Frage zur Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
mistermonk2015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 21:30
Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich der Verkabelung meines AV Receivers (Pioneer VSX-828-k) und den Lautsprechern.

Ich habe in Raum A den Verstärker mit 2 Stereo Lautsprechern stehen. Der Receiver ist über LAN ans Internet (Router) angeschlossen.

In Raum B (zb. Küche) möchte ich nun mit möglichst wenig Aufwand zwei Stereo Lautsprecher installieren, die aber Zentral über den Verstärker,optional über die App etc. angesteuert werden können.

Das Problem an der Sache ist, was mich auch zu meiner Frage bringt, wie ich das ganze Kabellos einrichten kann. Ich habe keine Möglichkeit dort sauber zwei Lautsprecherkabel zu verlegen.
Es müsste also über WLAN laufen. Gibt es dort Möglichkeiten ?


Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar =)


Mit freundlichen Grüßen
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 01:08

mistermonk2015 (Beitrag #1) schrieb:

In Raum B (zb. Küche) möchte ich nun mit möglichst wenig Aufwand zwei Stereo Lautsprecher installieren,
Das Problem an der Sache ist, was mich auch zu meiner Frage bringt, wie ich das ganze Kabellos einrichten kann. Ich habe keine Möglichkeit dort sauber zwei Lautsprecherkabel zu verlegen.

Mit freundlichen Grüßen


Kabel Küche - Verstärker ?
oder
auch in der Küche ?
mistermonk2015
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 20:42
Wie meinst du das ?

Ein Kabel kann ich leider nicht legen. Müsste also Kabellos vernetzt werden. die Frage ist nur wie und ob es überhaupt möglich ist
std67
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2015, 21:18
Hi

und in der Küche soll nur Musik laufen? Dann verstehe ich nicht, wie bei so vielen SAnfragen, warum das alles immer über den AVR laufen soll.
Da kauft man sich nen Netzwerkstreamer, oder als einfachste Lösung sogar einfach Bluetooth-Lautsprecher, (je nachdem woher man so seine Musik bezieht) und fertig ist die Kiste

Ein AVR kann keine Lautsprecher kabellos versorgen. Wenn dann nur über externe Funksender/-empfänger was auch wieder auf ne bastellösung hinausläuft
mistermonk2015
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2015, 21:39
Hintergrundgedanke war einfach nur, wenn ich mich im wohnzimmer befinde die musik "hinterher" kommt wenn ich in andere Räume gehe und ich somit unterbrechungsfrei hören kann. Ich finde diese ganze Bluetooth Geschichten mit den geringen Distanzen nicht gerade gut. Es muss auch nicht am einfachsten sein, es kann ruhig aufwendig sein wenns nicht anders geht, hätte ja sein können, das es eine nette praktische und zudem einfache Variante gibt.
std67
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2015, 21:43
tja

mit dem ¨nachkommen¨ gab es mal was. die Squeezeboxen von Logitech
Da konntest per Knopfdruck auf eine andere Box übergeben

Ob die Sonos-Systeme das auch beherrschen weiß ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Verkabelung und Ton.
SchalkerYo am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Verkabelung von Reckhorn A-40X
christophb am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung
B4sti1112 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Heimkino: frage zur verkabelung?
StormD1 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  14 Beiträge
Frage bezüglich zu meiner Verkabelung
Dauntless32 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  7 Beiträge
Frage zur Verkabelung
andy1965 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  13 Beiträge
Fragen zur Verkabelung eines Erdgeschosses
thimplicity am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  20 Beiträge
Frage zur Verkabelung
am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Verkabelung - Lautsprecher <-> AVR
bollo:-o am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  7 Beiträge
Frage zu Verkabelung von AV-Receiver Pioneer VSX-920
marc52 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen