Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KHV für Studer Revox Synergy

+A -A
Autor
Beitrag
e.lurch
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2006, 20:21
Hi


m00hk00h schrieb:

e.lurch schrieb:

@ alle
Das interessiert mich doch einmal. Der DT880 ist irrsinnig räumlich? ( Ich habe den DT880 noch nie gehört )
Auch im Vergleich zum HD650 oder K701?
Bin sehr gespannt?


Also ohne direkten A/B-Vergleich würde ich sagen, dass diese Oberliga sehr, sehr eng beisammen ist, was die Räumlichkeit betrifft.
Ich bilde mir, das mein HD580Jubilee (was ja bekanntlih ein HD600 ist) dem DT880 ganz leicht unterlegen ist, aber beschwören würde ich das nicht.

Du musst diese Aussage im rechten Licht betrachten, er hatte vorhger den REvox KH. Da wäre wohl jeder Kopfhörer über 150€ eine solche Offenbarung.
Was die Qualitäten der genannten Kandidaten nicht schmälern soll.

m00h


Hallo Ben,

den HD650 sowie den K701 kenne ich mittlerweile sehr gut; den DT880 leider nicht.
Du hast sicherlich mitbekommen, dass ich nach dem Hörer/der Kombi mit hervorangendem Klang und hervorragender Räumlichkeit suche.Besser sollte er sein, als die beiden KH, die ich gut kenne. Und wenn da Nickchen schreibt, der DT880 hat eine irrsinnig gute Räumlichkeit, werde ich hellhörig.
Deswegen auch meine Nachfrage.

Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt, dass man hierzu als Refenzhörer eine Stax 4040 mal heranziehen sollte.
Einschränkend gebe ich allerdings zu, dass ich auch die Kombi Stax 4040 nie gehört habe. Leider, leider. Und vielleicht wäre ich auch maßlos enttäuscht, und eine Stax 4040 bietet gar nicht diesen Referenzstatus. Dann zerplatzt "nur" ein Traumgebilde.

Gruß Helmut

PS. Nickchen wollte ich auf keinen Fall zu Nahe treten oder sonst was. Wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür
Nickchen66
Inventar
#52 erstellt: 26. Aug 2006, 20:44

e.lurch schrieb:
Nickchen wollte ich auf keinen Fall zu Nahe treten oder sonst was. Wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür :hail
Womit denn? Hast Du schlechten Stoff geraucht?


[Beitrag von Nickchen66 am 26. Aug 2006, 20:45 bearbeitet]
e.lurch
Inventar
#53 erstellt: 26. Aug 2006, 21:37
Hi


Nickchen66 schrieb:

e.lurch schrieb:
Nickchen wollte ich auf keinen Fall zu Nahe treten oder sonst was. Wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür :hail
Womit denn? Hast Du schlechten Stoff geraucht? :D



Schlimmer! Eine schlecht aufgenommene CD gekauft
m00hk00h
Inventar
#54 erstellt: 27. Aug 2006, 18:12

e.lurch schrieb:
Und wenn da Nickchen schreibt, der DT880 hat eine irrsinnig gute Räumlichkeit, werde ich hellhörig.
Deswegen auch meine Nachfrage.


OK, aber wie gesagt, HD560 und K701 haben auch schon eine "irrsinnig gute" Räumlichkeit.


e.lurch schrieb:
Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt, dass man hierzu als Refenzhörer eine Stax 4040 mal heranziehen sollte.


Habe ich gemacht, mit direktem Vergleich zum DT880 am Aria und Lehmann BCL.
Die Räumlichkeit an sich ist nicht viel größer beim 4040, wohl aber der Raum selbst viel besser durchstrukturiert.
Habe bisher bei noch keinem dynamischen KH die Wände des Aufnahmestudios tatsächlich spüren können, mit dem 4040 ein Klax. Außerdem ist die tiefenstaffelung viel, viel besser gewesen genauso wie die Positionierung der Instrumente.
Ich spreche natürlich von einer Jazz-Aufnahme, in der alle Musiker gleichzeitig im Studio stehen und auch nur 1 Stereo-Mikro verwendet wurde.
War alles in allem schon sehr beeindruckend. Schätze mal, dass ich an sich schon der Typ für Elekrtostaten bin, allerdings hat das 4040 mir zu viel Bass gehabt.
Werde aber sicher früher oder später bei einem Elektrostaten landen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 27. Aug 2006, 18:14 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#55 erstellt: 27. Aug 2006, 18:25

m00hk00h schrieb:
Schätze mal, dass ich an sich schon der Typ für Elekrtostaten bin, allerdings hat das 4040 mir zu viel Bass gehabt.
Waaaas? Jetzt werde ich wiederum hellhörig...
m00hk00h
Inventar
#56 erstellt: 27. Aug 2006, 18:37

Nickchen66 schrieb:

m00hk00h schrieb:
Schätze mal, dass ich an sich schon der Typ für Elekrtostaten bin, allerdings hat das 4040 mir zu viel Bass gehabt.
Waaaas? Jetzt werde ich wiederum hellhörig... :Y


Kannst die Zunge wieder reinkurbeln, zu viel für meine (DT880-gewohnten) Bedürfnisse.
Außerdem ist es eher ein DT770-Bass, nicht schnell und kickig, aber dafür sehr differenziert und eben (zu) voluminös.

m00h
Nickchen66
Inventar
#57 erstellt: 27. Aug 2006, 18:55

m00hk00h schrieb:
Außerdem ist es eher ein DT770-Bass, nicht schnell und kickig, aber dafür sehr differenziert und eben (zu) voluminös.
***Interesse erlahmt***
Musikaddicted
Inventar
#58 erstellt: 27. Aug 2006, 19:19
Um das Interesse wieder anzukurbeln: Der O2 soll ja viel Bass haben...
m00hk00h
Inventar
#59 erstellt: 27. Aug 2006, 19:56

Musikaddicted schrieb:
Um das Interesse wieder anzukurbeln: Der O2 soll ja viel Bass haben...


Aber zu welchem Preis?

m00h
Nickchen66
Inventar
#60 erstellt: 27. Aug 2006, 20:01
Vermutlich mal wieder der Gegenwert von einem Profikiller (samt Alibi).
Wolfiman
Stammgast
#61 erstellt: 28. Aug 2006, 14:10
Den Voluminösen Bass + Klang von meinem HE60 find ich u.a. gerade das geile
Geht auch sehr tief und sauber runter, ein 20 oder 25Hz ton wird sehr satt wiedergeben.
Die große membran der elektrostaten find ich einen wichtigen klangvorteil (Nicht nur für den Bass), auch wenn der hauptgrund dafür sicher die geringere leistung pro qudratzentimeter gegenüber dynamischen ist.
Durch die größe zieht es locker wieder gleich mit den dynamischen.


Also wenn die aufnahme vom bass dreckich und übersteuert ist gibt er das auch sehr überzeugend wieder.
Der Bass ist zwar im direktvergleich einen tick schwächer als zb mein 240M, aber er ist Voluminöser und geht tiefer runter, und gefällt mir daher mitlerweile viel besser.
Von den sauberen rausgearbeiteten details ganz zu schweigen.

Aber ich will es auch nicht überbewerten, welten sind es für mich nicht.
Kann man mit gewöhnung durchaus kompensieren.


Elektrostaten für Bassliehaber?, aber sicher wenn kein überzogener dröhnbass gewünscht wird.
Für mich macht Bass 50% der Musik aus, und ich würde das bei keiner musik missen wollen, auch nicht bei klassik.


[Beitrag von Wolfiman am 28. Aug 2006, 14:11 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#62 erstellt: 04. Sep 2006, 09:45
So,
jetzt hab ich gestern endlich die Zeit gefunden den Vincent anzuschließen und mit dem DT880 endlich mal ein Stündle zu hören.
Habe nur Klassik gehört.
Zauberflöte, diverse Opernarien und Beethoven Pastorale.
Ich war recht angetan. Es war nicht ganz so räumlich, wie ich es mir erhofft habe, aber schön klar und entspannt.
Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann klang der HD650 beim Test etwas offener. Aber ich will nicht maulen. Aufrüsten kann man später immer noch.
Der KH sitzt sehr bequem. Freue mich schon auf längeres hören.
Das Einstellen der Lautstärke ist am Vincent wirklich etwas doof, aber dafür kann man Hörschwächen ausgleichen.
Ist wahrscheinlich eine Gewohneitssache (und die Röhre leuchtet so schön rot ) Obwohl ich glaube, dass da farblich etwas nachgeholfen wurde. So knallrot leuchten die meisten Röhren doch nicht, oder?

Hatt auch schon ganz vergessen, wie genau man mit KH hört.
Da hört man jedes Atmen des Sängers und Stuhl geruckel im Orchester.

Gruß Flo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist ein ReVox Synergy 32012 Kopfhörer?
Mika. am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
KHV für...
lxr am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  44 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
RKV-Audiovalve KHV schwächelt im Bass
ngc891 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
KHV-1 versus KHV-111
ugoria am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
portabler KHV
DaDude am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  25 Beiträge
KHV für Notebook???
_Scrooge_ am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  9 Beiträge
Bezugsquelle für gebrauchte KHV
Mo_2004 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  30 Beiträge
KHV für HD595
Towny am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen