Oehlbach Reference - Probleme mit Abschirmung

+A -A
Autor
Beitrag
justanotherrebel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 18:18
Hallo Leute,
ich hab da ein ganz blödes Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe bräuchte: ich will meine Lautsprecher neu verkabeln und hab mir nun ein LS-Kabel besorgt...und es sollte diesmal etwas besonderes sein. Es ist das Oehlbach Reference mit 4mm². Und nun steh ich vor folgendem Problem: Das Kabel hat eine rötliche Abschirmung die laut Hersteller aus Keramik besteht. Wenn ich nun das Kabel anschließen will, muss ich natürlich etwas von der Abschirmung entfernen. Einfach abkratzen geht nicht. Auf Anfrage empfiehlt mir Oehlbach, ich solle es mit einem Lösungsmittel machen, und zwar mit Dimethylformamid. Diese Zeug ist aber recht gefährlich und darf an Privatkunden nicht abgegeben werden. Hat vieleicht einer von Euch schon Erfahrung mit diesem Kabel und kann mir einen Tipp geben? Das wäre wirklich sehr,sehr nett.
Vielen Dank im voraus!!!
sergioleone
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 18:20
Am besten geh zu deinem Händler des vertrauens und lass das Kebl konfetionieren.
justanotherrebel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 09:57
Also, erstmal danke für Deinen Rat. Mit konfektionieren meinst Du in diesem Fall zuschneiden, oder? Und Du meinst, der Händler hat so ein Zeug vorrätig, womit er die Abschirmung entfernen kann? Dann ist es auch noch die Frage, ob er das machen will. Immerhin habe ich ja das Kabel im Internet gekauft...
sergioleone
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 10:07
Umsonst wird er das schon nicht machen, aber gegen ein geringes Entgelt auf jeden Fall , frag ansonten bei Oehlbach an, der Servicemann Rust weiß da sehr genau Bescheid und eventuell eine andere Lösung für dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installationsrohr mit Abschirmung
burningsofa am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Brauche Verkabelungshilfe (Abschirmung)
JonasB am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  16 Beiträge
Kabel-Kaufempfehlung (Abschirmung)
Jojojoxx am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Abschirmung gegen magnetisches Störfeld?
Ulathar am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
RCA Coax vom PC zum AVR - Abschirmung
MelliMelli am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
Oehlbach Silberline
_Tango_ am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Oehlbach Lautsprecherkabel Home empfehlenswert?
sonyfreak99 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Subwooferkabel Oehlbach
Heinzrot am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  7 Beiträge
Geld sparen mit Oehlbach ?
*SALT* am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Oehlbach Scart-Kabel
oberi am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen