Brauche ich zwei Mantelstromfilter? Welche könnt ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
bomb88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 20:16
Hi,

ich habe meinen AV-Receiver welcher sein Radiosignal über eine Antennendose empfängt und mein Fernseher an der selben Antennendose angeschlossen. Meinen PC habe ich per Cinchkabel mit dem AV-Receiver verbunden. Ich habe ein brummen auf meinen Lautsprechern und zwar sowohl beim Fernsehn, wie auch beim Musikhören vom Pc.

Ich hoffe, dass ein Mantelstromfilter Abhilfe schafft.

Nun meine Frage. Brauche ich zwei Mantelstromfilter? Einmal zwischen Antennendose und AV-Reciever und ein weiters Mal zwischen Antennendose und Fernseher?

Welche Mantelsrtomfilter könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe schon viel positives über die Filter von Axing hier im Forum gelesen, weshalb ich zu dieser Marke tendiere. Jedoch fehlen mir genaue Bezeichnungen der beiden Filter (wenn zwei Filter erforderlich sein sollten). Vielleicht belehrt Ihr mich aber auch eines besseren und es gibt Besser?

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
Bomb88
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 14:35
Nur wenn das Brummen verschwindet, wenn die Antennenkabel von AVR und TV aus der Antennensteckdose gezogen werden, macht der Einsatz von Mantelstromfiltern Sinn. Dann wird bestimmt nur das Ziehen beider Kabel helfen, was bedeutet, dass auch zwei Filter nötig sind. Wenn der Sat-Tuner eines Fernsehers eingesetzt wird, kann ein Mantelstromfilter nicht eingesetzt werden (Alternative: Klick).

Empfehlenswert ist von Axing der TZU 10-02, ebenso GTR 02-1 von DCT. Die haben aber beide F-Anschlüsse, so dass noch Adapter oder andere Kabel mit F-Stecker auf der einen und Koax-Stecker/Buchse auf der anderen Seite nötig wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Tip für Mantelstromfilter
Posey am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung: Welche Alternative könnt ihr empfehlen?
imixed am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Welchen Mantelstromfilter kaufen?
TheHitMan am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  9 Beiträge
Mantelstromfilter für Videokabel
Gude am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter!
TaBaKMaN am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter wie anschließen?
shark666 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
Qualitätsverlust durch Mantelstromfilter?
tausche1 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  8 Beiträge
welche boxenkabel?
Toddi1848 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  10 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
thebling am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  6 Beiträge
Welche Anschlüsse brauche ich wo?
petersil am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen