Probleme Zusammenspiel von Denon AVR-X2100W - TV - Kabelbox

+A -A
Autor
Beitrag
HIFIray01
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 16:19
Hallo,

ich betreibe einen AVR-X2100W von Denon. Als Fernseher dient ein Sony KDL-40EX725.
An den Denon sind mehrere Geräte wie Bluray Player, Chromecast,PC angeschlossen. Hier gibt es keine Probleme

Aber mit meiner UPC Mediabox HD von Cisco zum Kabel TV Empfang ist das leider nicht so problemlos.
http://www.cisco.com...set-tops/7012456.pdf

Vorweg, wenn ich die Mediabox direkt an den TV hänge, dann gibt es keine erkennbaren Probleme.

Aber sobald der Denon dazwischen ist, fängt es an. Sobald man den Kanal wechselt und sich dabei das Audiosignal ändert (zb von DD zu Stereo oder umgekehrt), dann wird das Bild schwarz und der Ton geht an und aus (Am Denon geht auch die Anzeige fürs Audiosignal an und aus). Den Receiver ein und auszuschalten bringt zu 50% was. Wenn man aber entweder den TV oder die Box ein und ausschaltet, gibt es zu 100% wieder Bild und Ton.

Hab auch verschiedene HDMI Anschlüsse probiert am Denon, kein Unterschied.

Ist der Denon aus und HDMI Passthrough aktiviert, dann bleibt beim Kanal wechsel das Bild auch sehr oft schwarz.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Bzw was man noch probieren kann?

Danke euch


[Beitrag von HIFIray01 am 16. Jun 2015, 17:32 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 16:52
Gibt eben kmmer mal wieder unverträglichkeiten zwiechen Geräten verschiedener Hersteller. Versuch doch mal den Kabelreceiver mit HDMI direkt an den TV und mit Toslink an den Denon.
HIFIray01
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 16:56
ja das habe ich mir auch schon überlegt, muss mir noch ein toslink besorgen. Nur kommt bald ein beamer an den 2. output am denon und dann hätte ich die Kabelbox natürlich gern am Denon, damit ich zwischen Beamer und TV je nach Bedarf wechseln kann.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 17:05
mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
HIFIray01
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 17:30

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
mal ein anderes HDMI Kabel probiert?


ja, beide kabel gewechselt, das hat leider auch nichts gebracht


[Beitrag von HIFIray01 am 16. Jun 2015, 17:30 bearbeitet]
kre132
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2015, 13:53
Ich habe das selbe Problem...
UPC Kabelreceiverbox....ich geh per HDMI an einen SONY AVR und von dem zu einem SONY TV
Fast stündlich flimmern....Bild / Ton wechselweise an und aus....
Wenn es ganz schlimm ist, bootet die UPC box sogar neu.

Wenn es flimmert ist die beste Lösung momentan... AVR aus und einschalten..das funktioniert immer.

Es passiert auch wenn ich Aufzeichnungen von der UPC Box anschauen will.
Da gibt es nur eine Lösung..... Aufnahme auswählen...AVR ausschalten.....auf der UPC Box FB ok drücken damit die Aufnahme abspielt...dann AVR wieder einschalten. Nervt extrem.

Habe schon die 3. UPC Box geholt...bei jeder der gleiche Fehler (früher mit einer Technisat Sat Anlage war dieser Fehler nie).
Leider kann ich da wo ich jetzt wohne keine Satschüssel aufstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dise UPC Mediabox grauenhaft programmiert ist und dieser Fehler nicht wert ist behoben zu werden.

Übrigens....wenn ich die UPC Box via HDMI direkt mit SONY TV verbinde ist dieser Fehler nie aufgetreten.

Wenn wer eine Lösung weis...bitte her damit
gumbleee
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2015, 20:55
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Denon AVR-X2200W. Gibt es vielleicht schon eine Lösung zu diesem Thema?
Grunsätzlich finde ich den Denon AVR-X2200W Receiver ja super, nur in dieser Kombination ist er leider nicht zugebrauchen, bzw. diesen kann ich noch zurückgeben, UPC habe ich noch einige Monate Bindung.

Setup:
UPC Wien Mediabox (Model: Cisco 8485DVB UPC EURO (Produkt aufkleber auf der Unterseite))
Fernseher LG 50PK760
Receiver Denon avr-x2200w
UPC Mediabox --- 'cbl/sat' --> x2200w --- 'monitor out' --> Fernsehr (hdmi1)

Problem:
beim Umschalten auf der UPC Mediabox kann es vorkommen, dass das Bild+Ton komplett veschwindet, mit leichtem flackeren eines kleinen weißen Striches (alle 5sec) + ganz kurzem Ton (<0.5 sec). Die Lösung ist die UPC Mediabox ausschalten/einschalten. Grund ist glaub ich wenn sich die Tonspur von Sender zu Sender ändert.

Weiters funktioniert der Ton nicht vernünftigt (Bild vorhanden, Ton alle 1-7sec ein 0,5-1sec aussetzer) bei HDMI Passthrough wenn der Receiver in standby ist, gleiches wenn man beim Receiver als Audio Ausgabe TV (statt AVR default) einstellt. Wenn ich jedoch den Blueray Player als Input nehme funktioniert das Passthrough + Audio Ausgabe TV.

danke & mfG
gumbleee
Hurt09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2016, 13:25
Hallo an alle,

gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?

Habe von meinem Yamaha RX-V663 AV-Receiver auf einen Denon AVR-X2200W gewechselt und auch die UPC TV Kabelbox wurde ausgetauscht (von Philips auf Cisco) ... bin gerade dabei ein Firmware Update des AVR zu machen, bezweifle aber dass das Problem gelöst wurde.
milyoso
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2016, 14:07
Wenn ich jedoch den Blueray Player als Input nehme funktioniert das Passthrough + Audio Ausgabe TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X2100W neu anschließen
eldiablo85 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  12 Beiträge
Denon AVR-X2100W Soundaussetzer bei TV
dhimmel am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2100w und Samsung Smart TV
luzerner20 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR X2100W Aux2 zu leise?
eldiablo85 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  2 Beiträge
Bass Pump an Denon X2100W
kotzbrocken am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW5>>Denon AVR-X2100W ACR funktioniert nicht mehr.
Shockone am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR X2100W + Jamo S628 HCS3 zu leise !
goriii am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR X2100W an Teufel Concept S S+R anschließen
alea123 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  9 Beiträge
Teufel Concept S an Denon AVR-X2100W funktioniert nicht?
eldiablo85 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  7 Beiträge
Equalizer (Fisher EQ-P7) an Denon X2100W ?
eldiablo85 am 25.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen