Frage zu Netzleiste?

+A -A
Autor
Beitrag
BakerX
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 19:32
Vorweg ich hoff mal das ich hier richtig bin.

Wisst ihr ob es eine Netzleiste gibt bei der man die angeschlossenen Geräte auch einzeln abschalten kann?

Mich nervt's das ich tagsüber immer DVD Recorder,Player und Konsorten im Standby laufen hab obwohl ich sie nicht brauche.

Momentan hab ich nur eine,bei der man wie üblich alle angeschlossenen Geräte auf einmal abschaltet.


Bitte helft mir,meine Stromrechnung wird's euch danken.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 20:28

BakerX schrieb:
Vorweg ich hoff mal das ich hier richtig bin.

Wisst ihr ob es eine Netzleiste gibt bei der man die angeschlossenen Geräte auch einzeln abschalten kann?

Mich nervt's das ich tagsüber immer DVD Recorder,Player und Konsorten im Standby laufen hab obwohl ich sie nicht brauche.

Momentan hab ich nur eine,bei der man wie üblich alle angeschlossenen Geräte auf einmal abschaltet.


Bitte helft mir,meine Stromrechnung wird's euch danken. :)


Gibt es! Bei den üblichen Verdächtigen suchen (ELV, reichelt, Conrad, Bürklin)

Marko
BakerX
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 23:41
Hast du vielleicht nen link,ich kann da keine finden?!?
Thx
Luicypher
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 15:04
Hi,

hier: http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16 zum Beispiel.

Artikel-Nr. : PL 5-FACH EIN

Gruss, Jan.


[Beitrag von Luicypher am 01. Feb 2007, 15:04 bearbeitet]
padddy
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 18:36
Suche auch ne Netzleiste momentan, glaube die von Brennenstuhl sind auch schon garnicht schlecht.

Ich hab mir sowas hier ausgeguckt:

http://www.reichelt....ORT=-preis;OFFSET=16

Willst du wirklich jedes Gerät immer vom Netz trennen ? Bei einigen Geräten kann das aber auch zu Problemen führen, bei unserm PC haben wir so 2mal des Netzteil zerschossen. Die Leistungsaufnahmen im Standby Bereich liegen meist eh unter 1W.

mfg
BakerX
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 00:43

padddy schrieb:
Suche auch ne Netzleiste momentan, glaube die von Brennenstuhl sind auch schon garnicht schlecht.

Ich hab mir sowas hier ausgeguckt:

http://www.reichelt....ORT=-preis;OFFSET=16

Willst du wirklich jedes Gerät immer vom Netz trennen ? Bei einigen Geräten kann das aber auch zu Problemen führen, bei unserm PC haben wir so 2mal des Netzteil zerschossen. Die Leistungsaufnahmen im Standby Bereich liegen meist eh unter 1W.

mfg

Schön wär's wenn die so niedrig wären,bei meinem AV Receiver trifft das auch zu,nur bei meinem DVD Rec. u.Videorec.leigen beide deutlich über 20W,und beim DVD Wechsler hab ich's noch gar nicht gemessen.
Und vor allem find ich's unsinnig das die Geräte manchmal 3-4Tage im Standby betrieb laufen ohne das ich sie benutze.



Luicypher schrieb:
Hi,

hier: http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16 zum Beispiel.

Artikel-Nr. : PL 5-FACH EIN

Gruss, Jan.

DANKE,genau so etwas hab ich gesucht.
Werd sie mir auch gleich bestellen.

Thx nochmal!!!!!!
padddy
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 05:32
Na gut aber wie gesagt weiß nicht ob das so gut ist die Geräte andauernd ein und auszuschalten. Bei meinem DVD Player ist es z.b. so das der nach ner bestimmten Zeit die Einstellungen zurücksetzt, meine das hätte ich hier im Forum gelesen.

mfg
nada-san
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 09:31
Es gibt auch Zeitschaltuhren, die man einfach zwischen Netzleiste und Wandsteckdose schaltet. Ich habe eine die programmierbar ist. So kann man z.b. einstellen, dass täglich Mo.-Fr. von 10-18 Uhr und von 1-8 Uhr kein Strom fliesst; während am Wochenende die Leiste nur Nachts ausgeschaltet wird. Sind, glaube ich bis zu 20 individuelle Programme möglich. Hat auch den Vorteil, dass man sich einfach nicht mehr "kümmern" muss. Die Schaltuhr waltet einafch ihres Amtes. Kostenpunkt ca. 6 Euro.

Gruss, nada


[Beitrag von nada-san am 04. Feb 2007, 09:33 bearbeitet]
BakerX
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2007, 00:21

nada-san schrieb:
Es gibt auch Zeitschaltuhren, die man einfach zwischen Netzleiste und Wandsteckdose schaltet. Ich habe eine die programmierbar ist. So kann man z.b. einstellen, dass täglich Mo.-Fr. von 10-18 Uhr und von 1-8 Uhr kein Strom fliesst; während am Wochenende die Leiste nur Nachts ausgeschaltet wird. Sind, glaube ich bis zu 20 individuelle Programme möglich. Hat auch den Vorteil, dass man sich einfach nicht mehr "kümmern" muss. Die Schaltuhr waltet einafch ihres Amtes. Kostenpunkt ca. 6 Euro.

Gruss, nada



Das mit der Zeitschaltuhr war auch meine erste Idee,nur mein Prob.in dem Fall ist das ich keine festen Zeiten hab wann ich die Geräte nutze,das geht mehr nach Lust und Laune.

Und Nachts bevor ich schlafen geh nehm ich sowieso alle vom Netz.




padddy schrieb:
Na gut aber wie gesagt weiß nicht ob das so gut ist die Geräte andauernd ein und auszuschalten. Bei meinem DVD Player ist es z.b. so das der nach ner bestimmten Zeit die Einstellungen zurücksetzt, meine das hätte ich hier im Forum gelesen.

mfg


Von meiner Schwester hab ich auch schon gehört das es nicht so gut sein soll die Geräte vom Netz zu nehmen.
Ich glaub sie hat das mal von nem Verkäufer von so nem Elektroladen bei dem sie ihren LCD gekauft hat gehört.

Nur ich mach das jetzt schon seit ca.3 Jahren so,und hatte noch nie Prob's mit den Geräten.
Einzig die Einstellungen beim DVD Rec. springen eben immer zurück,nur das stört mich nicht weiter.

Vor kurzem hab ich gelesen das man sich im Jahr in etwa 70-90€ ersparen kann wenn man die Geräte nicht im Standby lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Alles" in eine Netzleiste?
Volc0m am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  11 Beiträge
Netzleiste??
ennani am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  16 Beiträge
Netzleiste
raider55252 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  11 Beiträge
Monster Netzleiste
schnappensack am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  16 Beiträge
Netzleiste mit anderer Netzleiste verbinden problemlos möglich ?
Panza am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  8 Beiträge
Suche Netzleiste. HILFE!
Schnitzelkrrr am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Schaden an Geräten durch Master-Slave-Netzleiste?
Duckshark am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  20 Beiträge
Gute Netzleiste
Widda am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  23 Beiträge
Schaltschwelle bei Master/Slave Netzleiste einstellen.
Mr.Evil am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Tonsynchronisation von zwei optisch angeschlossenen Geräten
ocuramo am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen