verkabeln von grundig V8300 Hifikomponentenanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Vierer81
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:55
hi

ich wende mich hilfesuchend an dieses forum, da ich als blutiger Hifianfänger nicht in der Lage bin, meine Hifianlage "zusammenzustöpseln", bzw. miteinander zu verkabeln.

Es handelt sich um eine etwas ältere Hifikomponentenanlage namens Grundig V8300
beiinhaltet:

Hifi-Verstärker
Tuner
CD 10 fach Autochanger
Cassettendeck.

Leider hatte der Verkäufer die Bedienungsanleitung nicht mehr und über grundig war diese nicht mehr zu bekommen.

Beigefügt sind:


Chinch Verbindung von CD Changer/Player zu Verstärker
dto. von Tuner zu Verstärker
Die Verbindungen von den Cassetten-Geräten sind jeweils fest angebracht
3 Stck. Bus-Kabel (auch Chinch) um die Geräte miteinander zu verbinden, damit sie alle über die mitgelieferte Fernsteuerung zu bedienen sind.
Ein Antennen-Anschluß Kabel 75 Ohm
2 STck Lautsprecherkabel, die zumindest am Verstärker direkt anschließbar sind

Da ich weiss das bei Falschanschluss der Kabel die Anlage sogar evtl. zerstört werden kann wende ich mich hilfesuchend an die profis in diesem forum.

am besten wäre eine skizze oder genaue beschreibung des anschlussvorganges der unterschiedlichen Geräte.

Desweiteren wollte ich noch fragen ob diese Anlage allgemein etwas taugt damaliger Neupreis war ca 4500 DM.

MFG und vielen dank im voraus.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:24
Wie wär's denn mit einem Bild der Rückseiten?

http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=387

Bitte so, dass man auch was erkennt...

Gruss
Jochen
Vierer81
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 06:11
hallo lieber jochen

hier ist der link zu der versteigerung woher ich die anlage ersteigert habe.

da sind unten auch bilder

u.a. auch von der Rückseite des Verstärkers.

schöne grüsse

http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Vierer81
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2006, 04:37
hi, ich würde mich wirklich über hilfe freuen.
wäre sehr nett..

grüssle.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 12:32
Der Anschluß ist grundsätzlich bei allen Anlagen, unabhängig vom Hersteller, gleich: Ausgang Quellgerät mit Eingang Verstärker verbinden.

Also in deinem Fall:

Ausgang CD-Wechsler mit CD-Anschluß des Verstärkers verbinden
Ausgang Tuner mit Tuner-Anschluß des Verstärkers verbinden
Ausgang Tape mit Tape-Eingang des Verstärkers verbinden
Eingang Tape mit Tape-Ausgang des Verstärkers verbinden

Hier solltest du auf die Zuordnung Rechts/Links achten.
Nimm für Rechts den Stecker mit roter Farbe, für links den mit weißer oder schwarzer Farbe. Das hat sich international so eingebürgert und ist auch leicht zu merken, da rechts und rot beide mit "r" anfangen.

Für den RC-Bus einfach per Mono-Cinch jeweils den RC-Bus-Anschluß vom Tape, Tuner und CD-Wechsler mit den RC-Bus-Anschlüssen am Verstärker verbinden.

Netzkabel von Tuner, Tape und CD-Wechsler einfach in die Netzsteckdosen hinten am Verstärker stecken.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabeln von Grundig GLX3023 / HTS5520 / Kabelreceiver
Tipsyy am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Verkabeln
Ducati501 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  7 Beiträge
Richtiges verkabeln von Geräten
Pointman007 am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  6 Beiträge
Wie verkabeln?
yoyoba am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Soundbar Verkabeln
Woife am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Neuling braucht dringend Fachmann zum Verkabeln!
Nadelmanfred am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 26.11.2002  –  3 Beiträge
Richtiges Verkabeln
funille am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  14 Beiträge
Wie verkabeln?
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen