Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Plasma,LCD oder LED für PS3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Leo93
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Okt 2009, 17:23
was nimmt man denn so? Der Durchschnittshörer?

4.1
5.1
6.1
7.1
??

PS: Worauf muss man überhauot achten?


[Beitrag von Leo93 am 06. Okt 2009, 17:23 bearbeitet]
TaBaKMaN
Stammgast
#52 erstellt: 06. Okt 2009, 17:32
5.1 Systeme sind meiner Meinung nach ausreichend, natürlich geht immer mehr, aber gerade am Anfang solltest du etwas zurückstecken.

Wieviel willst du denn ausgeben bzw. was ist deine Schmerzgrenze?
Leo93
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Okt 2009, 18:18
naja hatte an 200€ gedacht wie vorhin bereits geschrieben. Doch da wurde ja sofort gesagt das dies zu wenig sei

Also habe ich keinerlei Preisvorstellung. Es sollte nur nicht zu teuer sein. Trotzdem Qualitativ etwas hergeben...
TaBaKMaN
Stammgast
#54 erstellt: 06. Okt 2009, 18:33
Ich geb dir mal nen Tipp:

Ich war vor circa nem halben Jahr fest davon entschlossen, mir ein 200€ Kompaktsystem ala Sony o.ä. zu kaufen.

Dann bin ich das erste mal hier drauf gestoßen, dass die Dinger Müll sind.

Konnt ich nich glauben - ab zu MM.

Erst mal die Dingersns gesucht - hmm, gar nicht so schlecht.

Natürlich war ich neugierig und hab mich auch in die AVR + LS Abteilung begeben - und mich hats eigentlich förmlich umgehauen.

Hab nie gedacht, dass es so einen großen Unterschied gibt - Gott sei Dank hab ich ihn bemerkt und hab jetzt etwas annähernd "gescheites" bei mir rumstehen.

Und alles nur der tollen Hifi-Gemeinde zu verdanken

Gruß
Leo93
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Okt 2009, 20:38
hehe. gut ... nunja
ich bräuchte halt ne anlage die ich an dem fernseher dem S10 anschließen kann.
marmelade
Stammgast
#56 erstellt: 07. Okt 2009, 00:31
Die PS3 kann optisch und/oder über HDMI ausgeben. TVs haben Stereo-Cinch oder optische Ausgänge.

Der Verstärker/Receiver brauch 2 optische Eingänge oder 1x HDMI und 1x optisch. Einen Stereo-Cinch-Eingang haben eigentlich alle in jeder Preisklasse.

Somit kannst du mit deinen 200 Euronen in die Komplett-Anlagen-Abteilungen gehen und dir eine 5.1 aussuchen, die dir gefällt. Meistens sind das Verstärker/Radio/DVD/Boxen-Sets.

Wie schon erwähnt, nicht in die AVR- und Lautsprecher-Abteilung gehen. Der Unterschied ist gravierend. Und ein vernünftiges 5.1-Boxenset kostet einfach deutlich mehr Geld. Da ist einfach ein gewisses Maß an Material und Güte notwendig.

Als absolute Untergrenze und in Tests durchaus als überragender Preiskracher aufgefallen: Jamo S606 HCS 3


Was dazu passende Heimkinoverstärker angeht: die haben mittlerweile eine erstaunliche Qualität und sind schon für unter 500 Euro richtig gute Einsteigergeräte. Einfach mal nach den großen Herstellern wie zum Beispiel Onkyo, Yamaha, Denon Ausschau halten.

Alles in allem wäre ein gutes Einsteiger-Heimkino-System aus Boxenset und Verstärker bei gut 1000 Euro und das gilt auch als eine durchaus angemessene Untergrenze. Es mag darunter Ausnahmen geben, aber ab 1000 Euro fängt es an Spaß zu machen und man kann anfangen, von einer natürlichen und auch im hohen Pegel guten Wiedergabe zu sprechen.


[Beitrag von marmelade am 07. Okt 2009, 00:32 bearbeitet]
Leo93
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Okt 2009, 14:45
Der Sound (Anlage) ist so teuer wie das Bild (Fernseher)?

Gibt es da keine billigeren und trotzdem noch vergleichsweise sinnvolle und effektive varianten.?
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 07. Okt 2009, 23:46
Wenn Dein Raum nicht größer als 25m² ist und Du Abstriche bei reinem Stereo machen kannst dann sollte Dich das hier wunschlos glücklich machen:

Onkyo 507
HKTS 11
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Plasma oder LED/LCD
aliasx am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  12 Beiträge
LCD,PLasma oder LED
CK.one am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  75 Beiträge
Kauberatung: Plasma oder LCD/LED (PS3 Nutzung)
bad_santa2 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
LED LCD oder Plasma
Kriss20 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Led, Lcd oder Plasma?
Schooli am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  14 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder Lcd / Led
nina2000 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  10 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen