Funk oder Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
m-ultimate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 23:08
Hallo,
ich habe folgende Produkte:

Teufel Concept E Magnum PE
und Creativ XDock Station +Receiver

und nun folgendes Problem:
Bei der Lautstärkeregelung vom Teufelsystem schaltet sich auch sehr oft das Creative-funk-system aus. Die Lautstärke kann ich an letzterem nicht regeln, wenn mein Laptop angeschlossen ist. Die meiste Zeit muss ich es am Teufelsystem machen und somit nervt es gewaltig.
Meine 4 Fernbedienungen möchte ich eventuell durch eine Logitech Harmony Fernbedienung ersetzen. Ist es möglich, dass ich dann das Problem nicht mehr habe?

Der Sender mit Ipod und mein laptop stehen auf der einen Seite des Zimmers und der Empfänger sowie Teufel auf der anderen. Wenn ich ein Kabel lege, müsste dieses 8 Meter lang sein. Wie gut ist dann die Qualität noch? Des Weiteren würde ich gerne den Anschluss teilen und ein 3m langes Kabel bereit legen, weil ich den Laptop oft in der Mitte des Zimmers habe. Und die Dockingstation soll zum Teufelsystem (1 meter). Das wären also insgesamt 3 Kabel. Führt das zu stärkerem Rauschen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

Gruß Martin
m-ultimate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 22:59
Kann mir nicht wenigstens jemand verraten, ob ich bei 3 Kabeln, wobei nur eines permanent angeschlossen ist, mehr Störungen sind? Also Störungen, die den Musikgenuss hörbar verschlechtern.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 09:33
Wenn auch die Übertragung via Kabel nicht unbedingt die eleganteste Art ist, ist sie generell stabiler als via Funk. Acht Meter Kabel stellen auch kein Problem dar und bei Verwendung von geschirmten Kabeln ist auch keine Störung zu erwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum PE - 2x Input
Oliver530 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Concept E Magnum PE an Receiver
alex-solingen am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Boxen + PS3 an Teufel Concept E Magnum
fL4t am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  14 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum PE
Marcel121 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  6 Beiträge
Kein Sub bei Teufel Concept E Magnum PE
Sephiroth289 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept E Magnum PE ?
#iZzy am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Kabel für Concept E Magnum PE
RipperJack86 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel bei Teufel Magnum Concept E
Viper2k am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  6 Beiträge
2x 5.1 an Teufel Concept E magnum PE
MusikLevi23 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen