Videorecorder Signal durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
sperli76
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 17:16
Hallo hab folgendes Problem:

Nutze einen Yamaha RX V 1800, der nur über einen HDMI Ausgang verfügt, um deshalb sowohl Fernseher und Beamer anzusteuern, nutze ich einen Splitter mit 2 Ausgängen

Sowohl BD/DVD und HD Receiver sind per HDMI mit dem Yammi verbunden, dort klappt natürlich alles einwandfrei

Soweit so gut, ich hab dort noch ein Panasonic SVHS Recorder stehen den ich gerne anschliessen würde.

Alles soweit richtig verbunden per Cinch und SVHS Kabel, aber irgendwie will der Bock nicht :-(

Hochskalierung habe ich schon rausgenommen beim AVR, aber trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Auch der Ton ist nur stellenweise da wenn ich am Jog/Shuttle rumspiele und verschwindet sofort wieder.

Kann es sein, möchter gerne im Vorfeld mal ne Meinung hören, bevor ich den ganzen KAbelsalat auseinander pflücke, ob das mit dem Splitter zu tun hat oder liegt das vielleicht am Yammi der als Signalquelle bei der Videoeinstellung min 576p angibt?

kann sich jemand darauf einen Reim machen? für antworten udn hilfe wäre ich dankbar
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 22:53
Also zum Splitter kann ich Dir nix sagen, aber ich hatte mal die exakt gleiche Kombo (Panasonic S-VHS Rekorder an Yamaha 1800), allerdings per Composite Chinch (macht zu S-Video den Bock auch nicht mehr fett), und das MUSS GEHEN! Der 1800er kann analoge Eingangssignale auf HDMI ausgeben.
Die Hochskalierung hatte ich allerdings angelassen.
Also mal testweise den Splitter weglassen, bzw. einfach nochmal die Ein- Ausgangszuordenung testen.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 15:51
Ich würde den Video sicherheitshalber auch noch mal direkt am TV probieren, wenn du sagst beim Jog/Shuttle spielen kommt was, kann es auch sein das einer der Köpfe verdreckt ist, bei Sonderfunktionen schaltet er dann aber auf einen Zusatzkopf um und gibt deshalb was aus.

gruß schraddeler
sperli76
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 02:51
danke für eure antworten, das teil scheint wohl wirklich verdreckt zu sein

hatte ihn abgeklemmt und am schlafzimmer fernsehen dran dort kam zwar bild, was man als bild bezeichnen kann, meist nur gegriesel und fillmern, aber kein ton

kommt in den keller ob ich überhaupt nich videos geschaut hätte, mhhh wahrscheinlich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maximal sinnvolle Kabellaenge fuer SVHS?
Urmel2003 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Sky Receiver - DD per HDMI durchschleifen
Leeraner am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
HDMI Verbindung DVD auf Beamer klappt nicht
aha99144 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V465 per Cinch an TV
macrop am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
HDMI Splitter !
bine85 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic - Heimkino, BD-Player und Fernseher verbinden
Pat828 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  8 Beiträge
Analog zu HDMI durchschleifen?
sgn am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit HDMI Splitter
Gladiator6 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder, Kabel Receiver . HDMI
Der_Hubi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Z5500 - nur einen opt. eingang - splitter sinnvoll?
dansel am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen