Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Amazon Echo Dot in AV System einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Bardolinetto
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Feb 2018, 13:56
Der USB-Adapter ist für Computer gedacht, nicht für einen AVR.
Das andere von Dir genannte Teil ist ein Billigprodukt ohne Digitalausgang.

Am besten verbindest Du den BT-Empfänger optisch-digital mit dem AVR, da sind die Geräte ein wenig teurer, aber viel besser. Die Einrichtung ist dann im Handbuch beschrieben.


[Beitrag von Bardolinetto am 15. Feb 2018, 13:57 bearbeitet]
Bardolinetto
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Feb 2018, 13:59

milamber (Beitrag #47) schrieb:
Das hier ist übrigens einer der wenigen Toslink Bluetooth Receiver mit aptx Low Latency in Tx und Rx Richtung ohne Akku (der nicht permanent geladen werden darf):

https://www.inline-info.com/de/produkte/eingabe-ausgabe/kopfhoerer-verstaerker/10590/inline-bluetooth-audio-transceiver-sender/empfaenger-bt-4.1-aptx-klinke-toslink


Sehe erst jetzt diesen Hinweis. Taugt der was? Hält der die BT-Verbindung oder muss man jeden Tag neu per Taste koppeln?
ElseG4
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Feb 2018, 20:53
Also auf Qualität muss ich da nicht zwingend achten. Da soll nur Radio über Alexa testhalber auf den Denon übertragen werden per Bluetooth.
Das müsste doch auch mit den aktuellen klappen, oder nicht?

Es geht mir erstmal rein ums ans Laufen bringen.
ElseG4
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Feb 2018, 09:37
Ok, vielen Dank. Habe den Kommentar auf Seite 2 eben erst gesehen.


Bardolinetto (Beitrag #52) schrieb:

milamber (Beitrag #47) schrieb:
Das hier ist übrigens einer der wenigen Toslink Bluetooth Receiver mit aptx Low Latency in Tx und Rx Richtung ohne Akku (der nicht permanent geladen werden darf):

https://www.inline-info.com/de/produkte/eingabe-ausgabe/kopfhoerer-verstaerker/10590/inline-bluetooth-audio-transceiver-sender/empfaenger-bt-4.1-aptx-klinke-toslink


Sehe erst jetzt diesen Hinweis. Taugt der was? Hält der die BT-Verbindung oder muss man jeden Tag neu per Taste koppeln?



Schön wäre es natürlich, wenn jmd. einen passenden BT Empfänger ohne Akkubetrieb empfehlen könnte. Z.B. den aus dem Link ? Jmd. Erfahrungen damit?


[Beitrag von ElseG4 am 16. Feb 2018, 09:39 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#55 erstellt: 16. Feb 2018, 10:49

ElseG4 (Beitrag #53) schrieb:
Es geht mir erstmal rein ums ans Laufen bringen.

Richtigen Eingang am Denon gewählt?
Geht eine andere analoge Quelle an diesem Eingang.

Kommt noch Ton aus dem Echo selbst, nachdem gekoppelt wurde?

Gruss
Jochen
Bardolinetto
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Feb 2018, 17:37

ElseG4 (Beitrag #53) schrieb:
Also auf Qualität muss ich da nicht zwingend achten. Da soll nur Radio über Alexa testhalber auf den Denon übertragen werden per Bluetooth.
Das müsste doch auch mit den aktuellen klappen, oder nicht?

Es geht mir erstmal rein ums ans Laufen bringen.


Ja, aber ich frage mich, was Du mit dem USB-Stick anfangen willst. Den kannst Du für Dein Vorhaben nicht gebrauchen. Einnfach den BT-Empfänger in einen Eingang des Denon stöpseln und dann mit dem Echo koppeln.
IcemanBS1984
Stammgast
#57 erstellt: 05. Mai 2018, 16:27
Ich habe seit zwei Tagen Probleme Yonomi. Die Sprachbefehle werden nicht an den Logitech Hub weitergeleitet. Auch manuell über Yonomi klappt nicht. Über die Harmony App direkt klappt alle wunderbar. Ist das Problem bekannt?

Gruß
Iceman
Mickey_Mouse
Inventar
#58 erstellt: 05. Mai 2018, 16:30

IcemanBS1984 (Beitrag #57) schrieb:
Ich habe seit zwei Tagen Probleme Yonomi. Die Sprachbefehle werden nicht an den Logitech Hub weitergeleitet. Auch manuell über Yonomi klappt nicht. Über die Harmony App direkt klappt alle wunderbar. Ist das Problem bekannt?

bist du dir sicher, dass über die Harmony App alles funktioniert?
es gibt aktuell massive Probleme mit allen Harmony mit Hub, liegt wohl an Logitech Servern...
IcemanBS1984
Stammgast
#59 erstellt: 05. Mai 2018, 16:35
Von der App aus klappt alles. z.B. TV ein/aus oder Bluray ein/aus
JokerofDarkness
Inventar
#60 erstellt: 05. Mai 2018, 18:13

IcemanBS1984 (Beitrag #57) schrieb:
Ich habe seit zwei Tagen Probleme Yonomi. Die Sprachbefehle werden nicht an den Logitech Hub weitergeleitet. Auch manuell über Yonomi klappt nicht. Über die Harmony App direkt klappt alle wunderbar. Ist das Problem bekannt?

Kann ich exakt so bestätigen. Wollte dann über die Yonomi App den Hub neu zuweisen und er meldete schon bei der Anmeldung, dass die Logitech Seite nicht erreichbar wäre.

Heißt wohl erst einmal Abwarten.
IcemanBS1984
Stammgast
#61 erstellt: 05. Mai 2018, 19:20
So nachdem ich dem Hub angedroht habe, ihn körperlich zu ermahnen ging's wieder
std67
Inventar
#62 erstellt: 05. Mai 2018, 20:52
FB und Hub funktionierten gestern Abend nach Neustart der Hub sofort wieder
Mit Alexa und Yonomi läufts heute seit ca 15 Uhr wieder problemlos
JokerofDarkness
Inventar
#63 erstellt: 06. Mai 2018, 09:26
Yonomi läuft bei mir weiterhin nicht. Mit dem Hub oder der FB nach wie vor kein Problem.
JokerofDarkness
Inventar
#64 erstellt: 07. Mai 2018, 18:42
Lösung war nach dem Yonomi App-Update, dass ich alles nochmal neu zugewiesen habe. Sieht dann so aus:

Yonomi Zuweisung der Logitech Activitys
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MarantzSR 6008-Amazon Echo Dot
Sera am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  4 Beiträge
Echo Dot Fehlfunktion?
IcemanBS1984 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  6 Beiträge
Amazon Echo Dot per Klinke an AVR
dEM0nsTAr am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  7 Beiträge
Amazon Echo & Yamaha RX-V677
falk86 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  14 Beiträge
Amazon Echo Dot + Bluetooth Adapter AS BT 200 verbinden?
Artimis am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  7 Beiträge
Amazon Echo + Echo Sub als 2.1 System für TV
-mKay am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  27 Beiträge
Echo Dot Verkabelung i.V.m Logitech Harmony
Julian_L15 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
Echo Dot an Teufel DecoderStation 5 anschließen
*Christoph1973 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe: Soundbar an TV und Echo Dot.
_ChrisLou85 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  8 Beiträge
Echo Dot per bluetooth oder audio klinke an AVR?
deranti am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen