Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Kaufberatung OLED-Modelle 2018 + Einschätzung Preis-Leistungsverhältnis

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#2180 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:57
XMC von Sony ist bei den LCDs schon wirklich sehr gut, bin gespannt wie sich die OLEDs hier im Vergleich schlagen werden. Mit XMC hast auch nur 10-15% Helligkeitsverlust. Bin gespannt... Bewegtbild ist mein einziges Manko am AF9.
celle
Inventar
#2181 erstellt: 07. Mrz 2019, 14:07
Richtig dolle schaut das aber bei Rtings.com auch nicht aus:

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Es löst bei LCD auch nicht die träge Pixellatenz. Bei OLED hast du da einfach mehr Möglichkeiten zur Feinjustierung. Bei LCD arbeiten Schaltzeiten der Flüssigkristalle, Backlight und Dimmingsystem irgendwann gegeneinander, statt miteinander. Bei OLED ist das alles ein zusammenhängendes System und bietet da mehr Potenzial, auch um gegen den Helligkeitsverlust anzukämpfen.
prouuun
Inventar
#2182 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:11
Das stimmt auch alles, bisher eben ungenutzes Potenzial. Ein ZF9 und auch XF90 ist beim Bewegtbild den 18er OLEDs schlicht überlegen eben genau wegen BFI bzw. XMC und das sieht man eben auch.

Ich habe zwar nicht so schnell vor meinen AF9 in Rente zu schicken aber wenn sich wirklich grundlegend das Bewegtbild bei OLEDs verbessert ist das ein guter Grund, für mich.
Narbennarr
Stammgast
#2183 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:13
WENN man mit BFI klarkommt. Ohne sind LCD mit hoher pwm schmieriger
celle
Inventar
#2184 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:25

prouuun (Beitrag #2182) schrieb:
Das stimmt auch alles, bisher eben ungenutzes Potenzial. Ein ZF9 und auch XF90 ist beim Bewegtbild den 18er OLEDs schlicht überlegen eben genau wegen BFI bzw. XMC und das sieht man eben auch.

Ich habe zwar nicht so schnell vor meinen AF9 in Rente zu schicken aber wenn sich wirklich grundlegend das Bewegtbild bei OLEDs verbessert ist das ein guter Grund, für mich.


Es gibt aber auch gegenteilige Stimmen zu XMC, dass es eben nicht besser arbeitet als BFI bei den alten FullHD-Modellen.
prouuun
Inventar
#2185 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:31
Ja gut, auf das Niveau der alten 240Hz FHD Modelle kommt man natürlich nicht heran aber das kann man aktuell nicht mehr als Konkurrenz ansehen, eher als Allzeit-Referenzen. Ich vergleiche ja nur aktuell verfügbares und da ist ein ZF9 beim Bewegtbild, über jeden aktuellen im Verkauf befindlichen TV erhaben. Der hoffentlich von einem Pana 19er OLED "abgelöst" wird.


[Beitrag von prouuun am 07. Mrz 2019, 15:33 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#2186 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:23

prouuun (Beitrag #2177) schrieb:
@RX80

Ein externer Receiver wird immer schneller sein, ist ja auch logisch aber wer interne Lösungen nutzt ist bei Panasonic am besten aufgehoben in der Beziehung. Ich kenne persönlich keinen der seine HD+ Karte umherträgt, gibt es sicherlich und diese Leute können ja weiterhin die CI Lösung nutzen.

Die Umschaltzeiten bei den aktuellen VU+ Boxen mit FBC Tuner ist der Hammer.
Das geht so schnell wie zu Analogzeiten, auch mit einer HD+ Karte.
celle
Inventar
#2187 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:33
Loewe bietet das auch...
Krasss
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 07. Mrz 2019, 18:36

Narbennarr (Beitrag #2176) schrieb:

Bedenke, dass der Umstieg von Plasma auf OLED echt brutal sein kann bzgl der Bewegtbilddarstellung. Das erfordert schon ein Umgewöhnen von Wochen, bist man damit klarkommt. Von Plasma auf LCD ist unter Umständigen weniger Schwierig. (Aufgrund PWM-Frequenz der Beleuchtung und BFI).
Würde mich nicht wundern, wenn du bei OLED erstmal denkst "what the fuck" :D


Und immer, wenn ich mein, ich hab mich jetzt entschieden, kommt doch nochmal was, das meine Entscheidung anzweifeln lässt :-(
Muss ich wohl mal im MM prüfen, was damit genau gemeint ist.
Narbennarr
Stammgast
#2189 erstellt: 07. Mrz 2019, 18:57
mach das auf jeden fall, wobei man sich daran garantiert gewöhnt. Bloß nicht blind kaufen!
Incredibile
Inventar
#2190 erstellt: 07. Mrz 2019, 23:27

Narbennarr (Beitrag #2176) schrieb:

Krasss (Beitrag #2167) schrieb:
Danke, dann fällt dieses Argument für einen LCD bzw. gegen einen OLED weg.


Bedenke, dass der Umstieg von Plasma auf OLED echt brutal sein kann bzgl der Bewegtbilddarstellung. Das erfordert schon ein Umgewöhnen von Wochen, bist man damit klarkommt. Von Plasma auf LCD ist unter Umständigen weniger Schwierig. (Aufgrund PWM-Frequenz der Beleuchtung und BFI).
Würde mich nicht wundern, wenn du bei OLED erstmal denkst "what the fuck" :D


Erklär mal näher. Was ist denn so brutal an dem Umstieg?
Klipsch66er
Stammgast
#2191 erstellt: 08. Mrz 2019, 00:35
Also ich hatte keine Probleme mit dem Umstieg. Zwischenbildberechnung hatte mein alter Samsungplasma eh nicht.
Von 59 Zoll auf 77 Zoll ist eine Hausnummer, da machten mir eigentlich nur meine alten DVD Rips derart Sorgen, das ich sie von meinem Mediaplayer verbannte. Trotz hoher Bitraten, ne. Alles ab 720p ist in Ordnung darunter ist es nicht mehr schön, selbst mit allen Verschlimmbesseren auf Ein.
Narbennarr
Stammgast
#2192 erstellt: 08. Mrz 2019, 09:31

Incredibile (Beitrag #2190) schrieb:

Erklär mal näher. Was ist denn so brutal an dem Umstieg?


Weil der Umstieg vom extrem bewegungsscharfen Plasma auf Sample-and-Hold schon nicht ohne ist und OLED ist durch den Wegfall einer eventuell flimmrigen Hintergrundbeleuchtung, ohne sinnvolle BFI und ultraschnellen Schaltzeiten gnadenlose und quasi Sample-and-Hold "as-its-best" ist. Wenn man dann noch einen Größenupgrade vornimmt, kann man die erste Zeit schon mal ziemlich verwundert sein. Der Judder ist knallthart, die Bewegungsschärge geringer.
Ein LCD mit BFI oder einer Hintergrundbeleuchtung die mit 120 oder max 240Hz flimmert, ist für Plasmauser da nicht ganz so radikal beim umgewöhnen.

Das ganze kommt aber, wie so oft, immer auf die Person an.
celle
Inventar
#2193 erstellt: 08. Mrz 2019, 09:58
Das BFI-Flimmern kannst du nicht mit Plasma gleichsetzen. Das ist ein unsynchrones statisches vollflächiges On/Off-Geblitze was auch deutlich auf die Augen gehen kann. CCFL-Röhren als auch LEDs die nach diesem Verfahren ihr Helligkeit dimmen, haben da nicht gerade den besten Ruf, was die Augenverträglichkeit angeht. Rolling Scan bei OLED arbeitet anders und lässt sich mit dem eigentlichen Bildaufbau verbinden. Es existiert also eine Bewegung. Ist also angenehmer und eher Plasma/CRT-like als das PWM-Geblitze einer Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von celle am 08. Mrz 2019, 09:58 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2194 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:05
Sonys XMC ist nicht vollflächig, man könnte es Objektflächig nenne , das nur nebenbei als Einwurf.
Narbennarr
Stammgast
#2195 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:07

celle (Beitrag #2193) schrieb:
Das BFI-Flimmern kannst du nicht mit Plasma gleichsetzen.


Darum gehts ja nicht. Es geht um die Umgewöhnung weg vom Plasma und ist OLED bisher imo der Größte Sprung
celle
Inventar
#2196 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:24
Eben nicht, da gerade viele Plasma-Nutzer die auf BFI gewartet haben, schon mit der jetzigen BFI-Funktion bei Standard-TV-Inhalten (Sport) mit 50/60Hz oder Videospielen durchaus leben können. Genau damit arbeitet die BFI-Funktion ja am effektivsten. Für 24p ist die eigentlich nicht gedacht. Gerade die Panasonic-Plasma-Nutzer sind doch starkes Großflächenflackern gewohnt. Bei 24p scheint es Unterschiede zwischen den Herstellern zu geben. Sony soll hier weniger stark flimmern als LG, wird also 24p in einer höheren BFI-Frequenz darstellen als LG.

Die BFI-Kritik kommt also hauptächlich von Leuten die SaH von LCD gewohnt sind und nach hohen HDR-Peaks streben (die nutzen in der Regle auch am LCD kein BFI). Das heißt natürlich nicht, dass Plasma-Wechsler nicht doch plötzlich die neu gewonnenen Bildruhe, die sie vorher nicht kannten, zu einer aktuellen BFI-Funktion übergewichten, insbesondere bei 24p-Material. Auch hat OLED kein Motionblur wie LCD durch träge Schaltzeiten und
False Conturing und Doppelkonturen wie Plasma.
Der harte Cut kommt allein durch SaH und nicht durch die BFI-Funktion. Gerade viele Plasma-Anhänger haben auf BFI bei OLED gewartet, weil sie das Flimmern mögen. Siehe auch die Ausführungen von David Mackenzie im Interview mit Vincent von HDTVTest als LG erstmals BFI eingeführt hat. Er fand selbst die 60Hz-Variante toll, weil er SaH, als auch eine MCFI überhaupt nicht mag. Mit BFI am OLED bist du näher am Großflächenflackern bei Plasma als mit BFI bei LCD.
Narbennarr
Stammgast
#2197 erstellt: 08. Mrz 2019, 11:16
Ich rede ja auch von OLED ohne BFI (weil imo die BFI in FIlmen nicht nutzbar ist) Bin ja selber OLED Nutzer und Fan


[Beitrag von Narbennarr am 08. Mrz 2019, 11:17 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2198 erstellt: 01. Apr 2019, 20:37
Was hier im gesamten Thema auffällt, es geht nur zwischen Pana und Sony. Ab und an mal wird Philips erwähnt.
Aber LG wird immer als ***** abgetan. Warum? Will mir aktuell noch einen 77C8 zulegen. Aber nach dem Thema kauft niemand mehr LG. Was ist hier los?
burkm
Inventar
#2199 erstellt: 02. Apr 2019, 08:36
Da diese (OLED-)Threads von vielen Vorlieben, Vorurteilen und Sehgeschmack getrieben werden, ist eine dahingehend "einseitige" Berichterstattung z.T. auch verständlich. Deswegen wird man meist nicht umhin kommen, sich selbst ein Urteil zu bilden und die Geräte irgendwo anzuschauen. Ob man danach "mehr" weiß steht natürlich auf einem anderen Blatt

Sehen und Hören ist genauso wie dir Entscheidung für irgendetwas meist sehr subjektiv geprägt und man sollte sich deshalb nicht unbedingt auf die Einschätzung Anderer verlassen.
HicksandHudson
Inventar
#2200 erstellt: 09. Apr 2019, 15:09
Das schwankt doch hier eh immer mal in die Richtung und mal in die.

Letztendlich bleibt eh nix anderes übrig, als sich irgendwann für einen TV zu entscheiden und dann selbst daheim zu beurteilen.
Bissl doof ist nur immer, dass man gewisse Dinge oder auch Fehler nicht gleich zu Anfang bemerkt, sondern erst nach etlichen Wochen usw. dann ist das Rückgaberecht meist schon verstrichen.

Ich z.B. bin ja mit meinem Pana OLED eigentlich extrem zufrieden, aber seit ich HDR intensiv nutze (UHD-Discs über Player), bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass Pana keine vernünftige 24p-HDR-Wiedergabe hinbekommt. Wer von dem "Fehler/Bug" noch nix weiß, kann es im Settings-Thread nachlesen.
Für jemanden, der sehr viel HDR anschaut, kann ich einen Pana-OLED eigentlich nicht (mehr) empfehlen. Mag sein, dass nicht jeder diese "Frame-Drops" sofort sieht, aber das Risiko ist da und das ist echt schade.

Sony, LG und Philips haben dann halt wieder woanders ihre Schwachpunkte.
Daher gibt es wohl wirklich keine Allgemeinlösung für alle.
Aber war es anders zu erwarten heutzutage?

Hätte ich statt meinem Pana einen LG oder Philips bei Amazon gekauft, könnte ich die Kiste nun ohne Probleme reklamieren und zurückschicken aufgrund eines Motion-Bugs, wie ihn mein Pana hat.
Wäre eben auch ein nicht zu vernachlässigender Vorteil gewesen.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Apr 2019, 15:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2201 erstellt: 09. Apr 2019, 16:13
Nach dem Android Oreo Update kürzlich für meinen Philips OLED 873 ist das Bild insgesamt noch besser geworden, insbesondere die Bewegungsdarstellung. Habe deshalb auch nichts zu meckern...
HicksandHudson
Inventar
#2202 erstellt: 09. Apr 2019, 16:16
Wenn man rundum zufrieden ist mit seinem TV, dann sollte man das echt zu schätzen wissen und am besten hier im Forum gar nicht mehr mitlesen


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Apr 2019, 16:17 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2203 erstellt: 09. Apr 2019, 16:19
So ist es!
burkm
Inventar
#2204 erstellt: 09. Apr 2019, 16:20
Ein Forum nur für "Unzufriedene" und "Nein"-Sager
...auch nicht schlecht


[Beitrag von burkm am 09. Apr 2019, 16:21 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2205 erstellt: 09. Apr 2019, 19:02
Zum Glück ist das nicht so!
hotred
Inventar
#2206 erstellt: 09. Apr 2019, 20:01

HicksandHudson (Beitrag #2200) schrieb:
Letztendlich bleibt eh nix anderes übrig, als sich irgendwann für einen TV zu entscheiden und dann selbst daheim zu beurteilen.


Das sehe ich auch so, ich hab zb. vor ein paar Wochen einen Sony 49XF8577 gekauft (weil dort leider nicht mehr als 50 Zoll Platz hat).

Da es in der Größe abgesehen vom XF90 wohl so ziemlich das beste Display hat, hab ich mich eben auf Android eingelassen...

Leider haben auch die Fehler nicht lange auf sich warten lassen, der Tv schaltet oft erst auf den 3-4 Versuch das Programm um (noch keinen Grund gefunden an was es liegt), die Lautstärke läßt sich oft nur bis zu zb. 13 senken - aber jederzeit erhöhen. Beheben kann ich das dann entweder mit Neustart oder damit das ich 1X den Ton stumm schalte, dann bleibt die Anzeige zwar stehen aber der Ton geht trotzdem bis 0...

Für mich ist Android am Tv eine Dauerbaustelle - wo man nur hoffen kann das es im Laufe der Zeit nicht (noch) schlimmer wird als es ist (durch Updates etc.)

Aber viele Dinge merkt man eben im Detail erst wenn man die Geräte über längere Zeit nutzt.
leon005
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 20. Aug 2019, 21:18
Hallo,

nun ist es doch passiert und ich habe mir heute einen LG oled77c8 gegönnt. 3500 Euro im Elektronikmarkt vor Ort. (der letzte in Orginalverpackung) Hole Ihn morgen ab und freue mich auf ein hoffentlich tolles Fernseherlebnis.
hotred
Inventar
#2208 erstellt: 20. Aug 2019, 21:44
Viel Spaß damit
RX80
Inventar
#2209 erstellt: 20. Aug 2019, 22:36
Glückwunsch! Auch zu dem Preis! Zum abholen brauchste was großes, in einem PKW passt der nicht
leon005
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 20. Aug 2019, 23:22
Danke sehr.
Das mir dem PKW ist wohl wahr. Deshalb morgen Kleintransporter holen und dann ab nach Hause. Zu den Lieferzeiten des Marktes könnte ich sowieso nicht anwesend sein. Werde nach dem Wochenende mal berichten. Gehöre ja eher zu den normalen Konsumenten und bin kein Experte. Hoffe die 77 Zoll sind bei meinen 3,50 Sitzabstand zu ertragen .
prouuun
Inventar
#2211 erstellt: 21. Aug 2019, 07:54
Solange du schlechte Quellen meidest, ist das zu ertragen
papa.jay
Stammgast
#2212 erstellt: 21. Aug 2019, 09:54

leon005 (Beitrag #2210) schrieb:
Hoffe die 77 Zoll sind bei meinen 3,50 Sitzabstand zu ertragen .


Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ist wirklich ein toller Preis. Bei mir ist der Sitzabstand auch ca. 3,50m und das passt wunderbar. Viel Freude damit.
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 28. Aug 2019, 08:23
Hi zusammen, ich plane im Oktober den Kauf eines neuen Fernsehers. Ein OLED soll es werden, welcher meinen Panasonic Plasma in 46 Zoll ablösen wird. Mein sitzabstand wird ca 2,5-3m sein (kann ich erst ab Oktober messen wenn ich umgezogen bin). Aus preislicher Sicht tendiert ich zu den 2018er oleds und würde am liebsten bei Panasonic bleiben. Der fzw804 gefällt mir am besten, ob 55 oder 65 Zoll wird im Oktober spontan entschieden.

Das einzige was mich ein wenig stutzig macht Bzw. ins Grübeln bringt doch einen anderen tv zu nehmen ist dass fehlende Dolby Vision. Ich habe stand jetzt keine Erfahrungen mit hdr. Schaue selten top blu Rays, eher oft dvd und normales free tv sowie Netflix. Was die Helligkeit angeht bin ich sehr sensibel, heißt bei den lcd tvs die ich immer hatte und meine Freundin aktuell besitzt bekomme ich nachts immer Augenbrennen. Und hier der Punkt zu dem ich Nachfrage, wird hdr allgemein den tv punktuell heller stellen? Falls ja wäre dieser hdr „Hype“ vielleicht gar nichts für mich und ich kann getrost auf Dolby Vision verzichten und getrost zum Panasonic fzw804 greifen... sofern die 2019er bis Oktober nicht doch deutlich im Preis gefallen sind

Danke im vorraus
patrick27
Inventar
#2214 erstellt: 28. Aug 2019, 09:08
Bei dem Sitzabstand würde ich mindestens 65 Zoll nehmen. Ich sitze genauso weit weg und hätte am liebsten 77 Zoll gehabt ( Kinofeeling ).

Hab den LG C8 und mein BR Player kann NUR HDR. Finde ich vollkommen ausreichend. Hab auch gelesen das bei den meisten HDR als besser empfunden wird als DV. DV wäre immer total überzeichnet ( zu scharf und unnatürlich wirkend ).

Bei deinen Sehpräferenzen ( DVD, FreeTv und Netflix ) würde ich mir gar kein 4K Fernseher kaufen
Ralf65
Inventar
#2215 erstellt: 28. Aug 2019, 10:22

patrick27 (Beitrag #2214) schrieb:
Hab auch gelesen das bei den meisten HDR als besser empfunden wird als DV. DV wäre immer total überzeichnet ( zu scharf und unnatürlich wirkend ).


DV ist HDR !
bei DolbyVision handelt es sich lediglich um einen von vielen HDR Standards, die bei der HDR Technik zum Einsatz kommen kann,
HDR steht dabei lediglich als Überbegriff für die Technik "High Dynamic Range" als solches.
Zu den unterschiedlichen Standards gehören z.B. HDR10, HDR10+, HLG und eben DolbyVision.


[Beitrag von Ralf65 am 28. Aug 2019, 10:25 bearbeitet]
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2216 erstellt: 28. Aug 2019, 10:26
Das ist mir schon bewusst, hdr10 ist „Standard“ hdr+ und Dolby Vision sind unterschiedliche Formate die in top zu hdr10 noch eins drausetzen?! Dolby Vision setzt sich ja nun scheinbar durch.

Kann nur schlecht einschätzen inwiefern ich dv vermissen würde wenn es tatsächlich der pana fzw804 wird:-/
dre23
Inventar
#2217 erstellt: 28. Aug 2019, 10:31
Die Frage ist auch, ob man den 804 so spät zu gutem Kurs bekommt, weil die Restbestände oft teurer werden. Selbst nur HDR sieht auf dem Pana top aus.
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2218 erstellt: 28. Aug 2019, 10:36
Pana fzw804 in 65 Zoll findet man so um die 1700-1800. denke das ist vollkommen okay ? Wenn ich mir bei der Größe sicher wäre würde ich auch jetzt schon zuschlagen aber hmmm
prouuun
Inventar
#2219 erstellt: 28. Aug 2019, 10:57
Der Preis ist ok, ja.
RX80
Inventar
#2220 erstellt: 28. Aug 2019, 11:30

leon005 (Beitrag #2210) schrieb:
Danke sehr.
Hoffe die 77 Zoll sind bei meinen 3,50 Sitzabstand zu ertragen .

Das ist perfekt! Weiter sitze ich auch nicht weg! Selbst normales HD TV sieht da gut aus.
Glückwunsch auch zum Preis, ich habe noch 1k mehr gezahlt!
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2221 erstellt: 28. Aug 2019, 11:34
Und ich hab Angst dass mich 65 Zoll bei 2,5 bis 3m Abstand erschlagen 😂
prouuun
Inventar
#2222 erstellt: 28. Aug 2019, 11:35
Bei 2,5m Sitzabstand sind 65" perfekt, das hat nicht mit erschlagen zutun. Kino-Feeling / erschlagen wäre dann >80".
RX80
Inventar
#2223 erstellt: 28. Aug 2019, 11:36
wenn du den Platz zum aufstellen/hängen hast, dann nimm nix kleineres wie 65". Bereust es sonst recht schnell.


[Beitrag von RX80 am 28. Aug 2019, 11:37 bearbeitet]
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2224 erstellt: 28. Aug 2019, 11:38

prouuun (Beitrag #2222) schrieb:
Bei 2,5m Sitzabstand sind 65" perfekt, das hat nicht mit erschlagen zutun. Kino-Feeling / erschlagen wäre dann >80".

Kann man da auch ab und an mal tv in sd Auflösung schauen? Wobei das bei mir nicht wirklich vorkommt Bzw keine Priorität hat... würde mich nur interessieren
prouuun
Inventar
#2225 erstellt: 28. Aug 2019, 11:44
Kann man, >HD wäre aber zu empfehlen. Bei mir läuft auch leicht mal Paw Patrol und so Zeugs das in SD daherkommt, schön ist es nicht aber man kann es anschauen. Je nach Upscaling des TVs auch etwas besser oder schlechter.
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2226 erstellt: 28. Aug 2019, 11:48
Denke dann wird es doch der 65er. Die Wand ist 4m breit. Abzüglich der Tür die an der Seite aufgeht bleiben noch 3m. Reicht für 65zoll und zwei standlautsprecher bleibt nur zu hoffen dass der TV im Oktober noch zu vernünftigen Preisen zu haben ist. In meine aktuelle Wohnung passt er leider nicht mal durch das Treppenhaus🙈
RX80
Inventar
#2227 erstellt: 28. Aug 2019, 11:51
schaue mal in meine Bilder. Da ist eines mit 77" an der Wand dabei. Der verliert sich bei 4 meter Wand.
GustavErichKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2228 erstellt: 28. Aug 2019, 12:21
Gut auf Bildern wirken alle Fernseher kleiner.
Denke aber auch ich werde mich bei 55zoll ärgern... und hoffe das fehlende Dolby Vision wird mich nicht stören.
ehrtmann
Inventar
#2229 erstellt: 28. Aug 2019, 13:26

Denke dann wird es doch der 65er. Die Wand ist 4m breit.

Habe ähnliche Konstellation. Wand ca. 4,20 breit, 65´´ und Sitzabstand 2,50m. Genau richtig, wie ich finde
http://www.hifi-foru...ad=19&postID=272#272
Wobei....nach ´nem knappen Jahr 65´´ könnte es schon wieder größer werden


[Beitrag von ehrtmann am 28. Aug 2019, 13:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2230 erstellt: 28. Aug 2019, 13:44

RX80 (Beitrag #2227) schrieb:
schaue mal in meine Bilder. Da ist eines mit 77" an der Wand dabei. Der verliert sich bei 4 meter Wand. :)


Na ja, bei > 1/3 Wandbreite ist das schon ein ganz schöner "Brummer", ganz abgehen davon, wenn da auch noch Möbel und Deko dazu kommen.
Aber der Begriff "Schönheit" liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll OLED 2018 Kaufberatung
denonxx am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
TV-Kaufberatung 2018
Arkiema am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  16 Beiträge
Kaufberatung/Einschätzung 55" OLED C8 / OLED803/12 / FZW804
Ungeheuer am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED 2019 oder noch OLED 2018 kaufen?
Karliczek01 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung oled?
Avatas am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung OLED
MaRc0 am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung OLED
afzeipv am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung OLED
Payne1980 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  16 Beiträge
OLED LG Kaufberatung OLED65C17LB
mark100 am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  12 Beiträge
Kaufberatung 65" OLED oder nicht OLED
haenles am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189