT880 KANN rocken. Allerdings gibts da auch Stimmen, die das anders sehen...

m00h
kuba.1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 16:57
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!

Ich verstehe allerdings nicht, wie der HD 650 bei mir so derart abloosen konnte; war immer der Meinung Sennheiser sei top; habe den Verkäufer im Fachhandel darauf angesprochen; als Antwort kam dann: Die Sennheiser-Zeiten sind vorbei; Sennheiser hat nur noch "Kaufhausqualität" !!!

Werde den DT 880 auf jeden Fall testen; wichtig ist für mich, dass die Höhen klar rüberkommen aber nicht nerven !!!

kuba.1971



[Beitrag von kuba.1971 am 15. Feb 2006, 16:57 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 22:03

kuba.1971 schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht, wie der HD 650 bei mir so derart abloosen konnte; war immer der Meinung Sennheiser sei top; habe den Verkäufer im Fachhandel darauf angesprochen; als Antwort kam dann: Die Sennheiser-Zeiten sind vorbei; Sennheiser hat nur noch "Kaufhausqualität" !!!


Na da hat aber einer übertrieben. dEr HD650 ist definitiv ein Tophörer, nur muss er halt mit dem persönlichem Geschmack harmonieren.


kuba.1971 schrieb:

Werde den DT 880 auf jeden Fall testen; wichtig ist für mich, dass die Höhen klar rüberkommen aber nicht nerven !!!


Der DT880 hat die seidigsten Höhen, die ich kenne.
Allerdings muss ich sagen, dass die Höhen ohne KHV dann und wann schon schrill wirken können, war dieser Tatsache aber bewusst, als ich einen KHV angeschafft habe.
Aber mach dir bitte keine Sorgen, es wird schon passen!


m00h
raummode
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 23:46

Der DT880 hat die seidigsten Höhen, die ich kenne.


ich würde da deutlich eher mal grado bzw. alessandro probehören vorschlagen.

die meisten sennheiser hasser landen irgendwann bei grado. grado und sennheiser sind sehr gegensätzlich abgestimmt.

sehr helle abstimmung, glasklare höhen.

die meisten grado hören haben einen ähnlichen musikgeschmack wie du. die wörter "rolling" und "stones" tauchen bei den meisten threads auf, wo grado liebhaber bei headfi ihre kopfhörer vergöttern.

sehr leicht, daher imho guter tragekonfort.

alle punkte sprechen dafür, dass du dir mal beim händler einen grado vorführen lässt.

ich habe übrigens selber einen hd 650, und ich halte ihn für den besten hörer in seiner preisklassen. in kombination mit einer guten aufnahme schlägt er 90% aller auf dem markt erhältlichen boxen.

allerdings ist er offensichtlich von der abstimmung her das genaue gegenteil von dem, was du suchst. daher mein tip: grado/alessandro.


[Beitrag von raummode am 15. Feb 2006, 23:48 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 00:21
Stimmt, ich hab noch keinen Grado/Alessandro gehört, wird aber bald bei einer kleinen Vergleichshörrunde mit einem anderem Forumsmitglied nachgeholt.

Und wenn ich von "Grado" auf headfi lese, stoße ich auf phrasen wie "piercing highs".
Was mich ganz ehrlich doch ein wenig abschreckt...
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

m00h
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 01:23

kuba.1971 schrieb:

Ich verstehe allerdings nicht, wie der HD 650 bei mir so derart abloosen konnte; war immer der Meinung Sennheiser sei top; habe den Verkäufer im Fachhandel darauf angesprochen; als Antwort kam dann: Die Sennheiser-Zeiten sind vorbei; Sennheiser hat nur noch "Kaufhausqualität" !!!



Hallöchen,


ich weiss jetzt zwar nicht, wie Udo Lindenberg auf einem HD650 klingt, aber Deine Aussage ist nicht fair.

Mag sein, dass Du mit dem Senn nicht in jeder Musikrichtung den idealen Partner hast - aber in viele Richtungen passt er rein. Bei mir ist er noch relativ jung (knapp 4 Wochen jetzt), dann kam mein K701 dazu und wollte den Senn eigentlich abgeben(an meinen Sohn, daher auch mal greifbar für mich) - habe ich aber (noch) nicht gemacht, weil ich jetzt beide höre - entweder die wärmere, dunklere Art eines Senns oder eben das klare und feinzeichnende Musikererlebnis mit einem K701. Zwar habe ich einen KHV(Röhre!), aber auch an der Klinke eines ehemaligen Referenz-AVR (onkyo 989!!)betreiben machen beide Spass - der Senn etwas weniger, der AKG schon äusserst viel!



mit gruss

Paule


[Beitrag von tv-paule am 16. Feb 2006, 01:25 bearbeitet]
raummode
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 10:30

Und wenn ich von "Grado" auf headfi lese, stoße ich auf phrasen wie "piercing highs".


bei leuten die einen sennheiser als hell empfinden mag das sogar stimmen, ich fand ihn eher luftig als "piercend"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Kopfhörer an Rotel RA-1520 - aber wie?
XorLophaX am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Rotel A11 und BT-Kopfhörer
PapaPlanlos am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Beyerdynamic
kuba.1971 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  24 Beiträge
Rotel RSX 1067 und Kopfhörer ?
DerMicha am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  20 Beiträge
Grado RS-1 und Grado RA-1
WMN am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Rotel RC-972 Vorstufe - Welcher Top-Kopfhörer dazu??
saitenguru am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  31 Beiträge
RA-1 Nachbauen
tuxianer am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  61 Beiträge
Verzerrungen beim DT 880
kuba.1971 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörer anschließen.
smartysmart34 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  7 Beiträge
DT 880 vs. HD 650
kuba.1971 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen