Die richtige Verbindung.

+A -A
Autor
Beitrag
cunnyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 07:43
Hi@ all.

Möchte meinen neuen Pio 508 XD (HD-Ready) mit nem Panasonic DVD S 100 und einem Technisat HDS2 Sat-Receiver bestmöglichst verbinden (HDMI). Länge so 1,5 - 2 Meter.

Könnte Ihr mir eine Empfehlung geben, ohne das die Kabel teuer werden als der SatReceiver

Danke schon mal im voraus.

PS: Von beiden Geräten kann ich doch dann ebenfalls mit einem optischen Kabel in den AV Receiver fahren, oder?
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 09:24
Obwohl da die Meinungen auseinander gehen, halte ich nichts von überteuerten Kabeln, bei denen man den Firmennamen mitfinanziert.

Ich habe meine Anlage mit HDMI Kabel von HAMA und CLICKTRONIC (sogenannte HDMI 1.3 - Kabel) verbunden und bin sehr zufrieden.

Mein Tipp: Schaue mal bei Amazon nach. Da bekommt man recht gute Kabel zu fairen Preisen.

Für die Tonverbindung kannst du zusätzlich eine digitaler Verbindung zum Receiver legen, na klar.

Wenn dein Receiver HDMI Ein- und Ausgänge hat, kannst du auch die Geräte direkt mit dem AV Receiver verbinden (HDMI in im Receiver) und btauchst nur noch eine HDMI Verbindung (HDMI out am Receiver) zum Fernseher.


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Mai 2008, 09:27 bearbeitet]
cunnyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 09:57
Hi Pizza,

danke für die Info.....schau mir die Kabel mal an...ebenfalls hat mein Bekannter aus dem Blöd-Markt gemeint, er macht mir nen guten Preis für 2 -3 Kabel....was sollte man da maximal hinlegen? 70 € pro Stück?!Oder ist das schon zu teuer.....

Mein H & K 245 AV Receicer hat zwei HDMI in und 1 x Out (allerdings nur HDMI 1.1)....wenn ich diese Variante wähle brauche ich aber 3 Kabel (2 mal in und 1 mal out)...bei der anderen direkt in den TV brauch ich nur 2....Optische Kabel habe ich genügend...was wäre der Vorteil direkt über den AV zu "schleifen"? Hab ich da nicht wieder Qualitätsverlust?!

Danke für die Info und Grüße vom Bodensee
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 10:12
Für ein "normales" HDMI Kabel bis 1,5m Länge würde ich persönlich max. 20-30 € zahlen. Alles Andere ist unnötig. Achte nur darauf, das es sich um ein HDMI 1.3 Kabel handelt (ist zwar nicht die korrekte Bezeichnung, hat sich aber so eingebürgert)

Die Verbindung mittels HDMI hat den Vorteil, dass du keine zusätzlichen digitalen Verbindungen herstellen musst. Über HDMI kannst du auch die normalen DD 5.1 oder DTS Signale hören.

Dazu kommt noch, wenn du irgendwann mal auf Blu Ray aufrüstest, dass du die neuen Tonnormen nutzen kannst, auch bei HDMI 1.1. Dann musst du aber einen Blu Ray Player haben, der die Formate selbst wandelt und als Mehrkanal PCM zum Receiver weiterleitet.

Das geht nur mit HDMI, die beiden anderen digitalen Verbindungen (optisch oder coax) können kein Mehrkanal PCM sondern "nur" PCM Stereo übertragen.
cunnyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 10:48
Ahhhh...ok....hmm...

Ich versuche einfach mal beide Möglichkeiten, wenn die Geräte am Montag da sind und dann schauen wir mal, welches besser (fehlerfrei) funktioniert ;-)

Danke schonmal für die Tipps.....schönes, langes Wochenende.

Ciao Stephan
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 10:52
Auf der "sicheren" Seite bist du, wenn du alles über HDMI anschliesst. Dann brauchst du auch nicht die anderen digitalen Verbindungen.

Wie gesagt, sollte dein Bekannter dir keinen ordentlichen Preis machen, gucke mal bei Amazon.
cunnyp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2008, 11:24
Überzeugt....ich hole mir 3 HDMI´s und hab dann ne saubere Verbindung....weisst Du zufällig wie ich das mit der XBox mache?! Hab da noch kein HDMI aber ein Kabel mit 5 Chinch Steckern drann...die schließe ich dann direkt an den Pio und mit optisch in den AV, oder?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung mit optischen Digitalkabel
vivit am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  17 Beiträge
HDMI bessere verbindung als koaxial oder optischen Kabel ?
HDEp am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver und HD Twin Sat-Anlage verbinden, wie?
webgambler am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
HDTV Fernseher - HDTV Satreceiver - AV-Receiver - DVD-Recorder , alles verkabeln
SK25 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT Receiver mit AV Reseiver
qbxenon am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
1.3 HDMI Kabel an HD-Ready Beamer ?
24sevenStar am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Pio 5090 - Technisat HDS2 - Yamaha 2010
bobthebuilder am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
HDMI Kabel - maximale Länge
silver666 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Verbindung DVD zu AV-Receiver
der_schwarze_Abt am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Satreceiver mit Receiver verbinden
Lennyskumpel am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen