Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welchen Kopfhörer habt Ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#51 erstellt: 09. Apr 2005, 16:46
Ach ja der Sennheiser verzeiht übrigens keine schlechten Aufnahmen...bei älteren Klassikaufnahmen stört das sehr weil alle kleinen Aufnahmefehler sehr deutlich zum Vorschein kommen.

Bei meiner Linn Selektions SACD dachte ich über die Ergo RC-L bei Track 8(Salvator Mundi(ist ein Chorstück)) das die Ergo selbst links etwas Verzerrt im Hochton,allerdings hörte ich nicht allzu laut...über den Sennheiser stand dann endgültig fest das es an der Aufnahme liegt und nicht an den Lautsprechern.

MfG,David
silber
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Apr 2005, 18:04
Hallo shute,
ich würde mich den Wünschen von RichterDi anschließen.
Gruß
Bernd
twolf
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Apr 2005, 18:10
Über 15 Jahre einen Beyerdynamic DT 880, seit 3 Monaten ein Sennheiser HD 650, seit einen Monat mit einen Rega ear 1. Also echt nicht schlecht, der DT 880 hat sich langsam aber sicher aufgelöst. Nach einen Probe vergleich wurde als neuer der HD 650 gewählt obwohl es ein DT 880 werden solte.
Cassie
Inventar
#54 erstellt: 09. Apr 2005, 18:22
Moin moin
Ich habe seit Mittwoch einen Stax SR 5 Gold Set (Stax SR 5 und SRD-6/SB), Klingt schon ganz schön fein, für einen fast 20 Jahre alten KH Sogar sehr fein :). Offener Elektrostat, leider nur mit Übertrager , also leider (noch) ohne Richtigen KHV.
Des weiteren für unterwegs einen Shure E3 In-Ear Hörer (betrieben an nem iRiver IMP-550), nicht so fein wie der Stax aber dennoch sehr fein

Mfg
Cassie
stefle
Stammgast
#55 erstellt: 12. Apr 2005, 12:05
Kurze Frage:
Was beudeutet "pegelfest"?
Juno
Stammgast
#56 erstellt: 12. Apr 2005, 15:03
Hi,


stefle schrieb:
Kurze Frage:
Was beudeutet "pegelfest"?


Das der Kopfhörer in der Lage ist ,hohe Lautstärken verzerrungs-frei wiederzugeben.

Gruss Juno
larry55
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Apr 2005, 18:54
GRADO ! Und das 2 mal !

greetz
-resu-
Inventar
#58 erstellt: 12. Apr 2005, 20:25
Hallo,
ich habe den guten DT-880 - damit auch super zufrieden.
Bequemer geht´s glaube nicht ... super!
Und klanglich auch genial - schön klarer Klang, super auflösend. Gerade Höhen/Mitten finde ich sehr schön - halt alles sehr klar.

Da ich noch einen 2. KH für laute Rockmusik gesucht habe, da der DT880 da ein wenig zu zarm ist (nicht viel Schalldruck, nicht sehr laut) habe mir nun noch den Ultrasone DJ1 Pro bestellt. Nachdem der 1. defekt war (Membran war verbeult, Klang grausam) hab ich direkt nen neuen (vorab) bekommen.
Dieser ist auf jeden Fall einiges lauter als der DT und klingt mal Live-Musik auch ne Nummer lebendiger. Aber irgendwie ist auch der noch nicht so recht das gelbe vom Ei.

Hat von euch jemand eine Idee welcher Kopfhörer für laute (Live) Rockmusik gut ist?
Suche einen Kopfhörer bei dem ich ein wenig mehr Livefeeling bekomme, bei dem ich sagen kann: "you can get as loud as fu**ing want to"!

Wie schaut´s da mit den Kandidaten Stax, Grado, AKG (K280?) aus?
Kann ich da mehr erwarten? Wo liegen überhaupt die Vorteile von Elektrostaten? [Wenn Beiträge hier zu sehr stören --> PM o. E-Mail wäre super {:-) ]

So far...
Danke schonmal für kommendes Feedback

Frank


[Beitrag von -resu- am 12. Apr 2005, 20:48 bearbeitet]
Juno
Stammgast
#59 erstellt: 12. Apr 2005, 20:45
Hallo resu,

vielen Dank zu den Info betreffend DT880 u. Ultrasone DJ1 Pro..


Da der Thread-Titel ..."Welchen Kopfhörer habt Ihr" ....heißt ,würden deine
nachfolgenden Fragen zu weit abweichen.


Da es bis jetzt sehr gut funktioniert hat ,bitte ich darum ,dies zu beachten.


----------------------------


Würde mich auch über total versunkene Schätze freuen.


Grüsse Juno ,der sehr gerne über KH hört. ..
noplan
Stammgast
#60 erstellt: 12. Apr 2005, 20:51
Da mein Kopfhörer

Juno
Stammgast
#61 erstellt: 12. Apr 2005, 20:59
ohne Worte
noplan
Stammgast
#62 erstellt: 12. Apr 2005, 21:36
Ups falsches Bild Meinte den:

amazon.de

den Phillips SBC HP890! Sorry nochmal für den Taschenrecher
-scope-
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 12. Apr 2005, 21:36
Hallo,

ich habe sogar noch meine "ersten" Kopfhörer gelegentlich im Einsatz.

Der Sennheiser HD540 reference und der Bayer DT 880 Studio.
Beide weit über 15 Jahre alt, aber immer noch ok. Klanglich garnicht mal schlecht, wobei sie aber relativ ähnlich klingen.
Aktuell höre ich mit meinem (neuesten) Stax SR404, und ab und an mit dem SR303, der u.A. geringfügig Baßschwächer ist. Der Unterschied zwischen "pro" und Signature ist nicht gross, aber vorhanden.
Meinen Grado RS-1 habe ich nicht zuletzt wegen dem relativ schlechten Tragekomfort (und weil es zu viele wurden) abgegeben.

Achso...einen Stax SR60 mit Speiseteil habe ich auch noch rumfliegen. Für den konnte ich mich aber noch nie irgendwie begeistern. Sitzt schlecht, klingt (subjektiv) schlechter
als ein DT880S.
stefle
Stammgast
#64 erstellt: 12. Apr 2005, 21:44

-resu- schrieb:

Wie schaut´s da mit den Kandidaten Stax, Grado, AKG (K280?) aus?
Kann ich da mehr erwarten? Wo liegen überhaupt die Vorteile von Elektrostaten?


Hi Frank,
Stax kommt für Dich wohl weniger in Frage. Elektrostaten haben zwar einen beachtlichen Tiefbaß, doch der Klang baut sich nicht vom Baß her auf. Er ist eher aufgefächert, "analytisch". Der Klang ist äußerst scharf konturiert (bis in den Baßbereich hinunter), realistisch, aber auch etwas entfernt und "unbeteiligt". Wenn man ein natürliches Klangbild möchte, sind Elektrostaten wohl kaum zu übertreffen. Doch der Mitreißeffekt ist nicht so groß.
Towny
Inventar
#65 erstellt: 12. Apr 2005, 21:55
Also ich besitze seit ca. 1 Woche den Sennheiser HD 595...und gebe den auch nicht wieder her

Pro:
-nervt nie in den Höhen
-sehr schöne Mitten
-guter, konturierter Bass
-sehr gute Auflösung

Kontra:
-minimal zu fester Druck (aber die Samtpolster sind sehr angenehm, deswegen stört es nur wenn man sich drauf konzentriert )

und das Alles für nur 126€ ...
shute
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 15. Apr 2005, 00:42
Hi,

da ein Paar Leute angefragt haben wie mein KHV aussieht
habe nun ein paar fotos gemacht.
Das Ding gewint zwar kein schönheitswettbewerb aber röhrt
gut ;-)


hier version 0.1 auf laminat:-)



Version 0.2

Gehäuse stammt von Onkyo Receiver und ein paar Bauteile wurde übernommen z.B die teueren Alpspotis und Schalter.





Der Aufbau sind mit NOS russenröhren versehen.
Die verbraten leider einbisschen mehr Strom als die europäischen pedanten. Die Heizung alleine bringt schon 12Watt.

Wer mehr info dazu haben möchte, schreibt mir einfach eine mail.

ciao.
RichterDi
Inventar
#67 erstellt: 15. Apr 2005, 19:07
Hallo Shute, Respekt! Gruß Reiner
Sturmglöckner
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 17. Apr 2005, 23:30
Für unterwegs:

Gaaanz früher (irgendwann in den 80ern) hatte ich einen Sony MDR-A60 (der im Colani-Design)
Dann hatte ich den Koss Porta Pro, der mir eine ganze Zeit lang ganz gut gefiel. Bis, ja bis der Sony MDR-D77 kam (Leider hat der vor kurzem einen Schaden erlitten )

Für zuhause:
Zuerst hatte ich einen schäbigen HD60. Der war ganz schäbig. Dann aber irgendwann kaufte ich mir einen DT911 und den hab ich immer noch. Klingt halt einfach sehr transparent und ausgewogen (ist halt wie ein Porsche für die Ohren )

Zwar waren da noch einige Kopfhörer dazwischen, aber die haben bei mir keinen solch bleibenden Eindruck hinterlassen wie die oben genannten. Falls ich den D77 nicht wieder hinbekomme, werd ich mir mal einen MDR-D66SL aus Japan importieren. Ich hab jedoch so meine Zweifel, ob dieser an das Original herankommt.
RichterDi
Inventar
#69 erstellt: 18. Apr 2005, 07:33
Hallo Sturmglöckner,
besitze auch den Beyedynamic DT 911. Wirklich ein schöner Kopfhörer. Klingt gut und hat einen angenehmen Tragekomfort.

Du solltest nur bei Gelegenheit mal einen Audio Technika ATH W-1000 oder einen GradoRS1 ausprobieren. Danach kommt es Dir so vor, als würde der DT 911 nur 80% der Musik durchlassen. Sorry, aber so ist es.

Ich setzte den DT 911 vor allem zum Abhören bei Mini Disk Aufnahmen und an meinem Computer ein.

Viele Grüße, Reiner
Sturmglöckner
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 18. Apr 2005, 11:26

RichterDi schrieb:
Hallo Sturmglöckner,
besitze auch den Beyedynamic DT 911. Wirklich ein schöner Kopfhörer. Klingt gut und hat einen angenehmen Tragekomfort.

Du solltest nur bei Gelegenheit mal einen Audio Technika ATH W-1000 oder einen GradoRS1 ausprobieren. Danach kommt es Dir so vor, als würde der DT 911 nur 80% der Musik durchlassen. Sorry, aber so ist es.

Ich setzte den DT 911 vor allem zum Abhören bei Mini Disk Aufnahmen und an meinem Computer ein.

Viele Grüße, Reiner



Hallo Reiner

Das glaube ich dir sofort. Allerdings spielen der Grado RS1 und der AT ATH-W1000 allein schon preislich eine Klasse höher als der DT911 seinerzeit und ich weiss nicht, ob ich das mit dem Mahagony so gut finde. Du weisst schon, die Natur... ;)Beim AT ist ja auch Holz dran, auch Tropenholz?
Aber ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und bei Gelegenheit mal die Ohren von diesen Hörern verwöhnen lassen
Ob ich mir dann einen kaufe, lasse ich mal dahingestellt.

Gruss
Henrik
napengam
Stammgast
#71 erstellt: 18. Apr 2005, 12:05
Seit den 80gern habe ich einen Bayer DT 880

PRO
+ guter Klang
+ wird nicht nervig auch über längere Höhrzeit
+ hoher Tragekomfort
+ schirmt gut gegen aussen ab

CON
- nach aussen hin zu laut da halb offen.


Preis
Keine Ahnung


War 91 kurz davor eine Stax Gold zu erwerben, dann kam die
Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf

So gehts halt manchmal ..........

Gruß
Heinz
DTC-55ES
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Apr 2005, 12:08
Ich benutze ebenfalls einen älteren KH. Und zwar den AKG K240 DF (Studio Monitor)
Ist immernoch ein echter "Renner"
crazy_gera
Stammgast
#73 erstellt: 18. Apr 2005, 13:55
Ich benutze auch einen AKG, den AKG K240 Studio( vor einem halben Jahr gekauft).
Gruss gera
barnabasj
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Apr 2005, 22:21
mein absoluter favourit ist der sennheiser hd 25.
geschlossen, sehr gute abschirmung, sehr leicht nicht
zu klobig also auch für untwegs geeignet. klanglich
meiner meinung nach spitze. (150€)
Druide16
Inventar
#75 erstellt: 21. Apr 2005, 00:39
Habe noch einen alten AKG K241.

PRO:
- angenehm zu tragen
- guter Klang

CONTRA:
- etwas wenig Bass
- der Schaumstoff in den Muscheln löst sich langsam auf
(nach fast 15 Jahren)

Preis: keine 100,- DM

Wird nur gelegentlich benutzt.

Gruß,
alice35
Inventar
#76 erstellt: 21. Apr 2005, 01:22
Derzeit Sennheiser HD-600. Den hab ich vor 2 Jahren für 179,--Euronen bekommen

Anfangs war ich vom etwas blassen Bass entäuscht, aber das hat sich nach ? Stunden Einspielzeit deutlich verbessert.

Der HD-650 soll in dieser Beziehung ja von vorneherein besser sein - aber ich hatte einen probegehört (wahrscheinlich noch nicht eingespielt) - war kein bißchen besser; vielleicht beim Händler auch schwer zu beurteilen gewesen.

mfg alice
winding
Neuling
#77 erstellt: 22. Apr 2005, 02:28
siehe trailer für seriöses hören + diverse streetphones für meinen ipod


gruss
erlgrey
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Apr 2005, 21:03
akg k271 studio

sehr guter klang - irrsinnig bequem (akg halt)
leider bisschen schwach was bass betrifft..

nach längerer zeit wirds dann warm drunter.. aber das is klar
leise sinds leider.. was anwendung auf mds betrifft.

bin allerdings am überlegen die zu verkaufen.
(weil ich bald meine nubis bekomm.. und ich die k271 ned fürn md verwenden kann)

akg k26p

perfekt für unterwegs
heftiger bass.
bequem sinds auch ..

nachteil fällt ma daweil keiner ein
naja der klapp mechanismus is ned grad perfekt.
ukw
Inventar
#79 erstellt: 23. Apr 2005, 21:20
Beyerdynamic DT 880 S

höre aber fast nie damit...


Hervoragender Tragekomfort - man spürt ihn fast nicht.
Sehr schon aufgelöstes und detailreiches Klangbild
gute Pegelfestigkeit
Nix nerv mit Mid oder Hochton
Gutes Kabel/Stecker

Preis 325,- DM Anno 1983

Schwarzes Kustleder löste sich nach 10 Jahren ab, benutze ihn seitdem ohne - geht auch,
darunter ist weißer Stoff, der wird nun langsam braun

Grundsätzlich: Mitr einem Kopfhörer kann man bei Lauter Musik nicht das gleiche Erlebnis haben wie bei guten Lautsprechern,
weil der ganze Körper den Schalldruck (Bass!) spürt.
Das fehlt mir halt (bei jedem Kopfhörer).
Dennoch benutze ich den DT 8810 S um die Auflösung meiner Lautsprecher - besondersim Mittel und Hochtonbereich - zu überprüfen.
bukowsky
Inventar
#80 erstellt: 23. Apr 2005, 21:39

ukw schrieb:
Grundsätzlich: Mitr einem Kopfhörer kann man bei Lauter Musik nicht das gleiche Erlebnis haben wie bei guten Lautsprechern,
weil der ganze Körper den Schalldruck (Bass!) spürt.
Das fehlt mir halt (bei jedem Kopfhörer).
Dennoch benutze ich den DT 8810 S um die Auflösung meiner Lautsprecher - besondersim Mittel und Hochtonbereich - zu überprüfen.


das durfte ich auch erfahren bei meinem Kopfhörervergleich zwischen Koss Portapro, AKG 271 studio und Sennheiser HD650.

Der AKG spielt sehr ordentlich, allerdings nicht so laut, wie ich es mir wünschen würde. Im Vergleich zum Sennheiser fängt er recht früh an zu verzerren. Der Sennheiser verzerrt fast bei keinem Pegel (fast bis an meine Schmerzgrenze ran), allerdings nur bei Musik ohne viel Tiefbass, denn wenn solcher dabei ist, schlägt er recht früh an und kann dann nicht mehr so laut wie der AKG im Vergleich.
SRVBlues
Inventar
#81 erstellt: 23. Apr 2005, 21:52

ukw schrieb:
Beyerdynamic DT 880 S
höre aber fast nie damit...
Hervoragender Tragekomfort - man spürt ihn fast nicht.

Wundert mich nicht

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 23. Apr 2005, 21:53 bearbeitet]
ukw
Inventar
#82 erstellt: 24. Apr 2005, 00:29

Wundert mich nicht


Was soll das heißen?
Juno
Stammgast
#83 erstellt: 24. Apr 2005, 07:48
Hallo,


ukw schrieb:
Grundsätzlich: Mit einem Kopfhörer kann man bei Lauter Musik nicht das gleiche Erlebnis haben wie bei guten Lautsprechern,
weil der ganze Körper den Schalldruck (Bass!) spürt.
Das fehlt mir halt (bei jedem Kopfhörer).


Das ist wahrlich der größte Nachteil beim KH-hören ,dafür kann man es auch zu
ungünstigen Zeiten...

Grüsse Juno



Ps: (würde mich freuen wenn ihr Differenzen via PM austauscht..Danke )
alice35
Inventar
#84 erstellt: 24. Apr 2005, 09:04

Hallo,


ukw schrieb:
Grundsätzlich: Mit einem Kopfhörer kann man bei Lauter Musik nicht das gleiche Erlebnis haben wie bei guten Lautsprechern,
weil der ganze Körper den Schalldruck (Bass!) spürt.
Das fehlt mir halt (bei jedem Kopfhörer).


Juno schrieb:

Das ist wahrlich der größte Nachteil beim KH-hören ,dafür kann man es auch zu
ungünstigen Zeiten...


Dafür sind beim KH etwaige Unzulänglichkeiten in der Raumakustik, die manchmal nicht ohne Weiteres behoben werden können irrelevant. Ich höre oft und gerne KH, mit Sennheiser HD 600, s.o.

mfg alice
MarGan
Stammgast
#85 erstellt: 24. Apr 2005, 17:20

ukw schrieb:


Grundsätzlich: Mitr einem Kopfhörer kann man bei Lauter Musik nicht das gleiche Erlebnis haben wie bei guten Lautsprechern,
weil der ganze Körper den Schalldruck (Bass!) spürt.
Das fehlt mir halt (bei jedem Kopfhörer).
Dennoch benutze ich den DT 8810 S um die Auflösung meiner Lautsprecher - besondersim Mittel und Hochtonbereich - zu überprüfen.


Den Mangel an Bass könnte man mit Bass-Shakern kompensieren. Leider gibt es im Consumer-Bereich keine tauglichen Lösungen.

MarGan
Edison
Stammgast
#86 erstellt: 25. Apr 2005, 22:26
Hallo "Kopfhörer",

ich gebrauche z.Z.3 Hörer:

Nr.1 Sennheiser HD 600 an der HiFi-Anlage und im Musikstudio

Nr.2 Quart Phone 240 am PC

Nr.3 AKG 260 für Livemixing, alt aber ein robustes Arbeitstier und nicht kaputt zukriegen.

Welcher der Beste für euch ist? Denke da gibts nur eines..hören hören hören. Und euer Geldbeutel entscheidet natürlich auch.



[Beitrag von Edison am 25. Apr 2005, 22:28 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#87 erstellt: 26. Apr 2005, 19:51
Habe einen Sennheiser HD 530, müsste um die fuffzehn Jahre altes Schätzchen sein.

Klang ist immer noch top, aber das Paketband, mit dem die rechte Muschel am Bügel befestigt ist weil abgebrochen, muss hin und wieder erneuert werden.

Liebäugel mit dem HD 595, um den alten in Rente zu schicken, muss aber wohl noch bis zum Urlaubsgeld im Sommer damit warten.


[Beitrag von Ohrnator am 27. Apr 2005, 00:11 bearbeitet]
flex.
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Apr 2005, 08:59
high@all

benutze:

technics RP-DJ1200

PRO: -extremer bass
-ziemlich leicht
-bleibt ganz klar auch bei extremen lautstärken (brauch manchmal einfach )

CONTRA: -nach längerem tragen lässt der komfort nach
-soll toll der bass auch is, manchmal bekommt man kopfweh davon

PREIS: als ich gekauft hab ca. 140€

sennheiser PC 150

PRO: -da ich hardcore-gamer bin hab ich allerhand headsets ausprobiert, und kann sagen, das dieses (obwohl ich absolut kein fan von sennheiser bin was kopfhörer angeht) mit abstand das beste is das ich kenne. kann vom soun her mit vielen guten kopfhörern mithalten (obwohl bisschen wenig bass). das beste is der tragekomfort...hab das ding auf lan-party 72 stunden am stück getragen und nie was unangenehmes gespürt (und das nicht wie bei den meisten sony-headphones deswegen weil nach 10 minuten der halbe kopf
taub ist )

CONTRA: natürlich is der sound nicht so toll wie z.B. beim technics ---> wie gesagt für ein HS überdurchschnittlich

beyerdynamic DT-990:

PRO: meiner meinung nach der beste kopfhörer in seiner klasse...da stimmt einfach alles, der sound is wahnsinn und der tragekomfort is auch genial...

CONTRA: wenn man den kopf schnell dreht, z.B. weil einem die freundin eine kleben will kanns schonmal sein, dass das teil in hohem bogen vom roten kopf fliegt...

FAZIT: lieber etwas mehr für n KH ausgeben (lohnt sich meiner meinung nach oft) und dann zugunsten der lebensdauer die freundin in ruhe lassen

greez.
flex.
kernw
Neuling
#89 erstellt: 02. Mai 2005, 18:09
Hi,

ich habe einen Ergo 2 am Brocksieper Earmax. Einfach wunderbar. Ein Freund hatte 'mal seinen HD 600 mit - und meinte der Vergleich wäre wie zwischen Life und Konserve.

gibt's z.B. bei audiotra.de

Grüße

Willy
Running
Stammgast
#90 erstellt: 10. Mai 2005, 00:15
Ich habe mir jetzt einen Funkkopfhörer gekauft, einen Philips SBC HD 1500!

Ich bin super zufrieden, kann im ganzen Haus damit hören. Super Sorround Sound mit guter Basswiedergabe. Bequem ist er auch und 2 Akkupacks sind dabei, die braucht man auch dringend.
Musik hören geht damit auch, am besten in Dolby Sorround Musik mit Treble und Bass aktiviert.

Ist ein guter Heimkinoersatz, wenn man keine 5.1 Lautsprecher aufstellen kann. Ein kleines Heimkino habe ich aber trotzdem.

mfg Running
Bass-Depth
Inventar
#91 erstellt: 11. Mai 2005, 21:40
Ich hatte letztens mal das Vergnügen einen Ergo 2 zu hören da sich ein Freund kaufte weil er das mit der "realistischeren Bühnendarstellung" testen wollte...

"Räumlich" ganz okay aber in Sachen Detailauflösung Pegelfestigkeit und Klangfarbentreue ist er meinem Hd 650 weitaus unterlegen...je besser die Aufnahmen werden desto krasser der Unterschied

Er will sich jetzt übrigens auch den HD holen

MfG
Mr.Stereo
Inventar
#92 erstellt: 12. Mai 2005, 00:37
Hi,
habe noch einen Beyerdynamic DT 880S von 1988.
Ein offener KH, der damals von vielen Studioleuten benutzt wurde.
Die Polster sind schon ziemlich runter (muss mal neue besorgen....jemand nen Tip?)
Aber der Klang ist bis auf ein leichtes Rasseln bei sehr tiefen und lauten Bässen immer noch ein Genuss.
Höre ja normaler Weise nicht laut damit, muss auch nicht sein, da er auch leise schon sehr ausgewogen spielt.
Er hat damals ca 250-280 DM gekostet, was für mich ziemlich viel Kohle war.
Aber als ich ihn mit anderen LS (z.B. DT 990 aus gleichem Hause oder Sennheiser und AKG) verglich, war die Entscheidung gefallen.
Auch heute gefällt er mir im Vergleich zu anderen in der Preisklasse bis 150 Euro, immer noch sehr gut.
kernw
Neuling
#93 erstellt: 04. Jun 2005, 16:32
Hi,

nocheinmal zum ERGO Kopfhörer.

Habe den Sennheiser HD 650 und den Ergo 2 inzwischen an zwei Anlagen getestet:

1. Audionet Art / Sam / Brocksieber Earmax Pro

2. NAD 521i / ProJect Headbox

Der Ergo klingt an 1. lebendig, authentisch als ob man dabei wäre an 2. aber metallisch, etwas scharf.

Der Sennheiser an 1. bassdröhnig, undifferenziert, lahm
an 2. angenehm, differenziert, schöner Bass

Es kommt also darauf an!! Ich denke weiterhin, dass der Ergo der bessere Kopfhörer ist und die Musik authentischer vermittelt - aber er braucht eine excellente Quelle. An der kleinen Anlage würde ich den Sennheiser immer vorhiehen.

Jo!

Willy
Der_Handballer
Inventar
#94 erstellt: 04. Jun 2005, 20:06
Ich höre nur gelegentlich Kopf, dann aber entweder:

1. STAX SR-64 (am TV angeschlossen)
2. Bang&Olufsen A8 (mobil am MP3-Player)
3. STAX OmegaII mit SRM-007t

4. bin mit allen Geräten sähr zufrieden.
Bass-Depth
Inventar
#95 erstellt: 05. Jun 2005, 03:22
Als der Ergo 2 konnte nicht annähernd an meinen Sennheiser ran was Präzision und Detailgenauigkeit anbelangt...vor allem ist mir das Teil zu Pegelschwach.

Gerade mit ausgezeichneten Aufnahmen kristallisieren sich die Vorteile des Sennheisers gut heraus,diese Feinzeichnung ist echt der Hammer...frafe mich immer wieder wie ein einzelnes Chassie genauer als eine gute 3 Wege Box spielen kann...einfach toll

MfG,David
Der_Handballer
Inventar
#96 erstellt: 05. Jun 2005, 10:41

Bass-Depth schrieb:

...frage mich immer wieder wie ein einzelnes Chassie genauer als eine gute 3 Wege Box spielen kann...einfach toll

MfG,David


Ganz einfach: es hängt keine Weich im Signalweg - also logisch!
sergioleone
Inventar
#97 erstellt: 05. Jun 2005, 10:47
Moinsen,
ich nutze für unterwegs einen Sennheiser PXC 250 mit Geräuschefilterung(Umgebungsgeräusche werden neutralisiert).

Klanglich ist das für den "normalen Geldbeutel" in meinen Augen das beste, Stax Kopfhörer kosten ja gleich ein Vermögen.
Cassie
Inventar
#98 erstellt: 05. Jun 2005, 11:09
Moin

sergioleone schrieb:
Klanglich ist das für den "normalen Geldbeutel" in meinen Augen das beste, Stax Kopfhörer kosten ja gleich ein Vermögen. :D


Meinen Stax habe ich gebraucht für 100€ bekommen .Ok, ist von `85, Spielt aber dennoch heutige KH`s bis 200€ an die Wand (höher habe ich noch nicht verglichen) , mal sehen wie das wird wenn ein richtiger KHV Darankommt, und kein Übrtrager, der sogar die vorspannung aus dem Musiksignal bekommt.

Falls übrigens noch jemand ein KHV für nen Stax mit 230V Vorspannung übrig hat, bitte melden

Mfg
CAssie
Der_Handballer
Inventar
#99 erstellt: 05. Jun 2005, 11:41
Mein erster Stax war auch unter 100€ - sogar mit Versand (3,2,1...) und hat einen AKG 500 ersetzt. Der Klangvergleich hat keine Minute gedauert...

@Cassie: so schlecht sind die Übertrager nicht!
Cassie
Inventar
#100 erstellt: 05. Jun 2005, 11:50
Schlecht nicht, aber nicht so gut wie ein Extern Vorgespanntes gerät oder sogar ein richtiger KHV
Der_Handballer
Inventar
#101 erstellt: 05. Jun 2005, 12:28
Ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren die Mühe gemacht meine Staxe zu vergleichen.

A) Burmester CD 917 - Burmester 987 - Burmester 850 - Stax SRD-4

B) Burmester CD 917 - Stax SRM-007t

Mit dem Omega2 hört man natürlich deutliche Unterschiede zu Gunsten B) (klar!).
Mit dem SR-60 war das Rennen denkbar knapp! Die SRM-007t konnte ihre Vorzüge kaum umsetzen.

Mein Fazit: es sollte wohl schon ein SR-5 aufwärts sein einen KHV sinnvoll einzusetzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kopfhörer?
janar am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
Lance01 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
Mit welchen Songs vergleicht ihr Kopfhörer?
Drosco am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
kopfhörer welchen ?
bin-da am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  17 Beiträge
Welchen Kopfhörer
smgdennis am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Welchen Kopfhörer soll ich kaufen?
pferdilino am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
audio_analogue am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welchen Kopfhörer
euronautix am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  7 Beiträge
Welchen geschlossenen Kopfhörer
ReNePP am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  8 Beiträge
Kopfhörer "zurücksetzen"
FreundderMusik am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769