Probleme beim Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2021, 14:02
Hallo,
wir haben eine Sat Schüssel, daran eine neue LNB und neue Verkabelung. Der TV findet einmal den Astra 19.2 Sateliten einwandfrei und die Sender, aber wenn man diese nachher aufrufen möchte kommt wieder kein Signal.
Dann habe ich den TV in Werkseinstellungen gesetzt, auf einmal findet er gar keinen Astra Sateliten mehr.
Was kann das sein? Ist der TV defekt oder kann es an etwas anderem liegen?
Die Ci Karte erkennt er auch nicht mehr obwohl richtig eingesteckt. Kann da am Mainboard was defekt sein?


[Beitrag von TommyTV2021 am 07. Aug 2021, 14:36 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2021, 07:21
welcher TV?
Aufbau der SAT Anlage?
funktiniert ein anderer SAT Tuner an diesem Anschluß?
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2021, 12:42
Die Sat Schüssel steht auf dem Balkon. Alle Kabel bis auf das Innenkabel wurden erneuert incl. LNB. Das Kabel wurde nochmal an der LNB richtig festgezogen, daher rührte wohl das 1. Mal das Problem bzw. auch waren Kabel lt. TV Techniker defekt.
Jetzt hat der TV seit letzte Woche Samstag einwandfrei funktioniert, seit heute können wir wieder kein TV mehr schauen. Komisch war allerdings, dass beim internen TV Receiver er das Programm 1 fand dann ging es weiter mit Programm 7. Da man aber wusste, dass RTL z.B. auf Platz 3 ist, musste man das manuell direkt eingeben, dann bekam man auch RTL.
Der TV ist von Panasonic und 2,5 Jahre alt.
Wir wissen jetzt wieder nicht, woran es liegen könnte.
Die Sat Schüssel ist an einer Halterung auch bombenfest am Balkon befestigt, so dass sie sich nicht drehen kann, auch keinen mm.
Jemand noch eine Idee? Könnte es am TV liegen?
Danke im Voraus.


[Beitrag von TommyTV2021 am 12. Aug 2021, 12:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2021, 13:26

TommyTV2021 (Beitrag #3) schrieb:
.....dass beim internen TV Receiver er das Programm 1 fand.....


also benutzt du normalerweise einen externen SAT-Tuner?

wie bereits gesagt, alles verwendete genau beschreiben...

Dann Fehlereinkreisung betreiben:
anderer SAT-Receiver
anderer TV
andere Verbindungskabel
Geräte-reset
usw. usf.

eben jede Fehlerquelle ausschließen.

Das was übrig bleibt, ist dein Handlungsbedarf...
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2021, 13:28
Nein, den internen Sat Receiver des TV. Wir hatten letzte Woche Samstag alles überprüft. Sat Receiver geliehen, Kabel alle neu samt LNB, nur das letzte Stück interne zimmereigene Kabel ist nicht neu. Alles andere wurde ersetzt.
Es lief ja wie gesagt auch einwandfrei seit letzten Samstag. Wir haben jetzt auch nichts geändert von gestern auf heute. Heute auf einmal wieder kein Signal.


[Beitrag von TommyTV2021 am 12. Aug 2021, 13:31 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2021, 10:41
Hallo,
das Problem der "übersprungenen" Programme ist eine Einstellung.
Gerät einschalten, Taste "i" drücken, während die Info eingeblendet ist die blaue Taste wiederholt drücken bis der gelbe Rahmen auf DVB-S Basisliste steht. Jetzt sollten wieder alle Programme zapping fähig sein.
Steht vermutlich derzeit auf HDTV.

Gruß Leo
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2021, 12:41
Danke. Das haben wir jetzt richtig eingestellt.
Jetzt ist auf einmal wieder Folgendes: Alle Kabel wurden erneuert, beim 1. Mal haben wir das Innenkabel nicht erneuert gehabt.
Da lief der TV ohne Probleme 5 Tage prima, alle Sat Kanäle wurden gefunden.
Dann war auf einmal wieder das Bild weg, kein Signal wurde angezeigt.
Dann haben wir noch das Innenkabel erneuert, seit gestern bis jetzt lief es einwandfrei, jetzt findet er auf einmal wieder kein Signal.
Die Sat Schüssel ist fest an einem Gestänge am Balkongeländer montiert, es wackelt nichts.
Kann das jetzt wirklich noch an der Verkabelung liegen? Ich denke eher jetzt an einen Wackelkontakt des internen Sat Receivers am Tv.
Könnte das sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Alle Verkabelungen wurden überprüft und sind erneuert worden. Seit gestern tat er ja auch wieder.


[Beitrag von TommyTV2021 am 13. Aug 2021, 12:44 bearbeitet]
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2021, 14:37
Vielleicht ist ja der neue LNB defekt. Gibt es den alten eventuell noch, um das zu testen?
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2021, 17:43
Leider nicht, den haben wir entsorgt. Komisch ist ja auch, dass es funktoniert, mal für ein paar Tage, mal für einen Tag, dann wieder kommt vom TV KEIN Signal gefunden. Kann das auch am TV liegen?
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2021, 23:16
da sollte man wohl ergänzend eine Messreihe durchführen lassen, wann wie warum welche Empfangsstärken vorliegen.

Klar kann das am TV liegen! Dort ist ja der Empfänger verbaut...
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Aug 2021, 09:34
Es wechselt ständig zwischen Programm mal da, dann auf einmal wieder weg etc. Am Montag kommt jetzt die Fachfirma und misst mal durch.
TommyTV2021
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Aug 2021, 12:59
Meint ihr das könnte eher am TV liegen oder stimmt da was an der Schüssel nicht?
Mal hat es einen Tag Empfang, mal auf einmal wieder kein Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC defekt, Fehler lokalisieren
lappendeluxe am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  8 Beiträge
LCD TV, kein Signal, analog Satellitenschüssel
RoseM am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Boxenumschalter für Sateliten von 5.1
DavChrFen am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Lcd TV und satreceiver CI+?
moskito1 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
AV Receiver erkennt TV nicht mehr (kein ton)
Amme89 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  20 Beiträge
HDMI-Defekt möglich, der meinen Receiver schädigt?
ncomr am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  4 Beiträge
Antennenanlage defekt ?
Bruno_1 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung TV / SAT-Receiver
LORD_Noobie am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Samsung UE46D5000PW - Cinchanschluss Kopfhörer defekt
ral9004 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  17 Beiträge
TV+SAT+Heimkino+Xbox Verkabelung?
Cerunnos am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen