Probleme mit der Audio-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 19:55
Hallo Leute!

ich mal wieder....

Ich habe mir inzwischen den TEAC AG D500 gekauft, dieser ist baugleich mit dem Onkyo TX-NR515 (als Vergleich)

Nun habe ich erstmal vorrübergehend mein 2.1 Boxensystem von Logitech angeschlossen, bis ich nach Weihnachten ein neues (vernünftiges) kaufen werde.

Dieses PC Lautsprechersystem hat jedoch nur ein 3,5mm Klinkenkabel als anschlussmöglichkeit siehe Bild. Der Reciever selber hat keinen (AUX) 3,5mm Eingang, sondern nur einen Front 6,3mm Eingang mit der Bezeichnung Phone. Ein passender Adapter (3,5mm auf 6,3) sorgt dafür, dass ich über diesen Eingang Ton habe. Nun finde ich diese Lösung (ein Kabel das von hinten kommt und in Front eingesteckt wird) nicht besonders schön, weswegen ich mir einen 3,5mm Klinke auf Cinch Adapter gekauft habe.

Jetzt zum großen Mysterium.... Sobald ich diesen Adapter verwende bekomme ich mit beiden Cinch Steckern egal auf welchem Eingang des AV-Recievers Ton.

Da ich allerdings noch einen Sky Sat Reciever (per HDMI am AV) habe, der auch 2 Cinch Eingänge hat, habe ich mithilfe dieser Eingänge probiert, ob überhaupt der Adapter funktionieren kann. Siehe da der Ton fürs TV ist da.

Nun natürlich meine Frage, warum die Adapterlösung am SAT Reciever funktioniert, allerdings an keinem der gefühlten 100 Eingänge des AV Recievers?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 20:05
vergiss den Anschluß dieses PC Sets mit eingebauten Verstärker an den TEAC
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 20:08
Echt? Aber warum klappt es mit dem Klinkenadapter? Stören sich die beiden Verstärker da quasi?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 20:46

ForzaRWO schrieb:
Echt? Aber warum klappt es mit dem Klinkenadapter? Stören sich die beiden Verstärker da quasi?

Du mußt lernen zwischen Ein- und Ausgängen zu unterscheiden, dann verstehst du auch warum etwas funktioniert und warum nicht
An deinem Logitech System steht "In" an der Buchse, das bedeutet es handelt sich um einen Eingang. Damit das System etwas wiedergeben kann, muß es mit Signalen gefüttert werden. Diese erhält das Gerät von Ausgängen anderer Geräte, beispielsweise den Kopfhörerausgang an der Front des TEAC oder den Cinchausgängen des Skyreceivers. Die Eingänge des Lautsprechersystems mit anderen Eingängen zu verbinden kann niemals zu einem vernünftigen Ergebnis führen.
Bis nach Weihnachten würd ich einfach den Kopfhörerausgang weiter benutzen.

gruß schraddeler
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 10:30
Aber selbst wenn ich später ein normales Boxensystem an den AV Reciever anschließe, muss dieser doch auch Cinchausgänge haben um das Tonsignals das per HDMI vom Sat Reciever in den AV geht zu den Boxen zu übertragen? Irgendwas verstehe ich glaub ich noch falsch.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 10:48
Wieso muss der AVR Cinch Ausgänge haben??? "Normale" Lautsprecher werden mit Lautsprecherkabel an die entsprechenden Ausgänge geschraubt/klemmt. Oder willst Du Aktivboxen anschließen? Dann ist das der falsche AVR...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Verkabelung
Spade am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Probleme bei Verkabelung
Jumping_Jack am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung des Audio-Ausgangs
Backstein77 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit optischer Verkabelung
keddy am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  14 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
DerErwin am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  18 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
cj_stone am 23.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Optischer Audio Verkabelung
end3r91 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung HDMI Probleme
Drummer1007 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  37 Beiträge
Probleme mit Verkabelung von Entertainmentanlage
andycgn am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Verkabelung TV zu Boxen
Saikou am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen