Kann ich diese Boxen an den Verstärker anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kassad93
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 16:16
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Ich habe wie auf dem Bild zu sehen den Yamaha Verstärker und das ganze Set an 5.1 System.(Bild1)
Meine Frage ist nur kann ich das System an meinen Verstärker knallen ?
Mein problem ist nur wenn ich die Boxen alle dranhaue, wie mache ich das bei dem 5.1. System mit der Bassbox ?
Weil alle Boxen gehen zur Bassbox... (Foto2)
Dann habt ihr noch alle technischen Deatils zu meinem Verstärker (Bild3) und zum 5.1. System.

http://www.myimg.de/?img=IMG150255ef6.jpg(Bild1)
http://www.myimg.de/?img=IMG1504c1a4c.jpg(Bild2)
http://www.yamaha-on...&archivset=&newsset=(Bild3)
5.1. System:

Haupteigenschaften

Hersteller: Bench

Anzahl Lautsprecherausgänge: 5.1

Leistung in Watt (RMS): Subwoofer 30W, 4 Surroundlautsprecher 12W, Centerlautsprecher 12W

DVD-Player / -Recorder: Nein

Dolby / DTS: DTS 5.1


MfG Ka55ad
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 16:23
Wenn ich dich richtig verstehe musst du die Kabel vom PC an die Mutlichannel-Cinch Anschlüsse (6ch Input) am Verstärker anschließen.

Die Lautsprecher kommen dann direkt an den Verstärker , an die Lautsprecherklemmen.

Und den Subwoofer kommt bei Output(am Verstärker) an den Subwoofer Anschluss.


[Beitrag von HansWursT619 am 05. Nov 2011, 16:28 bearbeitet]
Kassad93
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 16:33
Ich verstehs nich... Wieso soll ich die 3 Audio Kabel vom PC rausnehm in den Verstärker reinstecken und dann noch dieeinzelnen Boxen...
Das ist ja 2x das gleiche nur setzt nach der 2 Sache die 1 ab.

Ich frag mal einfach so.
Ist es möglich das ich die einzelnen Boxen an den Verstärker tu ?
Anschließen werd ich bestimmt schon schaffen
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 16:43
Ich hoffe das Hilft dir:
p1067_2
Domking33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 16:45
ja, natürlich kannst du die Boxen anschliessen. Einfach am Lautsprecherausgang beim Verstärker

Ich würde aber aufpassen, den der Verstärker ist den Boxen weit überlegen, also nicht zu fest aufdrehen.
Kassad93
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 16:51
Okay das Bild ist perfekt =)
Nur 1 Problem...
Die Bassbox ist mit dem Speaker zusammen verbunden.
Die Bassrolle hat keine einzelene 2 Kabel...
es sind nur 10 Kabel -> 8 von den 4 Boxen(2hinten 2 vorne) und dann noch 2 vom Speaker...
Ist das schlimm ?
HansWursT619
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2011, 16:55
Ich vermute du meinst das es ein Doppelkabel für Subwoofer und Center gibt das jetzt vom PC zum Subwoofer geht.
Die sehen vermutlich ungefähr so aus:
http://www.gaming-mauspads.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg

Dann musst du dir noch ein Cinchkabel besorgen um Verstärker mit Subwoofer zu verbinden.
Das sieht dann so aus:
http://files.tradori...99/images/873595.jpg

Denn die 3 Doppelkabel brauchst du ja weiterhin um vom PC zum Verstärker zu gehen.

Oder meinst du die Kabel direkt an den Lautsprechern?
Also Lautsprecherkabel: http://kabello.de/kabello/neu2/artikel/gross/15081.jpg
Ein solches dürfte der Subwoofer nicht haben.

Du solltest versuchen dich etwas verständlicher auszudrücken.
Deutlicher als mit nem Bild kann ichs auch nicht zeigen^^


[Beitrag von HansWursT619 am 05. Nov 2011, 17:04 bearbeitet]
Kassad93
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2011, 17:09
Also ich will das 5.1. System an den Verstärker drantun.
Ohne PC...

Kannste mir Pfeile ziehen wie ichs verbinden muss ?
(+ und -) weiß ich selbst
http://www.myimg.de/?img=IMG1505dc9d7.jpg

Richtig die Bassbox hat nicht solche 2 Drähte wie die Boxen.
Die Bassbox ist an den Speaker angeschlossen.

Wenn ich wie auf dem Bild zusehen ist, die Kabel verbinde muss ich dann noch die Bassbox anschließen mit diesem "rot weiß -> 1 Stecker" ? oder ist funktioniert die Bassbox direkt wenn ich den Speaker normal angeschlossen habe ?
HansWursT619
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2011, 17:13
Was ist denn bei dir "der Speaker"?
Ein Speaker ist ein Lautsprecher/Box aber irgendwie benutzt du den Begriff immer gesondert?

Wie du die normalen Lautsprecher anschließen musst steht doch am Verstärker dran? Center = Center, Rear = S-R / S-L und die F-L und F-R kommen an die Main A.

Und der Subwoofer kommt wie im meinem Bild eingezeichnet.
Vom Verstärker "Output Subwoofer" an den Eingan am Subwoofer wo jetzt das Subwooferkabel vom PC dran ist.


[Beitrag von HansWursT619 am 05. Nov 2011, 17:22 bearbeitet]
Kassad93
Neuling
#10 erstellt: 05. Nov 2011, 18:17
Ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast!
http://www.myimg.de/?img=IMG1509a66d7.jpg

die 4 Boxen funktionieren 1 A...
Der Verstärker erkennt auch Dolby Digital etc.
Nur es wird kein Bass produziert und mein Center spuckt kein Ton aus...
Die 4 Boxen laufen weiter egal ob ich den Center an oder aus habe(weil er hat ja nen Display zum regeln) ...
Aber normalerweise müsste ja der Center an sich >Töne spucken -.-
Kassad93
Neuling
#11 erstellt: 05. Nov 2011, 18:34
Soooo alls klar!
Ich habs geschafft ^^
Nur der Bass Funktioniert immer noch nicht :S
also ist echt hammer nur der bass geht nich los
Normales Chinch Kabel... egal welche Farbe... wie du es mir aufm Bild gezeichnet hast.

HILFE
Kassad93
Neuling
#12 erstellt: 05. Nov 2011, 19:02
Habs geschafft =)
War im Menü des Verstärkers aus geschaltet -.-
Schei* vorbesitzer^^
HansWursT619
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2011, 20:08
Na dann ist ja jetzt alles gut

Lies dich ruhig mal in die Grundlagen ein.
Anschluss Arten, Gerätetypen, digitale und analoge Verbindungen etc. dann fällt dir in Zukunft alles etwas leichte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrer Boxen an Verstärker anschließen.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Boxen an Subwoofer anschließen
Maxville am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
TV-Boxen und Subwoofer an Verstärker anschließen?
mattussek am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer an verstärker anschließen
d@ni am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Playstation an Verstärker anschließen
Fuchsle am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
wie Funkboxen an Verstärker anschließen ?
dm982 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Notebook + Fernseher an den Verstärker anschließen
webz am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha Verstärker und Boxen anschließen?
Hallhuber am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
Boxen an Fernseher anschließen
MaxPower123 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.740

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen