optische oder coaxkabel???

+A -A
Autor
Beitrag
maxi019
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 18:30
hallo an alle!!

also ich ahb mal eine frga zu kabel ist es wichtig welche kabelart zwischen dvd player und av verstärker ist und ja welche wären denn sehr gut oder preis leistung sehr gut könnt ihr hier mir weiter helfen vielen danke im vorhinein

lg maxi
shanni
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 19:53
da gibts schon einige threads...

der z.b.:

http://www.hifi-foru...46&thread=3444&z=1#4

...müsste dir eigentlich weiterhelfen!

gruß

der mic.
maxi019
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 03:34
hello!!

und was ist jetzt der qualitätsunterschied oder besser was hört man oder nicht weil jetzt hab ich alles audioquest u8nd projekt aber be an optischen was soll da anders sein das licht schneller oder wie *ggÜ also bitte um rat

danke lg

maxi
Downfire
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 08:47
Das ist eigentlich kein Großer Unterschied da der Verstärker Ja eh nur nullen und einsen empfängt. Allerdings finde ich Coaxialkabel besser (außer bei sehr langen Strecken).
addY
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 09:40
nimm coax! ist auch nicht so empfindlich wie optisches und unterschiede hört man eh keine!
Downfire
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2004, 10:06
Kann ich dir nur zustimmen.
maxi019
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2004, 10:37
vielen dankk für all de hilfe und was gibt es da für gute kablen am markt also mit coax hab ich daweil nich soviel am hunt aber wieso soll ich coax nehmen ( kann doch beeinlusst werden von aussen und licht nicht)

lg maxi
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2004, 17:01
Coax ist besser, da optische Kabel normalerweise aus Plastik und nicht aus Glasfaser bestehen und das Signal muss nicht erst von elktrisch zu optisch gewandelt und anschliessend wieder zu elktrisch gewandelt werden muss!


[Beitrag von $ir_Marc am 11. Jul 2004, 17:03 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 11. Jul 2004, 17:54

Das ist eigentlich kein Großer Unterschied da der Verstärker Ja eh nur nullen und einsen empfängt. Allerdings finde ich Coaxialkabel besser (außer bei sehr langen Strecken).




Hi,

warum ist Coax Kabel bei langen strecken schlechter?


greets
Rollei
maxi019
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2004, 18:42
und welche san gute kabel gebts ma bitte a paar links soll einfach gut sein das kabel geal wieviel es kostet also net 10000€ oder so aber schickts ma bitte a paar links vielen dank
lg maxi
Rollei
Moderator
#11 erstellt: 11. Jul 2004, 18:44
Hi, gehe in den nächsten Media und Saturn und kaufe Dir ein Kabel nach der gewünschten Länge und gut ist.

Greetings Rollei
maxi019
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2004, 18:50
saturn hat ja kane gscheiten kabeln also i hab bei mir alles daheim von audioquest und projekt und i will das a gshciete verbindung zwischen dvd player und av ist soll ja was gscheits sein
Rollei
Moderator
#13 erstellt: 11. Jul 2004, 18:52
Hi,

wenn es dein Gewissen beruhigt, kaufe Dir halt Kabel dieser beider Hersteller und werde glücklich damit.


Gruss
Rollei

Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 11. Jul 2004, 18:54


[Beitrag von Leon-x am 11. Jul 2004, 18:54 bearbeitet]
maxi019
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jul 2004, 19:04
gibts bestimmte kabel de besser sind doer schlechter weil wenn es elektrisch ist dann spielt doch das material eine grosse rolle und da is silber besseral kupfer und so also bitte helft ma weiter

danke schen
maxi019
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jul 2004, 19:13
und i hab grad gelens das zb kabel nicht wirkli klangeigenschaften haben und der eine hats verglichen mit der telefonleitung das sein ddsl anschluss über a 50 jahre alte leiung funkt und so ma da reden so viele leute sooooo viel blödsinn das ist schlimm
Downfire
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jul 2004, 20:33
Hi,

warum ist Coax Kabel bei langen strecken schlechter?


Antwort: Weil durch eine schlechte schirmung bei langen Strecken zu viel Verlust ist. Bei Optischen Kabeln ist das Problem nicht so ausgeprägt, weil da ja kein Strom fließt. Deswegen werden sie ja auch als Untersee-datenkabel verwendet (So seh ich das)
$ir_Marc
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2004, 20:41

i hab bei mir alles daheim von audioquest

Aus der Audio Berstenliste:
Platz 5 - Audioquest VDM-XR für 25 Eulen
Wird schon nicht soo schlecht klingen & du nleibst Markentreu.
Rollei
Moderator
#19 erstellt: 12. Jul 2004, 05:02

Hi,

warum ist Coax Kabel bei langen strecken schlechter?


Antwort: Weil durch eine schlechte schirmung bei langen Strecken zu viel Verlust ist. Bei Optischen Kabeln ist das Problem nicht so ausgeprägt, weil da ja kein Strom fließt. Deswegen werden sie ja auch als Untersee-datenkabel verwendet (So seh ich das)



Hi,

also jetzt bitte nicht die "richtigen" Glasfaserkabel mit den Spielzeugkabeln für das eigene Haus vergleichen. Ist nämlich überhaupt nicht das gleiche. Aber das nur so am Rande.

Gruss
Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Um welche Kabelart handelt es sich?
Kaykay27 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  4 Beiträge
Verkabelung: Welche Alternative könnt ihr empfehlen?
imixed am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Optische Kabel welche nehmen ?
Big-Mo am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Kabelkanal - Welche Kabel zusammen?
chivasben am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel - nur welche?
3000 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  19 Beiträge
Kabel zwischen DVD-AV-Beamer?
eky79 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Welche Steckdosen benutzt ihr?
stephanmn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
Coaxial Anschluss-welche Kabel ?
Die_Nudel am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  16 Beiträge
Welche Kabel im Neubau
scout-richie am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  24 Beiträge
Welche Verkabelung ist besser?
Darklord303 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedMatze_Mountain
  • Gesamtzahl an Themen1.454.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.670.632

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen