Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Lautsprecher habt ihr an euren Röhren ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 12:29
Welche Lautsprecher habt ihr an euren Röhrenendstufen oder Verstärkern ?

Bitte Verstärker oder Endstufen mit angeben und Vorstufe mit benenen
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 13:12
TE vor!

Ähm, vielleicht eine dumme Frage, aber warum nicht einfach hier http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=23194 weiter machen?

Gruß
weifi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 13:30
Hallo guten Tag,

ich habe an meinem Twinsound 80 CST

zwei SABA-Greencones.

Diese Lautsprecher kann ich für Röhren-
verstärker nur empfehlen!

Gibt es natürlich nicht an jeder "Stassenecke".
Werden aber öfters in ebay abgeboten.
Ich meine neu aufgebaute LS ! In diversen
Gehäusetypen Kostrn zwischen EUR 500 bis 1000.

Die LS sind aber nicht für Hard-Rock, Heavy Metall
etc. geeignet sondern mehr zu Jazz, Blues, Swing und
Klassik, da der Tiefbass fehlt.

In den Höhen und Mitten gibt es aber in einem
guten LS-Gehäuse kaum vergleichbare (bezahlbare)
LS.

In diesem Sinne viel Glück bei der Suche!

Grüße
Günter
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 13:38
Hast du die SABA-Greencones als Schallwand ?
weifi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 14:02
Hallo,

nein um "Gotteswillen"!!!!

Das ist ein absoluter Schwachsinn.

Die Greencones brauchen wegen dem
fehlendem Tiefbass ein solides Gehäuse.
Auch andere "Hi End" LS-Chasis kann man
nicht einfach auf ein Brett nageln!

Meine Gehäuse sind vom Volumen sehr groß
und massiv (22 mm MDF) plus zusätzlicher
Resonanzröhre auf der Vorderseite.

Wie schon gesagt habe ich die die LS fertig
gekauft.

Grüße
Günter
hifibrötchen
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2009, 14:38
Ich habe mir ein paar alte Tangent http://www.thunders.ca/tangent/rs4.php Lautsprecher besorgt mal sehen wenn sie da sind wie sie sind . Meine Tangent haben nichts mit der Firma von Eltax zu tun

Angetrieben sollen sie von zwei Monoröhren betrieben werden



[Beitrag von hifibrötchen am 21. Jul 2009, 14:47 bearbeitet]
Justfun
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2009, 18:30
Hallo,
mein 6C33C PP werkelt an Harbeth Super HL5
Was der BBC recht ist, ist mir gerade gut genug

Gruß
Manfred
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2009, 18:50
Moin moin,

an meinen Destiny EL 34 spielen 2 Schalmeidoppelhörner und 1 Klipscheckhorn, nächsten Monat kommt noch das 2 te Klipscheckhorn.


Musikgenuss pur. Da geht die Sonne auf
rorenoren
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jul 2009, 20:52
Moin,

an kräftigen Röhrenverstärkern funktionieren die meisten "normalen HiFi- Lautsprecher" bestens.

Lediglich bei schwachen oder "komisch konstruierten" Röhrenverstärkern ist extremer Wirkungsgrad und möglichst linearer Impedanzverlauf Pflicht.

Ich höre mit 20cm Telefunken Breitbändern (bis ca 12kHz, runder DEW Alnicomagnet, Bj. 1953) und 13er Wigo Hochtönern mit Gewebekonus (rot ummantelter Ferritmagnet, Bj. ca 1960).

Weiche sind 2,2µF (die Wigo haben, glaube ich, irgendwas um 10 Ohm).

Die Gehäuse haben ca 70L und sind über verstopfte Bassreflexrohre undicht.

Durch den recht hohen Wirkungsgrad von ca 95 dB (oder mehr) sind auch mit kleinsten Verstärkern gute Lautstärken möglich.

Für mich macht unter Anderem der trockene Oberbass und die Wiedergabe von Impulsen den Reiz der alten Lautsprecher aus.
(Räumlichkeit sowieso)

Die Stimmwiedergabe ist bis auf eine leichte Mittenbetonung sehr schön und realistisch.

Richtig tiefer Bass (deutlich unter ca 50 Hertz) ist allerdings kaum vorhanden.

Mit Greencones habe ich auch experimentiert, ich konnte ihnen aber keinen nennenswerten Bass, bzw. Wirkungsgrad entlocken.
(nur entweder oder,
hatte div. ausprobiert,
entweder:
Wirkungsgrad satt, kein Bass viel zu laute Mitten,
(grosse DEW Alnico, harte Membranaufhängung, aus Freiburg 7(?))

oder noch erträglicher Wirkungsgrad , etwas mehr Bass aber immer noch nicht genug und zu laute Mitten (kleiner DEW, seitlich offen oder geschlossen, aus Freudenstadt 6 3D),

oder relativ geringer Wirkungsgrad, Bass laut genug aber zu weich, Mitten nur minimal überhöht (kleiner Tigges auch Freudenst. 5 oder 6))

Die Greencone Hochtöner haben bei mir alle das Problem, eine zu hohe Einsatzfrequenz zu haben, also nur ober Höhen.

Da fehlt dann etwas in den unteren Höhen/oberen Mitten.
Ausserdem neigten sie bei mir alle dazu, aggressiv zu klingen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Greencones gibt, die gut klingen.

Kommt natürlich sehr auf den Einbau und die Ausführung der Chassis, sowie den Raum an.
(es gibt da unglaublich viele unterschiedlich klingende Chassis, selbst bei solchen mit exakt gleicher Nummer und aus einem Gerät stammend)

Wie gesagt, bei einer kräftigen Endstufe (PP und ca ab 15 Watt) sollte es eines solchen Ausflugs in die "Hochwirkungsgrad- Vintage- Welt" nicht bedürfen.

Gruss, Jens
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2009, 23:26
ich höre mit verschiedenen,
infinity reference 1i
revox MK x
behringer 2 wege PA lautsprecher mit 38er bass und horn
und zum schluss die guten alten hede nielsens ht-26

ach fals es jemanden intressiert,eine 300b kann sogar die PA - Ls gewaltig in die spulen treten,mit richtig rumms!

an greencones habe ich mich auch schon ausgetobt,aber nicht zufriedend stellend. suche ja noch jemanden der mir die cellos zusammenbaut ich glaube die heißen so.
die viecher sind grade auf meiner wunschliste ganz oben, muss mir mal zeit nehmen und zum baumarkt die bretter schneiden lassen
Wolfgang_K.
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2009, 00:30
Ich habe an meinem kleinen Verstärker von Unison (S2K) Dynaudio Contour 2.8 laufen. Das diese Lautsprecher so gut mit diesem Verstärker harmonieren, hätte ich mir kaum träumen lassen. Ein absolut neutrales Klangbild mit einer kristallklaren Wiedergabe - ein echter Traum.

Ich finde dass auch neuere Dynaudio-LS (wie die kleine Focus-Serie) zu Röhrenverstärkern sehr gut passen.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jul 2009, 06:55
Moin,

am Rechner habe ich einen kleinen ECL86 Eintakter mit ca 2x3 Watt.

Daran hängen Braun SM1002S Lautsprecher.

Deren Tiefton- Sicken am Bass waren zerbrösekt und es sind jetzt bauähnliche Visonik Chassis verbaut.

Direkt an der Wand, ca. 30° zum "Hörplatz" angewinkelt links und rechts neben dem Monitor, also im "Nahfeld" (ca. 60-70cm), klingen sie sehr gut, mit kräftigem, erstaunlich tiefem Bass.

Vorher hatte ich Canton Quinto (520?) dran.

Die klangen etwas kühler und hatten deutlich weniger Bass.
(dafür etwas trockener)

Beide haben genug Wirkungsgrad, um auch mal etwas lauter spielen zu können.
(keine Fetenlautstärke, aber doch genug für den Nachbarn)

Im "normalen Hörraum" (ca. 10 qm, auch an ähnlichen Röhrenverstärkern) und nicht direkt vor der Wand klingen beide nicht mehr ganz so gut.

Die Canton ist dann etwas dünn im Bass und die Braun wirkt minimal zu weich/unpräzise im Bass.

Beide würde ich aber für die "Nahfeldanwendung" (z.B. Rechner) durchaus empfehlen.
(wobei ich die Braun nicht mit originalem Bass hören konnte)

Die älteren Braun L420/2 klingen am Transistorverstärker ziemlich gut, an meinen Röhren etwas muffelig und dröhnig.

An einer kräftigen Röhre könnten sie aber durchaus gut sein.
(meine Röhrenverstärker haben von ca. 1W (EL83 Triode, PL82 Triode, EL95 mit Miniübertragern) bis ca. 8W (ELL80 PP))


Bei Lautsprechern ist immer der Raum Teil des Klanges.

Ohne Test in den eigenen Wänden ist daher sowieso keine wirkliche Vorhersage über die Eignung möglich.

Das gilt insbesondere im Zusammenspiel mit Röhrenverstärkern ohne hohen Dämpfungsfaktor.
(also mit hohem Ausgangswiderstand)

Einfach mal die ganze "Lautsprechersammlung" vom Dachboden holen und durchspielen.

Erstaunlich, wie manche LS die an Transistoeverstärkern nicht gut klingen, plötzlich an der Röhre aufleben.

Macht ausserdem Spass!

Gruss, Jens
V8Driver
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jul 2009, 12:30
Hallo zusammen,

Quelle: Advance Acoustic MCD203
Verstärker: Meiler von ES Audio (KT88 SE) derzeit mit Genalex Gold Lion.
Lautsprecher: Berndt Burghard`s Viecher mit Sica LP 208.38/1100 Breitbandlautsprecher.

Kostet nicht viel und klingt einfach klasse.

Grüße

Alex
hifibrötchen
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2009, 13:59
Diese Rogers die ich mal vom Flohmarkt mitgebracht habe sollen an einer Röhre richtig gut sein





Habt ihr nicht ein paar schöne Bilder von euren Röhrenkombis


[Beitrag von hifibrötchen am 22. Jul 2009, 19:16 bearbeitet]
bajasport
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jul 2009, 16:29
altec 604h in 612B gehäusen - grüße,

hifibrötchen
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2009, 19:14
Sehr geschmacksvoll
V8Driver
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jul 2009, 20:26
Hi,
ich mach dann auch mal mit.
Nicht mehr ganz aktuell, hat sich aber an der Technik nichts verändert.

http://foto.arcor-on...3766336630333331.jpg

Grüße

Alex
pragmatiker
Administrator
#18 erstellt: 22. Jul 2009, 21:59
Servus zusammen,

hifibrötchen schrieb:
Hast du die SABA-Greencones als Schallwand ?


weifi53 schrieb:
Hallo,

nein um "Gotteswillen"!!!!

Das ist ein absoluter Schwachsinn.

Das kann man so nicht stehen lassen. Viele Anwendungen der Saba-Greencones in ihrer Entstehungs- und Blütezeit waren früher auf Schallwand - für geschlossene Gehäuse (und die damit erforderlichen großen Membranhübe speziell im Baßbereich) waren diese Dinger gar nicht gedacht. Ein paar Links dazu:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-5289.html

http://www.revisound.com/reso.htm

http://www.audio-tuning-tools.de/Oben%20Buffel.htm

http://freenet-homepage.de/stratihatti/page10aa787effd.html

Auch in einem sehr SABA-eigenen Gerät - dem Telerama (heute würde man "Beamer" dazu sagen) - wurden von Saba selbst die eigenen Greencones verbaut. Die Dinger hab' ich in meiner Kinder- und Jugendzeit noch selbst in Funktion erlebt (großes Kino auf hochreflektierender Leinwand) - geschlossenes Gehäuse? Fehlanzeige - siehe das dritte Bild des folgenden Links:

http://mb.abovenet.de/forum3/showtopic.php?threadid=1131

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 22. Jul 2009, 22:11 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#19 erstellt: 22. Jul 2009, 22:52

V8Driver schrieb:
Hi,
ich mach dann auch mal mit.
Nicht mehr ganz aktuell, hat sich aber an der Technik nichts verändert.

http://foto.arcor-on...3766336630333331.jpg

Grüße

Alex



Sehr schön Alex aber was hast du da stehen ?



[Beitrag von hifibrötchen am 22. Jul 2009, 22:53 bearbeitet]
pioneeer
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Jul 2009, 10:33
Moin,
mein A 88T spielt an Newtronics Temperance, 3x 18er Bässe, TML. Da geht die Post ab.
Gruß Michael
Robertkl41
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2009, 16:45
Hi,
sieht wirklich schön aus Alex, die Lautsprecher könnten wohl Needles und PipeSIX2U mit Tangband Koax sein, so auf den ersten Blick, kann mich aber auch irren.

Also bei mir läuft eine Destiny EL34 Classic Deluxe, mit Monacor Cirrus.
http://s11b.directupload.net/file/u/23400/xjhf8nkj_jpg.htm

Gruss
Robert
hifibrötchen
Inventar
#22 erstellt: 23. Jul 2009, 16:53
Robert seine Anlage ! Ich war so frei und hab es einfach nochmal hochgeladen damit man es gleich sehen kann




[Beitrag von hifibrötchen am 23. Jul 2009, 22:11 bearbeitet]
V8Driver
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jul 2009, 18:16
Hi zusammen,


die Lautsprecher könnten wohl Needles und PipeSIX2U mit Tangband Koax sein


Hi Robert,

genau die kleinen sind Tangband Needles und die großen sind Sica Viecher.


Sehr schön Alex aber was hast du da stehen ?


Wie weiter oben schon erwähnt:

Quelle: Advance Acoustic MCD203
Verstärker: Meiler von ES Audio (KT88 SE) derzeit mit Genalex Gold Lion.
Lautsprecher: Berndt Burghard`s Viecher mit Sica LP 208.38/1100 Breitbandlautsprecher.

Der Plattenspieler ist ein Project debut II mit AT110 System.
Als Vorverstärker hab ich den Dynavox TPR-2.
Fürs Kino nehm ich einen Pioneer VSX516 6.1 Vertärker mit Yamaha Sub und Samsung Blue Ray Player. Der Fernseher ist ein Panasonic 42" Plasma mit Nokia DBox (Linux) und Samsung HDD Rekorder.
Zum Spielen noch eine XBOX 360 und eine Wii.
Für´s Internetradio hab ich noch einen Muvid IR715 den der Robert auch hat wie ich auf seinem Bild erkennen kann.
Die Needles laufen über einen alten Yamaha CR-200E Receiver.
Ach ja für Kophörer hab ich noch einen Dynavox CSM-112 Verstärker.

So, glaub ich hab alles.

Grüße

Alex

P.S. wenn´s einen Wettbewerb für den schlimmsten Kabelsalat gäbe hätte ich glaube ich gute Chancen.


[Beitrag von V8Driver am 23. Jul 2009, 18:20 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#24 erstellt: 23. Jul 2009, 19:09

P.S. wenn´s einen Wettbewerb für den schlimmsten Kabelsalat gäbe hätte ich glaube ich gute Chancen.


Oh ja da bin ich auch dabei
Robertkl41
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jul 2009, 22:36
Hi Alex,
oh ja Kabelsalat, ich glaube da sind wir alle dabei!
Da hab ich aber mit dem Tangband daneben geraten, und erst jetzt beim genauen hinsehen, erkenne ich die Hornöffnung. Und die Farbe Weiss kaschiert das mal sehr gut, alle Achtung.
Aber ich glaub wir haben nicht nur den Muvid gemeinsam. Mein Phono Pre ist auch ein TPR-2, die D-Box2 und die Needles stehen im anderen Zimmer. Und als nächstes steht noch ein CDP von Destiny auf meiner Wunschliste.Es gibt momentan leider keinen in schwarz, denn zu dem Kabelsalat hab ich auch gerne etwas von dem hellen Staub, der erst auf schwarz so richtig zur Geltung kommt.
Hab schon ne ganze Schublade mit Microfasertüchern, Bienenwachs beschichteten Staubtüchern und Staubpinseln, die kamen aber erst seit der Röhre dazu. Ist doch schon seltsam was man so alles braucht für Hifi.


Gruss
Robert
V8Driver
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jul 2009, 06:39
Hi Robert,


Kabelsalat hab ich auch gerne etwas von dem hellen Staub, der erst auf schwarz so richtig zur Geltung kommt.
Hab schon ne ganze Schublade mit Microfasertüchern, Bienenwachs beschichteten Staubtüchern und Staubpinseln, die kamen aber erst seit der Röhre dazu. Ist doch schon seltsam was man so alles braucht für Hifi


Das ist ja lustig, so geht es mir auch. Bevor ich meine Röhre einheitz muss alles staubfrei sein. Ich renn dann auch erst mal mit Lappen, Pinsel und Druckluftspray durch die Gegend. Das Auge hört halt doch mit.

So, jetzt müssen wir aber aufpassen das es hier nicht zu OT wird.

Grüße

Alex
Pimok
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2009, 08:35
Ich betreibe an meinem selbstbau Eintakter mit EL91 und sagenhaften ~0,6 Watt Ausgangsleistung ELAK LK3300. Klingt ziemlich gut, wo hingegen am Grundig V2000 die LS verdammt mies klingen.
hifibrötchen
Inventar
#28 erstellt: 24. Jul 2009, 13:14
Heut sind meine Lautsprecher angekommen die für meine Kebschull sein sollten http://www.hifi-foru...5&postID=10456#10456
Franjo-k
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Jul 2009, 19:03
Hallo zusammen.
Die Zingalis spielen schon recht ordentlich an meine 6C33 PP Eigenbau Monos.
Durch die Hilfe von Justfun (Er kennt mich zwar nicht)noch um einiges besser.
Für die nächsten Jahre werde ich an der Kombi, Zingali + 6C33 auch glaube ich nichts ändern.

Gruß: Franjo

weifi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Jul 2009, 20:42

Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht
verkneifen.

Einer bittet um Hilfe - und alle "Selbstdarsteller"
sind da!

Sogar mit Bildern - wie im Werbespott -
"Mein Haus, meine Auto - meine Jacht!!!!!!""

Wie tief seit "ihr" gesunken - armes Selbstbewußtsein!

In diesem Sinne schönes Wochenende.

rorenoren
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Jul 2009, 21:01
Moin Guenter,

sieh´s mal anders:

Die Jungs (Mädels?) haben ihre Lautsprecher gefunden, einer ist vielleicht dabei, der dem armen, armen Brötchen gefällt.

Ich find´s schon konstruktiv.

Ideen sammeln, und alles was sich bietet ausprobieren.

Gruss, Jens
hifibrötchen
Inventar
#32 erstellt: 24. Jul 2009, 21:13
Guenterchen warum so böse



[Beitrag von hifibrötchen am 24. Jul 2009, 21:15 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#33 erstellt: 24. Jul 2009, 21:34

weifi53 schrieb:
:)
Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht
verkneifen.

Einer bittet um Hilfe - und alle "Selbstdarsteller"
sind da!

Sogar mit Bildern - wie im Werbespott -
"Mein Haus, meine Auto - meine Jacht!!!!!!""

Wie tief seit "ihr" gesunken - armes Selbstbewußtsein!

In diesem Sinne schönes Wochenende.

:prost



that´s it

MfG
Franjo-k
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Jul 2009, 22:05
Hallo Weifi 53.

Zuerst wollte ich ja nicht!
Aber darauf muss ich Antworten.

Du hättest mein Schmunzeln sehen sollen als wir (Mein Sohn und ich) vor einiger Zeit nach ca. ½ Jahr Arbeit die Monos fertiggestellt hatten, nur so zuhause im Keller und das ohne CNC Bearbeitungsmaschinen, für Arbeitsgänge, wofür wir keine Maschinen für hatten, wurde welche gebaut. ( Gebogenes MDF im Vakuum Sack furnieren usw.) oder für den Eigenbau VV. Der einfach aussieht, aber in Wirklichkeit total edel rüberkommt. Das Rack ist übrigens auch Eigenbau, Echtholzfurnier mit massiven Alustangen. Da kann man schmunzeln. Und noch besser, bis auf die Lautsprecher ist das Zeug was da auf dem Bild zu sehen ist, zusammen billiger, nein günstiger wie so manch eine Japanischer Großserien Verstärker. Und da das noch besser klingt wie dieser, ist das erst recht zum schmunzeln.
Ja du hast vollkommen recht!
Das ist ein wenig wie: Mein Haus / mein Auto / meine Jacht , aber die Jacht wird vielleicht ein Plattenspieler, und der ist dann auch selber gebaut. Und ich freu mich jetzt schon darauf, das die Freude an der Mühe unsere Arbeit, auch in Zukunft nicht nur an den guten Ton dieser Gerätschaften hängt, sondern auch der Selbstdarstellung des geschafften.

Und sollte einer fragen mit welchen Plattenspieler an welchen Verstärker hört ihr, werde ich es wieder tun, mit Bild und Stolz, weil auch dafür ist ein Forum da, oder ?

Nichts für ungut, Gruß: Franjo-k
Justfun
Inventar
#35 erstellt: 24. Jul 2009, 22:20
Hallo Franjo,

Durch die Hilfe von Justfun (Er kennt mich zwar nicht)noch um einiges besser.

Ah, jetzt weis ich auch wer die Zingali hat

Dachte ich mir schon, dass die gleichen Änderungen welche bei den Harbeth gegriffen haben auch bei den Zingalis ankommen.
Gibt eben Lautsprecher und "Feinsprecher"

Da geht aber noch was, nur da sind wir dann ruck zuck in der Vodoo Ecke.

Gruß
Manfred
Franjo-k
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Jul 2009, 22:49
Da geht aber noch was, nur da sind wir dann ruck zuck in der Vodoo Ecke.

Hallo Justfun!

Wenn du mit deinen letzten Empfehlungen nicht vollkommen Recht gehabt hättest, würde ich die Aussage jetzt so nicht direkt glauben. Aber da die Zingalis jede noch so kleine Änderung in der Kette gnadenlos aufzeigen, bin ich mehr als gespannt was da noch geht, mit den 6C33.
Justfun! Wir müssen Reden, unbedingt, was muss ich tun / machen / ändern ?
Aber halt, da gibt es ein Problem! Ich kann dir nämlich aus einem Stück Eiche einen Gartenzwerg basteln, oder aus einen Stück Alu eine Achterbahn, aber mit der Elektrik habe ich so meine Probleme, da muss mein Sohn rann.
Aber der will auch. Darum lasse uns bitte alle Änderungen die wir noch ausprobieren können zukommen, das nächste schlechte Wetter kommt bestimmt, und wir brauchen was zu tun.

Besten Dank im Voraus, Gruß Franjo.
hifibrötchen
Inventar
#37 erstellt: 25. Jul 2009, 00:26
Also mit Horn . Ich hab da auch noch alte BIC Venturi Lautsprecher mit Horn diese Lautsprecher sind sehr wirkungsstark und haben einen super Klang , ein Bild mache ich später

dies ist ein Querverweis für mich http://images.google...6start%3D20%26um%3D1


[Beitrag von hifibrötchen am 25. Jul 2009, 00:26 bearbeitet]
Justfun
Inventar
#38 erstellt: 25. Jul 2009, 09:19
Moin Franjo,

Justfun! Wir müssen Reden, unbedingt, was muss ich tun / machen / ändern ?


Hast PM

Gruß
Manfred
bajasport
Stammgast
#39 erstellt: 25. Jul 2009, 11:07
schön, dass heute noch "geschmunzelt" wird.
grüße,

Franjo-k
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Jul 2009, 11:54
Hallo Bajasport.

was steht da oben auf deinem HIFI Boart. Die Monos! Sehe ich da die 6C33? oder täuscht das, und was steht zwischen den schönen Monos? Was machen diese Teile? Schöner Einstein! nur ein wenig versteckt da unten.
Und rechts neben dem Boart, was macht dieses Teil mit Röhren?
Was davor steht kenne ich! sehr schönes Teil. Ich habe es mal an eigenbau Breitbändern gehört (Ich weiß aber nicht mehr welche) aber das wahr schon sehr sehr gut.

Ich Bitte um Aufklärung aller meiner Fragen.

Gruß: Franjo-k
bajasport
Stammgast
#41 erstellt: 25. Jul 2009, 12:20
hi franjo-k,
habe dir ne pm geschickt, um nicht off-topic zu werden ...
grüße,
hifibrötchen
Inventar
#42 erstellt: 25. Jul 2009, 14:50
bajasport schöne Elektronik , aber was steht denn nun dort ?
bajasport
Stammgast
#43 erstellt: 25. Jul 2009, 15:34
das war vor der umstellung meiner kette von audiophil auf dynamisch: komplette silvaweld elekronik mit otl monos und der 1000er vorstufe, 550er phonopre, wilsonbensch mit act2, einstein, mcintosh mr67, audioplan konzert mk2 ... (bis auf den phonopre und den tuner alles in glücklichen neuen händen)
grüße,
m-otto
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 25. Jul 2009, 20:51
Hallo zusammen.
Dann will ich mich auch mal Outen

Ich betreibe Bose 901 an zwei Kebschull 35/70.
Gespeist wird das über einen Nakamichi CA-5E (Ohne II)

Was soll ich sagen, ich bin mit der Kombi rundum zufrieden.
Die 9 Breitbänder der 901 machen richtig Spass.

Wünsch euch ein schönes WE

Gruß

Martin
zusammen.
Dann wil.../090725/zpczvspe.jpg]http://www.directupl.../090725/zpczvspe.jpg]http://s1.directuplo.../090725/zpczvspe.jpg


[Beitrag von m-otto am 25. Jul 2009, 20:53 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#45 erstellt: 25. Jul 2009, 22:48
Martin dein Link ist leider ohne Funktion
m-otto
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 26. Jul 2009, 10:31
dann versuch ichs doch noch mal.

http://s4.directupload.net/file/d/1867/99izlujc_jpg.htm

Gruß
Martin
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 20. Aug 2009, 20:54
Hallo Martin,

versprich mir bitte, dass die nächste Neuanschaffung ein angemessener TV wird

VG Guido
m-otto
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 20. Aug 2009, 22:39
Hallo Guido,

recht hast du. Die Glotze hab ich mal im Zustandand geistiger Umnachtung in der Bucht geschossen.

Naja, er läuft eh kaum, und für einige Videos gehts.

Gruß
Martin
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 20. Aug 2009, 23:38
Hallo Martin,

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Mein 40" soll auch durch einen 60" ersetzt werden .


Aber es geht ja um die Röhre:



Ich habe einen superschönen Destiny EL34 an z.Z. einem Paar ASW Cantius V.

Ist schon ganz gut so.

VG Guido
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 26. Aug 2009, 01:30
Moin,

ich betreibe eine DIY Vorstufe mit MM-Phonoteil (6SL7, 6N7, 6SN7) und externem Netzteil (6BY5), mehrstufige Drosselsiebung, trafogekoppleter Ausgang, Ausgangsimpedanz ca. 250 Ohm, danach einen Trafolautstärkersteller und eine DIY SE-Endstufe 6BY5, 6N7 und 6CB5A, aufwändige Drosselsiebung und Ausgangsübertrager von wahlweise Tango oder James an DIY Hörnern mit einem mit JBL K140 bewaffneten Karlson Koppler, Altec 806 an Pioneer Exclusive / TAD PM-100 multicellularem Mitteltonhorn ...

... Plattenspieler ist ein Garrard 401 mit Ultra Craft AC-400MKII, Supex SD-900 Super, MC-Übertrager Flow MCUp ...

... und ab und an noch ein paar mehr DIY-Endstufen mit 6CB5A in SE und PP oder 45er SE, 801 SE ...

... das bewegt sich dann von ca. 15 Watt (6CB5A PP) über knapp 8 Watt (6CB5A SE) oder 3,5 Watt (801 SE) bis zu 1,5 Watt (45er SE) ...



Hier ein Bild von einem der LS in anderer Umgebung



... die Weiche



... und der Garrard ...



... dazu gibt es dann noch einen Shigaraki Flatfish Clone nebst Aya DAC für die Silberlinge, einen Sherwood Röhrentuner nebst Multiplexer von Lafayette und ein paar Bandmaschinen ...


[Beitrag von be.audiophil am 26. Aug 2009, 01:37 bearbeitet]
Superrogi
Stammgast
#51 erstellt: 27. Aug 2009, 20:44
an meinem amplifon wt40 habe ich eine odeon double seven
angeschlossen. das rockt richtig.

gruß, rogi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher an euren Röhrenamps?
xlupex am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  25 Beiträge
Gute Lautsprecher für Röhren ??? Welche ??
gentleman_1001 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  19 Beiträge
Octave V70: Welche Röhren verwendet Ihr?
Elektro-Niggo am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  38 Beiträge
Welche (Marken) Röhren benutzt ihr?
micsimon am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  10 Beiträge
Welche Röhrenverstärker / Lautsprecherkombinationen habt Ihr?
pragmatiker am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  61 Beiträge
Welche Röhrenverstärker habt Ihr probegehört?
Wilke am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  26 Beiträge
Röhren-Einstieg/Grundig 5399 Stereo/Welche Lautsprecher?
felixt am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  8 Beiträge
Neue Röhren - aber welche??
bigamp am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  26 Beiträge
Welche Röhren sind die besten?
Boxtrot am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Welche Röhren nur?
tweety334 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338