corda 2move Soundkartenproblem

+A -A
Autor
Beitrag
gift290
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:03
Hallo,
ich habe seit gestern einen Corda 2Move.
Wenn ich ihn jedoch an meinen PC anschließe wird er zwar erkannt, aber meine interne Soundkarte schaltet sich immer davor.
Wenn ich die Soundquelle : USB-Lautsprecher (so heißt der Verstärker als Soundkarte) einstelle, schaltet sich meine Soundkarte wieder davor, sobald ich die Einstellung beende.
Hat da jemand einen Tipp?

Nur zum Verstädnis: Ich habe hier so ein Soundsystem mit nem Klinkenstecker. Muss ich den Klinkenstecker an die alte Soundkarte oder den Move anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe
j!more
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:09
PC => USB => 2Move => Klinke => Kopfhörer

Sollte so funktionieren. Welche Einstellung "beendest" Du. Eingentlich musst Du nur den 2Move anschließen und gut ist. Einschalten vielleicht noch.

Betriebssystem? Welche Soundkarte? Notebook oder PC?
gift290
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:25
Danke schonmal
PC mit Windows XP und Realtek High Definition Audio (onboard)

Wenn ich in die Laustärkeeinstellungen gehe--->rechtsklick auf dises Lautsprechersymbol unten rechts in der Statusleiste---> Audioeigenschaften einstellen--->Audio--->Standartgerät
und dann dort USB-Lautsprecher einstelle und auf übernehmen gehe, speichert er das nicht und die alte Soundkarte ist wieder eingestellt.

Außerdem ist es oft so, dass wenn ich den Verstärker anstecke...er nicht richtig erkannt wird und die üblichen Windows-Usb-Fehlermeldungen erscheinen
bebego
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:34

gift290 schrieb:
die üblichen Windows-Usb-Fehlermeldungen

Da ich alle möglichen Windows-Fehlermeldungen kenne, aber keine mit USB zusammenhängende - bei mir funktionieren Move und Opera reibungslos als USB-Gerät und auch andere USB-Geräte melden üblicherweise gar keine Fehler -, schreibe doch bitte, was die "üblichen Fehlermeldungen" sagen und was für einen Computer bzw. USB-Controller du benutzt.
gift290
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:32
Wenn ich ihn jetzt anschließe passiert gar nichts mehr
Als was wird das Teil denn bei euch erkannt?
Als Usb-Lautsprecher oder Usb-Verbundsgerät?
bebego
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:14

gift290 schrieb:
Wenn ich ihn jetzt anschließe passiert gar nichts mehr

Was bewirken die ersten beiden der großen drei R der Informatik (Retry, Reboot, Reinstall)?


Als was wird das Teil denn bei euch erkannt?

Als "USB Audio DAC", wird sofort nach Einstöpseln zum Windows-Standardgerät (XP Professional).

Als Usb-Lautsprecher oder Usb-Verbundsgerät?

Unter "Hardware" heisst es bei mir "USB-Audiogerät".
gift290
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:14
hab grad heute Windows neu aufgesetzt...werde noch ein paar mal versuchen, auch an anderen PCs
Danke trotzdem
bebego
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:38

gift290 schrieb:
hab grad heute Windows neu aufgesetzt...werde noch ein paar mal versuchen, auch an anderen PCs
Danke trotzdem

na dann - vielleicht sind noch nicht alle Hardwarespezifischen Treiber installiert? Bei Lenovo, Sony und vielleicht ein paar anderen ist das ja schön gelöst, anderswo muss man sich die Treiber zusammensuchen.
Und möglicherweise stimmt ja tatsächlich was mit dem Receiver-Chip im 2Move nicht. Zwar unwahrscheinlich, aber Jan tauscht dir dann den 2Move sofort um.
gift290
Neuling
#9 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:44
Heute funktiert auf einmal alles problemlos.
Komisch diese ganze Technik
Danke nochma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sennheiser 558 - soundkarte einstellung
Nicolas92 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  18 Beiträge
USB Soundkarte als KHV?
80! am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Wichtigkeit von Soundquelle, Soundkarte, Kopfhörerverstärker usw.
dumbo1234 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  74 Beiträge
Soundkarte für Kopfhörer
unfrog am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Verständnisfrage USB-Soundkarte/KHV
littlemonk am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  14 Beiträge
Frage zum Corda Aria
e.lurch am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  25 Beiträge
IEM an Soundkarte
MrMarques am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer - Soundkarte
MusikGurke am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  37 Beiträge
Kopfhörer-Verstärker oder Soundkarte
Piepflitze am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
Meier Audio Corda 2Move: kein Erwerb eines fehlerfreien Geräts möglich
Hüb' am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  113 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251