Kabel Unterputz: Lautsprecherdosen ?

+A -A
Autor
Beitrag
SHAKA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 11:48
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei zu Hause zu renovieren. Dabei habe ich Lautsprecherkabel für mein 5.1 System Unterputz legen lassen.
Eigentlich habe ich den Handwerkern eingeschärft, bei jedem Ausgang aus der Wand 50cm Lautsprecher-Kabel (= 4mm, extra geschirmt) freizulassen. Das Kabel wollte ich dann direkt, also ohne weitere Schnittstelle, an die Boxen anschließen.
Gestern, nach einem harten Arbeitstag, komm ich nach Hause und stelle fest, daß die ****** von Handwerkern nun Lautsprecherdosen eingebaut und mir die Kabel gekappt haben.
Diese Lautprecherdosen haben 5 Lüsterklemmenzugänge (ein Block mit 5 Lüsterklemmen). Das zwei-Adrige (+/-) Lautsprecherkabel z.B. für die Front-links-Box wurde dann geteilt und jeweils eine Ader (z.B. +) noch mal aufgezuselt und dabei den Kabelmittelteil in eine dieser Lüsterklemmen fixiert und die Kabelummantelung in einen anderen Lüsterklemmenzugang gesteckt.
Dies wurde auch so bei Ader "-" gemacht.
Wahrscheinlich ist das ja so korrekt angeschlossen, aber ich wollte ja nie eine Lautsprecherdose.

Kennt ihr eine derartige Anschlußform/Lausprecherdosen?
Was haltet ihr von Lausprecherdosen? Ideal ist dieser Anschluß kaum, da ich ja jetzt eine zusätzliche Schnittstelle habe, oder? (*Fluch-Zeter*)
Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Lausprecherkabeln besser verlängern lassen oder diese Dosen nutzen?
Habe ich da jetzt Verlust, Störungen zu erwarten?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke.
Gruß
Shaka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherdosen
*oleole* am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecherdosen
windstar801 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecherdosen?
BachManiac am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Unterputzverkabelung/Lautsprecherdosen
Diavolino am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  23 Beiträge
Kabel unterputz
JustSearch am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  11 Beiträge
Welches Kabel für Unterputz
LgmDan am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Kabel Unterputz verlegen
lszero am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  17 Beiträge
Stereoanlage an Lautsprecherdosen anschliessen
Schlumpfinchen am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  13 Beiträge
Sub Unterputz
dennis-hc am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  5 Beiträge
Unterputz Verkabelung
daPanic am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen