Kopfhörer/ 250 Euro Klasse/ die grossen Drei und was sonst noch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 22:18
Guten Abend,

nach dem ich immer noch hochzufrieden mit meinen MB Quart QP 400 bin, sie sogar auf einer Stufe mit Sennheisers Toppmodellen sehe, bitte ich euch darum mal alle Kopfhörer zu nennen die e.v.t.l. mit den grossen Drei mithalten könnten.
Alle die euch einfallen und die ihr zumindest mal irgendwo gehört hattet.

Grüsse
Nick
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 23:10
Hi Nick!

IMHO noch die beiden Ultrasone-Modelle PROline 750 und 2500.
Kosten UVP je 299,-.

Besitze den PROline 750. Ihm wird eine Loudness-Abstimmung nachgesagt (die ich so aber nicht empfinde). MAn ein sehr guter KH.

Ansonsten derzeit in aller Munde: das 2000er-Modell von Denon.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 09. Feb 2008, 11:54 bearbeitet]
Leisehöhrer
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 11:51
Hallo Frank,

na der macht ja wirklich einen guten Eindruck. Danke für die Antwort. Ich habe meine Frage gestellt weil fast immer die grossen Drei (DT 880, K701, HD 600) genannt werden wenns um Kopfhörer in dieser Preisklasse geht.
Mein Wunsch ist das in diesem Thread mal alle Kopfhörer genannt werden die vieleicht mithalten können.
Es scheint ja anders wie bei Lautsprecher längst nicht soviele
Möglichkeiten zu geben. Schon mein QP 400 scheint eher ein Geheimtipp zu sein. Übrigens, sympatisch finde ich schon das es eine kleine deutsche Firma ist die meiner Meinung nach schon Verarbeitungstechnisch immer gute Sachen produzierte.
Der QP 400 macht für mich einen robusten Eindruck. Die Kabel insbesondere seien genannt.
Haaaalo, jemand aus Tübingen der vergleichen möchte ?

Grüsse
Nick

(Kaffee um diese Zeit)
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 11:55
Hi!

Ja, wenn ich derzeit nicht mit einem Stax liebäugeln würde, ja dann stünde wohl der große geschlossene MB Quart zu oberst auf meiner Wunschliste.

Leisehöhrer
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 11:58
Warum der Geschlossene ? Sind offene deiner Meinung nach schlechter ? Der QP 400 ist ja offen während der 450 geschlossen ist was auch mal schlappe 400-50 Euro mehr kostet.
der_pinguin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 17:06
Hi

Interessantes Thema. Habe im Moment genau dasselbe Problem: Suche einen KH zwischen 200 und 300 Euro, der eine gute Auflösung und Bühne haben sollte. Bin aber nicht bereit, deshalb auf Bass zu verzichten, was ja beim K701 der Fall sein soll. Außerdem wird dem Dt880 eine zu helle und den Sennheisern HD6xx eine zu warme Abstimmung nachgesagt.

Ultrasone wäre also eine tolle Alternative. Badewannensound will ich aber natürlich auch nicht Würde den Proline 2500 nehmen, da es auf jeden Fall ein offener KH sein sollte. Leider kenne ich kein Geschäft, wo man den mal probehören könnte.

Was gibts denn sonst noch so?
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 17:24
Denon AH-D2000

Ist zwar geschlossen, aber der isoliert eh nicht.
Oder welches Problem hast du mit geschlossenen?


[Beitrag von NoXter am 09. Feb 2008, 17:24 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 18:19

Leisehöhrer schrieb:

Nach dem ich immer noch hochzufrieden mit meinen MB Quart QP 400 bin, sie sogar auf einer Stufe mit Sennheisers Toppmodellen sehe, bitte ich euch darum mal alle Kopfhörer zu nennen die e.v.t.l. mit den grossen Drei mithalten könnten.


Du kannst ja mal was über den MB Quart QP 400 schreiben. Ich sehe keinen Grund, warum er nocht mit den großen Drei mithalten sollte, außer daß er etwas preiswerter ist.

Das z.B. das Kabel sehr gut sein soll hätte ich dem Foto nach nicht vermutet:


Das es nur die 3 großen Drei gibt und inzwischen vier (mit dem Denon D-2000) liegt einfach auch daran, das selten verbreitete Modelle nur vom kurzem Hörensagen bekannt sind.
der_pinguin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 21:23

NoXter schrieb:
Denon AH-D2000

Ist zwar geschlossen, aber der isoliert eh nicht.
Oder welches Problem hast du mit geschlossenen?


Hallo NoXter,

Vielen Dank für den Tipp. Der ist also besser abgestimmt als der Ultrasone? Werde jetzt mal die Suchfunktion nach dem Denon bemühen
Ich hatte mal einen geschlossenen, da bekam ich nach längerem Hören ziemlich heisse Ohren. Denke mal, das ist ein generelles Problem geschlossener KHs, aber was tut man nicht alles für guten Klang..

Eine Frage hätte ich noch. Ist jetzt zwar etwas Offtopic, aber ein Blick auf dein Equipment zeigt mir, dass du die M-Audio FW Audiophil und einen Aria als KHV benutzt.
Ist ein deutlicher Unterschied zu hören zwischen dem KH-out von der M-Audio und dem Aria oder geht es da eher um Nuancen?
Ich frage deshalb, weil ich selber die M-Audio Firewire Audiophil habe und am KH-Out momentan einen HD595 betreibe. Der klingt daran schonmal viel besser als an meinem Receiver. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht einen besseren KH wie z.B den Denon an der M-Audio zu betreiben oder ob da auch noch ein teurer KHV her muss.
Was meinst du dazu?

Viele Grüße,
Der Pinguin
garak2406
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 22:09
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Lautsprecher in dieser Preisklasse. Liebäugle im moment mit dem AKG 701, Problem ist die Länge des Kabels. 3m reichen mir nicht. Gibt es geeignete Verlängerungskabel oder einen Kopfhörer in dieser Preisklasse mit längerem Kabel?
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 22:44

der_pinguin schrieb:

Ist ein deutlicher Unterschied zu hören zwischen dem KH-out von der M-Audio und dem Aria oder geht es da eher um Nuancen?


Klanglich eher Nuancen zugunsten des Aria. Der Aria hat aber auch die bessere KH-Buchse und einen richtigen Poti.
Außerdem siehts wichtiger aus.

@garak

Gute Verlängerungskabel gibt es zuhauf bei dienadel.de oder thomann.de


[Beitrag von NoXter am 09. Feb 2008, 22:46 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 11:45
@garak2406:
@der_pinguin:

Bitte eröffnet für eure Anfragen eigene Threads!
"Threadkaperung" verstößt definitiv gegen die Netiquette!
Leisehöhrer
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 12:03
Guten Tag,

ich fass mal zusammen, bisher sind neben den grossen Drei
vier andere Kopfhörer genannt. Der MB Quart mitgerechnet.
Mir fällt noch Audio Technica ein.
Zu meinem QP 400 hatte ich schon geschrieben. Die Kabel sind solider wie Internetbilder glauben lassen.
Scheint mir als wenn wirklich nicht viele Kopfhörer zur Auswahl stehen wenn man in dieser sucht. Mal abwarten, vieleicht kommen noch ein paar Vorschläge.

Grüsse
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für zuhause bis max. 250 Euro
frequency-wave am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer bis 250 ?
Jules0906 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer für 250 ?
eagel_one am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Robo99 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 250 EUR
FackingKolibri am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für bis 250,-
Purdey am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  62 Beiträge
Beyerdynamic DT880 600/250 Ohm
Gl0rfindel am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  56 Beiträge
InEar bis 250 Euro
Mr._Blonde am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer um die 250 ? (Stil: Rock/Pop)
soultcer am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  14 Beiträge
sennheiser HD 250-II
Fetza am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen