Suche gemütlichen Sessel zum Kopf-Hören

+A -A
Autor
Beitrag
Sathim
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2021, 16:27
Hallo zusammen,

ich suche für die "Kopfhörer-Ecke" im Arbeitszimmer einen gemütlichen Sessel.

Grundsätzlich wäre vom Typ her ein Ohrensessel passend, da ich eine hohe
Lehne brauche um den Kopf anlehnen zu können (Bin 175cm groß).

Eine zumindest halbwegs weiche Polsterung wäre schön, insbesondere auf
den Armlehnen. Versinken muss man nicht zwingend

Da der Sessel in eine Ecke zwischen zwei Fenstern kommt, die ~110 cm breit ist,
sollte er auch nicht zu massiv sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Poäng und der Ohrensessel sind schon abgewählt

Gruß
Sathim
Johnny_Rico
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2021, 20:54
frix
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2021, 21:17
Der klassiker für große geldbeutel
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2021, 21:25
Meine große Liebe, für mich der schönste Sessel der Welt.
Ein Kumpel hat 4 Stück davon, die hat er mal für 400€ geschossen,
die Verkäufer hatten keine Ahnung, was sie da hatten.
Johnny_Rico
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2021, 22:56
Das ist ja irre! 400 Euro für alle 4?

Ich kann mir das Original leider nicht leisten und scheue von den Replicas zurück. Ist halt irgendwie so, wie ne Fake Rolex zu tragen... Aber der Sessel ist auch für mich mit das schönste Möbel überhaupt!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2021, 23:50

Johnny_Rico (Beitrag #5) schrieb:
Das ist ja irre! 400 Euro für alle 4?

Yap, für alle 4 und es waren originale,
zwar nicht neu, aber in gutem Zustand
Leranis
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2021, 11:40
Für mich sind die Sessel von Stressless mit Abstand die besten- sofern man keine Unsummen ausgeben möchte. Den "Consul" gibt es bereits für 800 Euro und somit in Ordnung.

Von billigen Sessel kann ich nur abraten. Habe mir für ca. 250 Euro einen gekauft. Die Lehne war nach kürzesteter Zeit nicht mehr richtig gepolstert und daws Kunstleder blätterte ab.
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2021, 13:15

Leranis (Beitrag #7) schrieb:
Für mich sind die Sessel von Stressless mit Abstand die besten- sofern man keine Unsummen ausgeben möchte.

Ich lümmel mich auch gern auf Stressless umher. Kann ich nur empfehlen, Markenware zahl sich in diesem Fall aus.
Fotoingo
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2021, 16:11
Gelten die Stressless Sessel denn als nicht zu massiv? Wirken ja nicht gerade schlank, die Dinger.
John22
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2021, 16:58
Ich höre mit meinem Stax in einem Himolla-Relaxsessel mit hoher Rückenlehne, so das wegen meiner Größe auch der Hinterkopf Halt hat, wobei wenn beide Seitenteile groß und rund sind, das es dann Probleme geben kann:

https://www.himolla.com/de/sessel.html
bonglee23
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2021, 18:46
+1 für Stressless. Die gibt's auch in schlank, und sie halten ewig!
Ich hab vor 2 Jahren den ca. 15+ Jahre alten Stressless vom Schwiegervater übernommen, und trotz Gebrauchsspuren (=Charakter ;-) ) ist er nach wie vor super bequem.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2021, 20:09
Wäre ebenfalls für Stressless. Ich hoffe da wird auch bei mir demnächst einer ins Musikzimmer einziehen, da _für mich_ sehr bequem, und durch den speziellen "Kippmechanismus" in jeder Position angenehm.
Hätte ich nicht gedacht, und war der Marke eher abgeneigt - vor allem wegen den eher bekannten Modellen mit Holzfüssen, die mir auch zu wuchtig sind. Aber ein probesitzen in einem Modell mit Stahlfuss (z.B. Modell "Paris") hat mich überzeugt.

Unbedingt probesitzen!
Jeder Körper ist anders, und was für den einen gut funktioniert, kann beim anderen Rückenschmerzen auslösen.
Midgardsven
Stammgast
#13 erstellt: 13. Dez 2021, 20:18
Definitiv Stressless! Preis/Leistung 1A! Saubequem und zum Kopfhörer hören wie geschaffen. Dafür gibt es noch so ein kleines Tischlein das man irgendwie an die Armlehne oder so ranmachen kann.



Bis dahin
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopf als Klangkörper
rollhuhn am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Kopf-/Ohrhörer für Sohnemann
ThePapabear am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  22 Beiträge
Kopf-/Ohrhörer für draussen
Hephäst am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
Suche Headset zum Zocken & Musik hören
boyofmage am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
"Kopfhörer Kopf" - wo kaufen?
cuc am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  9 Beiträge
ohrfrei hören ähnlich akg k 1000
esson am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Kopf-schonender Kopfhörer...
Surfer_Rosa am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  29 Beiträge
Im Kopf Lokalisation
Big_Jeff am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  16 Beiträge
KH zum Sehr-leise-hören
glubsch am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  23 Beiträge
Kopfhörer Sites für Kopf Hörer
ZeeeM am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277