Wie PC richtig an AVR anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
cOlman14
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2016, 16:49
Hallo liebe Hifi-Community,

ich wende mich hier an euch, weil ich trotz wirklich einigen Stunden an Google-Arbeit keine wirkliche
Lösung für mein Problem gefunden habe, sollte es denn eine geben

Über die Sucher hier im Forum habe ich auch den folgenden Link gefunden:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45
dieser hilft mir jedoch hier nicht weiter

Ich habe folgendes Problem, dass wenn ich über meinen Computer Musik höre, exakt NULL Bass aus der Bassbox kommt, also so, als wäre sie gar nicht an. Bei Filmen über Blu-Ray funktioniert alles, es ist also nur das Problem mit dem Bass bei Musik vom Computer.

Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

AV-Receiver: Denon 1610
Boxen: Teufel, 5.1 System
Soundkarte Computer: Onboard

wobei der Computer (und das ist womöglich ein Teil des Problems) über den Audio-Ausgang (Klinke, hinten, Hellgrün) über ein Adapter-Kabel auf Chinch (Rot-Weiß) an den Receiver angeschlossen ist.

Musik und Ton alles läuft - wie gesagt bis auf den fehlenden Bass, was, wie ich vermute am Stereo-Kabel liegt. Meine Frage also, gibt es eine Möglichkeit (Einstellung am Receiver, andere Anschlussmöglichkeit, etc) das ich auch so die Bassbox ansprechen kann oder werde ich meinen Computer anderweitig anschließen bzw. eine extra Soundkarte einbauen müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Alex


[Beitrag von cOlman14 am 29. Feb 2016, 17:27 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 01:42
welchen Soundmodus am Denon nutzt Du bei Stereo Zuspielung vom PC?
wie sind die LS im Denon Setup konfiguriert?
Falcon
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2016, 02:33
Am besten ein Digitalkabel - ob Optisch oder Koaxial ist egal, ich empfehle aber Optisch, um gegebenenfalls Brummen auf Grund unterschiedlicher Erdung vorzubeugen - benutzen. Damit umgehst Du die größtenteils miese Analog-Sektion der OnBoard Soundkarten, und sparst Dir eine dedizierte interne Soundkarte oder ein externes Audio Interface.

Und wie schon geschrieben wurde, im Denon Setup den Subwoofer Modus auf "LFE + Main" stellen, damit er auch bei einem Stereo-Signal den Subwoofer anspricht.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2016, 07:24
Damit der Sub bei Stereo auch mit spielt muß man daß im Menü auch einstellen.
LS-Setup Manuel: 2 Kanal wiedergabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AVR anschließen
ronker am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
PC an AVR 3808A anschließen
schirmherr am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
AVR+Bluray+TV richtig anschließen?
Dario87 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
AVR richtig anschließen an TV und LS
imebro am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
hanseatic DVD-AVR 880 an Pc anschließen
xengelx am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Heimkino an PC anschließen - funktioniert nicht richtig.
j1GsaW am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  11 Beiträge
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Surround richtig anschließen?
darkpuridee am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Wie richtig Anschließen
Bloodyscorpion am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  7 Beiträge
AVR VSX 922 an PC-Monitor zu Konfigurationszwecken anschließen anschließen
rickride am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen