Kopfhörer bis 400€, Konkurrenz zu Dali Ikons

+A -A
Autor
Beitrag
josen
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 01:56
Guten Abend,

um auch nachts ohne schlechtes Gewissen Musik hören zu können und auch auf Reisen nicht "allein" zu sein, suche ich als Ergänzung zu meiner jetzigen Anlage einen Kopfhörer.

Zur Zeit höre ich an zwei Dali Ikons Serie 6 und einem ShowSub in 36qm und bin sehr zufrieden.

Meine Kopfhörer waren bisher:
- Sony MDR-XD200 (der zwar lustig ausschaut, aber bescheiden klingt)
- Sennheiser HD465 (der mich vor 5 Minuten so enttäuscht hat, dass ich hier nach drei Wochen lesen schreibe)

Zuerst dachte ich an den ATH-900, ihr empfehlt den als Budget-Kopfhörer ja quasi jedem Anfänger. Ordentlich breite Bühne (was ich von den Dalis+Sub gewöhnt bin) und viel Wumms (ebenfalls notwending).

Gerade wegen des Basses wird es wohl ein geschlossener Kopfhörer werden.

Doch durch das stöbern auf bluetin bin ich nun auf einige andere KH aufmerksam geworden, beispielsweise den W1000, der auch noch im Budget liegen würde. Was ist von diesem im Vergleich zum ATH-900 zu halten?

Brauche ich vielleicht den K701 oder den DT880? Und wie schlagen die sich im Vergleich zum hochgelobten ATH-900?


Dazu möchte ich die Kopfhörer an meinem Mac betreiben, ist Intel HDA verbaut. Wäre ein D/A-Wandler (welcher?) und KHV (welcher?) dazu angebracht? Am iPod dürften die KH auch gut klingen :-)

Würde mich gern von B-Tech fernhalten, ihr haltet die ja für nicht so berauschend. Was ist mit der kleinen Headbox von Project?


Ich möchte mit dem Kopfhörer zumindest die nächsten 6 Monate glücklich werden, bis die Sucht wieder zuckt :-P

Grüße


[Beitrag von josen am 14. Jan 2008, 01:56 bearbeitet]
malchuth
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 02:12
Guten Morgen,


Gerade wegen des Basses wird es wohl ein geschlossener Kopfhörer werden

verstehe ich nicht so ganz.

Der ATH-900 braucht keinen KHV, sollte aber auch in den Threads darüber gestanden haben.


Brauche ich vielleicht den K701 oder den DT880?

Bei Deiner Wunschliste ganz bestimmt nicht.


Ich möchte mit dem Kopfhörer zumindest die nächsten 6 Monate glücklich werden, bis die Sucht wieder zuckt :-P

Optimist.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 02:17
Als "Dänenhörer" würde ich die Finger von den Japaner lassen. Bleib mal lieber in Europa.

DT880 und K701 könnten dir eventuell zu gesittet sein. Habe die Dalis zwar als eher schlank im Klangbild in Erinnerung, aber du hast den Woofer dazu.

Vielleicht verräts du uns, ob du mit dem Sub "nur" die unterste Oktave ergänzt oder ob der ordentlich Druck bis in den oberen Bassbereich macht?

Je nach dem Wäre der K701 nicht aus dem Rennen, ansonsten mal beim DT990/770 vorbeischauen...

Was die Headbox angeht: da nimmst du doch besser den B-Tech.

m00h
josen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 02:20

malchuth schrieb:
Guten Morgen,


Gerade wegen des Basses wird es wohl ein geschlossener Kopfhörer werden

verstehe ich nicht so ganz.

Der ATH-900 braucht keinen KHV, sollte aber auch in den Threads darüber gestanden haben.


Also direkt am KH-Ausgang oder mit D/A-Interface? Mein Problem ist, dass ich warme aber detailreiche Höhen dazu gern hören würde. Kraftvoller Bass und "liebliche" Höhen.

Kannst du etwas empfehlen? Der HD465 btw. hat mich absolut nicht überzeugt, Schrott für 80€ :-( Keine Bühne, kein Bass, dumpfe Höhen.



m00hk00h schrieb:

DT880 und K701 könnten dir eventuell zu gesittet sein. Habe die Dalis zwar als eher schlank im Klangbild in Erinnerung, aber du hast den Woofer dazu.

Vielleicht verräts du uns, ob du mit dem Sub "nur" die unterste Oktave ergänzt oder ob der ordentlich Druck bis in den oberen Bassbereich macht?


Der Sub ist bei 40Hz getrennt und spielt nur sehr dezent das fehlende hinzu. Ja die Dalis spielen eher schlank im Vergleich zu anderen Stand-LS. Bin kein Bassfetischist. Hab leider das Gehör meines Dads mitbekommen und fühle, wenn das Klangbild unkomplett ist.


m00hk00h schrieb:

Je nach dem Wäre der K701 nicht aus dem Rennen, ansonsten mal beim DT990/770 vorbeischauen...

Was die Headbox angeht: da nimmst du doch besser den B-Tech.
m00h


Wie siehts denn mit dem Dynavox CSM112 aus, selbe Firma ähnlicher Klang? Oder brauche ich in diesem Preisbereich an den günstigeren KHs (DT990, ATH-900) überhaupt einen KHV (s. malchuth)?

Grüße


[Beitrag von josen am 14. Jan 2008, 02:27 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 02:23
Oha, seit dem Post ist der HD650 wieder im Rennen.

m00h
malchuth
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 02:28
Würde es immer erstmal direkt an KH Out versuchen. Erweitern kann man immer noch.

Die Empfehlungen von m00h (DT770(DT990) sind schon das Beste was man dazu sagen kann. Bei warmen Höhen sind z.B. die Ultrasones schon draussen.
malchuth
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 02:31
Jo, das klingt voellig anders als oben...und vor allem Post geaendert waehrend ich geantwortet hab. Ne wat fies...
josen
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 02:31
Argh, warm was absolut das falsche Wort. Ich meinte nur nicht so schrill wie bei einigen Stand-LS aus Amerika gehört.

Präzise, linear, meinetwegen auch noch lieblich. Aber _sehr_ detailreich.

Bruce Springsteen in I'm on Fire von Born in the U.S.A. Die Gitarre. Auf den HD465ern schrott. Auf einem Teufel T2 schrott. Alles viel zu unpräzise. Der leere Raum wird nicht auf meine Ohren übertragen, die Details fehlen.

Ich suche etwas, dass DAS kann und mich bei ZZ Top noch wegfetzt.

Grüße,
Falk
josen
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jan 2008, 02:33
:-X Entschuldigung fürs ändern. Sollte schlafen gehen. Bin hier nur immer etwas aufgeregt, poste nicht so oft und gebe viel auf die Meinungen die ich bekomme. Kommt nicht wieder vor.

Grüße
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2008, 02:34
Also doch DT880/K701.

m00h
malchuth
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 02:37
Ne wat fies" war ironisch gemeint, no worries...


Also doch DT880/K701.


x2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Klassik bis 400 EUR
Fake-Shemp am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
Dali IO-6 Bedienfehler?
Hühni74 am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  4 Beiträge
Dali io-6 klingt "wattig"
Sam's_Best_Friend am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  6 Beiträge
Gibt es " nicht in Ear" Konkurrenz ?
roterCorsar am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  48 Beiträge
S-Logic bei der Konkurrenz?
HuoYuanjia am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Surround-KH bis 400.-?
Dit42 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  5 Beiträge
Warme Kopfhörer bis 100 ?
gamefreak776226 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  17 Beiträge
Kopfhörer bis 70 Euro
soundfield am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  53 Beiträge
Kopfhörer bis max 100?
IllNino am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis max. 50?
Rogue2007 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen